Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Refs > Suche Refs: andere

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 18:30:12   #1 (permalink)
Ad-Minister

ID: 7784
Lose-Remote

tipcity eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.01.2007
Standard 50.000 Lose für Anmeldung und 5 Eingaben

Hier geht es zwar um Geld, aber man kann dabei nichts verdienen oder verlieren.

Bei Eurobilltracker kann jeder die Seriennummern seiner Euroscheine eingeben und dann ihren Weg durch Deutschland, Europa und den Rest der Welt verfolgen. Warum? Einfach nur so.

Beispiel: Du wohnst in Bremen und hast einen 5€ Schein in der Tasche. Auf diesem findest Du 2 Zahlenkombinationen:
- die Seriennummer, z.B. X1000000000
- den Druckereicode, z.B. R004F3
Bekommen hast Du den Schein aber nicht in Bremen, sondern in 22049 Hamburg. Dann gibst Du bei Eurobilltracker den Ort 22049 Hamburg, den Druckereicode und natürlich auch die Seriennummer ein. (Falls Du nicht mehr weißt, woher Du den Schein hast, reicht auch der Wohnort.)

Irgendwann gibst Du den Schein in Bremen wieder aus und er wandert weiter. Wenn nun eine andere Person den gleichen Schein z.B. in Dortmund bekommt und einträgt, habt Ihr zusammen einen Treffer und werdet beide darüber benachrichtigt.

Die Seriennummer ist auf dem Schein ja nicht zu übersehen. Das X steht für Deutschland, ein P steht z.B. für Holland und ein S für Italien. Die anderen Länderkürzel findet ihr bei Interesse auf der Webseite.

Der Druckereicode ist sehr klein gedruckt und findet sich im Format "Buchstabe - 3 Ziffern - Buchstabe - 1 Ziffer" je nach Wert des Scheines an unterschiedlichen Positionen:
* 5 €: ganz links im grau bedruckten Bereich, ca. 1 cm über dem O in EURO
* 10 €: in dem Stern gleich schräg rechts über dem O in EURO
* 20 €: im Stern, der am weitesten links steht
* 50 €: über dem Hologramm
* 100 €: in der Mitte des Scheins, als erstes Wort im Text zwischen dem Fenster und den Sternen
* 200 €: unten zwischen dem zweiten und dritten weißen Stern, senkrecht geschrieben
* 500 €: im Stern, der am weitesten links steht.
An diesem Code ist zu erkennen, welche Druckerei den Schein gedruckt hat.

Ok, nun zur Aufgabe:
- Melde Dich über diesen Link an: http://www.eurobilltracker.com/?referer=27622
+ gib mindestens 5 Scheine regulär ein (Wert egal)

5 Scheinchen sollten in den meisten Haushalten aufzutreiben sein, es ist also nicht soo schwer. Dafür gibts von mir 50.000 Lose.

Falls Dir das Spiel gefällt und Du innerhalb 1 Woche weitere Scheine eingibst: Für Deinen 20. eingegebenen Euroschein gibts von mir nochmal 50.000 Lose. Durch den Reflink kann ich erkennen, ob Du wirklich 5 bzw. 20 Scheine eingegeben hast.

Warum ich das mache? Je mehr Leute ihre Scheine eintippen, umso öfter gibt es Treffer.

Mein Losebudget reicht für 10 Teilnehmer, also ran an die Scheinchen!
tipcity ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige