klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.516
1.300
Ich bin gerade dabei, das lange geplante Aktivitäts-O-Meter auf klamm.de umzusetzen. Grundgedanke hierfür war die gerechtere Belohnung für das Werben aktiver User im Zuge einer neuen RefRallye.

Aktualisiert wird das 1x am Tag.
Gemessen wird der Index am "aktivsten" User auf klamm (momentan ich, weil ich das System ja kenne und zwangs-testweise ausnutze). Nehmt die Zahlen also noch nicht zu ernst, ich schraub da noch ne Weile dran.
 
Ich bin gerade dabei, das lange geplante Aktivitäts-O-Meter auf klamm.de umzusetzen. [...]
Aktualisiert wird das 1x am Tag.
Gemessen wird der Index am "aktivsten" User auf klamm (momentan ich, weil ich das System ja kenne und zwangs-testweise ausnutze). Nehmt die Zahlen also noch nicht zu ernst, ich schraub da noch ne Weile dran.

Wo? wo? Wo issess? *lechz* Bitte mach nen Link rein.. will mal wieder meckern hilfreiche Tipps geben! :D (*Alpha/Beta/Gamma-Status-Ignorier-Modus* ist gesetzt :mrgreen:)

Mit bugtechnischen Grüßen,

jiw

(Aus aktuellem Anlass ist der Mit freundlichem Gruß-Modus ausgefallen.. zur Zeit wird an technischen Finessen an klamm.de gepfuschtgewerkelt.)
 
auf der NP unter den bewertungen ...

bei neuen usern sagen die punkte etwas mehr aus, denn bei bestehenden usern werden z.b. newskommentare von vor 3 jahren nicht in die wertung mit einbezogen (die news sind ja auch schon weg).
 
MAch doch noch aus dem (BETA) ein Alpha oder pre-ALPHA sonst denken die leutz gleich das alles 100% ist siehe --> Google Chrome / Vista / GW Bush

Denk mal ALPHA ist besser ;-), dann haste noch Zeit VBs einzupflegen.
 
hm bin mir grad unschlüssig, ob ich die daten alle live erfasse (also +X punkte/forenpost z.b.) oder ob ich 1x pro tag die SUMME erfasse und wegspeicher. ich glaub 2. erzeugt konsistentere daten ...
 
ne ich mein sowas kannst du ja immer "ab und zu nachschaun"
#posts, foto auf nickpage, #bilder im fotoalbum ...

was du aber nicht nachschauen und aufsummieren kannst, ist z.b. #news-comments weil die news ja irgendwann incl. comments gelöscht werden. sowas wird dann einfach aufaddiert bei abgegebenem comment. hat jetzt am anfang den nachteil, dass alte user, die viel commenten die alten punkte nicht mehr bekommen. da aktivität aber eh kontinuierlich gemessen werden sollte macht das auch wieder nix und es zählt ab jetzt für alle gleich

hintergrund warum man überhaupt einiges nicht live zählen kann:
wenn jemand ein foto von sich höchlädt und punkte bekommt, das foto dann aber wieder löscht, müssen die punkte wieder abgezogen werden. um diese doppelarbeit zu sparen schaut man einfach alle x stunden nach, ob ein foto da is...
 
Live muss das imho nicht sein.
Btw: Wo ist die Ladder? :mrgreen:
Ladder:
jiw: 70,05% (BETA) geändert
Maastaaa: 87,73% (BETA) (nicht nur den längeren .... Namen, auch mehr Aktivität im ................ Forum. :mrgreen:

Edit:
klamm schrieb:
Es gibt ein Maximum an Posts, die "vergütet" werden.
Da gebt ihr Euch also nix, da ihr das Maximum erreicht habt ;)

Ok, Maastaa auf zur nächsten Spielwiese... SexyVote ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladder:
jiw: 63,76% (BETA)
Maastaaa: 87,73% (BETA)
paulrene; 87,93 (BETA)

:mrgreen:
Also Forum ist wohl nicht alles.:p

Find aber schonmal interessant, dass sie der AoM wohl weniger am bisherigen Losesystem orientiert. Und auch die Vergütung hab ich ja ausgeschalten.
 
Das AoM ist sehr community-basiert.
Weniger Lose und Vergütung, jap.

edit: vergütung aus = punkte fehlt noch ;)
 
Ich bin ja recht inaktiv mit meinen 60% ;) - gibt es irgendwo eine genauer Auflistung für was man Punkte bekommt oder hab ich das übersehen?
 
Ich bin ja recht inaktiv mit meinen 60% ;) - gibt es irgendwo eine genauer Auflistung für was man Punkte bekommt oder hab ich das übersehen?

Pfui.. sowas in 100% Prozent soll es doch nicht geben... was meinste was dann die ganzen geworbenen User machen?.. Die sollen das doch gescheit selbst herausfinden ;-)
 
Pfui.. sowas in 100% Prozent soll es doch nicht geben... was meinste was dann die ganzen geworbenen User machen?.. Die sollen das doch gescheit selbst herausfinden ;-)

Ne generelle Auflistung wäre trotzdem schön und ich werde niemals in die Nähe der 100% kommen, da meine NP allein schon recht übersichtlich ist ;) - interessiert mich nur woher die 60% sind.
 
Ne generelle Auflistung wäre trotzdem schön und ich werde niemals in die Nähe der 100% kommen, da meine NP allein schon recht übersichtlich ist ;) - interessiert mich nur woher die 60% sind.

#FORUM-Posts
nickpage geupdated
bewertungen abgegeben
gästebucheinträge gemacht
usersuche benutzt
news angesehen und kommentiert
paar startseitenaufrufe bestätigt

... das sind aktuell deine haupt-punkte ...
 
Was hat das mit Aktivität zu tun? :hö:
kleiner ausgleich, dass man nicht dafür bestraft wird wenn die anderen pro bestätigter vergütung 1 punkt oder so bekommen ...

Es gibt auch indirekte Punkte.
Z.Bb. für Anzahl der erhaltenen Bewertungen etc.
Spiegelt ja auch das Zusammenleben mit der Community wieder.