Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 09:32:56   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Aktivitäts-O-Meter (AoM)

Ich bin gerade dabei, das lange geplante Aktivitäts-O-Meter auf klamm.de umzusetzen. Grundgedanke hierfür war die gerechtere Belohnung für das Werben aktiver User im Zuge einer neuen RefRallye.

Aktualisiert wird das 1x am Tag.
Gemessen wird der Index am "aktivsten" User auf klamm (momentan ich, weil ich das System ja kenne und zwangs-testweise ausnutze). Nehmt die Zahlen also noch nicht zu ernst, ich schraub da noch ne Weile dran.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:46:24   #2 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Witzig. ;-)

Der Knopf zum "ausblenden" fehlt noch.
Der Ladder auch
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:46:25   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei, das lange geplante Aktivitäts-O-Meter auf klamm.de umzusetzen. [...]
Aktualisiert wird das 1x am Tag.
Gemessen wird der Index am "aktivsten" User auf klamm (momentan ich, weil ich das System ja kenne und zwangs-testweise ausnutze). Nehmt die Zahlen also noch nicht zu ernst, ich schraub da noch ne Weile dran.
Wo? wo? Wo issess? *lechz* Bitte mach nen Link rein.. will mal wieder meckern hilfreiche Tipps geben! (*Alpha/Beta/Gamma-Status-Ignorier-Modus* ist gesetzt )

Mit bugtechnischen Grüßen,

jiw

(Aus aktuellem Anlass ist der Mit freundlichem Gruß-Modus ausgefallen.. zur Zeit wird an technischen Finessen an klamm.de gepfuschtgewerkelt.)
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:46:55   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei, das lange geplante Aktivitäts-O-Meter auf klamm.de umzusetzen.
Sehr schön. Wie viele Jahre ist der Vorschlag noch mal her?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Nehmt die Zahlen also noch nicht zu ernst, ich schraub da noch ne Weile dran.
Keine Sorge...
Und es ist dann auf der Nickpage zu sehen demnächst?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:47:10   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

auf der NP unter den bewertungen ...

bei neuen usern sagen die punkte etwas mehr aus, denn bei bestehenden usern werden z.b. newskommentare von vor 3 jahren nicht in die wertung mit einbezogen (die news sind ja auch schon weg).
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:52:49   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

MAch doch noch aus dem (BETA) ein Alpha oder pre-ALPHA sonst denken die leutz gleich das alles 100% ist siehe --> Google Chrome / Vista / GW Bush

Denk mal ALPHA ist besser ;-), dann haste noch Zeit VBs einzupflegen.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:16:44   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

hm bin mir grad unschlüssig, ob ich die daten alle live erfasse (also +X punkte/forenpost z.b.) oder ob ich 1x pro tag die SUMME erfasse und wegspeicher. ich glaub 2. erzeugt konsistentere daten ...
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:21:25   #8 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Live muss das imho nicht sein.
Btw: Wo ist die Ladder?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:28:58   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ne ich mein sowas kannst du ja immer "ab und zu nachschaun"
#posts, foto auf nickpage, #bilder im fotoalbum ...

was du aber nicht nachschauen und aufsummieren kannst, ist z.b. #news-comments weil die news ja irgendwann incl. comments gelöscht werden. sowas wird dann einfach aufaddiert bei abgegebenem comment. hat jetzt am anfang den nachteil, dass alte user, die viel commenten die alten punkte nicht mehr bekommen. da aktivität aber eh kontinuierlich gemessen werden sollte macht das auch wieder nix und es zählt ab jetzt für alle gleich

hintergrund warum man überhaupt einiges nicht live zählen kann:
wenn jemand ein foto von sich höchlädt und punkte bekommt, das foto dann aber wieder löscht, müssen die punkte wieder abgezogen werden. um diese doppelarbeit zu sparen schaut man einfach alle x stunden nach, ob ein foto da is...
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:29:43   #10 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Live muss das imho nicht sein.
Btw: Wo ist die Ladder?
Ladder:
jiw: 70,05% (BETA) geändert
Maastaaa: 87,73% (BETA) (nicht nur den längeren .... Namen, auch mehr Aktivität im ................ Forum.

Edit:
Zitat:
Zitat von klamm
Es gibt ein Maximum an Posts, die "vergütet" werden.
Da gebt ihr Euch also nix, da ihr das Maximum erreicht habt
Ok, Maastaa auf zur nächsten Spielwiese... SexyVote ?
 

Geändert von jiw (24.09.2008 um 11:00:16 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:32:40   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Ladder:
jiw: 63,76% (BETA)
Maastaaa: 87,73% (BETA) (nicht nur den längeren .... Namen, auch mehr Aktivität im ................ Forum.
Es gibt ein Maximum an Posts, die "vergütet" werden.
Da gebt ihr Euch also nix, da ihr das Maximum erreicht habt
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:38:02   #12 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Ladder:
jiw: 63,76% (BETA)
Maastaaa: 87,73% (BETA)
paulrene; 87,93 (BETA)


Also Forum ist wohl nicht alles.

Find aber schonmal interessant, dass sie der AoM wohl weniger am bisherigen Losesystem orientiert. Und auch die Vergütung hab ich ja ausgeschalten.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:40:10   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das AoM ist sehr community-basiert.
Weniger Lose und Vergütung, jap.

edit: vergütung aus = punkte fehlt noch
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:40:17   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Ich bin ja recht inaktiv mit meinen 60% - gibt es irgendwo eine genauer Auflistung für was man Punkte bekommt oder hab ich das übersehen?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:44:23   #15 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Ich bin ja recht inaktiv mit meinen 60% - gibt es irgendwo eine genauer Auflistung für was man Punkte bekommt oder hab ich das übersehen?
Pfui.. sowas in 100% Prozent soll es doch nicht geben... was meinste was dann die ganzen geworbenen User machen?.. Die sollen das doch gescheit selbst herausfinden ;-)
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activity points, aktiv-o-meter, aktivität, aktivitäts meter, aktivitäts-o-meter, aktivitätspunkte, aom, aom-ladder

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für Ahloa-Börse *99% RB + Aktivitäts-Bonus* JannisS Suche Refs: andere 0 01.06.2008 18:30:26
[News] 15-Meter-Stichflamme in Kölner Chemiewerk News-Bot News-Diskussionen 5 18.03.2008 13:48:53
ihr zu bux.to *refback & 28 mio aktivitäts lose* XxHannibalxX Lose4Refs (erledigt) 2 21.12.2007 21:17:11
Tastatur-Meter tiffiklotz Software/Windows 2 04.10.2007 22:29:30
Aktivitäts Lose bijo_bieber Lose-Talk 8 05.02.2007 22:48:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30:55 Uhr.