Einfache Aufgaben erfüllen
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 00:59:13   #136 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich fand die ["LastVote: xx.xx.xxxx"-Anzeige] sogar sehr nützlich.
Ich auch.

Da Luke irgendwo mal erwähnt hat, er will auch einen Balken machen (meine Grafiken von meinem Aktivitäts-o-meter stehen btw. immer noch zur Verfügung - auch wenn die nicht auf 100%-Basis sind), geh ich davon aus, dass die Bewertungen bald n Stückchen nach links rutschen und rechts davon das Aktivitäts-O-Meter hinkommt.
Zitat:
Zitat von UnterhosenBoy Beitrag anzeigen
Wird es eigentlich noch eine grafische Auswertung geben? Sprich eine Verlaufskurve, wie sich mein AoM über die Tage hinweg verhält. Ein Zeitraum von 7 - 14 Tage wäre für mich interessant. Damit man mal ein weing die Schwankungen sieht - so hat man nur die plumpe Zahl auf der NP.
Jupp, das hätte ich auch gefragt bzw. vorgeschlagen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:52:04   #137 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

moin

lastvote wieder drin und aom ausblendbar
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:55:56   #138 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
lastvote wieder drin und aom ausblendbar
Auch grad gesehen. Super!

Nu noch schnell am Ladder schrauben und es ist perfekt


Edit: Kann es sein, dass es dabei das Profilbild auf der Nickpage etwas nach Links verschoben hat? Ich meine das war mal weiter rechts.
 

Geändert von paulrene (25.09.2008 um 08:17:53 Uhr)
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:34:40   #139 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Edit: Kann es sein, dass es dabei das Profilbild auf der Nickpage etwas nach Links verschoben hat? Ich meine das war mal weiter rechts.
du musts die css_nickpage.css neu laden (reload forcen)
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:53:43   #140 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Jepp, dann wirds wieder richtig angezeigt.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:01:37   #141 (permalink)
immer nett
Benutzerbild von rockie36

ID: 149553
Lose-Remote

rockie36 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.09.2006
Beiträge: 174
Standard

Ich find ja schon, daß der Wert die eigentliche Aktivität der User doch etwas verzerrt.
Viele sind ja auch äußerst aktiv auf den externen Klamm-Seiten unterwegs, klicken/zocken.. und tun dadurch ja auch etwas für die Community, indem sie Umsatz generieren.

Nützlich find ich es dahingehend, daß man mit dem Wert wirklich "tote" User erkennen kann.
Stellt sich aber die Frage: Was passiert, wenn man zB. mal 3 Wochen im Urlaub ist?
Es gibt nix gutes- außer man tut es
ebesucher, Losebörse, BetSide, Zinsen auf 10 Mrd
rockie36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:03:11   #142 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von rockie36 Beitrag anzeigen
Stellt sich aber die Frage: Was passiert, wenn man zB. mal 3 Wochen im Urlaub ist?
Nix. Das spiegelt ja nicht die Aktivität im Zeitraum X wieder, sondern eher wie breitgefächert Du bisher Dein klamm-Leben gestaltet hast.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:06:52   #143 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von rockie36 Beitrag anzeigen
und tun dadurch ja auch etwas für die Community, indem sie Umsatz generieren.
Und Umsatz auf externen Klamm-Seiten zu generieren hilft der klamm-Community wie?
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:14:25   #144 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
Und ich möchte es eben nicht haben. Punkt. Im Grunde genommen geht es hier (außer Lukas Klamm persönlich) niemanden etwas an, was ich hier wann, wie oft, wo und mit wem tue. Von daher ist für mich das Ding unerwünscht.
Dann solltest du aber nicht nur das/den AOM ausblenden (was ja jetzt geht), sondern auch deine Online-History auf der NP nicht für jeden anzeigen.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:16:39   #145 (permalink)
immer nett
Benutzerbild von rockie36

ID: 149553
Lose-Remote

rockie36 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.09.2006
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Und Umsatz auf externen Klamm-Seiten zu generieren hilft der klamm-Community wie?
Naja... Die Lose sind ja inzwischen ein nicht unerheblicher Teil des Ganzen.. *duck
Es gibt nix gutes- außer man tut es
ebesucher, Losebörse, BetSide, Zinsen auf 10 Mrd
rockie36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:09:39   #146 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Lose sind böse und totaler Schwachsinn.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:10:50   #147 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Lose sind böse und totaler Schwachsinn.
Für solche Aussagen liebt dich die Klammunity

(Nicht aber die Loseseitenbetreiber .. aber deren Gewinnstreben zählt imo auch nicht wirklich zur Community ^^)
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:19:37   #148 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Der Umsatz an Losen hat imho nichts mit der Klammunity zu tun. Das war früher mal, als die Lose noch als Bonus galten. Aber heut nicht mehr.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:45:45   #149 (permalink)
infernoslots.de
Benutzerbild von ZorDraK

ZorDraK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.685
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Der Umsatz an Losen hat imho nichts mit der Klammunity zu tun. Das war früher mal, als die Lose noch als Bonus galten. Aber heut nicht mehr.
Entschuldige bitte das ich Dir möglicherweise auf den Fuß trete.

Unterforum Klamm-Lose

133.515 Themen
2.363.351 Beiträge


Unterforum Klamm.de - 15.736 Themen - 174.354 Beiträge
Unterforum Real-World - 14.435 Themen - 754.984 Beiträge
Unterforum Virtual World - 22.207 Themen - 227.538 Beiträge

daran siehst Du das 71% aller Themen und 67% aller Beiträge im Lose Bereich geschrieben werden.

Ergänzen muß man noch das einige (auch große) Threads in "Klamm.de" und "Real-World" ganz eindeutig dem Losebereich entspringen oder sehr stark von Loseusern frequentiert werden.

Sorry das ich das so sage...

Aber diese Community lebt zu ca 75% von Losen und Loseusern und nicht von politischen Dikussionen, Programmierhilfestellung etc.
Außerdem wird die Statistik der "Nicht Lose Beiträge" noch hochgehalten durch diverse Spam, OT, Kindergarten etc Threads in denen nichts Sinnvolles geschrieben wird.

wenn Du das anders siehst bitte Deine Gegenargumente
ZorDraK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:05:21   #150 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Blinzeln

Ich habe Schuhgröße 46, mir tritt man schnell auf die Füße - aber ich bin gern unter Leuten.

Ich für meinen Teil denke, dass die Community klamm.de mehr von Diskussionen und Konversationen (und sei es Spam) hat als von Kaufe und Verkaufe Threads.
Ob das Forum und klamm.de genauso frequentiert wären, wenn es die Lose nicht geben würde? Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren, da jeder die Antwort kennt: Wohl kaum!
Die Losethemen bringen mehr Postings und somit auch mehr PIs als der gute Rest des Forums, da gebe ich dir recht.

Aber dennoch bleibt die Frage: Welchen Nutzen haben Losetransaktionen (Ein-/Auszahlungen, zocken, bla blubb...) für die Klammunity als solches? Trage ich zur Klammunity weniger bei, nur weil ich keine zig Millionen Lose am Tag durch die Gegend schaukel?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activity points, aktiv-o-meter, aktivität, aktivitäts meter, aktivitäts-o-meter, aktivitätspunkte, aom, aom-ladder

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für Ahloa-Börse *99% RB + Aktivitäts-Bonus* JannisS Suche Refs: andere 0 01.06.2008 18:30:26
[News] 15-Meter-Stichflamme in Kölner Chemiewerk News-Bot News-Diskussionen 5 18.03.2008 13:48:53
ihr zu bux.to *refback & 28 mio aktivitäts lose* XxHannibalxX Lose4Refs (erledigt) 2 21.12.2007 21:17:11
Tastatur-Meter tiffiklotz Software/Windows 2 04.10.2007 22:29:30
Aktivitäts Lose bijo_bieber Lose-Talk 8 05.02.2007 22:48:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32:33 Uhr.