Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree224Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2015, 22:48:46   #316 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

shortnews ist fast immer Mist. (BILD-Zeitung und Konsorten als Quelle, Texte unreflektiert gekürzt und auf die eigentliche Quelle mag man eigentlich auch nicht zugreifen, weil man vorher mit Werbung zugeworfen wird)
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 22:49:11   #317 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Quellen prüfen und einordnen solltest du grundsätzlich tun - heutzutage ist KEIN Newsportal, egal wie angesehen, vor solchen Fauxpas sicher. Weil Sekunden zählen, sonst kriegt der Konkurrent den Klick.

Wenn du bei Klamm redaktionell bearbeitete News haben willst, wirst du das Prinzip "bezahlte Startseite" anders definieren: nämlich, das DU die Seite bezahlst.

Wenn du (hoffentlich) zur Einsicht kommst, dass die (kostenlosen) News von SN nix taugen, solltest du sie dir nicht mehr anzeigen lassen!
Mone und theHacker gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 22:49:56   #318 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Kriegt Lukas eigentlich Geld von shortnews? Oder warum bleibt der Kram immer noch bei klamm?
Das weiß ich nicht. Aber aus Unternehmersicht würde ich sagen: viele News und viele Kommentare = viele Seitenaufrufe (PI) = viel Umsatz.

Manchmal ist Shortnews ja ganz unterhaltsam, so als Boulevard. So viele total überflüssige "Informationen" kriegt man doch sonst nie .

Problematisch sind die Rassisten, die bei SN sitzen und selektiv News aus kleinen regionalen Seiten auswählen und verbreiten. Natürlich nur die, die für "Aufreger" und damit Aufmerksamkeit sorgen. Vermutlich verdienen sie damit auch Geld? Keine Ahnung, aber es ist ziemlich lästig.

Zitat:
Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
Wenn ich mich bei jeder News bei Klamm erstmal informieren muß, was in der Quelle steht und wie alt das evtl. ist, dann wird Klamm langsam aber sicher überflüssig.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Kommentare wie "scheiß Islam" (nicht von dir) gehören unter keine News. Egal, ob alt, neu, wahr oder falsch. Es geht mir nicht um die News, sondern um die Kommentare. Kann mir doch keiner erzählen, dass er gezwungen wird, solchen Mist zu schreiben.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 23:03:06   #319 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Standard

Und warum wurde dann heute mein Kommentar (da stand was von Indianern und wie sie "integriert" wurden) gelöscht, wo ich geantwortet hatte, daß wir das in Kürze ja auch versuchen können, UNS zu integrieren? Und das war nicht mein einziger Beitrag, der in letzter Zeit OHNE JEGLICHEN KOMMENTAR einfach gelöscht wurde. Ich möchte bitte für jede Löschung eine Begründung. Teilweise kriege ich eine Nachricht, daß in einem Beitrag, wo ich geschrieben habe, ein neuer Kommentar steht und wenn ich den dann aufrufe, finde ich meinen Kommentar nicht mehr (und weiß in der Regel auch nicht mehr, was ich überhaupt dort geschrieben hatte). Heute ist es mir nun besonders aufgefallen.

Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 23:04:31   #320 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das weiß ich nicht. Aber aus Unternehmersicht würde ich sagen: viele News und viele Kommentare = viele Seitenaufrufe (PI) = viel Umsatz. [...]
Joa. Vermutlich lohnt es sich irgendwie...

Ich werde sn weiterhin in 99% der Fälle ignorieren.
Alt 14.08.2015, 23:15:17   #321 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich frage mich noch immer, wieso mein heutiger Kommentar, daß wir uns bei weiterer Zuwanderung ja in Kürze in die (neudeutsche) Bevölkerung integrieren können gelöscht wurde.
Zitat:
Und warum wurde dann heute mein Kommentar (da stand was von Indianern und wie sie "integriert" wurden) gelöscht, wo ich geantwortet hatte, daß wir das in Kürze ja auch versuchen können, UNS zu integrieren?
Denk nochmal drüber nach, vielleicht kommst du ja von allein drauf.

So lange User manche News nutzen, um rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten, bin ich völlig humorresistent, was Späße der Art "bald müssen wir uns integrieren, haha" angeht. Und falls du das wirklich ernst gemeint hast (hast du? ), möchte ich dir diese Seite ans Herz legen.

Was mir heute noch über'n Weg gelaufen ist:
Warum sind Flüchtlinge alle NUR MÄNNER...?! [ARMES DEUTSCHLAND]
Nach ca 3-4 Minuten gibt es auch ein paar Zahlen. Solltest du dir wirklich mal ansehen.
.
Alt 14.08.2015, 23:28:17   #322 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Das Video ist klasse! Danke dafür.
Alt 14.08.2015, 23:31:10   #323 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Ich bin nicht rechts und nicht radikal. Wenn Du das bitte endlich verstehen möchtest... Ich habe heute noch mit einem Afrikaner ein Bier getrunken und mich mit ihm nett unterhalten. Ich weiß sogar, wo der wohnt. Aber wenn ich jetzt in ein "ausländisches" Viertel ziehen müsste, würde mir das schwer fallen, weil ich mich dort integrieren müsste. Ich dürfte vielleicht nicht mehr öffentlich äußern, daß ich gerne mal ein (Schweine)Schnitzel esse. Ich müsste mich dort "anpassen". Und das in Deutschland. Würde DIR sowas gefallen? Und habe ich es nötig, daß ich mich in "meinem" Land an die Gebräuche von Ausländern anpassen muß? Ist das wirklich "rechtsradikal", wenn ich das nicht will? Du löscht zu sehr nach DEINEM Gefühl. Sobald Du jemanden in eine Ecke eingeordnet hast, löscht Du alles, was "anders" gemeint sein KÖNNTE. Ich möchte hiermit nochmal um mehr "Hintergrundgefühl" (vor dem Löschen) bitten. Lies nicht alles nur so, wie DU es verstehen möchtest.

Alt 14.08.2015, 23:35:05   #324 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das Video ist klasse! Danke dafür.
"Hä? Hä? Hä? Dreifache Fragezeichen für dreifache Empörung"

Ich hab auch sehr gelacht

Aber mal im Ernst, ich wusste vieles davon auch nicht so direkt. Und klar, ich musste etwas die Stirn runzeln angesichts der so "ganz zufällig" im Hintergrund arbeitenden Flüchtlinge, aber sonst finde ich das Video wirklich gut.
baffi gefällt das.
.
Alt 14.08.2015, 23:37:54   #325 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...] Ich dürfte vielleicht nicht mehr öffentlich äußern, daß ich gerne mal ein (Schweine)Schnitzel esse. Ich müsste mich dort "anpassen". Und das in Deutschland. Würde DIR sowas gefallen? [...]
Was passiert Dir denn, wenn Du Dich nicht anpasst, oder ein Schweineschnitzel in "diesen" Vierteln isst?
Alt 14.08.2015, 23:40:16   #326 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Oh, mit diesen Leuten würde ich verdammt gern mal diskutieren. So viele Streitpunkte auf einer Seite ist ja schon fast eine Einladung ins Paradies
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 23:42:40   #327 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Was passiert Dir denn, wenn Du Dich nicht anpasst, oder ein Schweineschnitzel in "diesen" Vierteln isst?
Ich lasse Dir bei diesem Selbstversuch gerne den Vortritt...

Alt 14.08.2015, 23:46:06   #328 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Ich wüßte nicht, wo ich da in meiner Stadt hingehen müsste...

Ich habe aber auch schon in Berlin-Neukölln und in Marzahn ein Schnitzel gegessen. Also in Imbissen, das heißt, die durften das dort sogar verkaufen!
Alt 14.08.2015, 23:50:34   #329 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

War es Hühnerschnitzel oder war es Putenschnitzel?

Uff, jetzt hätte ich fast für die nächste Frage ein neues Posting aufgemacht und wäre wieder von Mone verwarnt worden, weil das im Forum nicht erwünscht ist.
Konnte gerade noch abbrechen und das alte Posting editieren. (Ja, auch dafür gibt es Verwarnungen von Mone).
Ich frage mich gerade, warum sie nicht antwortet. Neulich hat sie mir nämlich eine ähnliche Message geschickt, warum ICH ihr nicht antworte...
So wiederholt sich das Leben...
Einmal hat sie mir geantwortet, daß sie über die Antwort noch etwas nachdenken muss... sie denkt immer noch drüber nach (bzw. es kam keine Antwort).

Aber Gott sei Dank muß sie beim Löschen nicht nachdenken... (und ich frage mich, ob ich für diesen Beitrag wieder eine Verwarnung von ihr bekomme... und dann womöglich im Forum oder auf Klamm gesperrt werde).

Alt 14.08.2015, 23:55:47   #330 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Das ist zwar bei Imbiss-Schnitzeln nicht immer ganz genau zu sagen, Schwein stand aber auf der Karte, soweit ich mich erinnere.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige