Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 08:55:27   #196 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 490
Standard

Hm ja okay, ich verstehe was das bedeutet. Wie aber (und das ist eigentlich meine Frage!) kommt es, dass bei der Ref-Rallye AoM-Punkte angezeigt werden? Wo kommen die denn her??? Ich versteh das nämlich so gar nicht.

Und musste man sich für diese Ref-Rallye anmelden oder hat man automatisch mitgemacht...?? (Sorry, ich weiß, das ist off-topic)
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 09:10:28   #197 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Bei der Ref-Ralley zählte diesmal nicht die bloße Anzahl an geworbenen Usern, sondern deren summierte Aktivität (gemessen via dem AoM).
Also jemand mit 10 hyperaktiven Refs steht weitaus besser da als einer mit 100 Refs, die sich nur anmelden aber net aktiv sind.

Mitgemacht hat jeder, der aktive Refs geworben hat in der Zeit ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:10:06   #198 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Activity-Points gibts für alles was Du auf klamm machst (z.b. Foto hochladen, im Forum schreiben, Deine Nickpage ausfüllen, Freunde einladen, ....). Das Aktivtäts-O-Meter ist also ein Indikator, wie stark jemand klamm.de nutzt. Deine eigenes AoM kannst Du auf der Nickpage sehen.
http://www.klamm.de/?nickpage=8381

Die RefRallye ist erstmal unabhängig davon.
Es wurde nur das AoM als grundlage genommen, damit diejenigen, die aktive Refs werben eher belohnt werden als wenn jemand 10000 Refs wirbt aber keinen von denen irgendwas auf klamm macht - außer sich anzumelden.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:10:06   #199 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 490
Standard

HA! Danke. Jetzt hab ich das kapiert! Hat ja echt lange gedauert!
Ich war nur verwirrt, weil ich auch Leute geworben hatte, aber irgendwie nie sehen konnte, wieviele Punkte die schon gesammelt haben.
Aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid

Trotzdem nur mal so, als kleine Zwischenfrage... wie schafft man es, als "normaler" User fast 1000 refs zu werben? ich kenne nich mal so viele Leute
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:12:04   #200 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von caky Beitrag anzeigen
Trotzdem nur mal so, als kleine Zwischenfrage... wie schafft man es, als "normaler" User fast 1000 refs zu werben? ich kenne nich mal so viele Leute
gar nicht

es war der Betreiber von www.questler.de und er hat halt mal eine Rundmail an 50.000 User los geschickt

mfg

chis
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:16:54   #201 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 490
Standard

Aber ist sowas nicht unfair? Zumindest denen gegenüber, die fair ihre Refs sammeln! Ich finde sowas darf nicht noch belohnt werden... tut mir leid an den, den es betrifft, aber sowas gehört sich einfach nicht. In anderen Situationen würde man da von "Betrug" oder dem Einsatz "unlauterer Mittel" sprechen...
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:22:12   #202 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

was verstehst du unter fair?

wenn ich 50.000 User auf meiner Seite hab und dort Werbung schalte ist es unfair? Wenn ich 1000 Leute im Reallife kenne ist es fair? Wenn ich 1000 Leute im icq habe und es ihnen Schmackhaft mache ist es halb fair? Wenn ich 1 Million E-Mail Adressen crawle und zuspamme ist es unfair?

Irgendwo muss halt eine grenze sein und die ist eben bei Spam, denn Spam Nachrichten sind nicht erlaubt. Aber bei Questler ist der Empfang von E-Mails ja gewollt. Wer sich dort anmeldet ist damit einverstanden E-Mails zu erhalten, somit auch Werbung und mit Werbung kann man Refs werben (wenn du deinen Nachbarn sagst er soll sich bei Klamm anmelden ist es auch Werbung [oder fällt das unter Spam ])

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:23:25   #203 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von caky Beitrag anzeigen
Aber ist sowas nicht unfair?
Es wird doch überall durch Paidmails oder ähnliche Sachen geworben, wo es eine Refrally gibt.
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:45:21   #204 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von caky Beitrag anzeigen
Aber ist sowas nicht unfair? Zumindest denen gegenüber, die fair ihre Refs sammeln! [...] In anderen Situationen würde man da von "Betrug" oder dem Einsatz "unlauterer Mittel" sprechen...
Was ist daran unfair? Wie sammelt man "fair" Refs? Das Lose4Refs-Forum hat 69.309 Threads - alles unfair, weil die alle gekauft und nicht geworben worden sind.

Und? Interessiert das wen? - Nein!

Früher hat man Referals noch geworben, aber diese Zeiten sind lange vorbei. Heute hat die meisten Refs, wer das meiste Geld (Lose, komische Währungen, Punkte bei Seiten, etc.) ausgibt. Mit "zu Fuß"-werben, dass du Freunde ansprichst, kannst du mit den Refs einkaufenden Usern nicht mehr mithalten.

Schalte halt mal 20 Sekunden Werbung auf ProSieben, z.B. am Ostersonntag abends um 20:15 Uhr. Oder auf ARD (? ZDF? oder wo läuft das immer?) in der Halbzeit beim Fußball-Endspiel. Das gibt würde Refs geben
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 16:01:02   #205 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Der Kapitalismus und die Kommerzialisierung halten halt auch beim Humankapital "Refs" auf klamm.de Einzug ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:33:08   #206 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 490
Standard

Ja klar, ich verstehe schon, was ihr sagen wollt. Ich find sowas nur komisch... denn am Ende machen es alle so, und die die eben keine Webseitenbetreiber sind haben eben Pech gehabt...

Ich sage doch nur, wie ich es empfinde... und ich empfinde es als ungerecht. Wenn Lukas das durchgehen lässt, ist natürlich nichts dagegen zu machen...außer zusehen und ärgern
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:40:37   #207 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

caky, das ist das Prinzip von Refwerbung ... je mehr umso besser. Was sollte Lukas dagegen tun? Werbung für seine Seite untersagen? Er WILL doch viele neue User ...

Das ist das Prinzip, wer viele Leute anspricht, kann viele Leute werben. Aber niemand hindert DICH daran selbst Werbung zu schalten , mit einem eigenen Dienst ist das natürlich einfacher, aber du hast quasi die selben Chancen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:20:02   #208 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Auch DU kannst Seitenbetreiber werden ...

 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 14:25:23   #209 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Auch DU kannst Seitenbetreiber werden ...

och wie lieb, danke Aber momentan sieht es eher schlecht aus mit der Zeit... ich hab viel zu tun mit meinem Staatsexamen... Leider... aber vllt komm ich da mal drauf zurück
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 20:12:28   #210 (permalink)
Jog
- - - - - - - - -
Benutzerbild von Jog

ID: 21296
Lose-Remote

Reg: 11.08.2006
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
caky, das ist das Prinzip von Refwerbung ... je mehr umso besser. Was sollte Lukas dagegen tun? Werbung für seine Seite untersagen? Er WILL doch viele neue User ...

Das ist das Prinzip, wer viele Leute anspricht, kann viele Leute werben. Aber niemand hindert DICH daran selbst Werbung zu schalten , mit einem eigenen Dienst ist das natürlich einfacher, aber du hast quasi die selben Chancen.
Dem kann ich nur zustimmen. Jeder kann mit mehr Arbeit auch mehr erreichen. Warum sollte jemand der weniger Zeit hat und einsetzt das gleiche dafür bekommen?
 
Jog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activity points, aktiv-o-meter, aktivität, aktivitäts meter, aktivitäts-o-meter, aktivitätspunkte, aom, aom-ladder

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für Ahloa-Börse *99% RB + Aktivitäts-Bonus* JannisS Suche Refs: andere 0 01.06.2008 18:30:26
[News] 15-Meter-Stichflamme in Kölner Chemiewerk News-Bot News-Diskussionen 5 18.03.2008 13:48:53
ihr zu bux.to *refback & 28 mio aktivitäts lose* XxHannibalxX Lose4Refs (erledigt) 2 21.12.2007 21:17:11
Tastatur-Meter tiffiklotz Software/Windows 2 04.10.2007 22:29:30
Aktivitäts Lose bijo_bieber Lose-Talk 8 05.02.2007 22:48:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24:39 Uhr.