Aktueller NL von Klamm und fragwürdiges Angebot!

Ich kann aber doch jetzt nicht noch etwas dafür, wenn du etwas hinein liest, was ich gar nicht geschrieben habe? :biggrin: Ich weder für Lese- noch Verständigungsprobleme anderer Leute zuständig.

Wenn das allerdings öfters vorkommt, solltest du das mal untersuchen lassen, kann ja mitunter zu bösen Missverständnissen kommen, damit meine ich aber nicht das, was ich schreibe.

Aber das soll ja jetzt auch nicht in einen Chat ausarten, ich möchte auch gar nicht wissen, was andere Leute sehen, riechen oder schmecken, wenn sie meine Zeilen lesen, die Interpretetation bleibt wie gesagt jeden unbenommen.

Halten wir bzw. besser mal ich für den Betreiber fest: Ich finde immer noch einen, nein zwei abmahnfähige(n) Punkt(e) in den AGB. Punkt 7, das berühmte Hamburger Urteil, ist zwar nicht abmahnfähig, aber ziemlich lächerlich, kann man ungefähr auf 27 Seiten im Internet von Anwälten nachlesen.


Halten wir mal für Klamm fest: Das mit der Weitergabe der emailadresse deiner User ist ungefähr so koscher wie ein Schweinebraten.
 
Hehe, ich weiß ja was, dass du nicht weißt Oneway :) Ist ein Insider grins.

Ich habe nun nicht geschaut, ob sich etwas getan hat, allerdings glaube ich auch nicht, dass so schnell etwas geschehen wird.

@Lukas

Ich würde trotzdem gerne wissen, ob "nur" meine E-Mail-Adresse weitergereicht wurde oder nicht? So wie es aussieht, ist dem ja so und da denke ich, wäre eine ehrliche Stellungnahme angebracht. Wir reden hier ja immer noch Daten, die scheinbar unerlaubt weitergegeben wurden, auch wenn der Betreiber der Seite meint, er kann keine Adressen sehen und erkennen. Heißt aber nicht, dass irgendwo die Daten gelagert werden.

Erzählen kann man viel, nur ob dem so ist wage ich zu bezweifeln, daher appeliere ich an deine Ehrlichkeit.
 
Automatisch oder im Voraus wurde gar nichts weitergegeben. Erst bei Klick auf den Link auf der Promo-Seite (eingeloggt auf klamm) wird ein "Reflink" mit dem Einladungscode und der Klamm-Email belegt um sich dort anmelden zu können. Sonst passiert nichts.

Ich hätte es direkt dazuschreiben können/sollen, das ist richtig und tut mir leid. Es war aber keine böse Absicht dahinter. Ich wollte Euch nur ermöglichen, dort quasi ohne Einladung von Anfang an dabei zu sein und der NL kam zeitlich grad passend. Die Refs sind mir eigentlich egal. :/
 
Automatisch oder im Voraus wurde gar nichts weitergegeben. Erst bei Klick auf den Link auf der Promo-Seite (eingeloggt auf klamm) wird ein "Reflink" mit dem Einladungscode und der Klamm-Email belegt um sich dort anmelden zu können. Sonst passiert nichts.

Ich hätte es direkt dazuschreiben können/sollen, das ist richtig und tut mir leid. Es war aber keine böse Absicht dahinter. Ich wollte Euch nur ermöglichen, dort quasi ohne Einladung von Anfang an dabei zu sein und der NL kam zeitlich grad passend. Die Refs sind mir eigentlich egal. :/

Ich glaube dir es ja, wenn du sagst, dass dir die Refjagd egal ist. Da bist du aber auch eine große Ausnahme für mich. Allerdings dürfte auch keine Klamm-E-Mail weitergegeben werden. Ich denke, dass nicht nur ich eingeloggt war, als ich auf die Links in der Mail geklickt habe.

Vielleicht solltest du wirklich in Zukunft auch schauen, für was du deinen Namen hergibst, denn sonst wird das nichts mit den 50.000 neuen Usern.
 
Achtung, es folgt eine persönliche Meinung/Wahrnehmung: Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Schon vor Lukas' Aussage, dass nur die E-Mail-Adresse erst dann übertragen wird, wenn man auf der Weiterleitungsseite auf den Link klickt, hatte ich die Vermutung, dass noch nichts im Vorfeld übertragen wurde. Hier wird ein Fass aufgemacht, als hätte Lukas gleich das Geburtsdatum, den Namen und den Wohnort - also quasi einen DB-Dump - an Cashtube übertragen.

Der Anbieter selbst meldet sich hier zu Wort, bietet diverse "Offenlegungen" an, meint es ernst und gibt sich deutlich mehr Mühe als viele andere. Der Dank? Das immer wieder sich wiederholende Aufzeigen von Fehlern und Rumgereite auf Kleinigkeiten. Klar, abmahnfähig mag es sein, aber das ist doch in erster Linie ein Problem für den Betreiber, nicht für den User. Hilfe ist sicherlich gern gesehen, aber diese lässt sich auch etwas offensiver und freundlicher formulieren.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, als wäre klamm.de zu einer Sammelstätte von Denunzianten, Querulanten, Besserwissern, neurotischen Nörglern und gelangweilten Rentnern mit Sucht nach Recht geworden. Jeder weiß Alles besser, ist über-vorsichtig, mault los, ohne zu hinterfragen und macht von vornherein klar, dass irgendwo Betrug im Spiel sein muss. Davon abgesehen, dass auf jeder noch so kleinen Kleinigkeit oder Aussage solange herumgeritten wird, bis niemand mehr weiß, worum es ursprünglich ging.

Es gibt durchaus viel fragwürdigere Angebote im Internet mit noch viel fehlerhafteren oder gar keinen AGB/Nutzungsbedingungen ohne anwaltliche Beratung, wo sich jede Wurst registriert (z.B. klamm-Lose-Seiten, Schneball-Systeme usw).

Klar, es hätte vermutlich etwas klarer differenziert werden können im Newsletter, aber gleich so am Teller zu drehen, finde ich übertrieben. Ich kann die ganze Diskussion leider nicht nachvollziehen.
 
Schon vor Lukas' Aussage, dass nur die E-Mail-Adresse erst dann übertragen wird, wenn man auf der Weiterleitungsseite auf den Link klickt, hatte ich die Vermutung, dass noch nichts im Vorfeld übertragen wurde. Hier wird ein Fass aufgemacht, als hätte Lukas gleich das Geburtsdatum, den Namen und den Wohnort - also quasi einen DB-Dump - an Cashtube übertragen.

Schön, dass du dieser Meinung bist, ändert aber nichts daran, dass wir hier nicht von einem Paidmailer reden, bei dem 100 User rumdümpeln, sondern es sich bei Klamm.de um etwas weitaus Größeres handelt. Da sollte man natürlich viel genauer auf seine Handlungen achten. Heißt nun nicht, dass ein kleiner Paidmailer alles machen kann, was der Betreiber möchte.

Im Grunde dürfte man also kein "Fass aufmachen", weil es sich "nur" um eine E-Mail-Adresse handelt, die unerlaubt weitergegeben wurde? Na ja, dann braucht kein Admin einen User sperren, wenn dieser gegen die AGB verstößt. War ja nur ein Mal, als Bugusing ausgenutzt wurde. War ja keine Absicht, dass ich User xy als sonstwas betitelt habe. Macht Sinn, die Logik kannst du mir aber gerne erklären, warum mit zweierlei Maß gemessen wird. Und hier reden wir nicht von einem AGB-Verstoß, sondern gegen einen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Aber hast Recht, da sollte man einfach stillschweigend die Finger still halten. :)

Der Anbieter selbst meldet sich hier zu Wort, bietet diverse "Offenlegungen" an, meint es ernst und gibt sich deutlich mehr Mühe als viele andere. Der Dank? Das immer wieder sich wiederholende Aufzeigen von Fehlern und Rumgereite auf Kleinigkeiten.

Na siehst du Veränderungen in seinen AGB? Ich sehe keine und da braucht er auch keinen Anwalt beauftragen, denn seine eigenen AGB, kann er selbst auch abändern. Tat er aber nach 2 Tagen immer noch nicht! Na ja, wenn das die Bemühungen sind, von denen du schreibst, dann sag ich mal leise gute Nacht.

Klar, abmahnfähig mag es sein, aber das ist doch in erster Linie ein Problem für den Betreiber, nicht für den User.

Klar, wenn man die rosarote Brille aufsetzt, dann kann man das so sehen. Geht man aber nach seinen AGB, dann muss man als User damit rechnen, dass der Betreiber bei einem Auszahlungsantrag schnell sagen könnte, dass es kein Geld gibt. Ich sage nicht, dass er es machen wird, aber es könnte so kommen. Aber hast Recht, das stellt kein Problem für den User dar.:roll:

Ich habe mittlerweile das Gefühl, als wäre klamm.de zu einer Sammelstätte von Denunzianten, Querulanten, Besserwissern, neurotischen Nörglern und gelangweilten Rentnern mit Sucht nach Recht geworden. Jeder weiß Alles besser, ist über-vorsichtig, mault los, ohne zu hinterfragen und macht von vornherein klar, dass irgendwo Betrug im Spiel sein muss.

Also, wenn hier nichts mehrfach hinterfragt wurde, dann weiß ich nicht, was man sonst getan hat?! Ich habe sogar explizite Beispiele benannt und was kam als Antwort? Nichts weiter als schwammige Antworten. Das zeigt doch, wie ernsthaft der Betreiber sein Projekt betreibt. Es kann ja sein, dass ein Anwalt nun infrage kommt, der Ahnung von dem Gebiet hat, aber das ändert nichts daran, dass man hier keine Antworten von Baris bekam, die klar und deutlich waren.

Es gibt durchaus viel fragwürdigere Angebote im Internet mit noch viel fehlerhafteren oder gar keinen AGB/Nutzungsbedingungen ohne anwaltliche Beratung, wo sich jede Wurst registriert (z.B. klamm-Lose-Seiten, Schneball-Systeme usw).

In diesem Thread geht es aber nicht um andere Dienste/Seiten/Dienstleister etc.! Mal abgesehen davon, dass du scheinbar auch nicht wirklich durchsteigst, denn man muss nicht zwingend AGB auf seinen Seiten veröffentlichen. Es regelt ja alles das BGB und darauf kann man sich berufen. Stören dich bestimmte AGB irgendwelcher Seiten, dann mach doch einen neuen Thread auf und benenne das Kind beim Namen.


Klar, es hätte vermutlich etwas klarer differenziert werden können im Newsletter, aber gleich so am Teller zu drehen, finde ich übertrieben. Ich kann die ganze Diskussion leider nicht nachvollziehen.

Ich zieh mir lieber mal eine Vaginaltablette hinter, vielleicht sehe ich dann endlich mal Farben und Formen. Wenn du diese Diskussion nicht nachvollziehen kannst, warum mischst du dann nun mit? Verstehe ich grad nicht so wirklich!
 
Fakt ist: Klamm ist hier der Inhaber und hat aber auch alles dafür zu tun, den Datenschutz zu sichern, ganz egal wann und wie ein Problem von den Usern her erkannt wird. Das sind keine Bagatellen, wenn man mit den Daten von 350.000 Usern hantiert....

Und ganz nebenbei wird von der Startseite Nr. 1 auch etwas mehr als von allen anderen erwartet.

Sympathien haben bei derartigen Dingen nichts zu suchen. Ich erwarte absolute Professionalität von jemanden, der über eine solch gewaltige Macht wie Klamm verfügt. Herr über soviele Daten zu sein, bedeutet auch sein Reich wie Fort Knox zu bewachen.
 
Kurz zu meinen zerpflückten Zitaten: das ist einfach meine Wahrnehmung, die brauche ich nicht diskutieren, die ist einfach so. Sicherlich mögt ihr in einigen Punkten recht haben, aber darum geht es mir nicht. ;)

Ich wollte es nur loswerden und bin nun raus hier.
 
Na ja, den Sinn muss man nicht verstehen. Wäre ich Baris, dann würde ich nun fragen, ob du nur deswegen was geschrieben hast, damit du ein paar Klicks auf deinen Reflink bekommst. Bin aber nicht Baris ;)
 
Na ja, den Sinn muss man nicht verstehen. Wäre ich Baris, dann würde ich nun fragen, ob du nur deswegen was geschrieben hast, damit du ein paar Klicks auf deinen Reflink bekommst. Bin aber nicht Baris ;)

Ich wusste, dass etwas dieser Art kommen wird. Langweilig. Gleiches kann ich von Onewayticket behaupten, der total auf Deiner Seite ist. Mir geht es nicht um Personen, sondern um mein Empfinden. Ich wollte es nur loswerden, und wie erwähnt, kann ich auch Deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Extra fett markiert in meinem Beitrag: meine Wahrnehmung! ;)
 
Was erwartest du denn? Du sagst deine Meinung, die du nur loswerden magst, aber die man eigentlich nicht diskutieren darf und wunderst dich dann, wenn man dich ein wenig "anmault" wegen deiner bockigen Art?

Wenn du deine Meinung in einem Forum äußerst, dann musst du auch damit rechnen, dass man deine Meinung auseinander pflückt. Wenn du damit nicht klar kommst, dann darfste eben nichts posten! Ganz einfache Formel. Warum du nun Oneway hinzuziehst, muss ich nicht verstehen, denn der hat in deine Richtung ja nichts geäußert. Oder hab ich etwas verpasst?
 
Wahrnehmung und Tatsachen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Ich empfinde auch Sympathien für Klamm und den Verein, sonst wäre ich nicht hier.

Der Punkt Datenschutz hat die oberste Priorität und vor allem anderen Vorrang. Vielleicht wird es ja verständlicher, wenn man sich im klaren darüber ist, dass bei 350.000 Usern der Datenschutz soviel Priorität besitzt, dass eine Misshandlung dessen nicht mehr mit Geldstrafe zu belegen ist ....

Ps: Reflinks sind nur in den Refforen erlaubt. Lies dir bitte die Regeln durch und entferne den, wenn du von den Moderatoren keine Rüge erhalten möchtest.
 
Was erwartest du denn? Du sagst deine Meinung, die du nur loswerden magst, aber die man eigentlich nicht diskutieren darf und wunderst dich dann, wenn man dich ein wenig "anmault" wegen deiner bockigen Art?

Wenn du deine Meinung in einem Forum äußerst, dann musst du auch damit rechnen, dass man deine Meinung auseinander pflückt. Wenn du damit nicht klar kommst, dann darfste eben nichts posten! Ganz einfache Formel. Warum du nun Oneway hinzuziehst, muss ich nicht verstehen, denn der hat in deine Richtung ja nichts geäußert. Oder hab ich etwas verpasst?

Ich rechne damit, klar. Für mich persönlich ist meine Meinung/Wahrnehmung aber indiskutabel - ich muss also nicht drauf eingehen, denn die bleibt so bestehen. ;)

Wahrnehmung und Tatsachen sind aber zwei verschieden paar Schuhe. Ich empfinde auch Sympathien für Klamm und den Verein, sonst wäre ich nicht hier.

Die Tatsache bezeugt sich wie? Es werden keine Daten ohne Wissen des Benutzers übertragen. Auf der Weiterleitungsseite ist zu lesen, dass im Falle eines Klicks die E-Mail-Adresse übertragen wird.

Ps: Reflinks sind nur in den Refforen erlaubt. Lies dir bitte die Regeln durch und entferne den wenn du von den Moderatoren keine Rüge erhalten möchtest.

Ging das an mich? Wenn ja, dann bitte die Foren-Regeln nochmal überschlagen. ;)
 
Selbst das vergessen des Hinweises ist indiskutabel bei noch mal: 350.000 Usern.

Ging das an mich? Wenn ja, dann bitte die Foren-Regeln nochmal überschlagen. ;)

:arrow: Verbotene Inhalte
im klamm-Forum:


  • Reflinks, Partnerprogramme
In Lose4Refs dürfen Refs für Gegenleistungen in Losen geworben werden, Reflinks sind in diesem Rahmen erlaubt.

Glaube mir, gerade ich sollte Forenregeln gut kennen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Edit: Back to Topic please.
 
Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde die Weiterleitungsseite abgeändert. Kann mich täuschen, daher kann Lukas diese Frage eher beantworten als ich. Ich bin der Meinung, dass anfänglich eben kein Hinweis zu sehen war. Sollte ich mich täuschen, dann kann Lukas mich ja berichtigen.

Du kannst ja deine Meinung behalten, nur kann man auch mit Argumenten arbeiten, was ich tat. Da brauchst du mir auch nicht irgendwelche Vorwürfe machen. Du hast spätestens bei deiner Abgangsankündigung an Glaubhaftigkeit verloren, da du ja fröhlich weiter darüber diskutierst, was für dich diskussionswürdig ist und was nicht.

Fakt ist, dass der Betreiber eine gewisse Unfähigkeit an den Tag gelegt hat.
 
Zu erst einmal: Viele Regeln wurden hier während meiner Abwesenheit überarbeitet.

Desweiteren sehe ich dort nur 3 Reflinks, keine weiteren Aussagen dazu. Fakt und bindend sind meine bereits erwähnten Punkte. Jede andere Aussage disqualifiziert sich nach salvatorischen Klauseln nicht, da es keine weitere zu geben scheint, als jene, welche in den Forenregeln explizit geschrieben stehen.

Außerdem steht da auch: "Die genauen Regelungen sind in den Forenregeln ersichtlich."

Darauf würde ich mich jedenfalls im Streitfall berufen.

Mäßige bitte deinen Ton mir gegenüber. So viel Freund oder bekannt sind wir nicht, das du mich so betiteln darfst...
 
Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde die Weiterleitungsseite abgeändert. Kann mich täuschen, daher kann Lukas diese Frage eher beantworten als ich. Ich bin der Meinung, dass anfänglich eben kein Hinweis zu sehen war. Sollte ich mich täuschen, dann kann Lukas mich ja berichtigen.

Du kannst ja deine Meinung behalten, nur kann man auch mit Argumenten arbeiten, was ich tat. Da brauchst du mir auch nicht irgendwelche Vorwürfe machen. Du hast spätestens bei deiner Abgangsankündigung an Glaubhaftigkeit verloren, da du ja fröhlich weiter darüber diskutierst, was für dich diskussionswürdig ist und was nicht.

Fakt ist, dass der Betreiber eine gewisse Unfähigkeit an den Tag gelegt hat.

Sicher, und das sollst Du auch. Aber ich behalte meine persönliche Meinung solange, bis ich sie selbst nochmals aus persönlichem Interesse hinterfrage oder überdacht haben will - und das ist nicht der Fall. ;) Vorwürfe habe ich Dir nie gemacht, ich habe erwähnt, dass ich Deine Meinung stellenweise auch teile, aber eine abweichende Meinung habe.

Zu erst einmal: Viele Regeln wurden hier während meiner Abwesenheit überarbeitet.

Juckt mich nicht, die Signaturregeln waren schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf diesem Stand.

Desweiteren sehe ich dort nur 3 Reflinks, keine weiteren Aussagen dazu. Fakt und bindend sind meine bereits erwähnten Punkte. Jede andere Aussage disqualifiziert sich nach salvatorischen Klauseln nicht, da es keine weitere zu geben scheint, als jene, welche in den Forenregeln explizit geschrieben stehen.

Wat?

Außerdem steht da auch: "Die genauen Regelungen sind in den Forenregeln ersichtlich."

Darauf würde ich mich jedenfalls im Streitfall berufen.

Mäßige bitte deinen Ton mir gegenüber. So viel Freund oder bekannt sind wir nicht, das du mich so betiteln darfst...

Welcher Ton? Fühlst Du dich mit dem Wort Wurst angegriffen? Name, Wohnort und Alter übermittel ich Dir gern, wenn Du dich damit angegriffen fühlst. :ugly: Schick mir ne PN, dann bekommst Du meine Daten.
 
Zunächst einmal, ich habe mich nicht "voll und ganz auf die Seite von Spandauer3 geschlagen," aber wenn er Recht hat, hat er Recht. :mrgreen:

Jetzt hat er ja auch nicht gelabert, sondern mit Links auf einige Punkte hingewiesen.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass abmahnfähige AGB nur den Betreiber etwas "angehen."
Das kann bisweilen recht teuer werden, diese Kosten fehlen dann für die Auszahlungen!
Nicht zuletzt gibt es einen Hinweis, mit welcher Ernsthaftigkeit der Betreiber agiert.
Ebenfalls hat es doch einen Einblick in seine Kritikfähigkeit gegeben, wenn man solche Punkte anspricht.

Versuchen, Kritiker bloßzustellen klappt eben nur bei ungerechtfertigter Kritik, dies war hier nicht der Fall.

@krash, Leute, die auf diesen Umstand hinweisen als "Denunzianten, Querulanten, Besserwisser, neurotischen Nörglern und gelangweilten Rentnern mit Sucht nach Recht geworden" zu beschimpfen empfinde ich übrigens als Frechheit, ebenso andere User als "Wurst" zu bezeichnen. :-?

Ebenfalls finde ich es frech, zu unterstellen, man hätte von Betrug geredet, das hat hier niemand gemacht!

Ich sehe hier aber ein paar Parallelen zwischen der Argumentation vom Betreiber und von krash.
Es wird auf andere Seiten verwiesen, die ja noch "viel schlimmer" sind, das ist, zumindest für einen Betreiber, ein no go als Argument! Für einen User ist das einfach nur dumm, aber User dürfen dumm sein.

Es wird versucht, abzulenken und es wird versucht Kritiker der Lächerlichkeit preiszugeben.
DAS kann nach hinten losgehen. :LOL:

Es wird unterstellt, man hätte von Betrug geredet.

Ich sehe hier Widersprüche zwischen den Aussagen des Betreibers und seinen FAQ, wurde aber schon angesprochen. Wie kann er denn hier schreiben, er möchte keine AZG, wenn in seinen FAQ aber eine AZG genannt ist.

Jetzt schreibe ich hier ja sehr wenig, aber ich glaube, krash, wir würden Spaß miteinander bekommen. :mrgreen:

Ok, ich habe aber eine ganz andere Frage an den Betreiber, die einige wahrscheinlich sogar viel mehr interessieren wird.

Er ist ja nicht der erste, der ein solches Projekt startet, mir fallen da auf Anhieb zwei und bei tieferen Nachdenken wahrscheinlich sogar noch ein recht alten Projekt ein.

Hat bisher nie funktioniert, weil keine Sponsoren zu bekommen waren. Das heißt für mich, hier müssten ganz andere Sponsoren als im Paid4 Bereich sonst angesprochen werden.

Bisher liefen die immer so lange, bis die ersten an die AZG kamen, dann versanken sie im wahrsten Sinne des Wortes in Untätigkeit.

Wie will der Betreiber denn dies lösen? Bekommen die User auch Slide-Shows zu sehen, die als Filme verkauft werden?

Wie werden die Sponsoren angesprochen, wer soll denn die Filme extra für dieses Werbemedium produzieren?

Mir ist klar, dass nicht alles beantwortet werden kann, entweder weil es "hoch geheim"ist, oder weil er es selbst noch nicht weiß. ;)