Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 11:23:57   #151 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Naja, ich muss schon sagen, dass die meisten Foren eigentlich nach wenigen Monaten einfach nur absterben, weil die User kaum noch einen Sinn daran sehen sich zu unterhalten.

Durch die Klammlose werden die User ja intensiv erregt irgendwas zu schreiben, ob sinnvoll oder nicht , siehe Lose4Auction, etc.

Und ausserdem werden die klammlose hier auch mit vielen anderen Sachen zusammengemixt ,etc. Wer vorher z.B. mit Computer und klammlosen nichts am Hut hatte, interessiert sich jetzt vielleicht für HTML und PHP-programmierung von Seiten?!


Außerdem kann man Lose auch Spenden

Also einen Nutzen für die Klammunity seh ich da schon
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:24:23   #152 (permalink)
infernoslots.de
Benutzerbild von ZorDraK

ZorDraK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.685
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Aber dennoch bleibt die Frage: Welchen Nutzen haben Losetransaktionen (Ein-/Auszahlungen, zocken, bla blubb...) für die Klammunity als solches? Trage ich zur Klammunity weniger bei, nur weil ich keine zig Millionen Lose am Tag durch die Gegend schaukel?
das transferieren an sich, oder das zocken etc selbst schafft natürlich keine Community.

Allerdings bringen die Lose viele Leute zusammen die sich sonst nie getroffen haben.

Ich hab hier einen Haufen Kontakte, wo die Lose zwar das zentrale Thema sind, aber mit denen ich nicht ausschließlich zu tun hab wenn es grad um Lose geht.

Eine Community entsteht dadurch das sich Leute finden die gemeinsame Interessen haben.

sein es Fußball, Politik, Ü-Eier, oder eben Lose.

Hier im Forum ist das zentrale Thema Lose / Paid4. Und dieses gemeinsame Interesse bringt hier Leute zusammen. Da wird auch über andere Themen gesprochen, rumgeblödelt etc.

Aber das Herzstück dieser Community sind die Lose. Ohne Lose würde hier in relativ kurzer Zeit alles auseinanderbröckeln.

Deswegen tragen auch die Externen Loseseiten einen großen Teil dazu bei diese Community am leben zu erhalten weil sie den Losen einen Sinn geben.

Es spielt alles zusammen und alles in allem macht Klamm, dieses Forum und das ganze drumherum zu dem was es ist. Der zentrale Faktor der dieses alles am Laufen hält sind aber die Lose.

Die kannst also von den Losen persönlich halten was Du willst... aber sie sind der zentrale Motor Deiner Klammunity oder die hier alles ganz schnell zuende wäre
ZorDraK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:52:34   #153 (permalink)
immer nett
Benutzerbild von rockie36

ID: 149553
Lose-Remote

rockie36 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.09.2006
Beiträge: 174
Standard

Zitat aus dem Artikel "Was kostet die virtuelle Welt"

Zitat:
Ein Zufall ermöglichte schließlich den Handel mit diesen Losen. Ein User frage mich per Email, ob er seine Lose einem anderen Mitglied schicken könnte. Ich fand die Idee nicht schlecht, weil sie die Bindung der Mitglieder untereinander förderte.
<link>

Richtig ist aber auch, daß die Klamm-Community der zentrale Punkt des ganzen ist.

Trotzdem ist es gut zu sehen, daß LK sich weiter Gedanken um sein Projekt macht.
Es gibt nix gutes- außer man tut es
ebesucher, Losebörse, BetSide, Zinsen auf 10 Mrd

Geändert von klamm (12.11.2008 um 17:16:15 Uhr)
rockie36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:56:43   #154 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von ZorDraK Beitrag anzeigen
AoM: 75,91% (BETA)

und das ohne einen Einzigen Startseitenaufruf im letzten Jahr.

also ich find das Ding klasse, könnt ihr Meckern was ihr wollt.

Erleichtert die Fakerjagd ganz enorm.

Denn so kann ich auf den ersten Blick schon sehen ob da ne Grundaktivität ist oder nicht.
Wo ziehst du denn die Grenze bei der Grundaktivität? Ich hatte gestern och knapp 6...

eaxo


EDIT: Also ich hatte 17, habe diesen Post geschrieben, Besuch bekommen und nun hab ich 10.
˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn Antoine de Saint-Exupéry

--= erweiterte signatur =--

Geändert von eaxo (25.09.2008 um 17:22:16 Uhr)
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:09:51   #155 (permalink)
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.462
Standard

Also ich habe AoM jetzt ausgeblendet, es wird mir jedoch noch angezeigt. Kann es sein das es in diesem Fall nur ich sehe, andere jedoch nicht?
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:12:31   #156 (permalink)
Leo
Erfahrener Benutzer

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 851
Standard

also ich sehs bei dir nicht,
von demher wird es wohl so sein.
 
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:17:00   #157 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Shampoo Beitrag anzeigen
Also ich habe AoM jetzt ausgeblendet, es wird mir jedoch noch angezeigt. Kann es sein das es in diesem Fall nur ich sehe, andere jedoch nicht?
Die eigenen Sachen sieht man immer, ist genauso bei der Zeitanzeige darüber.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:45:52   #158 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gugi79

ID: 152007
Lose-Remote

Reg: 23.07.2006
Beiträge: 3.140
Lächeln

ich finde die idee ganz gut. daß sie umgesetzt wird, finde ich auch gut. und daß man hier sagen kann, daß man die idee gut findet, finde ich auch gut
gugi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 02:42:54   #159 (permalink)
Ich bin Chucky

ID: 23257
Lose-Remote

hardstylezwerg eine Nachricht über ICQ schicken hardstylezwerg eine Nachricht über MSN schicken hardstylezwerg eine Nachricht über Yahoo! schicken hardstylezwerg eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 596
Standard

ich bin dafür das lukas mal eben erklärt wie man es "ausnutzen" kann
 
hardstylezwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 10:37:07   #160 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

...ich fände eine AOM-TopTen geil; inklusive Einblendung der eigenen Position, wenn man nicht gerade unter den aktivsten Zehn ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Motivation der User hebt, die eigene Aktivität im Sinne der community zu steigern...
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:21:06   #161 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
...ich fände eine AOM-TopTen geil
In den Membernews hatte Lukas folgendes geschrieben
Zitat:
ladder kommt noch ...
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:25:00   #162 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
In den Membernews hatte Lukas folgendes geschrieben

ladder kommt noch...
Freu mich schon... ein weiterer Schwanzvergleich s Kräftemessen.

Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, das ein SCHWANZVERGLEICH min 50% der Bevölkerung aussen vor lässt, da diese einen solchen nicht haben und somit bei einem ....vergleich nicht mithalten könnten und somit sexistisch. Nun was ja auch korrekt ist, da wir uns unter anderem durch unsere Geschlechtsmerkmale unterscheiden.

Nun dafür sind diese 50% aber durchaus anders ausgestattet und wurden so zu sagen repräsentiert durch das - Smiley. Anscheinend war ich zu feinsinnig oder habe es nicht genau genug herausgestellt. Anderseits wäre der reine Smiley auch sexistisch, da die anderen 50% hier nicht mithalten könnten (bis auf wenige Ausnahmen).
Um nun beide Seiten zufrieden zu stellen, habe ich den Hinweis umgesetzt und das Wort SCHWANZVERGLEICH durch das Wort KRÄFTEMESSEN ersetzt.

(Der Urheber dieses freudigen Beitrags mit nun nicht mehr sexistischen Ausdruck.)
 

Geändert von jiw (07.10.2008 um 12:57:18 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:35:18   #163 (permalink)
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose-Remote

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Was ist mit den Usern, die das AoM deaktiviert haben, so dass es nicht auf der Nickpage zu sehen ist? Werden diese auch aus der Ladder herausgehalten? Oder tauchen sie mit auf?

Kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse dieser User ist, in einer Ladder aufzutauchen, gemessen an den anderen Usern!?
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:57:52   #164 (permalink)
NoOb
Benutzerbild von jpwfour

ID: 303735
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von UnterhosenBoy Beitrag anzeigen
...
Kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse dieser User ist, in einer Ladder aufzutauchen, gemessen an den anderen Usern!?
ich denke mal, es tauchen eh nur die besten XX user auf, und die eigene platzierung.

und wer die anzeige ausstellt, ist wahrscheinlich eh nicht sehr aktiv
jpwfour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:29:19   #165 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 308573
Lose-Remote

Reg: 13.01.2008
Beiträge: 527
Standard

aber ich finde es eig ganz gut um mal zu sehen ob jemand aktiv ist ^^ evtl auch für einige aktionen ganz gut
Chris2130 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activity points, aktiv-o-meter, aktivität, aktivitäts meter, aktivitäts-o-meter, aktivitätspunkte, aom, aom-ladder

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für Ahloa-Börse *99% RB + Aktivitäts-Bonus* JannisS Suche Refs: andere 0 01.06.2008 18:30:26
[News] 15-Meter-Stichflamme in Kölner Chemiewerk News-Bot News-Diskussionen 5 18.03.2008 13:48:53
ihr zu bux.to *refback & 28 mio aktivitäts lose* XxHannibalxX Lose4Refs (erledigt) 2 21.12.2007 21:17:11
Tastatur-Meter tiffiklotz Software/Windows 2 04.10.2007 22:29:30
Aktivitäts Lose bijo_bieber Lose-Talk 8 05.02.2007 22:48:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13:17 Uhr.