In den Membernews hatte Lukas folgendes geschrieben

ladder kommt noch...

Freu mich schon...
bigmama.gif
ein weiterer Schwanzvergleich s Kräftemessen. :mrgreen:

Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, das ein SCHWANZVERGLEICH min 50% der Bevölkerung aussen vor lässt, da diese einen solchen nicht haben und somit bei einem ....vergleich nicht mithalten könnten und somit sexistisch. Nun was ja auch korrekt ist, da wir uns unter anderem durch unsere Geschlechtsmerkmale unterscheiden.

Nun dafür sind diese 50% aber durchaus anders ausgestattet und wurden so zu sagen repräsentiert durch das
bigmama.gif
- Smiley. Anscheinend war ich zu feinsinnig oder habe es nicht genau genug herausgestellt. Anderseits wäre der reine Smiley auch sexistisch, da die anderen 50% hier nicht mithalten könnten (bis auf wenige Ausnahmen).
Um nun beide Seiten zufrieden zu stellen, habe ich den Hinweis umgesetzt und das Wort SCHWANZVERGLEICH durch das Wort KRÄFTEMESSEN ersetzt.

(Der Urheber dieses freudigen Beitrags mit nun nicht mehr sexistischen Ausdruck.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Usern, die das AoM deaktiviert haben, so dass es nicht auf der Nickpage zu sehen ist? Werden diese auch aus der Ladder herausgehalten? Oder tauchen sie mit auf?

Kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse dieser User ist, in einer Ladder aufzutauchen, gemessen an den anderen Usern!? 8O
 
Das zeigt doch nur, dass das AoM noch nicht final ist?! Schließlich stimmt Lukas noch im Laufe der Zeit die Punktevergabe ab, damit die Aktivität auch wirklich einen ausgeglichenen Wert darstellt.

Die Umstellung auf Web 2.0 läuft hier doch schon seit geraumer Zeit. Die einzelnen Bereiche und Navigationsboxen wurden meines Wissens schon umprogrammiert und es werden noch kleinere Anpassungen gemacht. Aber Web 2.0 sollte schon umgesetzt sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Aber Web 2.0 sollte schon umgesetzt sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Naja, "web2.0" kannst Du nicht umsetzen ... nennen wir es "Komplette Neuprogrammierung von klamm unter Verwendung aktueller Programmier-Stile und im Trend der Zeit liegender Techniken". Das ist bis auf einzelne Stellen abgeschlossen, ja. Von "außen" sieht man das nicht groß, sieht nur alles etwas aufgeräumter aus. Von "innen" ist es halt Tabellenlos pure CSS etc ...

Jetzt kommen wieder NEU-Entwicklungen dazu.
(und natürlich auch weiterhin dauerhafte Feinheiten-Verbesserungen)
 
Naja, "web2.0" kannst Du nicht umsetzen ... nennen wir es "Komplette Neuprogrammierung von klamm unter Verwendung aktueller Programmier-Stile und im Trend der Zeit liegender Techniken". Das ist bis auf einzelne Stellen abgeschlossen, ja. Von "außen" sieht man das nicht groß, sieht nur alles etwas aufgeräumter aus. Von "innen" ist es halt Tabellenlos pure CSS etc ...

Jetzt kommen wieder NEU-Entwicklungen dazu.
(und natürlich auch weiterhin dauerhafte Feinheiten-Verbesserungen)

Hoch lebe Klamm :D!

Und kündigst du die Entwicklungen schon vorher an, oder müssen wir warten, bis es al wieder soweit ist ^^?
 
Meist frage ich, ob Ihr Feature X wollt oder nicht, habe mich aber derweil eh schon entschieden und es ist fast fertig. ^^ Aktuell ist auch grad wieder was fertig fast. Nix großes aber immerhin. :mrgreen:
 
Es ist aber halt so, dass der "BETA"-Schriftzug auf Webseiten zu einer Art Markenzeichen von "Web-2.0"-Seiten wurde.

Das wusste ich wiederum nun nicht. ;) Das mit Web 2.0 ist mir sowieso noch etwas, wie soll ich sagen? Unbekannt - kann damit nicht so wirklich etwas anfangen. Dafür beschäftige ich mich wohl zu wenig mit Programmierung im Web. ;)

Wie ist eigentlich der derzeitige Stand des AoM? Werden die Parameter und Punktevergaben für jeweilige Aktionen noch angepasst, oder gibt es gar schon einen festen, finalen Stand? Sprich, wann geht kommt das (Beta) weg? ^^
 
fürs forum wärs gut, wenns mit einberechnet wird....

weil für mich is klamm zu 80% forum.
Wird es doch schon... aber eben nicht unbegrenzt

das mitm forum is bissl dumm ...
aktuell gibts pro post 1 punkt und bei 100 posts nochmal 250p extra.

allerdings hab ich das auf 3000 posts begrenzt, sonst bekommt das ganze restliche klamm zu wenig gewicht. dumm ist aber, dass sich dann ein 3000 posts user in diesem punkt nicht mehr von einem 15.000 posts user unterscheidet. hm

Zumindest wenn es danach nicht noch Meldungen gab die ich übersehen hab :ugly:;)
 
Hiho,

ich hab mich jetzt grade gewundert aber laut AoM bin ich inaktiv, keine 1 % nein da steht inaktiv, obwohl ich mich täglich mindestens 3 mal auf Klamm blicken lasse und hier im Forum lese, bzw. gelegentlich auch mal schreibe.

Bug, oder muss ich wirklich fürchten das ich so gering aktiv bin, das dieses Dingens mich nichtmal wahrnimmt? :ugly:
Wobei auch meine Onlinezeit iwie nicht hinhaut :/