Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 12:12:12   #91 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Viele die Inaktiv geworden sind, sind aus einem Grund gegangen!
Also die meisten, von denen die ich kenn und die nach mir Inaktiv wurden sind gegangen, weil das Forum zum Kindergarten geworden ist, wo man kaum noch andere Themen behandeln konnte als Sex, Protz und Lose.

Nun kenn ich nicht viele User die gegangen sind (ca. 100 oder so), aber für mich steht damit fest, dass der Großteil nicht wegen dem Losekram gegangen ist, sondern wegen Lukes Scheißegal-Einstellung.

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread nicht in den LP Thread. Denn es geht zwar auch um Lose und die Anzeige, aber zum einen nicht wirklich um den Preis und vorallem um ein engeres Thema, dass im Spam-Losepreisthread untergehen würde.

@Duderich .. nettes Ava
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline  
Alt 22.08.2011, 12:23:03   #92 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Kommt es nicht drauf an in welchen Teil der Foren man aktiv ist?

Ich könnte dir kein einzigen User aus den Non-Lose Foren sagen der mir fehlt, aus den Loseforen aber direkt ein "paar" weil ich da mehr unterwegs bin.

Bei dir scheint es eben andersrum zu sein

Und Fakt ist nun mal auch, dass es Klamm.de so heute nicht mehr geben würde ohne Lose und Losekäufer.

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline  
Alt 22.08.2011, 12:34:30   #93 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen

Ich könnte dir kein einzigen User aus den Non-Lose Foren sagen der mir fehlt, aus den Loseforen aber direkt ein "paar" weil ich da mehr unterwegs bin.

Bei dir scheint es eben andersrum zu sein

Und Fakt ist nun mal auch, dass es Klamm.de so heute nicht mehr geben würde ohne Lose und Lose(ver)käufer.
Naja .. ich schreib nicht in den Loseforen, musste aber lange Zeit dort mitlesen. Ich hab ja eigentlich auch viel mit Losen zu tun, nur weiß das mittlerweile kaum noch einer.

Mit deinem Fakt hast du recht SO würde es Klamm heut nicht mehr geben. Aber wer weiß wie Klamm dann heute aussehen würde, wahrscheinlich mehr wie ne richtige Community.
An sich sind Lose ja auch ne nette sache, nur was die Leute draus gemacht haben ist nicht mehr feierlich.

Tatsache ist aber auch, dass die meisten, die sich wegen dem Preis aufregen oder ne Anzeige wollen, oder was auch immer, Lose als etwas ansehen, was sie eigentlich garnicht sind. Einfach weil sie im Grunde Spielzeug sind. Spielzeug kann man aufn Flohmarkt verkaufen, aber es is trotzdem nur Spielzeug und sicher keine Wertanlage oder 6er im Lotto.

Secret ist offline  
Alt 22.08.2011, 12:37:26   #94 (permalink)
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
eben, um das mit Zahlen mal zu zeigen
Alle Themen: 354.328, Beiträge: 6.432.056 <-Gesamt
klamm-Lose : 211.842, Beiträge: 4.290.932 <-Nur Losebereich
-----------------------------------------
Rest:142.486, Beiträge: 1.141.124

man sollte dabei auch noch berücksichtigen das Lose User in allen Forenbereichen mitschreiben wärend User die mit Lose nichts anfangen können sich weniger im Losebereich beteiligen.

mfg Robo-cop

Robo-cop ist offline  
Alt 22.08.2011, 12:46:25   #95 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Du bist also der Meinung er hätte Klamm nicht retten sollen was (theoretisch) zur folge gehabt hätte dass er dann keine Miete mehr zahlen kann und auf der Straße sitzt?
Nein, lies den Losepreisthread...

Kurzzusammenfassung:
Niemand hätte Lukas einen Strick daraus gedreht wenn er gesagt hätte "Leute hört zu ich verdien mir zu wenig/klamm geht es schlecht, ich muss Lose unters Volk bringen um das zu ändern." Was hier nur angekreidet wird ist, dass er uns zum 3ten mal völlig verarscht und das auch noch durch bekommt völlig ohne, dass er aufzeigen muss, dass er es tut (wie wenigstens die anderen beiden Male).

Aber es wurden alle eure Fragen und Einwände schon 10.000 mal diskutiert. Ich kann verstehen, dass ihr keine Lust habt den Losepreisthread zu lesen, aber dann seid doch wenigstens so schlau und debatiert nicht. Wenn ich absolut keine Ahnung von afrikanische Geschichte habe und sie mich auch 0,nix interessiert, dann versuch ich doch nicht jemanden, der Geschichte studiert, die afrikanische Geschichte zu erklären.

@Secret: Es geht hier immernoch nicht vorrangig darum (jedenfalls mir nicht) was Lose sind, wie Lose zu handhaben sind oder sonstwas. Es geht immernoch darum, dass Lukas Grenzen seines unmoralischen Verhaltens haben soll und wenn er sich diese nicht gibt sind eben einige weg (vermutlich so 5% von denen, die es schreiben ). Lose wären ein viel cooleres Spielzeug, wenn sie begrenzt wären (der Preis ist mir dabei vollkommen Wumpe - für mich ist ein sinkender Preis sogar besser).
DeadMansHorror ist offline  
Alt 22.08.2011, 12:50:47   #96 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Tatsache ist aber auch, dass die meisten, die sich wegen dem Preis aufregen oder ne Anzeige wollen, oder was auch immer, Lose als etwas ansehen, was sie eigentlich garnicht sind. Einfach weil sie im Grunde Spielzeug sind. Spielzeug kann man aufn Flohmarkt verkaufen, aber es is trotzdem nur Spielzeug und sicher keine Wertanlage oder 6er im Lotto.
Beantworte mir nur diese Frage(n, ist eigentlich nur eine):
Wenn Lose nur Spielzeug sind, wieso konnte Lukas (nach seiner Aussage) Klamm damit retten?
Wie konnte er dann damit ein Finanzloch stopfen? Wie konnte er mehrere 100k€ Einnehmen?

@Robo-cop
richtig, ich bin z.b. viel bei den Losen unterwegs, aber auch ein wenig bei Virtuell Word /Programmierung.
Bububoomt ist offline  
Alt 22.08.2011, 13:18:12   #97 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Beantworte mir nur diese Frage(n, ist eigentlich nur eine):
Wenn Lose nur Spielzeug sind, wieso konnte Lukas (nach seiner Aussage) Klamm damit retten?
Wie konnte er dann damit ein Finanzloch stopfen? Wie konnte er mehrere 100k€ Einnehmen?
Ich hab vor einigen Jahren meine Legosteine für mehrere Hundert Euro verkauft. Denk aber nicht, dass das Kind das jetzt als Geldanlage an sieht und rumheult wenn Mama und Papa noch ein paar Legosteine dazu packen.

Secret ist offline  
Alt 22.08.2011, 13:25:27   #98 (permalink)
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Ich hab vor einigen Jahren meine Legosteine für mehrere Hundert Euro verkauft. Denk aber nicht, dass das Kind das jetzt als Geldanlage an sieht und rumheult wenn Mama und Papa noch ein paar Legosteine dazu packen.
wenn du dafür dem Kind Taschengeld abnimmst wird es nicht rumheulen?
Vergiss nicht, Lukas hat die Lose nicht verschenkt sondern verkauft.

Robo-cop ist offline  
Alt 22.08.2011, 13:27:11   #99 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

@secret
Damit hast du meine Frage nicht beantwortet, habe aber nichts anderes erwartet.

Aber dem kann ich entgegnen

Ich habe eine Ü-Ei-Figur gekauft und ist für mich ne Geldanlage und ich würde rumheulen wenn Ferrero davon auf einmal mehr rausbringt.
Bububoomt ist offline  
Alt 22.08.2011, 13:49:14   #100 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DeadMansHorror Beitrag anzeigen
[...]
Danke für die Zusammenfassung, auch wenn mir da jetzt nicht viel neues vermittelt wurde.

Um mal meine Meinung klar zu stellen: Ich will Lukas weder in schutz nehmen noch ihm etwas vorwerfen, da ich nicht sagen kann ob er mit dem Loseverkaufen Klamm gerettet hat oder sich selbst bereichert hat. Wenn er Klamm gerettet hat finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn er sich daran bereichert hat ist dies definitiv nicht in Ordnung! Was von beidem der Fall ist werden wir aber denke ich nie zu 100% sagen können, da hilft auch keine Losemengengesamtanzeige etwas, da Lukas diese ja verfälschen könnte. Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei ich da zugegebenermaßen zu wenig in der Materie drin bin, dass so eine Anzeige irgendetwas am Losepreis ändert. Ist mir aber ehrlich geasgt auch ziemlich egal, da mich die Lose schon lange nicht mehr interessieren. Deshalb finde ich es auch schade wenn jetzt noch mehr Losekram auf Kde dazu kommt, viel spannender fände ich wenn es weiter mehr richtung Community gehen würde. Ob das finanziell machbar ist kann ich nicht sicher sagen, aber vorstellen kann ich es mir schon.
Zu guter letzt bleibt mir nur noch zu sagen dass ich eben diese "wir werden am 1.9. inaktiv" Aktion ziemlich lächerlich finde. Was wollt ihr damit bitte erreichen? Was bringt es euch? Ihr redet von Moral und vordet eine Zahl die Anzeigt wie viele andere Zahlen im System vorhanden sind. Da gibt es auf der Welt größere Probleme, da ist es moralisch sinnvoller große Firmen wie Nestle oder BP nicht mehr zu unterstützen oder kein Fleisch aus Massenzuchthaltung zu verspeißen. Aber nein, wir regen uns lieber über einige Nullen und Einsen im Internet auf...

Zitat:
Sind es denn jetzt 100k€, einige 100k€ oder doch die im Renothread angesprochenen Millionen von €?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline  
Alt 22.08.2011, 14:08:07   #101 (permalink)
Werd-mein-Ref.de
Benutzerbild von Wieschen

ID: 285928
Lose-Remote

Reg: 11.06.2008
Standard

Ich bspw. verstehe den Luke, auch die, die sich nun zurückgesetzt fühlen..
ABER: Wäre es nicht viel schlimmer, wenn Klamm ganz abschließen müsste?!

Stellt euch mal diese Monster-"Pleite" vor..das wäre doch schrecklich, oder?!
All eure geliebten Lose-Seiten offline - weil es diese Lose nicht mehr gibt!!
Ganz ehrlich - dann doch lieber so; eben mit ein bisschen Schlitzäugigkeit!

Ich sehe es wie die vielen Rettungsschirme, die überall für "Pleite-Gänger" aufgespannt werden; nur das Luke halt selbst agiert hat ohne das vorab richtig zu stellen. Klamm gibt es schon so lange, klar das sich da viele "Kleinigkeiten" in der Zeit verändert haben, seien es die Vergütungen oder die Qualität der Werbung, oder der zunehmend hohe Anspruch der Sponsoren! Da hätte Luke sicher früher anfangen müssen, sich für eben diese Veränderungen zu öffnen. Ansonsten, ok, ein kleiner Vertrauensbruch, klar: da sich der Chef hier aber mehr Mühe gibt als 1.000 andere Web-Projekt-Manager, kann ich ihm das verzeihen; sonst passt ja alles - oder hat schon mal jemand sein Geld nicht bekommen [wenn es ihm rechtmäßig zustand]?!

Ich fände es traurig wenn manche User ihre Aktivität hier einstellen. Wenn wir hier jedem User für eine Fehlbarkeit den Rücken zukehren würden .. wäre auch der Bereich Lose-Thread's nur halb so fett! Menschen machen nun mal Fehler!

Werd-mein-Ref.de

DOMAIN STEHT ZUM VERKAUF! Interesse? Schreib mir eine PN!
Wieschen ist offline  
Alt 22.08.2011, 14:24:47   #102 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Wieschen Beitrag anzeigen
Ansonsten, ok, ein kleiner Vertrauensbruch, klar: da sich der Chef hier aber mehr Mühe gibt als 1.000 andere Web-Projekt-Manager, kann ich ihm das verzeihen; sonst passt ja alles - oder hat schon mal jemand sein Geld nicht bekommen [wenn es ihm rechtmäßig zustand]?!
Klein? naja sehen manche nicht als klein an.
bzgl. Auszahlung, k.a. wie es inzwischen hier aussieht:
Welche Auszahlungsformen können die Polen/Schweizer (etc) jetzt wählen?
Bububoomt ist offline  
Alt 22.08.2011, 14:32:23   #103 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Ich bin mal so frei, das hier zu beenden...

Die eigentliche Frage war ja auf der ersten Seite schon geklärt spätestens seit der zweiten Seite entwickelt sich das immer mehr zum Losepreis-Thread 2.0

Wenn tH noch weitere fragen hat, kann er ja selbst wieder öffnen.

*close*

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline  
Alt 22.08.2011, 16:06:46   #104 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Wenn tH noch weitere fragen hat, kann er ja selbst wieder öffnen.
Keine weiteren Fragen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter  
Thema geschlossen

Stichworte
datum, inaktiv, user, weltuntergang

Gesponsorte Links

Anzeige