Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree224Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015, 21:00:24   #271 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
@Mone: ich liebe es einfach, Lücken in Systemen zu finden...
Ach wirklich? Weißt du, was andere über meine Lieblingstätigkeit sagen?

http://www.klamm.de/toon/?strip_nr=36

Spoiler
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:02:22   #272 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard

muahhh das ja mal geil
 
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:08:04   #273 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ach wirklich? Weißt du, was andere über meine Lieblingstätigkeit sagen?

http://www.klamm.de/toon/?strip_nr=36
Bei "STRIP NR=36" habe ich etwas anderes erwartet
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:08:10   #274 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 222
Standard

@Mone: Sitzt Du wirklich direkt im Klamm-Labor?
 
Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:09:25   #275 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.198
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Kelle beschwerte sich, dass die Linken viel strenger behandelt werden als fremdenfeindliche User.
Also nix gegen Kelle, aber loooooooooooool. Ich glaube nicht, dass er das so ernst gemeint hat.

@Texaner: Grenzen ausloten? Bringt nix. Letztlich sitzt auf der anderen Seite immer ein Mensch, der stets subjektiv urteilt. Der eine fühlt sich durch "Pappnase" beledigt, der nächste lacht über "Arschloch". Und ein Moderator/Admin wird auch je nach Tagesform anders entscheiden. Es läuft am Ende nur auf endlose Gerechtigkeitsdiskussionen hinaus, warum Person A was schreiben durfte, was Person B ähnlich formuliert hat, aber gelöscht wurde. Vergebene Mühe.

Mein Tip: Schreib einfach an andere so, wie Du es wünschen würdest, dass andere Dir schreiben. Und manche Wahrheit behält man manchmal auch einfach besser für sich
Texaner gefällt das.
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:12:56   #276 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 222
Standard

@Photon: Das mit der Wahrheit für mich behalten ist gerade das sooo schwere... ich will doch die anderen nicht offenen Auges in ihr Unglück rennen lassen... aber so langsam sehe ich ein, daß man halt doch nur aus Schaden Klug wird
 
Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:19:19   #277 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.198
Standard

Zitat:
Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
@Photon: Das mit der Wahrheit für mich behalten ist gerade das sooo schwere... ich will doch die anderen nicht offenen Auges in ihr Unglück rennen lassen... aber so langsam sehe ich ein, daß man halt doch nur aus Schaden Klug wird
Dann schreib eine PM. Aber alles, was man öffentlich schreibt, kann halt auch jeder lesen. Deswegen kann es auch gravierende Unterschiede geben zwischen dem was ein Politiker vor laufenden Kameras sagt und was er abends im Bett zu seiner Frau sagt..

Um ehrlich zu sein, rede ich mit meinen Freunden auch zum Teil anders, als ich hier schreibe. Liegt aber auch daran, dass mir da niemand den Mund verbieten kann und die Leute mich kennen und zu nehmen wissen (und umgekehrt). Online sind diese Voraussetzungen leider nicht gegeben.
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:19:23   #278 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.981
Standard

Wahrheit ist immer subjektiv.
baffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:29:01   #279 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein, rede ich mit meinen Freunden auch zum Teil anders, als ich hier schreibe. Liegt aber auch daran, dass mir da niemand den Mund verbieten kann und die Leute mich kennen und zu nehmen wissen (und umgekehrt). Online sind diese Voraussetzungen leider nicht gegeben.
Es ist aber auch nach Monaten, wo sich niemand wirklich drum gekümmert hat, nicht ganz einfach, die inzwischen angelernte Art wieder abzulegen. Ich habe jetzt in wenigen Tagen 3 "Abmahnungen" von Mone bekommen. Wobei ich eigentlich gar nicht kapiert habe, warum....
Und ich hab mir auch die Klamm-Vorgaben durchgelesen und nirgendwo gefunden, was "ein Punkt" bedeutet und ab wievielen Punkten man gesperrt wird... da steht nur, das liegt am Admin...

Alles etwas schwammig.... Mein heutiger Punkt, den versteh ich immer noch nicht... ich hab einen Link von der Klammseite gepostet und dazu.... ne, wenn ich das jetzt wieder schreibe, kriege ich noch einen Punkt... Angeblich war das rassistisch... Ich kann es nicht nachvollziehen.
 
Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:13:51   #280 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Zitat:
Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
Es ist aber auch nach Monaten, wo sich niemand wirklich drum gekümmert hat, nicht ganz einfach, die inzwischen angelernte Art wieder abzulegen.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Weil dir keiner sagt, dass du zu weit gehst, machst du es einfach? Fehlt Dir dieses Regulativ tatsächlich?
Zitat:
Ich habe jetzt in wenigen Tagen 3 "Abmahnungen" von Mone bekommen. Wobei ich eigentlich gar nicht kapiert habe, warum....
Mone hat es dir mehrfach dargelegt. Für mich nachvollziehbar.

Zitat:
Und ich hab mir auch die Klamm-Vorgaben durchgelesen und nirgendwo gefunden, was "ein Punkt" bedeutet und ab wievielen Punkten man gesperrt wird... da steht nur, das liegt am Admin...



Alles etwas schwammig.... Mein heutiger Punkt, den versteh ich immer noch nicht... ich hab einen Link von der Klammseite gepostet und dazu.... ne, wenn ich das jetzt wieder schreibe, kriege ich noch einen Punkt... Angeblich war das rassistisch... Ich kann es nicht nachvollziehen.
sagen wir es mal so - weit von weiteren Maßnahmen bist du nicht mehr weg - ich für meinen Teil wäre schön einen Schritt weiter, was die Konsequenzen für deine Umgangsformen angeht.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:38:24   #281 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.622
Standard

Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
Dann schreib eine PM.
Das gibt aber keine Lose.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:55:45   #282 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Bei jedem Hinweis und jeder Verwarnung wird ein Thread in einem (internen) Forum erstellt, in dem alle Mods und Admins mitlesen und ggf. auch mitschreiben können. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Mods meine Entscheidungen mitbekommen oder auch kritisieren. Genauso lese ich ab und zu die Entscheidungen der Mods nach.

Im Allgemeinen wird im Forum nicht öffentlich über Hinweise und Verwarnungen diskutiert. Der Grund dafür ist, dass andere User das schlicht nichts angeht. Wer Fragen hat, kann diese in der Mod-Sprechstunde stellen. Dort kann jeder User nur seine eigenen Threads sehen, Mods & Admins sehen alle. Öffentlich gestellte Fragen, Proteste oder Widerspruch werden aus dem entsprechenden Thread oder Forum herausgelöst und in die Mod-Sprechstunde verschoben.

Wer ein Problem mit einem Mod (bzw. seiner Entscheidung) hat, kann in Kontakt zu Admins (kurz KzA) schreiben, dort kann jeder User nur seine eigenen Threads sehen, während Admins alles sehen können. Das steht auch in den jeweiligen Ankündigungen in den entsprechenden Foren.

Die Punkte bei Hinweisen und Verwarnungen gehören zum Forenstandard und können nicht deaktiviert werden, spielen aber bei Entscheidungen über zeitweise oder permanente Sperren des Foren- und/oder des klamm-Accounts keine Rolle. Das ist immer eine individuelle Entscheidung.

Mit einem gesperrten Forenaccount kann man trotzdem in der Mod-Sprechstunde und KzA schreiben, aber auch nur dort, also in restlichen Forum nicht.

Hinweise und Verwarnungen werden als Private Nachricht (PN) verschickt. Auch das gehört zur Forensoftware. Eine Antwort per PN ist aber nicht erwünscht. Das steht auch mehrfach fett / rot in der PN. Fragen oder Widersprüche zu Hinweisen oder Verwarnungen sollen immer per Thread in der Mod-Sprechstunde erfolgen. Die Gründe dafür sind a) die Nachvollziehbarkeit und ggf. Kontrolle durch andere Mods / Admins und b) der Wunsch, dass die Privaten Nachrichten eines Mods auch wirklich nur privaten Krams enthalten sollen.

Das mal als kurzer Abriss der Regeln und üblichen Geflogenheiten. Schließlich sollen und müssen sich auch die Foren-Neuankömmlinge an die Regeln halten, und der Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gilt auch hier.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 23:06:10   #283 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 222
Standard

Gibt es denn außer Dir und Wanderfalke noch andere Mods und Admins? Wäre nett, die mal kennen zu lernen... Im Moment habe ich das Gefühl, es gibt nur einen Mod (Wanderfalke) und einen Admin (Dich).
 
Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 23:14:29   #284 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Ich habe bewusst mehrere Worte aus meinem Beitrag verlinkt, auch "Mods & Admins". Manche von ihnen sind aktuell weniger aktiv, und bei Admins bin im Prinzip nur ich aktiv. Noch ein Grund, bei Fragen das Forum oder die Startseite betreffend nie einen speziellen Mod per PN anzuschreiben, sondern einen Thread in der Mod-Sprechstunde zu erstellen. Dann kann der Mod sich der Sache annehmen, der gerade Zeit (und Lust ) dazu hat.

"Mods" bezieht sich nur auf das Forum. Es gibt auch Mods für die Startseite, also auch die Newskommentare, aber da ist, wie du schon feststellst, nur Wanderfalke aktiv. Nun auch ich. Ich plane aber, für den Newsbereich noch einen weiteren Mod "einzustellen" (den ich auch schon ausgewählt und die Sache mit ihm besprochen habe). Das muss ich aber erst mit Lukas besprechen. Er hat das letzte Wort, und er würde dann die Rechte vergeben.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 23:28:03   #285 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Bei jedem Hinweis und jeder Verwarnung wird ein Thread in einem (internen) Forum erstellt, in dem alle Mods und Admins mitlesen und ggf. auch mitschreiben können. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Mods meine Entscheidungen mitbekommen oder auch kritisieren. Genauso lese ich ab und zu die Entscheidungen der Mods nach.
Entschuldige, aber wenn (wie Du selber schreibst) im Moment nur Wanderfalke und Du aktiv sind, dann ist DAS eine FARCE.
 
Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notify bei Erwähnung in Newskommentaren DelphiKing Verbesserungsvorschläge 44 20.08.2010 16:00:06
Smileys bei den Newskommentaren T-Flow Verbesserungsvorschläge 6 28.07.2007 11:34:43
allgemeine Fragen Drachenjenny Ich bin neu hier und habe eine Frage! 22 23.10.2006 03:48:55
Captchas: Allgemeine Diskussion respawner Programmierung 1 23.05.2006 23:40:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19:16 Uhr.