Alles was hier >>"Abschied von der Klammunity" nicht hin gehört....

Da man in dem Thread ja alles zuspammen kann, mit was man will :D

... 3 Fragen:

1. Gibts was neues, haben ExAdmins neues ausgepackt?

2. Leben die Exadmins noch oder sind sie von der KlammMafia erschossen worden?

3. Hatte Jürgen bei der Entlassung seine Finger im Spiel?

Tommek
 
Im Januar 2007 waren es ja dann auch "nur" 400 MRD, eine Zahl die HEUTE gut wäre. Heute sind es aber nun 800 MRD und der Losepreis bei 25 Cent.

Hey
der Losepreis stand aber auch schon bevor die Lose generiert worden sein sollen, bei 25 Cent die Mio. Das würde also bedeuten, dass wenn tatsächlich noch 400 Mrd. Klammlose unter die Leute gebracht wurden, es in näherer Zukunft einen Totalcrash geben muss/müßte, da der Markt mit nahezu doppelt so vielen Losen überschwämmt werden müßte, wie bisher auf dem Markt waren....

LG
Melli
 
Und da haben ("hätten") 5 Millarden mal eben 1.000.000 Euro gebracht...;)

<Verswörungsterrorie>
JETZT wissen wir endlich, wie Lukas sein Haus, sein Auto bezahlt hat :p
</Verswörungsterrorie>

Ach hääte ich mich damals doch nur mehr mit den Losen beschäftigt... dann wäre ich jetzt Mülljionär. (Die Lose sind ja jetzt nichts mehr wert.. halt Müll...)

Weg mit der Wegwerfgesellschaft !! Recycelt Lose !!

Gruß,

jiw
 
Als das erste mal Lose generiert wurden, stand der Preis ca. bei 205,- € die Mio :yes:

Damals hat doch noch gar keiner daran gedacht, dass man die Lose zu Geld machen könnte.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen es hier im Forum noch SEHR ruhig war und man für 500 Lose ein neues Ava bekam. Aber das Ganze in DM (ja, damals hatten wir sie ja noch... *seufz) umzurechnen - da dachte doch keiner dran!

PS: falls nun wer auf meine NP guckt - die Daten dort entsprechen nicht meinen ersten Anmeldedaten... ich hatte früher schon mal eine ID (so ab Mitte 2000 ca), doch die ist auf mysteriöse Art verschwunden... :(
 
[...]
PS: falls nun wer auf meine NP guckt - die Daten dort entsprechen nicht meinen ersten Anmeldedaten... ich hatte früher schon mal eine ID (so ab Mitte 2000 ca), doch die ist auf mysteriöse Art verschwunden... :(

Kenn ich dieses mysteriöse Dejavu-Gefühl schon einmal hier erschienen zu sein... hatte mich Mitte 2000 angemeldet gehabt.. aber irgendwie die Lust verloren.. und danach war meine ID futsch oder so...

Aber derjenige der zur damaligen Zeit mit dem richtigen Konzept Lose gehandelt hätte, hätte allerdings auch das Problem des damals fehlenden EF's gehabt... Wie die ersten Lose-Seiten wo man noch auf User-Konten hier transferieren musste, um auf Seite-xy den Betrag dann gutgeschrieben bekam.

Mit freundlichen Grüßen...

jiw
 
Damals hat doch noch gar keiner daran gedacht, dass man die Lose zu Geld machen könnte.
Also mir wurde damals als ich mich angemeldet habe gesagt, dass ich mir bloss kein Geld auszahlen lassen soll, sondern es wenn in Lose tauschen und diese dann verkaufen sollte.
Mittlerweile wird aber wohl keiner mehr sein Guthaben in Lose tauschen. ;)
 
@JayJay

Ja, das kam dann irgendwann auf.

Aber bei meiner ersten Klamm-Anmeldung gab es mMn. anfangs noch gar keine Lose. Die kamen dann zwar auf, aber das war nicht so, dass jeder gleich die große Geldmaschine drin sah.

Ich kann mich noch halbwegs an den Satz erinnern, mit dem die Lose "erklärt" wurden (ungefähr):
Da stand dann, dass Lose dazu da seien um sich im Forum für Aufmerksamkeiten zu bedanken, sich Grafiken erstellen zu lassen oder sie zu verschenken.

Aber daran, die zu hartem Geld zu machen, da dachte noch keiner. Bei knapp 300 aktiven Forenusern war das auch alles eher "heimeliger" und "kuscheliger" hier. *g*
 
Aber daran, die zu hartem Geld zu machen, da dachte noch keiner. Bei knapp 300 aktiven Forenusern war das auch alles eher "heimeliger" und "kuscheliger" hier. *g*
kann ich nur zustimmen, inzwischen haben wir 20.000 user und nähern uns 2 Mio. Beiträgen... wahnsinn... das Alte Forum garned mit eingerechnet...
 
Also mir wurde damals als ich mich angemeldet habe gesagt, dass ich mir bloss kein Geld auszahlen lassen soll, sondern es wenn in Lose tauschen und diese dann verkaufen sollte.
Mittlerweile wird aber wohl keiner mehr sein Guthaben in Lose tauschen. ;)

Darum verstehe ich nicht warum Lukas nicht an einem hohen Losepreis interessiert ist :-?
Wenn ich das recht in Erinnerung habe zahlt er monatlich einige k € an Guthaben aus was er nicht müßte !
 
Vielleicht weil er jeden Monat einige xxk an Euros mit Losen umsetzt, was wesentlich rentabler ist als "ein bißchen" Guthaben auszuzahlen?
 
Vielleicht weil er jeden Monat einige xxk an Euros mit Losen umsetzt, was wesentlich rentabler ist als "ein bißchen" Guthaben auszuzahlen?

"rentabel" muß nicht immer richtig sein, aber irgendwann wird das generieren nur noch "Wertlose" Lose produzieren, die ja eh Wertlos sind lt. den AGB, dann sind aber alle Einahmequellen hinüber
 
Natürlich wird das "Losegenerieren" Geschäft irgendwann aufhören, wenn Lose wirklich "nichts mehr wert sind"...aber dann sind ja immer noch die "normalen" Einnahmen - die bringen die Klamm User die mit Losen nix am Hut haben/hatten....

Und die x Millionen Euro aufm Konto bringen sicherlich auch ein paar Zinsen;)
 
Aber Luk kann wenigsten sagen:

- Mein Haus

- Mein Auto

- Meine Finka

- Meine Lose :ugly:
 
Ich finds gut, dass Herr Klamm hier aufräumt und sich endlich um das Forum kümmert.

Aber wie immer meine persönliche Meinung.