Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 12:33:31   #76 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 41926
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von BassHammer Beitrag anzeigen
Kinners ich will ja nicht nörgeln, aber das hier ist mein "Ich verpiss mich Thread". Und langsam geht mir das OT auch ein wenig auf die Nudel. Die Gerüchteküche wird es immer geben, ob nun mit oder ohne mich. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle User der Community die mir auch tatsächlich Tschüß gesagt haben, an die ewigen Nörgler für die vielen Lachnummern und die Verschwörungstheoretiker. Die Antwort auf all Eure Fragen ist nicht 42 sondern 21
bye BassHammer machs gut

und für mich sieht es auch so aus als ob du mit deinen abschied noch eine Schlammschlacht provozieren wolltest und gleichzeitig nochmals die möglichkeit nutzen wolltes auf dein neues projekt hinzuweisen.

gruss hatty
hatty ist offline  
Alt 26.06.2007, 12:43:16   #77 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Byebye, machs gut. Ich habe wenige Posts von dir gesehen, dennoch waren sie interressant.
Liebe Grüße
MiD ist offline  
Alt 26.06.2007, 12:48:53   #78 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von WeSt Beitrag anzeigen
[...] Wenn jetzt ein Kollege, aus welchen Gründen auch immer, entlassen wird, dann möchte ich mal sehen, in welcher Firma die ganze Belegschaft zum Chef rennt und rummault. "Warum ist das so?", "Wir wollen die Wahrheit wissen", "Das bist du uns schuldig Chef".....nix ist der Chef schuldig. Es ist seine Entscheidung.
Naja, so kannst du das nicht vergleichen. BassHammer war hier mal Admin und ich denke er war von den meisten Usern hier sehr geschätzt. Er hat sicherlich zu sehr vielen Usern ein besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut, so wie z.B. Mone das heute auch noch macht.
Jetzt wird er ohne Nennung von Gründen gelöscht. Es ist ja nicht so, das Lukas mein Chef ist (oder BassHammers). Du kannst es vielleicht besser mit einem Verein vergleichen, in dem der Vorsitzende ein besonders beliebtes und Verantwortung tragendes Mitglied ohne Begründung rausschmeißt (mir ist klar, dass auch der Vergleich hinkt - aber er trifft es eher).
Es ist doch völlig verständlich, dass die User (Vereinsmitglieder) jetzt verwundert fragen "Was war da los?". Viele werden sich auch aufregen, denn ein "Freund" musste einfach so gehen.
Das soetwas passiert ist nicht überraschend. Lukas hat hier im Thread auch schon geschrieben, dass er genau das erwartet hat. Alles andere wäre auch naiv.

Solche Threads bieten Verschwörungstheoretikern natürlich allerhand Raum. Insofern ist auch das Aufkommen solcher Postings nicht weiter verwunderlich. Die Mehrheit der User ist aber - denke ich - intelligent genug diese einfach zu ignorieren. Im übrigen finden solche Threads ja nicht zum ersten Mal statt. Lukas kennt das inzwischen und wenn er eins daraus gelernt hat, dann dass sie ihm vollständig egal sein können. Die Community wird dadurch nicht gefährdet. Die langjährigeren Mitgleider können vielleicht noch nachvollziehen was ich meine .

@BassHammer
Wenn man sich einfach nur von der Klammunity verabschieden will, dann muss man sein Eingangsposting nicht so formulieren wie du das getan hast. Ich denke mal du wolltest das hier eine Diskussion stattfindet. Das ist allerdings auch gar nicht verwerflich - sondern eher normal.

Gruß Malte

Xaro ist offline  
Alt 26.06.2007, 12:49:34   #79 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Standard

Tschuess Bassi, deinen Zynismus werd ich vermissen
bartman ist offline  
Alt 26.06.2007, 14:27:22   #80 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

@BassHammer:
Ich wünsche Dir viel Erfolg für dein neues Standbein und ein bischen mehr Zeit für Dich (und deine Familie)..

Wieso und weshalb Du gegangen wurdest, finde ich ein bischen suspekt, allerdings ist das eine Sache zwischen Dir und Lukas, im Gegensatz zu anderen frage ich nicht nach dem Hintergrund. Wenn Du ihn irgentwann einmal erzählen willst, werden ich es allerdings durchaus lesen...

Einiges kann ich mir ja schon aufgrund H3llH4mmers Post zusammenreimen...

Und nun zu den OT-Themen:

@H3llH4mmer:
Respekt für deine Entscheidung, einige Informationen uns Usern zukommen zu lassen. Das etwas schiefläuft, war ja schon aus diversen Threads rund um das Thema Lose herauszulesen, bzw. tauchte gezwungenermaßen als OT in vielen anderen auf. Das es diese Ausmaße angenommen hat, ist für mich, als jemand der mit Losen in diesen Größenordnungen beileibe nichts zu tun hat, einfach erschreckend und wirft tatsächlich ein schlechtes Licht auf Herrn Klamm, der in meinen Augen ein großes Projekt zu einer Zeit aufgezogen hat, wo sich niemand an so etwas rangewagt hätte und insofern meinen Respekt verdient hat.

@Lukas Klamm: Es ist Ihre Entscheidung, Mitarbeiter (in diesem Falle Admins), Helfer (Mods) oder User rauszuschmeissen, ordentlich zu kündigen oder einzustellen. Allerdings sollte grundsätzlich auch abgewogen werden, weshalb diese Mitarbeiter Ihnen Anlaß gegeben haben, sie zu kündigen.
Meistens stellt sich dann heraus, dass das Arbeitsverhältnis zwischen dem AG und dem AN gestört ist.

Im Umkehrschluss heisst das aber auch, das Sie, nennen wir es Fehlentscheidungen begangen haben, spätestens nachdem Ihnen Hinweise von den Admins gegeben wurden.

Das diese, Ihren berechtigten Zugang zum AF dazu genutzt haben, Einen Bug im System aufzudecken bzw. "Unstimmigkeiten" zu enttarnen, sollte Ihnen eher angerechnet werden, trotz evt. Verstrickungen Ihrerseits.
Als Aussenstehender, der weder in diese Sache involviert noch dran beteiligt ist, kann ich nur raten: Überdenken Sie Ihre Entscheidung und Ihre Reaktion genauestens..., nehmen Sie es an oder auch nicht.
Mit dieser Art der Reaktion bin ich als User zumindest enttäuscht.

@connery: Versprechen heisst aber auch nicht rumzuposen "Ich weiss was, ich hab was..". Das kannst Du mit deinem frisierten Banana-Bike machen vor der Dorf-Disko aber bitte nicht so und nicht hier.

Meine persönliche Meinung,

Mit freundlichen Grüßen,

jiw

Edit: Privat OT, da ich gerne zu den beiden roten Popeln Stellung nehmen würde, leider gibt es ja keine PN-Möglichkeit und nein, das ist kein Renomme-Geheule ;-):

Zitat:
Es ging bei der Kündigung NICHT um die Losesache. [...]
Ich kann nur kommentieren aufgrund von Informationen, die ich auch lesen kann, weder bin ich Hellseher noch habe ich Trojaner auf den Rechnern von klamm oder anderen installiert um alles mitzuschneiden, insofern kann ich nur das interpretieren, was ich sehe.

Zitat:
Jahrelang sagst Du "Du" zu Klamm und nun kommst Du mit dem "Sie" Geschleime? Was bist Du denn für einer?
Für mich sind es zwei Dinge, ob ich locker im Forum unterwegs bin und mich an Threads beteilige oder ob ich mich zu einem Vorgang äussere, der das Verhalten des Arbeitgebers und Gründer von klamm.de zum Inhalt hat. Dann sehe ich es als selbstverständlich an, dieses nicht mit einem flapsigen "Du" zu tun, sondern durch ein Sie auch zum Ausdruck zu bringen, das ich es ernst meine und meine Meinung auch respektiert haben möchte.

Geändert von jiw (26.06.2007 um 15:29:22 Uhr)
jiw ist offline  
Alt 26.06.2007, 14:30:12   #81 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

ID: 160782
Lose-Remote

Laemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Hallo,

mal die 30 Seiten in einem Posting zusammenfassen:

@BassHammer - machs gut, für deinen weiteren Weg im Inernet wünsche ich dir viel Erfolg.

@die 2 abgesetzten Moderatoren, Kopf hoch, von einem hab ich hier fast noch nie was gelesen, der andere (H3llh4mm3r) scheint ein Mensch zu sein, der über ein gutes Wissen in Sachen Klamm verfügt und der sich nicht einfach den Mund verbieten lässt - sowas schätze ich!

Es steht wohl für jeden Klammuser der auch nur ansatzweise rechnen kann ausser Frage dass hier ständig neue Lose generiert werden, sprich die Losemenge steigt durch neue Lose immer mehr an. Das ist ausser Frage, wer das Gegenteil behauptet kann nicht rechnen oder ist blind.
Diesen neuen Lose bringen einigen Personen einen super Gewinn in die Tasche. Hier geht es nicht mehr um Spielgeld, da rollen richtig gute Euro.
Diese Leute nennt man im Volksmund erfolgreiche Kapitalisten (das mein ich nicht mal abwertend).

Nun kommt das gemeine, kleine Klammvölkchen das sich vielleicht paar Millionen Lose zusammengetragen hat (Banner klicken, Spiele, Scripte etc.). Der Wert dieser Lose fällt monatlich - warum - na weil die Gesamtlosemenge so stark ansteigt.

Fazit - der "Grosskopf" nimmt dem "Kleinen" sein Vermögen - das ist auf Klamm wie im realen Leben. Und der "Grosskopf" muss dafür sogar noch weniger tun, auch wie im realen Leben.

Man möge mir dieses kleine Posting verzeihen, ich beziehe mich zuwenig auf das Topic - aber das macht hier eh kaum noch jemand.

So nun wieder 100 Postings von Usern die sich etwas wichtig machen wollen, aber diese Postings kann man getrost überfliegen.
Mich interessieren in dem Thread nur noch Postings von 2 Personen - H3llh4mm3r (lass dich nicht unterkriegen) und Klamm (gib doch einfach zu, dass du dir die Taschen vollhaust mit dem Projekt, nimmt dir niemand übel - aber bitte bring nur soviel Lose auf dem Markt, dass unsere paar Millionen wenigstens noch etwas Wert besitzen - wir saßen viele Stunden dran um sie zu sammeln)

LG Laemmi
Klammlose-Seiten sind nur ein Hobby
Laemmi ist offline  
Alt 26.06.2007, 14:37:17   #82 (permalink)
R.I.P.SunnyDreamer
Benutzerbild von hados

ID: 267203
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Standard

@ Basshammer viel Erfolg für deine Zukunft wirst mit deiner "erfrischenden" Art denke ich so manchen fehlen.

Zitat:
Zitat von Laemmi Beitrag anzeigen
Hallo,

mal die 30 Seiten in einem Posting zusammenfassen:
RESPEKT für deinen Artike

Geändert von hados (26.06.2007 um 17:46:00 Uhr) Grund: das Fullqote hat einige User gestört so wie ich es festgestellt habe anhand der Bewertungen
hados ist offline  
Alt 26.06.2007, 14:39:57   #83 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 57024
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

@ bass schade das du gehen musst

@ unseren zwei abgesetzten na ja aber ihr bekommt wenigstens kein Hausverbot

Ich sags mal mit meinen Worten:
Es gibt genügend die scheisse bauen mit klamm auf klamm oder wie auch immer aber denen wird anscheinend auch noch tatkräftig dabei geholfen (leider).
Aber wenn das echt so ist dann sollten wir uns echt überlegen auch auf die gleiche schiene abzuwandern weil nur die die gut sind kriegen einen Arschtritt.

mfg
OstSan
Schmerz ist das Geheimnis,
das geheimnis meiner Macht!
Wenn ihr anfangt mich zu mögen
dann habe ich etwas falsch gemacht!!!
ostsan ist offline  
Alt 26.06.2007, 15:08:16   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

zunächst einmal:
tschüß Bassi! wir haben zwar nur selten was miteinander zu tun gehabt, aber du warst hier für mich ein Urgestein, dass einfach dazu gehört hat... Das Netz ist ein Dorf, und evtl. trifft man sich ja wieder

Zum OT und der Losemenge:
Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu denken oder schreiben soll -> Lukas galt immer als der Vorzeige-Webmaster schlechthin, egal ob es nun die Ehrlichkeit, Zuverlässsigkeit oder Fairnes anging...

Durch die ganzen verschwiegenen und schiefgelaufenen Dinge (Sicherheitslücken, Sachpreisverlosung, Losemenge, Auszahlung "nicht deutscher", Ref-Ralley,...) hat sich dies für mich geändert

Für mich als Außenstehenden ist es auch nicht nachzuvollziehen wer von den Mods & Admins nun einfach nur nichts gewusst hat und wer einfach nichts von den ganzen Dingen wissen wollte (z.b. auch im Losemengen-Thread von Mone, die ich allerdings sehr schätze für das was sie sonst hier tut!)...

Oft wird hier mit (Datenschutz-) Gesetzen um sich geworfen, die aber nur greifen, wenn persönliche Daten weitergegeben werden -> Zahlen in einer DB sind aber keine persönlichen Daten, soweit ich das Einschätzen kann

...wie man an anderen Beispielen verfolgen kann gibt es aber kaum Möglichkeiten solche Vorfälle zu prüfen, und "Behörden" werden bei so etwas auch nicht aktiv werden, da sie den Zusammenhang nicht nachvollziehen können.

Liebe Grüße cptjohn

cptjohn ist offline  
Alt 26.06.2007, 15:34:07   #85 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Jetzt mal tacheless !?

Ich kenne viele der Beteiligten zum Teil schon seit Jahren :

Lukas : Lukas kenne ich seit 1999/2000 als wir uns mit unseren Seiten einen kleinen Content-Wettbewerb geliefert haben in dem ich mit 5000:1000 Usern verloren habe Er hat mit mir damals offen über alles mögliche gesprochen, Tipps und Hinweise gegeben und ist mir nie zu nahe getreten. Was er mit seiner Seite, seinem Personal oder seinen Usern macht ist seine Sache !? Auch wenn ich nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehen oder tolerieren kann, so bleibt es sein Ding.

Mone : Das Mone jetzt hier in diesem Thread mit reingezogen wird ist mir unverständlich. Ich persönlich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Mone gesammelt und konnte mich zu jeder Zeit blind auf sie verlassen. Auch wenn sie sicherlich nicht immer froh über meine Einmischungen oder Aktivitäten ist so begegnet sie mir immer mit Respekt und Vertrauen. Sie ist lediglich ausführendes Organ für Lukas hier im Forum und rund um die Lose und ist auch nicht immer mit Lukas einer Meinung. Ich denke sie ist das Beste Bindeglied/ die beste Verbindung zwischen Lukas und den Usern.

Hellhammer : Dich habe ich als Admin mit "Arsch in der Hose" kennen gelernt ... obwohl ich einige Deiner Entscheidungen überhaupt nicht verstehen konnte und Dir das auch in dem Thread deutlich (vielleicht auch arg provozierend) mitgeteilt habe. Aber komischerweise hatte das keinerlei Einfluß auf unsere "Beziehung" ... wir hatten verschiedene Meinungen und konnten uns trotzdem noch gegenseitig in´s Gesicht schauen ... so wie es sein sollte ... aber leider viel zu wenig vorkommt.

Basshammer : Mein Gott, was haben wir schon gequaselt Es war Dir ja auch klar das es Dich irgendwann erwischt ... nur das es so lange gut ging, hättest Du auch nicht mit gerechnet !? Dir brauche ich es ja nichtmal mit auf den Weg geben ... einfach melden wenn was ist ... und ansonsten werde ich Dir nicht alles Gute wünschen ... wir sehen uns eh immer wieder !?

MasterYoda : Dich kenne ich gar nicht da Du schon vor einiger Zeit in den unendlichen Weiten verschwunden bist

Losemenge/Losepreis : Geht mir im Prinzip am Hintern vorbei da ich mich weniger damit beschäftige. Das es mehr als 100 Mrd. Lose gibt konnte mir vor einem halben Jahr schon jeder halbwegs gescheite Losehändler sagen. Sollte es hier Ungerechtigkeiten oder gar kriminelle Energien geben steht jedem einzelnem der Rechtsweg offen. Ich will nicht verleugnen das es viele Schädigungen rund um Klamm gegeben hat ... aber meißtens blieb es ohne Konsequenzen da es sehr viele Kläffer aber sehr wenig Beisser hier bei Klamm gibt.

Gerüchte : OMG, was habe ich schon alles gehört hier bei Klamm oder auch ausserhalb. Wenn sich alles bewahrheitet hätte ständen die meißten Loseseitenbetreiber schon mit dem Arsch an der Wand ... ebenso wie Lukas.

Sich gegenseitig zerfleischende User : Hallo !? Es wird über eine Community geschrieben aber jeder halbwegs geeignet Beitrag wird genutzt die Messer zu wetzen und sich gegenseitig zu zerfleischen !? Gemeinschaft erlebt man hier nur noch selten ... wahrscheinlicher ist eine Fraktionsbildung ... Gut gegen Böse, Pro gegen Contra, A gegen B oder OT gegen OT

Am Ende wird aber alles beim alten bleiben da nichts so vergesslich ist wie der User im Internet ... weder das Gute noch das Böse wird in Erinnerung bleiben ...

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline  
Alt 26.06.2007, 15:43:53   #86 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von WhiteStar

ID: 63398
Lose-Remote

WhiteStar eine Nachricht über ICQ schicken WhiteStar eine Nachricht über MSN schicken WhiteStar eine Nachricht über Yahoo! schicken WhiteStar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Basshammer, mach es gut und viel Glück für deine weiteren Projekte.
WhiteStar ist offline  
Alt 26.06.2007, 16:14:55   #87 (permalink)
Kritiker

ID: 262992
Lose-Remote
Gesperrt

flessi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.11.2006
Standard

Bassi machs gut, so manch einen Spruch werde ich vermissen.
Und Hell werde ich vermissen weil du mir das ein oder andere mal echt Gute Laune verpasst hast. ;-)
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst. Giovanni Guareschi
flessi ist offline  
Alt 26.06.2007, 16:53:41   #88 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
[Respekt off]
Mowl.
[/Respekt on]
Entschuldigung.
Also das ist doch das Letzte, da helfen auch die Respekt-Tags nicht weiter. Wenn du unbedingt ein neuer Admin oder Mod werden willst, probier es mal mit konstruktiven Beiträgen und nicht nur mit Schleimerei, Quark und Beleidigungen.

Zum Thread: Bye Basshammer, hatte zwar nicht viel mit dir zu tun, aber warst immer ein sympathischer Kerl.
Ich würde mir auch wünschen, dass Klamm sich mal zu den Vorwürfen äußert und sei es nur, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Die Anschuldigungen von Hellhammer scheinen ja nicht einfach so aus der Luft gegriffen zu sein?!

Bin übrigens auch froh, mit Losen nichts mehr am Hut zu haben.

noone ist offline  
Alt 26.06.2007, 17:34:14   #89 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schnuller

ID: 72900
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Oseidon Beitrag anzeigen
Und die einzigste, die richtig was getan hat und um sich um die User gekümmert hat war immer die Mama Klamm, nämlich Mone.

das würde ich so nicht sagen, du kannst ja nicht für alle sprechen das ist deine Ansicht

ich sehe es z.b anders, für mich waren immer Basshammer oder H3llh4mmer Ansprechpartner.

@Basshammer dir wünsche ich alles Gute weiterhin

@H3llh4mmer wir schreiben weiter im Chat

Schnuller

Schnuller ist offline  
Alt 26.06.2007, 19:06:49   #90 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

diese leidigen Diskussionen..
is doch scheissegal, wieviel die Lose wert sind. Die einzigen Gewinner sind nur die großen Loseseiten. Der kleine User is der Depp.

So wie in der normalen Wirtschaft

@Bassi: Schade eigentlich, dass du gegangen wirst... hab dich immer als sympathischen und witzigen, aber dennoch fairen User und Admin/Mod/wasauchimmer erlebt.

Machs gut, nein... MACHS BESSER

mighty666 ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige