Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 16:56:17   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Dass er nicht so tut, als ob sie einen materiellen Wert hätten.

Wer etwas verkauft gibt dem Verkauften einen Wert...
Die Loselinks wurden auf Eurokosten angepasst...
Das Euro-Guthaben kann jetzt in Lose getauscht werden...

Aber ne, ist klar
DeadMansHorror ist offline  
Alt 21.08.2011, 18:17:50   #17 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Zum Thema "Lose generieren" ...

Falls dem wirklich so ist, das Luke lediglich ein paar Finanzlöcher zu stopfen hatte, sollte man ihm es vielleicht nicht übel nehmen.
Das waren mehrere 100k € ...
kellerlanplayer ist offline  
Alt 21.08.2011, 18:18:54   #18 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Robo-cop Beitrag anzeigen
Also ich weiss ja nicht aber das dürfte hier kaum noch auffallen wenn weniger Leute aktiv sind. Man braucht sich nur die 20 Monat STAT anschauen.

mfg Robo-cop

Denke schon das mans merken wird.
Bububoomt ist offline  
Alt 21.08.2011, 18:48:57   #19 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DeadMansHorror Beitrag anzeigen

Wer etwas verkauft gibt dem Verkauften einen Wert...
Die Loselinks wurden auf Eurokosten angepasst...
Das Euro-Guthaben kann jetzt in Lose getauscht werden...
Hat er das? So was geht an mir vorbei, Lose interessieren mich weniger als der Dreck unter meinen Fingernägeln...

Ihren "Wert" haben die Lose definitiv durch externe Projekte und durch den Wahn einer großen Anzahl von Usern erhalten. Das Lukas jetzt (etwas spät, oder?) auf den Zug aufspringt, um sein Projekt zu finanzieren, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Aber am Wertverfall ändert auch eine Gesamtlosemenge nicht. Selbst die bliebe manipulierbar, da Lukas weiterhin an der Quelle der Lose sitzt UND die einzigen Möglichkeiten kontrolliert, Lose aus dem Umlauf zu nehmen und zu "vernichten".

Diese Drohung, ab 01.09. inaktiv zu werden, ist einfach kindisch. Zwar wird es um einige User schade sein, wenn man sie hier im Forum nicht mehr lesen könnte, aber ob es Lukas in irgend einer Weise schadet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...

Nachtrag: Was einige Leute scheinbar nicht begreifen wollen oder nie begreifen werden ist, das die Lose im Endeffekt Lukas' "Erfindung" sind und keinerlei Reglementierung unterliegen außer seiner eigenen. Es mag sein, dass er sich und seinem Renommee schadet, wenn er sich nicht an seine eigenen Grundsätze hält, aber es hindert ihn auch keiner daran. Auch kein Infantiler Erpressungsversuch.

Wenn er wollte, könnte er einfach die möglichkeit beseitigen, Lose außerhalb von Klamm zu tranferieren und sie einfach wieder als das einsetzen, als das sie ursprünglich gedacht waren: Einsatz in einer internen Verlosung. Damit wären sie noch nicht mal abgeschaft

Geändert von darkkurt (21.08.2011 um 19:02:58 Uhr) Grund: Nachtrag
darkkurt ist offline  
Alt 21.08.2011, 19:10:46   #20 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Hat er das? So was geht an mir vorbei, Lose interessieren mich weniger als der Dreck unter meinen Fingernägeln...
Ja hat er. Die Lose interessieren dich vielleicht nicht direkt, aber ihre auswirkung sicherlich. Das Forum interessiert dich doch oder? Und das wird ja nciht bei den Losethemen allein bleiben...

Zitat:
Ihren "Wert" haben die Lose definitiv durch externe Projekte und durch den Wahn einer großen Anzahl von Usern erhalten. Das Lukas jetzt (etwas spät, oder?) auf den Zug aufspringt, um sein Projekt zu finanzieren, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Aber am Wertverfall ändert auch eine Gesamtlosemenge nicht. Selbst die bliebe manipulierbar, da Lukas weiterhin an der Quelle der Lose sitzt UND die einzigen Möglichkeiten kontrolliert, Lose aus dem Umlauf zu nehmen und zu "vernichten".
sicher doch, der Wert ientstand durch die Seiten. Lukas hat es nciht jetzt erst gemerkt, schon vor Jahren, der generieren Knopf wird seit langem genutzt. jetzt erst hat er gemerkt, das er es nciht mehr verheimlichen kann. Es wäre auch ohne ihn in kürze rausgekommen.... Die Gesamtmenge bringt eine Kontrolle, und natürlich kanns direkt am verfall nichts ändern, aber die menge selber. Wenns endlich weniger wird oder konstant bleibt...

Zitat:
Diese Drohung, ab 01.09. inaktiv zu werden, ist einfach kindisch. ZWar wird es um einige User schade sein, wenn man sie hier im Forum nicht mehr lesen könnte, aber ob es Lukas in irgend einer Weise schadet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...
Es ist keine Drohung, es ist unser gutes recht zu gehen und unser gutes recht es vorher zu sagen. Du hast auch ein gutes recht deinem Chef zu sagen, du möchtest mehr Gehalt und zu sagen, das du sonst gehst. Du hast sogar das Recht zu streiken.

Wieso sollte also das hier nicht ok sein?

Wenn auf einmal x% der Beiträge fehlen, die wiederum ja Beiträge nach sich gezogen haben, dann wird mans merken.
Bububoomt ist offline  
Alt 21.08.2011, 19:25:48   #21 (permalink)
4½ Finger-Joe

Lose-Remote

Standard

Deion "gutes Recht" spreche ich dir nicht ab, ich will Dir nur klar machen, dass du damit nichts änderst...

Man kann nichts kontrollieren, auf das man keinen Einfluss hat. Selbst eine Gesamtlosemenge ändert nichts daran, dass du Lukas effektiv nicht daran hindern kannst, Lose zu generieren, wenn er das will.

Im Gegenteil: Er könnte es sogar mit dem Argument: "Wieso, ist doch nachzuvollziehen, dass es seit 2 Stunden doppelt so viele Lose gibt - schaut euch die Anzeige an!" ganz offen tun.

Denn für ihn sind es effektiv nur Einsätze in einer Verlosung. Wenn Leute bereit sind, dafür Geld zu bezahlen - eigene Dummheit! (Ich gebe zu, dass ich diese Dummheit auch begangen habe, aber ich maße mir an, aus meinen Fehlern zu lernen...
darkkurt ist offline  
Alt 21.08.2011, 19:32:25   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn dich die Materie jetzt doch interessiert solltest du dich in den Losepreis-Thread einlesen, da werden alle 20 Seiten deine Fragen beantwortet.

Dahin gehört der Thread hier sowieso.

Auf eine Sache muss ich aber doch noch eingehen:
Zitat:
Denn für ihn sind es effektiv nur Einsätze in einer Verlosung.
Das zeugt davon, dass du genau 0 Ahnung von irgendwas betrefflich der Lose hast. Wenn dem so wäre hätte er nicht über die Lose(verkäufe) klamm "gerettet".
Alt 21.08.2011, 19:52:42   #23 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von mir aus sollen die doch alle ihren Sack und Pack packen und das Weite suchen .. vielleicht finden Sie ja was
wittis-web.de ist offline  
Alt 21.08.2011, 20:11:28   #24 (permalink)
LoseSun.de

ID: 31607
Lose-Remote

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
..vielleicht finden Sie ja was
Sex, Drogen, Alkohol, Amok laufen, Sport, frische Luft, Clearasil.....
AlexK ist offline  
Alt 21.08.2011, 20:19:31   #25 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Von mir aus sollen die doch alle ihren Sack und Pack packen und das Weite suchen .. vielleicht finden Sie ja was
Hätt nicht gedacht, dass wir mal konform gehen mit einer Meinung.

kath ist offline  
Alt 21.08.2011, 20:28:46   #26 (permalink)
4½ Finger-Joe

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DeadMansHorror Beitrag anzeigen
Das zeugt davon, dass du genau 0 Ahnung von irgendwas betrefflich der Lose hast. Wenn dem so wäre hätte er nicht über die Lose(verkäufe) klamm "gerettet".
Null Ahnung und Stolz darauf...

Und wenn er klamm damit gerettet haben sollte, um so besser. Soll er ruhig so weiter machen...

Von daher halte ich es wie Witti und kath, und kümmere mich lieber um wichtige Dinge wie Real Life...
darkkurt ist offline  
Alt 21.08.2011, 20:29:32   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Von mir aus sollen die doch alle ihren Sack und Pack packen und das Weite suchen
Wenn du damit die Loseuser im generell meinst wäre klamm damit gestorben. Wenn du damit die paar Spinner meinst, denen Moral noch etwas bedeutet, kann klamm das sicherlich verkraften.
Alt 21.08.2011, 20:31:44   #28 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Null Ahnung und Stolz darauf...

[...]

Von daher halte ich es wie Witti und kath, und kümmere mich lieber um wichtige Dinge wie Real Life...

Vielleicht sollten wir eine Anti-Anti-IG gründen.

Kriegst du etwa noch mehr Kinder? Obwohl, Witti hat noch keine, oder?

kath ist offline  
Alt 21.08.2011, 20:32:50   #29 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich kann das auch ne Chance sein für die Lose, wenn einige gehen.

Im Endeffekt sind die User doch schuld am Verfall des Preises. Seit jahren versuchen sich alle beim verkauf zu unterbieten und nun sind wir halt bei den Preis.

Wenn die richtigen weg gehen, kann sich der rest vielleicht endlich zusammen tun und entscheiden, dass sie Lose nicht mehr unter zum Beispiel 50 Cent pro Mio. verkaufen. Das ist absolute Untergrenze und wenn man Kunden locken will muss man sich halt was anderes einfallen lassen, gibt soviele Wege Kunden anzulocken ...
Und schon wär der LP innerhalb von einer Sekunde wieder bei 0,50€ / Mio.

So einfach gehts. Dafür müssten nur alle zusammen arbeiten. Aber mal ehrlich .. es sind nur Loseuser *g*

Also ich bin dafür das mal ein paar gehen. Um die Nachfrage brauch man sich auch nicht wirklich sorgen. Wenn Luke die Ausdünnung nutzt wieder ein Ansatz von Niveau in das Forum zu kriegen und die Seite n bissl aktueller gestaltet kommen neue User.
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline  
Alt 21.08.2011, 20:34:17   #30 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Schick mal Reflink

/edit

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
So einfach gehts. Dafür müssten nur alle zusammen arbeiten.
Macht aber keiner. Einer ist immer günstiger als alle anderen.

Geändert von hankfromhelvete (21.08.2011 um 20:42:29 Uhr)
hankfromhelvete ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
datum, inaktiv, user, weltuntergang

Gesponsorte Links

Anzeige