AdSense Werbung nun in News?

JimRaynor

Trekkie
ID: 3446
L
6 September 2006
175
7
Ich bin hier grad am News lesen und in der News "Spenderherzempfänger - Ein Viertel fängt wieder an zu rauchen" von Shortnews ist John Fisher unterlegt und wenn man mit der Maus drüber fährt, kommt Werbung für ein Buch bei Amazon. Ich glaube mal das ist AdSense Werbung, falls ich da falsch liege korrigiert mich :)

Ist mir jetzt das 1. mal aufgefallen, daher keine Ahnung ob das nun ein Bug oder zukünftiges "Feature" sein soll.

Ich hoffe nur das es ein Bug ist, denn ich finde diese Art von Werbung extrem störend, da man teilweise mehr am kämpfen ist die Maus auf der richtigen Stelle zu parken als alles andere, zumal ich jemand bin der die Maus nebenher immer in der Hand behält und am Text langfährt oder irgendwas anderes nebenher macht.

Hier noch ein Screenshot:
https://www.myimg.de/?img=klammf2a4d.jpg
 
Ist Amazonwerbung.
Mal ein Testlauf erst.

Poppt aber auch erst nach 1,5sek auf beim Drüberfahren.
Durchgangsverkehr sollte also nix machen.
 
Nunja, es ist an sich doch blau markiert und eigentlich auch gut zu erkennen. Positiv ist das du direkt siehst wer sich hinter dem Namen "John Fischer" versteckt und was er für Bücher geschrieben hat. So erspart man sich das suchen im Google. Also ich finde diese Art der Werbung ist im gegensatz zu anderen Werbearten ganz ok :)
 
Ok danke für die Antwort Lukas :).
Ich werd mir dann mal Klicks tunlichst verkneifen, wenns ein Testlauf ist :p.

@Shampoo googelst du nach allen Namen die in den News vorkommen, um zu gucken ob derjenige ein Buch geschrieben hat? :ugly:


Edit: Lukas wie siehts dann eigentlich bei Klamm Premium aus? Entfällt da diese Werbeart dann auch?
Bin derzeit wieder am überlegen ob ichs mir nochmal hole, da ich wieder etwas aktiver bei Klamm unterwegs bin.
 
Ok danke für die Antwort Lukas :).
Ich werd mir dann mal Klicks tunlichst verkneifen, wenns ein Testlauf ist :p.

@Shampoo googelst du nach allen Namen die in den News vorkommen, um zu gucken ob derjenige ein Buch geschrieben hat? :ugly:

Nicht alle, aber kommt durchaus mal vor das ich wissen möchte wer das ist... :)

//EDIT
Ausserdem müssen wir ja zugeben das Klamm bis auf den Layer eine sehr gute Art hat zu werben im Gegensatz zu anderen Webseiten wo der PC bei jedem Aufruf beginnt zu streiken. :p
 
Da muss ich dir zustimmen Shampoo :)
Nur wie gesagt mich stört diese Werbeform teils extrem, manche Seiten haben da 50% der Wörter als Werbung und man kann kaum noch die News lesen.

Wenn sich das hier im Rahmen hält und durch die Verzögerung nicht nervend aufpoppt gehts ja durch, Lukas muss ja auch irgendwie was verdienen ;).
Würde mich halt noch interessieren, wie die Planung für Klamm Premium und diese Werbeform aussieht.
 
Ich find es auch eher nützlich,

vielleicht sollte man als Premium-User einstellen können ob man sie will oder nicht ;)
 
Einfach nur grauenvoll! :evil::evil::evil:

Jepp, nicht nur, dass es einfach irritierend ist, wenn das alles unterlegt ist, die Verlinkungen sind zum Teil einfach grausam sachlich falsch. Da sollte man bitte noch etwas optimieren, Beispiele liefere ich mal im Laufe der Nacht.

Edit:
Die "New York Post" berichtet --> Amazon
Zunächst auf die vereinigten Staaten beschränkt (USA) --> Amazon
Thomas Heffer.... -> Amazon

Mal ganz davon abgesehen, von den weiteren inhaltlichen "Fehlverknüpfungen".
 
Jepp, nicht nur, dass es einfach irritierend ist, wenn das alles unterlegt ist, die Verlinkungen sind zum Teil einfach grausam sachlich falsch. Da sollte man bitte noch etwas optimieren, Beispiele liefere ich mal im Laufe der Nacht.
Am Besten Du schreibst das an Amazon.
Ich kann da ja nix optimieren.
 
Ich finds doof, das kann man ja nicht mal blocken. :mrgreen:

Soviel Umsatz das du dich um mein Büro kümmerst? :shifty:
 
Jim, ich habe Amazon schon wegen etwas ähnlichem angeschrieben und habe aber noch keine Antwort. Mal schauen, was die so sagen.
 
Ich denke die können da auch nicht allzuviel machen, das System wird einfach nach irgendwelchen Keywörtern suchen und wenn diese vorhanden sind sie einfach mit einer zu dem Keywort passenden Werbung unterlegen. Ich bezweifle sehr stark das da kontextbezogen gearbeitet wird :ugly:

Da müsste das System den ganzen Text scannen und wenn neben dem Keywort "Kinder" noch "Mord" "Vergewaltigung" oder ähnliches gibt es sperren. Wäre dann wohl ne Art Spamfilter für AdSense :)
 
Jepp, die Auslese ist absolut naiv. Manchmal trifft es auch voll daneben, z.b. wenn es um die USA geht landet man bei Büchern über afrikanische Staaten ^^.