Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 13:49:48   #1 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Pfeil Änderung in der Forenstruktur

Heute werde ich die Forenstruktur etwas verändern. Die größte Änderung wird sein, dass die verschiedenen Themenforen, die unterhalb von Freizeit liegen, in die Kategorie Real World reinkommen und damit auf der Foren-Startseite sein werden. Die Plauder- bzw. allgemeinen Foren (aus Real World) bekommen eine eigene Kategorie "Allgemeines" und werden ganz nach unten rutschen.

Also wundert euch bitte nicht, wenn Foren vermeintlich verschwunden sind. Ich lösche keine Foren, sondern verschiebe sie nur.

edit: fast erledigt. Eventuell wird es noch kleinere Änderungen geben.
.

Geändert von Mone (31.12.2010 um 14:44:44 Uhr) Grund: ...
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:05:26   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hat Style das am 31.12. zu machen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:09:57   #3 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Nett, meine Trägheit (hatte einfach kein Bock auf die aufwendige Verschieberei) so positiv zu verkaufen *hihi*.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:21:11   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Das is der "Jahr 2011"-Bug. Wie alle Bugs is der auch n Feature
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:15:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

gefällt mir nicht...wieso so selten genutzte Kategorien wie Familie oder die eigenen vier Wände auch noch hervorheben anstatt sie einfach zu streichen.
Ich mein ein Reallife Forum gibt es ja auch noch, wo es rein passen würde...
Womit wir beim nächsten Punkt wären: Wozu ein Reallife-Forum wenn es eine ganze Real World Kategorie gibt?
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:21:58   #6 (permalink)
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose-Remote

Reg: 29.12.2009
Beiträge: 1.496
Standard

Was mich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass die Kleinanzeigen und Newsdiskussionen auch unten sind. Vielleicht kann man das Allgemeines-Forum etwas hoch ziehen...
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:25:47   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
gefällt mir nicht...wieso so selten genutzte Kategorien wie Familie oder die eigenen vier Wände auch noch hervorheben anstatt sie einfach zu streichen.
Klick einfach auf diese Grafik neben der Kategorie und es wird dir ausgeblendet
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:50:18   #8 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

Zitat:
Zitat von BigSword Beitrag anzeigen
Was mich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass die Kleinanzeigen und Newsdiskussionen auch unten sind. Vielleicht kann man das Allgemeines-Forum etwas hoch ziehen...

Über Virtual World würd ich vorschlagen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:51:37   #9 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

In Kleinanzeigen ist nicht wirklich viel los, und in alle anderen Bereiche Passt es nicht. "Allgemeines" sollte bewusst ans Ende der Forenliste.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:32:12   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat:
Zitat von Exorz1st Beitrag anzeigen
gefällt mir nicht...wieso so selten genutzte Kategorien wie Familie oder die eigenen vier Wände auch noch hervorheben anstatt sie einfach zu streichen.
Dito, vorher war es besser gelöst.
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:38:38   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Wir haben am (ehemals real life, jetzt "Das wahre Leben") Forum gesehen, dass doch ausreichend Interesse an solchen Themen besteht. Als wir dann Unterforen dafür geschaffen haben, gab es sofort weniger Beiträge in den Threads. Einfach, weil sie keiner mehr gefunden hat, eben weil sie in Freizeit "versteckt" waren. Jetzt wird sicher wieder mehr gepostet.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 18:08:57   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

oder weil keiner lust hat viele einzelne foren durchzuklicken, erst recht nicht wenn der letzte beitrag wochen zurück liegt...dann lieber ein großes sammelbecken...man muss auch nicht übermäßig kategorisieren.
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 18:14:51   #13 (permalink)
HSV
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose-Remote

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.484
Standard

Ich finds gut.
BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 20:07:49   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 550
Standard

Ich würde es begrüßen, wenn das "allgemeines" - Forum wieder nach oben (unter die Loseforen) verschoben wird.

neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 21:41:42   #15 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

In "Allgemeines" sind imho 2 Foren, die Substantielles erhalten:

- Das wahre Leben
- News-Diskussionen

Ich denke, die Diskussion sollte eher drüber gehen, ob man diese beiden hoch in "Real World" verschiebt, als sie zusammen mit dem ganzen Small Talk und Blödsinn an eine populärere Stelle packt...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ava-Änderung dergerdes Lose4Graphics (erledigt) 3 04.11.2007 18:01:09
[S] Änderung Xander Lose4Graphics 13 30.08.2006 14:47:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28:46 Uhr.