Änderung in der Forenstruktur

Ich hatte nach dem Verschieben der Dauerbrenner-Threads aus Versehen die Threads kurz in das sog. (unsichtbare) Schrottforum verschoben. Im Schrottforum ist der Counter (noch) an. Beim Verschieben in dieses Forum brach das Script ab, und so wurden wohl die Beitragszähler nicht aktualisiert, sie blieben also gleich. Als ich die Threads zurückgeschoben habe, wurden aber die Counter reduziert, weil in Meet&Greet ja der Counter ausgestellt ist.

Irgendwas beim Verschieben ging also schief, evtl. sogar noch mehr als beschrieben. Deutliches Beispiel ist Fischvolk, er hat über 13.000 Beiträge in einem Meet&Greet-Thread. Aktuell steht sein Counter auf 7 :ugly: .

Ich werde diese Nacht durch erneutes Verschieben der Threads (einzeln!) und An- bzw. Ausschalten der Forencounter die Zähler anpassen. Dafür habe ich 29 der größten Threads aus Meet&Greet ausgewählt. Danach werden die Zahlen sehr verändert sein, aber sie werden sicher näher an den alten Zahlen sein als jetzt.

Grundsätzlich finde ich die Idee der ausgestellten Counter immer noch gut. Schließlich beeinflusst der Counter z.b. auch die eigene Renokraft. Da halte ich es für ungünstig, wenn ein User seinen Counter z.b. in einem der Zählthreads innerhalb von wenigen Tagen so pusht, dass er volle Renokraft hat. Das sollte schon etwas schwieriger sein ;). Ich kann mir aber eine Änderung im Forenscript (Plugin) vorstellen, dass der Counter ab dem Wert von z.b. 1000 immer zählt. Wer also in den Zählerforen 1000 Beiträge erreicht hat, der wird ab dem Zeitpunkt auch in den Nichtzählerforen mitgezählt.


edit: Operation abgeschlossen, die Zahlen sehen wieder besser aus ;)

edit2: Die Änderung "Beiträge werden bei Usern, die bereits mehr als 1000 Beiträge haben, überall gezählt (unabhängig vom Zählerstatus des Forums)" habe ich schon umgesetzt. Ich hatte das im Prinzip ja schon mal programmiert. Aktuell betrifft es 929 User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mone,
waren die Zweifel, dass ich in so vielen seltsamen Threads gepostet haben soll, also doch begründet. *g*

Wurden die Beiträge nun auch nachträglich gezählt, ab dem Zeitpunkt, seit man 1000 Beiträge beisammen hatte? Ich habe nun nämlich deutlich mehr als vorher. :ugly:

Wurden die Beiträge in den Zählthreads vorher mitgezählt? Habe da nur sehr wenige Male gepostet und nie drauf geachtet. Demnach würde ich dir ja nur zustimmen, dass ein sich selbst Hochpushen in solchen Threads, unschön wäre. Aber ich dachte immer, gerade solche Spielereien werden nicht gezählt. :think:
Und so hätte es von mir aus auch bleiben können.
Aber die neue Regelung ist auch gut. Die 1000 Beiträge muss man erstmal sammeln.

FischVolks Beispiel brachte mich sehr zum Schmunzeln. *g*
 
Und ich habe nun cira 400 Beiträge mehr, weil ... ? ^^

... weil die Beiträge, die bis zum Ausstellen des Counter in Meet&Greet geschrieben wurden, doppelt gezählt wurden. Allzuviele waren das ja nicht, aber es gab keine andere Lösung, um die Zahlen wieder reparieren.
 
Danach werden die Zahlen sehr verändert sein, aber sie werden sicher näher an den alten Zahlen sein als jetzt.
Ich weiß nicht wieviele ich vor dem ganzen Verschiebekram hatte, aber vorhin waren es noch irgendwo unter 7000 und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich niemals über 9000 war, aber hm, ok, die jetzige Zahl ist interessant. :biggrin:
 
Ich weiß nicht wieviele ich vor dem ganzen Verschiebekram hatte, aber vorhin waren es noch irgendwo unter 7000 und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich niemals über 9000 war, aber hm, ok, die jetzige Zahl ist interessant. :biggrin:

Ich hätte mich an deiner Stelle geärgert, hier nun gepostet zu haben, du hattest eine so schöne runde Zahl. :p

Jetzt haben alle verhältnismäßig etwas mehr. Solang man das weiß, geht's ja. :ugly:
 
Und ich habe nun cira 400 Beiträge mehr, weil ... ? ^^

Vielleicht sind meine fehlenden Beiträge bei dir draufgewandert :)
bei mir hat sich nämlich im Gegensatz zu gestern nix geändert. Mir fehlen immer noch ungefähr 400 Beiträge, aber das ist wohl nicht mehr zu ändern. Muss ich halt weiter schreiben, um wieder da hin zu kommen ;):mrgreen:
 
Ach, 10k ist doch keine schöne Zahl (die ich übrigens bewußt "zerstört" hab). 11111 wäre viel schöner.
 
Wen interessieren denn die Beitragszahlen? Sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, daß weder Reno noch Anzahl der Postings irgendwas über einen aussagen. :yawn:

Ich weiß nicht wieviele ich vor dem ganzen Verschiebekram hatte, aber vorhin waren es noch irgendwo unter 7000 und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich niemals über 9000 war, aber hm, ok, die jetzige Zahl ist interessant. :biggrin:

achso...:roll:
 
Ihr diskutiert echt über Beitragszahlen ... und schlimmer noch ... einige versuchen schon wieder ne Zickerei anzuleiern ... ach herjeh seid ihr geil 8O :LOL:
 
Danke für die Erläuterungen. Sowas kann halt mal passieren und nun stimmt es ungefähr wieder.

lg und schönen Sonntag
 
11111 wäre viel schöner.

Kommt noch. Dann einfach einen Screen davon machen und als Ava reinstellen. :ugly:

Vielleicht sind meine fehlenden Beiträge bei dir draufgewandert :)
bei mir hat sich nämlich im Gegensatz zu gestern nix geändert. Mir fehlen immer noch ungefähr 400 Beiträge, aber das ist wohl nicht mehr zu ändern. Muss ich halt weiter schreiben, um wieder da hin zu kommen ;):mrgreen:

Okay, das ist strange, dachte, das wäre nun bei allen mehr. Vor allem Cybo hat über 30k ... :ugly:

einige versuchen schon wieder ne Zickerei anzuleiern ... ach herjeh seid ihr geil 8O :LOL:
Außer dir - Niemand.

geil ist geil! ;) </schleichwerbung>

Wir sind doch nicht blöd!
 
sorry totte du hast Recht...

Kann es sein das durch die ganze Verschieberei
die Beitragszahlen etwas durcheinander gekommen sind ??

Ich weis das ich an Platz 7. war
nun ist aufeinmal z.b Duderich vor mir
der vorher auf der ganzen ersten Seite nicht zu finden war
Fischvolk ebenfalls.

...und ja ich bin jemand der darauf Wert legt
im Gegensatz zu anderen :roll:

Ich kann verstehen das die User vor dem ersten Durcheinander
ihre alten Beiträge wieder dazugezählt haben wollen
Fischvolk wurde z.b auf 7 Beiträge zurückgesetzt
und nun hat er Beiträge jenseits der 30k-Marke ??

Da ist aber so einiges durcheiander gekommen...

Also ok find ich das überhaupt nicht.

Mfg
 
Wieviel hattest du denn vorher?
Bestimmt nicht die Zahl von heute?
Andere haben mehr bekommen, aber hattest du mehr? Oder weniger?