Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 16:03:12   #91 (permalink)
Moneytoaster.de
Benutzerbild von Japanspecial

ID: 220050
Lose-Remote
Reallife

Reg: 15.02.2007
Beiträge: 2.037
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
....
@all: Ich bin froh, dass die Diskussion hier sehr sachlich verläuft (hab bis jetzt nur ein lächerliches Reno erhalten *g*) - DAS ist für mich z.B. auch mehr Community als z.B. myEbay zu verlinken
Nur ist es schwierig die Renos mit in die Bewertung mit einzubeziehen. Wenn man nach der Anzahl der abgebenen Renos bewertet -> Bewertungen ohne Hintergrund. Anzahl der bekommen -> wenn man nicht mehr in der Community tätig ist, kommen keine Neuen hinzu und es gehen keine "weg" -> konstant ohne etwas zu tun. Also nicht unbedingt zum AoM hinzuzufügen (meine Meinung).
Japanspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:14:58   #92 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von UnterhosenBoy Beitrag anzeigen
Mh, der Wert wird also am Besten gemessen? Ist das nicht irgendwie - wie soll ich sagen - komisch? Oder wird der Wert vom Besten jeden Tag auf Null gesetzt? Weil wenn ich mich nun Jahre später anmelde, hat der aktivste User ja eine riesen Punktezahl angesammelt, die ich eigentlich nie aufholen kann?
Jede Aktivität hat ja ein Cap. Im Forum aktuell 3000 Posts. Wenn Du die hast, bist Du mit dem Besten damit schon mal auf einer Höhe. Vllt. müsste ich das Teil umbennenen in "wieviel % von klamm nutzt Du und wie nützlich ist das für den Betreiber und die Community"-O-Meter.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:21:36   #93 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 82692
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 332
Standard

ich finde es sollte, wenn man im privacy mode ist, für andere nicht sichtbar sein. sonst wird der modus ad absurdum geführt
 
Black-Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:26:30   #94 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Ist das normal dass man innerhalb von 10min 20% Aktivität verliert? ^^
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:34:43   #95 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Ist das normal dass man innerhalb von 10min 20% Aktivität verliert? ^^
Ja, da Lukas an den Daten rumschraubt und versucht das Dingen fair einzustellen
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:37:00   #96 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Ist das normal dass man innerhalb von 10min 20% Aktivität verliert? ^^

Lukas... Ich glaube Du solltest es in "Leute, es ist noch in der Testphase und ich progge daran noch rum! Also keine Bange Wenn der Wert +/-100% schwankt!" - Activ-O-Meter umbenennen, damit die Leute (BETA) verstehen.

Die Leute sind einfach zu sehr Beta-Software gewöhnt

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:37:02   #97 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von Japanspecial Beitrag anzeigen
Nur ist es schwierig die Renos mit in die Bewertung mit einzubeziehen.
Man könnte ja die internen Renomee-Punkte nehmen (die meinte ich eigentlich, net die grünen und roten Latten)
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:43:27   #98 (permalink)
Moneytoaster.de
Benutzerbild von Japanspecial

ID: 220050
Lose-Remote
Reallife

Reg: 15.02.2007
Beiträge: 2.037
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Man könnte ja die internen Renomee-Punkte nehmen (die meinte ich eigentlich, net die grünen und roten Latten)
Ich meine auch die Zahlen.^^ Nur ist es da eben nicht gewährleistet, dass ich aktiv bin, wenn ich meine 1,5k Punkte habe und danach nichts mehr mache.
Oder meinst du die Punkte, welche man als Bewertungsstärke besitzt. Dafür soll es ja eine "Geheimformel" geben.
Japanspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:46:34   #99 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ja, die Geheimformel könnte man auch nehmen, aber ich meinte einfach die Punkte.
Derjenige mit den meisten Punkten erhält 100% bezüglich des Renomees und alle anderen prozentmäßig (oder man nimmt den Schnitt der 10 höchsten Renomeepunkte als 100% - wäre vl. auch fairer, falls es einen Ausläufer gibt).
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:51:44   #100 (permalink)
Moneytoaster.de
Benutzerbild von Japanspecial

ID: 220050
Lose-Remote
Reallife

Reg: 15.02.2007
Beiträge: 2.037
Standard

Da würde ich die Geheimformel nehmen - vorausgesetzt sie berechnet sich irgendwie aus der Zeit der zurückliegenden Renos oder ähnlichem.
Japanspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:47:38   #101 (permalink)
Benutzer

ID: 10303
Lose-Remote

Reg: 09.02.2008
Beiträge: 82
Standard

Mal eine bescheidene Frage einer blonden Blondine:

Welchen Sinn und/oder Zweck verfolgt dieses AoM eigentlich, und was bringt mir das als "normales" Mitglied dieses Internetangebots?
Hier kannst Du zocken und auch wirklich gewinnen Eurofriend

iza145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:49:37   #102 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von iza145 Beitrag anzeigen
Welchen Sinn und/oder Zweck verfolgt dieses AoM eigentlich, und was bringt mir das als "normales" Mitglied dieses Internetangebots?
Es dient dazu, bei kommenden Refrallyes die geworbenen Neulinge hinsichtlich deren Aktivität zu bewerten. Derjenige, der dann die aktivsten User geworben hat, hat gewonnen.

Dazu funzt das System auch schon fast perfekt.
Das Aktivitäts-O-Meter ist nur ein Nebenprodukt dieses Aktivitäts-Loggings und bedarf daher im laufenden klamm-Betrieb auch noch zig Anpassungen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:17:58   #103 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Inpunkto Refralley nachvollziehbar und sogar innovativ.

Für "Altuser" ein neuer Sch......passvergleich Vielleicht sollte man wirklich über eine "Ausblendfunktion" nachdenken - vielleicht nach 6 Monaten pausenloser aktiver Mitgliedschaft.
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:56:44   #104 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Da bin ich auch dafür.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:11:34   #105 (permalink)
Benutzer

ID: 10303
Lose-Remote

Reg: 09.02.2008
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es dient dazu, bei kommenden Refrallyes die geworbenen Neulinge hinsichtlich deren Aktivität zu bewerten. Derjenige, der dann die aktivsten User geworben hat, hat gewonnen.

Dazu funzt das System auch schon fast perfekt.
Das Aktivitäts-O-Meter ist nur ein Nebenprodukt dieses Aktivitäts-Loggings und bedarf daher im laufenden klamm-Betrieb auch noch zig Anpassungen.
Erstmal danke für die Antwort. (welch Ehre, der Chef selber hat mir geantwortet)

Aber bei dem Wort Ref-Rally gehen bei mir sofort die Alarmglocken an, denn wirklich gute und tragfähige Internetangebote benötigen keine solche Aktionen, die überwiegend nur lästige Zeitgenossen anziehen, wie ein Kuhfladen Fliegen.

Hätte der Kuhfladen gewußt, dass die Maden der Fliegen ihn auffressen werden, hätte er sie wahrscheinlich nicht gerufen, ist so ein Gedanke, der mir gerade durch’s blonde Hirn torkelte.


Aber sei’s drum, jeder verfolgt sein eigenes Marketingkonzept.
Hier kannst Du zocken und auch wirklich gewinnen Eurofriend

iza145 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activity points, aktiv-o-meter, aktivität, aktivitäts meter, aktivitäts-o-meter, aktivitätspunkte, aom, aom-ladder

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für Ahloa-Börse *99% RB + Aktivitäts-Bonus* JannisS Suche Refs: andere 0 01.06.2008 18:30:26
[News] 15-Meter-Stichflamme in Kölner Chemiewerk News-Bot News-Diskussionen 5 18.03.2008 13:48:53
ihr zu bux.to *refback & 28 mio aktivitäts lose* XxHannibalxX Lose4Refs (erledigt) 2 21.12.2007 21:17:11
Tastatur-Meter tiffiklotz Software/Windows 2 04.10.2007 22:29:30
Aktivitäts Lose bijo_bieber Lose-Talk 8 05.02.2007 22:48:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15:12 Uhr.