Actionlinks

Und genau hier sind wir wohl unterschiedlicher Meinung:

Offenbar ja. ;)

als ich dann meine Zeit dafür opferte, um mir das Ganze genauer durchzulesen, kam ich zu dem Schluss, dass die Bedingungen inakzeptabel waren. Sicher hätte ich einfach alles schließen können, aber wozu?! Zeit war eh schon geopfert, also kann man auch noch die 20ct mitnehmen, indem man die AL-Bedingungen erfüllt.

Du hattest ein paar Minuten geopfert und wolltest nun etwas dafür haben. Menschlich nachvollziehbar. Trotzdem hast Du bewusst "getrickst" um das Werbemail-System auszuhebeln. Für mich moralisch nicht okay weil es ein System torpediert von dem ich indirekt und andere direkt profitieren. Aber gut, Deine Entscheidung. An dem Punkt sind wir halt unterschiedlicher Meinung. ;)

und genau hier kommt der Scheinheiligenstatus ins Spiel...denn die User/Zielgruppe, die dies machen, kaufen deshalb sicherlich auch nicht unbedingt mehr.

Ja und nein, hängt denke ich viel mit Erfahrung zusammen. Hast Du keinen dieser "unbedarften Newbs" im Bekanntenkreis, die Dich aufgeregt anrufen um Dir von einem ganz tollen Angebot zu erzählen, was sie gerade per E-Mail von einem ihnen gänzlich unbekannten Absender bekommen haben? Also ich könnte da Geschichten erzählen...

Ich will damit nicht sagen, dass sich das System nur durch solche Käufe trägt, sie tragen aber sicher dazu bei... und ob man das gut findet oder nicht, gerade solche Nutzer sind eine sehr attraktive Zielgruppe für solche Aktionen...


P.S.: Falls denen die hier eigentlich nur über ALs selbst diskutieren möchten unsere kleine Diskussion langsam auf den Wecker geht kann ich das gut verstehen - mea culpa für's "Zuspammen" des Threads. Gerne darf das hier auch alles in einen anderen Thread ausgegliedert werden...
 
Trotzdem hast Du bewusst "getrickst" um das Werbemail-System auszuhebeln.

Sehe ich anders... Wenn ich es richtig verstanden habe, wusste er ja vorher nicht für was seine E-Mail Adresse verwendet werden soll. Also hat er lediglich eine Wegwerfadresse genommen um sich das Angebot genauer anzuschauen.
Danach hat er entschieden, dass er mit dem Angebot nichts anfangen kann/möchte.
 
genau und morgen geh ich in den Supermarkt.. reiß alles was lecker aussieht auf und probier mal.. wenns mir schmeckt kauf ich es und wenn nicht leg ich es wieder zurück :)
 
genau und morgen geh ich in den Supermarkt.. reiß alles was lecker aussieht auf und probier mal.. wenns mir schmeckt kauf ich es und wenn nicht leg ich es wieder zurück :)
Wenn ich in den Supermarkt gehe, dann kenne ich die "Regeln" was ich machen darf und was nicht.
Ich weiß nicht wie es bei dem Actionlink war, aber wenn man da erstmal seine E-Mail Adresse angeben musste um näheres zu erfahren ohne vorher darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass ich dafür keine Wegwerfadresse verwenden darf, dann ist das denke durchaus moralisch vertretbar eine zu verwenden.
 
Wenn ich in den Supermarkt gehe, dann kenne ich die "Regeln" was ich machen darf und was nicht.
Ich weiß nicht wie es bei dem Actionlink war, aber wenn man da erstmal seine E-Mail Adresse angeben musste um näheres zu erfahren ohne vorher darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass ich dafür keine Wegwerfadresse verwenden darf, dann ist das denke durchaus moralisch vertretbar eine zu verwenden.

Wenn du meinst :) Interessant wie ein AL so viel Aufmerksamkeit erregen kann :) Somit ist das Werbeziel doch erreicht worden.
 
Ich hab mal den 02 Actionlink angeklickt, da muss man den letzten Satz vor dem Aktivierungslink angeben. Hat super geklappt, ohne dass ich mich endgültig anmelden musste.


EDIT: Hab den Text zum Bestätigen des Actionlinks wieder weggemacht, wäre es denn verboten ihn zu posten?
 
Steht irgendwo, dass es verboten ist?

Nicht das ich wüsste, aber so kann ja jeder einfach deine Lösung kopieren und die Belohnung kassieren, ohne was dafür gemacht zu haben. Und das ist gegenüber dem Werbe-Buchenden eher unfair. :-?

(Ob das nun wirklich ein Mod weg-editieren würde weiß ich ehrlich gesagt garnicht, aber lieber mal auf Nummer sicher gehen :D)
 
Ich hab mal den 02 Actionlink angeklickt, da muss man den letzten Satz vor dem Aktivierungslink angeben. Hat super geklappt, ohne dass ich mich endgültig anmelden musste.

Hab ich auch eben gehabt. Meine Antwort soll aber falsch gewesen sein 8O

Hab das direkt vor dem Aktivierungslink genommen und das war ja auch die Frage oder wie???

Vielleicht kannst du mal gucken Luke?
 
Hab ich auch eben gehabt. Meine Antwort soll aber falsch gewesen sein 8O

Hab das direkt vor dem Aktivierungslink genommen und das war ja auch die Frage oder wie???

Vielleicht kannst du mal gucken Luke?

War das ein Text mit "....rechtlich geahndet......."?

Die Werbeform ist wohl dann doch nicht so gut ausgereift. Oder warum sollte ich beim nächstem O2 Actionlink nochmal die ganze Registrierung durchlaufen.
 
Die Werbeform ist wohl dann doch nicht so gut ausgereift. Oder warum sollte ich beim nächstem O2 Actionlink nochmal die ganze Registrierung durchlaufen.
Das ist das Problem des Sponsors. Dann muss er die Frage halt so stellen, dass sie tatsächlich erst nach dem kompletten Registriervorgang beantwortbar ist. Wenn es auch so geht: Freuen und weitermachen!

Antworten hier verraten ist natürlich nicht erlaubt. :roll:
Das kommt Euch auch zugute, denn sonst verlieren wir die Sponsoren und ihr damit die Actionlinks und Powerlinks.
 
Alter dieser 3 SIM Karten gratis Link regt mich auf.

Frage: "Wie lautet der erste Satz im Abschnitt vor dem Aktivierungslink?"

Davor stehen 2 Sätze. Gestern hatte ich den einen genommen, eben den anderen. Beide falsch.

Gibt es dafür überhaupt eine Lösung? Echt behindert
 
Alter dieser 3 SIM Karten gratis Link regt mich auf.

Frage: "Wie lautet der erste Satz im Abschnitt vor dem Aktivierungslink?"

Davor stehen 2 Sätze. Gestern hatte ich den einen genommen, eben den anderen. Beide falsch.

Gibt es dafür überhaupt eine Lösung? Echt behindert
Ich weiß nicht welches der eine oder der andere ist, möglicherweise ist beim kopieren am Satzanfang oder -ende ein Leerzeichen mit reingerutscht und es wurde deshalb eine falsche Lösung angezeigt. ;)
 
:evil::evil::evil:
Actionlink "Infos bestellen"
Bestelle dir gratis Infos. Wie lang beträgt die Laufzeit einer möglichen Investition?

Die Frage lässt sich scheinbar nicht beantworten, ohne die Infos zu bestellen. Bei einer Vergütung von 0,02€ wäre das ein Regelverstoß.
 
:evil::evil::evil:
Actionlink "Infos bestellen"


Die Frage lässt sich scheinbar nicht beantworten, ohne die Infos zu bestellen. Bei einer Vergütung von 0,02€ wäre das ein Regelverstoß.

Kann ich so nicht unterstreichen, mir fiel die Antwort fast ins Auge. 8O :mrgreen:

Edit:
Die 0,02€ sind zusätzlich für die Anmeldung (Aktionlink).