Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Refs > Suche Refs: andere

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 13:30:15   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 13
Lächeln 3 Mio. Lose für neue GfK-SMS-Scouts

Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder zurück auf klamm.de - natürlich nicht ohne Grund Denn das Marktforschungsinstitut GfK sucht Menschen, die ihre Einkäufe von unterwegs per SMS melden wollen.

Im Detail:
1) Du kaufst dir z.B. in der Schule am Automaten oder irgendwo im Supermarkt einen Schokoriegel und isst ihn gleich auf. Das interessiert die GfK bzw. die Hersteller der Produkte, weil man daraus Marktanteile berechnen und das Konsumentenverhalten feststellen kann.

2) Jeden Artikel, den du unterwegs kaufst und anschließend sofort verzehrst (oder trinkst) musst du per SMS an die GfK schicken. Dazu tippst du die EAN-Nummer (unter dem Strichcode auf der Verpackung) sowie den Preis (z.B. 69 Cent) sowie die Einkaufsstätte (z.B. EDEK für EDEKA) in die SMS ein. Das Ganze schickst du zum Normaltarif (also max. 19 Cent je nach Anbieter) an die GfK.

3) Und jetzt kommt das Gute: Für jede SMS erstattet dir die GfK 55 Cent (20 Cent SMS-Gebühr + 35 Cent Belohnung). Die Auszahlung erfolgt monatlich per Scheck direkt durch die GfK Panel Services Deutschland GmbH.

4) Und das war noch nicht alles: Für jede Person, die ich neu für die GfK werbe, erhalte ich 5 Euro. Den Betrag teile ich mit dir, indem du 3 Mio Lose für deine Anmeldung erhältst!

5) Die Anmeldung ist gültig, sobald du deine erste "Einkaufs-SMS" an die GfK geschickt hast.

6) Leider ist die GfK noch ziemlich unmodern beim Anmeldeverfahren. Ich muss deine Anschrift auf dem Postweg an die GfK melden. Bei Interesse schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
- Name, Vorname, Anschrift, Mail-Adresse, Geburtsdatum sowie Handynummer. Wichtig: Die Handynummer muss exakt der Nummer entsprechen, mit der du später die Einkäufe meldest. Sonst kann es die GfK nicht richtig zuordnen.

Vielleicht war das alles ein bisschen kompliziert. Ist es aber nicht - ich nehme schon seit 3 Monaten an dem Projekt teil und verdiene ca. 10 Euro pro Monat. Außerdem gibt es noch regelmäßig Sachpreise wie DVD-Recorder, TOMTOM-Navigatoren, etc. zu gewinnen. (Ich hab schon n Bluetooth-Headset gewonnen ) Noch Fragen? Schreibt mir gern eine PN.

PS: Nach der Anmeldung schickt dir die GfK all diese Hinweise noch mal per Post zu! Außerdem gibt es Kundenservice für Panelteilnehmer per Mail und Telefon.
Klamm-ID: 129772 | EF-Id: 12950
namiro.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 15:36:17   #2 (permalink)
ex-webbi

ID: 80215
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 358
Standard

Gibt es dazu auch eine Homepage o.ä., um sich alles genau anzugucken?

und wie lautet die Nummer, an die die SMS geht, also normale 01xx Nummer oder Servicerufnummer?
Bin eigentl. kaum noch bei Klamm aktiv, wenn was is, ICQ

GRÜN - WEISS - ROT - Bis in den Tod!
sm125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 15:43:57   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 13
Standard

Ja, es gibt ne Homepage: http://www.impulse-mobile.de
Aber für Nicht-Mitglieder gibt es dort nix zu sehen. Daher habe ich alles so ausführlich wie möglich beschrieben. Die Rufnummer ist ne fünfstellige Servicenummer (und zwar die von yoc, falls es jemandem was sagt). Ist aber wie gesagt zum Normaltarif erreichbar.
Klamm-ID: 129772 | EF-Id: 12950
namiro.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 15:52:26   #4 (permalink)
ex-webbi

ID: 80215
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von namiro.de
Ja, es gibt ne Homepage: http://www.impulse-mobile.de
Aber für Nicht-Mitglieder gibt es dort nix zu sehen. Daher habe ich alles so ausführlich wie möglich beschrieben. Die Rufnummer ist ne fünfstellige Servicenummer (und zwar die von yoc, falls es jemandem was sagt). Ist aber wie gesagt zum Normaltarif erreichbar.

schade, ich dacht, ich könnt meine kostenl. frei-sms pro monat aufbrauchen

den Sinn einer HP, die für Neulinge nutzlos ist, muss man wohl nicht verstehen, wie findet man denn bitte so einen Anbieter, wo inseriert so ein Anbieter, an wen wenden die sich?
über so eine HP finden die ja sicher keine neuen User

naja, werds mir mal überlegen, allerdings find ich Adresse u.ä. weitergeben nur für die Anmeldung nicht gerade super
Bin eigentl. kaum noch bei Klamm aktiv, wenn was is, ICQ

GRÜN - WEISS - ROT - Bis in den Tod!
sm125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:00:34   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 13
Standard

In der Marktforschung ist immer das Problem, dass man keine "selbstrekrutierten" Leute im Panel haben will. Man geht nämlich davon aus, dass sich dann hauptsächlich nur Menschen bei der GfK anmelden, die scharf auf die Kohle sind. Und das würde die Ergebnisse verzerren, wenn zuviele Schäppchenjäger im Panel sind.

Daher machen seriöse Marktforschungsinstitute nur passive Mitgliederrekrutierung. Also z.B. über Aktionen wie "Freunde werben". Ich nutze das mal ganz schamlos aus und interpretiere es für mich als "Fremde werben". Das mit der Adresse ist leider notwendig.
Klamm-ID: 129772 | EF-Id: 12950
namiro.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:19:45   #6 (permalink)
www.ptp.de.tl

ID: 68028
Lose-Remote

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 838
Standard

hmmm hört sich nicht schlecht an, aber wie zahlen die aus auch per paypal etc?
und gibt es eine begrenzung für sms die man da hinschicken kann? das heißt gibt es ein verdienstmaximum?
pinkelschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:29:56   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 13
Standard

Auszahlung erfolgt per Verrechnungsscheck. Das Limit liegt bei 12 SMS pro Woche (= 4,20 Euro). Man soll aber nur solche Lebensmittel melden, die man sofort verzehrt (und nicht erst zu Hause). Von daher denke ich, wer nicht gerade Süßigkeiten-süchtig ist, erreicht das Limit nicht.
Klamm-ID: 129772 | EF-Id: 12950
namiro.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:33:16   #8 (permalink)
THE NEXT LEVEL
Benutzerbild von TrippleM

ID: 83958
Lose-Remote

TrippleM eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 542
Standard

Ist ne super Sache, hab schon 3 Schecks mit insgesamt um die 25€ bekommen.
Nur zu empfehlen.

Geändert von TrippleM (02.07.2006 um 21:41:55 Uhr)
TrippleM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:29:27   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 13
Standard

So, impulse mobile startet jetzt wieder voll durch, nachdem das Projekt einige Monate pausiert hat.

Neu ist: Man muss sich eine kleine Java-Applikation aufs Handy laden. Immer, wenn man etwas unterwegs kauft und verzehrt hat, tippt man den Strichcode, Menge und Preis sowie Einkaufsort (z.B. Bäcker) in die Java-Applikation ein.

Sind alle Artikel erfasst, wird eine WAP-Verbindung zur GfK aufgebaut und die Daten übertragen. Es gibt für die Anmeldung 50 Punkte und für jede Einkaufsmeldung 5 Punkte. Es gibt verschiedene Prämien, z.B. Canon Powershot A460 für 2525 Punkte. Interessanter sind aber die monatlichen Verlosungen. Da habe ich schon ein Bluetooth-Headset gewonnen.

Anmelden kann man sich nicht über impulse-mobile.de, sondern ihr benötigt meinen Reflink. Den bekommt ihr gern auf Anfrage ;-)

Wer sich bei dem Projekt anmeldet, erhält von mir 3 Mio Klammlose. Die GfK wird euch zudem auf dem Handy anrufen, um die Anmeldung mit ein paar Fragen zum Haushalt abzuschließen.
Klamm-ID: 129772 | EF-Id: 12950
namiro.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Gold.de Neue Losebank! + Refrallye uns wahrscheinlich neue Refrallye nach der jetzigen! Helo Lose4Refs (erledigt) 10 13.04.2008 12:12:13
Neue Seite: Lose.Billigpreis-suche.de - Anmeldebonus + Refback hier (Mio Lose / 99%) Starbuck Suche Refs: Loseseiten 3 13.09.2007 20:19:42
Neue Lose u.Spieleseite Mega Rally 1,1 Milliarden Winnerslots Top Seite 5 Mio Lose zwockel2000 Lose4Refs (erledigt) 27 24.05.2007 19:52:48
neue lose-seite**downies.neue-lose.de kippeduddler65 Suche Refs: andere 0 10.04.2007 06:43:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25:35 Uhr.