Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 14:39:40   #76 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
*tröst und Schneuzltuch reich*
*reinschneuz und retour geb*

Is eh wieder mehr geworden, war wohl kurzfristig das Forum weggelassen oder so
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:41:25   #77 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Hm, ja, ich war auch von 40 auf 15 gefallen und nun bei 45,39%. Ein kurzer Ausreißer nach unten.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:48:11   #78 (permalink)
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose-Remote

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Warum sollte ein User, der nur im Forum aktiv ist denn 60-70% Aktivität haben? Klar gestaltet er dadurch die Communtiy von Klamm.de mit, kommuniziert mit anderen Usern und hält Diskussionen / Unterhaltungen am Laufen. Aber wie DuDerIch schon sagt, macht auch für mich das Forum nicht den Hauptbestandteil von Klamm.de aus. Auf der Hauptseite gibt es weitaus mehr Funktionen, die stärker in das Gewicht fallen. Bilder hochladen, Interessen anderen Möglich machen, private Nachrichten schicken, Bilder anschauen / bewerten. Das sind doch alles Dinge, die in einer Community immer wichtiger werden - meiner Meinung nach.

Sicher trägt das Forum einen gewissen Teil dazu bei, was die Aktivität auf Klamm betrifft. Die zahlreichen Diskussionen, die Fun-Threads, der Lose-Bereich. Dennoch sollte man das Forum nicht überbewerten. Aber das ist natürlich in gewisser Weise Ansichtssasche und wird wohl auch immer ein 'Streitpunkt' bleiben. Denn die User, die hauptsächlich im Forum aktiv sind sehen das ein wenig anders, als die Leute, die überwiegend das Portal nutzen.

Muss jetzt aber noch mal nachfragen. Habe das noch nicht so ganz verstanden. Über welchen Zeitraum berechnet das AoM denn meine Aktivität? Kann man überhaupt die 100% erreichen? Wenn ja, klicke ich alles durch, was ich brauche (rein theoretisch mal gesehen) und habe 100%. Bleiben diese dann bestehen? Oder sinkt der Wert nach 24 Stunden "inaktivität" wieder? Oder geht der Wert meiner Aktivität nur nach unten, wenn ich 1 oder 2 Wochen mit Abwesenheit glänze? Stehe da noch etwas auf dem Schlauch wenn ich ehrlich bin. =|

Achja, der Urlaubmodus sollte ein Absinken des AoM's verhindern. Weil in dieser Zeit kann ich ja logischerweise nicht aktiv sein - wäre irgendwie unfair, wenn mein Aktivitäts-o-Meter darunter leiden würde.
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:51:30   #79 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

100% hat der mit den meisten Punkten (ich ^^).
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:04:43   #80 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von UnterhosenBoy Beitrag anzeigen
Auf der Hauptseite gibt es weitaus mehr Funktionen, die stärker in das Gewicht fallen. Bilder hochladen, Interessen anderen Möglich machen, private Nachrichten schicken, Bilder anschauen / bewerten. Das sind doch alles Dinge, die in einer Community immer wichtiger werden - meiner Meinung nach.
Ich geb dir bei gewissen Punkten eh Recht, aber ist das Gespräch hier im Forum (und net nur Lose4, sondern auch Reallife, Fun, etc.) nicht eher Community als das Hochladen von Bildern??

Irgendwann wurde Klamm mal gelobt, dass man in diesem Forum hier alles Erdenkliche posten kann, weil hier Experten in nahezu jedem Bereich umhergeistern. Man kann sich zwar auf zig Computerforen, zig Esoterikforen, zig Gewichtsreduktionsforen, etc. anmelden, oder man postet hier und hat qualifizierte (und auch weniger qualifizierte) Beiträge...

DAS ist doch Aktivität - was nützt z.B. dem User Cybo*, wenn ich mir von irgendwelchen Frauen die Bilder bewerte?? Das nützt es ihm doch eher was, wenn ich hier poste und meine Meinung präsentiere.

*Der Name ist nur Stellvertreter und kann mit allen anderen Klammusern/userinnen ausgetauscht werden
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:09:42   #81 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
100% hat der mit den meisten Punkten (ich ^^).
Alter Schwänzer! also ein direkter Klamm-...Vergleich und so

"Comparen Sie sich mit dem Master of Code und performen Sie proaktiv so, daß ihr Activ-O-Meter mit dem Siteowner in direkter Comparision steht!"

Aber is natürlich klar.. macht echt Spass.. und niemand kann sich dann hinstellen und sagen und sagen es gibt nichts was einen auf klamm fordern würde.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:20:36   #82 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
100% hat der mit den meisten Punkten (ich ^^).
Welch produktive Antwort..

Gute Antworten auf UBoys Fragen würden mich auch interessieren..

btw: Wo zum teufel ist die AoM Ladder?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:24:30   #83 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von UnterhosenBoy Beitrag anzeigen
Über welchen Zeitraum berechnet das AoM denn meine Aktivität?
Von 0 bis jetzt.

Zitat:
Kann man überhaupt die 100% erreichen?
Nur der Beste hat 100%. Alle anderen werden an diesen 100% gemessen. Man kann also nicht durch "alles machen" 100% erreichen. Weil einer hat vllt. 1 News mehr kommentiert als Du ...

Zitat:
Oder sinkt der Wert nach 24 Stunden "inaktivität" wieder?
Bisher sinkt nix. Außer Du lädst ein Nickpage Foto hoch und löscht es dann wieder. Bei solchen Sachen (Posts, Fotos, etc) zählt immer der aktuelle Bestand.

Zitat:
Oder geht der Wert meiner Aktivität nur nach unten, wenn ich 1 oder 2 Wochen mit Abwesenheit glänze?
Dann steht auf der Nickpage "inaktiv" bis Du wieder da bist - und dann wird das O-Meter zu diesem Zeitpunkt neu berechnet.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:32:15   #84 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Bleibt das nun eigentlich dauerhaft weg oder kommt das wieder?
Zitat:
LastVote: xx.xx.xxxxx
Fand die Anzeige eigentlich nicht unnütz.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:33:53   #85 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Fand die Anzeige eigentlich nicht unnütz.
Ich fand die sogar sehr nützlich.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:40:57   #86 (permalink)
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose-Remote

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
100% hat der mit den meisten Punkten (ich ^^).
Das heißt, meine AoM wird immer an dem User gemessen, der die meiste Aktivität aufweißt? (im Moment du) Interessant, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. -grübel-

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
DAS ist doch Aktivität - was nützt z.B. dem User Cybo*, wenn ich mir von irgendwelchen Frauen die Bilder bewerte?? Das nützt es ihm doch eher was, wenn ich hier poste und meine Meinung präsentiere.
Nun bringe ich natürlich das entsprechende Gegenargument: Was bringt einem User deine Meinung / Hilfestellung zum Thema 'Wie bereite ich Rindsroulade mit Klößen richtig zu?' ? Für einen Nutzer, der noch nie gekocht hat und auch nicht kochen wird in nächster Zeit (warum auch immer) hat dein Beitrag einen Informationsgehalt von gleich Null. Er ist zwar in gewisser Weise schon sinnvoll und wichtig für die Community, aber halt nur den Teil, der davon betroffen ist. Aber ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Der User-helfen-User Faktor, der doch im großen Stile hier im Forum betrieben wird, ist schon enorm und hält das Forum / die Community sozusagen am Leben.

Warum ist die Bewertung eines Fotos nicht hilfreich / weniger sinnvoll für die Community? Viel bewertete Bilder kann ich mir anzeigen lassen. Ich kann mir die Bilder mit den meisten Bewertungen ansehen. Ich weiß also, was anderen Mitgliedern gefällt. Und vor allem - sollte sich ein Bild von mir darunter befinden was bewertet wurde, bekomme ich sogar noch heraus wie ich auf die Community und deren Mitglieder wirke. Auch das ist für mich ein wichtiger Punkt, der eine Community ausmacht. Hoffe ich hab das so rüber gebracht, wie ich darüber denke.

Ich finde, man sollte das Portal und das Forum getrennt betrachten (wurde sicher gemacht) und dann eine Prozentzahl ermitteln, die fair und ausgewogen ist. Ein guter Mix muss also gefunden werden. Denn mal ganz ehrlich. Wenn eines der beiden Teile (Forum oder Portal) mangels Aktivität wegfallen würden, wäre Klamm.de nicht mehr Klamm.de für mich. So viel steht fest. 60% Portal, 40% Forum wäre für mich ein Anfang. Wie es sich natürlich letztendlich auswirkt kann ich als Aussenstehender nur schwer sagen.

Mh, der Wert wird also am Besten gemessen? Ist das nicht irgendwie - wie soll ich sagen - komisch? Oder wird der Wert vom Besten jeden Tag auf Null gesetzt? Weil wenn ich mich nun Jahre später anmelde, hat der aktivste User ja eine riesen Punktezahl angesammelt, die ich eigentlich nie aufholen kann? Ich blicke ehrlich gesagt noch nicht ganz durch. Danke aber für die Antworten, hilft mir schon ein wenig weiter.
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:52:45   #87 (permalink)
Moneytoaster.de
Benutzerbild von Japanspecial

ID: 220050
Lose-Remote
Reallife

Reg: 15.02.2007
Beiträge: 2.037
Standard

Also ich finde Dudes Einschätzung mit den 30% des Forums ziemlich richtig. Ich bin eigentlich nur im Forum unterwegs. Noch bissl Startseite und SMS versenden und dann war es das auch schon, was ich hier auf Klamm.de großartig mache. Das spiegelt sich auch in meinem AoM von ~ 29 wieder.
Solide Leistung Dude.

Ps.: Ich finde die Idee lustig.
Japanspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:56:13   #88 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von UnterhosenBoy Beitrag anzeigen
Aber ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Der User-helfen-User Faktor, der doch im großen Stile hier im Forum betrieben wird, ist schon enorm und hält das Forum / die Community sozusagen am Leben.
[...]
Ich finde, man sollte das Portal und das Forum getrennt betrachten (wurde sicher gemacht) und dann eine Prozentzahl ermitteln, die fair und ausgewogen ist.
[...]
60% Portal, 40% Forum wäre für mich ein Anfang.
ad Teil 1:
Genau das ist es. Ein Foto bewerten hilft der einen bewerteten Person vl. schon. Aber vl. wollen mehr User was über Rindsrouladen etwas wissen (um dein Bsp. zu nehmen) bzw. dadurch lernt man doch einiges mehr (ich denke da jetzt vor allem an das Programmierer-Unterforum). Ich kann zwar PHP (aber sicherlich ist mein Code fehlerhaft und nicht performance-unterstützend) und ich mach auch weder irgendwelche großen Seiten oder sonst was. Trotzdem lese ich ab und zu in dem Forum mit (ohne dass ich es anwende). Aber bei Bildern von Frauen/Männern - was ist da wirklich community-haft?? Und bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass das aus dem AoM entfernt wird, ich bin nur für eine gerechte Verteilung der Punkte.

ad Teil 2:
Vielleicht sollte man gleich 2 AoMs anfertigen - einen für das Forum und einen für die Klamm-Seiten.

ad Teil 3:
Fair sind aber 60:40 nicht - fair wäre 50:50 Aber letztendlich müssen wir alle (und vor allem Lukas) schauen, was daraus alles wird

@all: Ich bin froh, dass die Diskussion hier sehr sachlich verläuft (hab bis jetzt nur ein lächerliches Reno erhalten *g*) - DAS ist für mich z.B. auch mehr Community als z.B. myEbay zu verlinken
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:00:45   #89 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
dumm ist aber, dass sich dann ein 3000 posts user in diesem punkt nicht mehr von einem 15.000 posts user unterscheidet. hm
Dann ermittel das nur 1x am Tag.
Zuerst zählst du, wieviele Postings gab es gestern insgesamt.
Und davon kannst das prozentual für jeden einzelnen verteilen. Somit isses auch gleich wurst, ob an dem Tag 10.000 Posts gemacht wurden oder 50.000 Posts.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:02:06   #90 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.488
Standard

Gibts auch Punkte fürs Fernsehprogrammvorschauen, Startseitensuchenutzen (wiki, leo, etc.) und mylinksklicken? Das mache ich viel, jedoch nicht viele Beiträge im Forum.

Ich finde wieder stärkerwerdende Aktivität sollte schneller den AoM-Zähler hochtreiben z.B. Wenn man nach langer Zeit wieder aktiver wird, sollte nicht die lange inaktive Zeit eine Rolle spielen
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activity points, aktiv-o-meter, aktivität, aktivitäts meter, aktivitäts-o-meter, aktivitätspunkte, aom, aom-ladder

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für Ahloa-Börse *99% RB + Aktivitäts-Bonus* JannisS Suche Refs: andere 0 01.06.2008 18:30:26
[News] 15-Meter-Stichflamme in Kölner Chemiewerk News-Bot News-Diskussionen 5 18.03.2008 13:48:53
ihr zu bux.to *refback & 28 mio aktivitäts lose* XxHannibalxX Lose4Refs (erledigt) 2 21.12.2007 21:17:11
Tastatur-Meter tiffiklotz Software/Windows 2 04.10.2007 22:29:30
Aktivitäts Lose bijo_bieber Lose-Talk 8 05.02.2007 22:48:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26:56 Uhr.