Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Refs > Suche Refs: Loseseiten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 13:53:41   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 326308
Lose-Remote

Reg: 18.09.2008
Beiträge: 384
Standard

Von der Schweiz über den Col de Balme nach Frankreich
Zwiffel
 
Zwiffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:55:04   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 370895
Lose-Remote

Reg: 03.06.2007
Beiträge: 135
Standard

Na schön, dann zitiere ich mal Wiki, denn davon hab ich echt keine Ahnung


Über den Ursprung des Begriffes gibt es mehrere Vermutungen, die etymologisch am besten abgesicherte Variante besagt, dass der Begriff auf dem Zahlwert des hebräischen Buchstaben ה („He“, in jiddischer Aussprache „Hei“) „fünf“ beruhe.

Eine andere weit verbreitete Herleitung bezieht sich auf den Begriff Heuer: Um 1900 waren fünf Goldmark ein gängiger Betrag, den Seeleute als Handgeld erhielten.
 
Strawberryblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:57:52   #18 (permalink)
*G*I*R*L*Y*
Benutzerbild von Aramea

ID: 366165
Lose-Remote

Aramea eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.09.2009
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Zwiffel Beitrag anzeigen
Von der Schweiz über den Col de Balme nach Frankreich
Zwiffel
Die Antwort ist leider falsch - es geht um die Dreiländerbrücke, welche in Deutschland in Weil am Rhein steht und von dort Frankreich, die Schweiz und Deutschland verbindet.

Zitat:
Zitat von Strawberryblue Beitrag anzeigen
Na schön, dann zitiere ich mal Wiki, denn davon hab ich echt keine Ahnung


Über den Ursprung des Begriffes gibt es mehrere Vermutungen, die etymologisch am besten abgesicherte Variante besagt, dass der Begriff auf dem Zahlwert des hebräischen Buchstaben ה („He“, in jiddischer Aussprache „Hei“) „fünf“ beruhe.

Eine andere weit verbreitete Herleitung bezieht sich auf den Begriff Heuer: Um 1900 waren fünf Goldmark ein gängiger Betrag, den Seeleute als Handgeld erhielten.
Du musst Dich für eine Variante entscheiden
Aramea ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:02:22   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 370895
Lose-Remote

Reg: 03.06.2007
Beiträge: 135
Standard

Na das find ich jetzt aber dreist von dir, denn wenn sich die Sprachforscher nicht mal sicher sind kannst du dir schlecht herausnehmen, die absolut richtige Antwort zu kennen, oder gehörste zur Linguistenexpertenelite?
 
Strawberryblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:05:18   #20 (permalink)
*G*I*R*L*Y*
Benutzerbild von Aramea

ID: 366165
Lose-Remote

Aramea eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.09.2009
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Strawberryblue Beitrag anzeigen
Na das find ich jetzt aber dreist von dir, denn wenn sich die Sprachforscher nicht mal sicher sind kannst du dir schlecht herausnehmen, die absolut richtige Antwort zu kennen, oder gehörste zur Linguistenexpertenelite?
Wiki hat nicht immer recht - und da ich nur eine "Antwort" gelernt habe im Studium, und diese auch im Netz außerhalb von Wikipedia bestätigt wurde, nehme ich dies auch als Antwort.

Tut mir leid, wenn das nicht Deinen Erwartungen entspricht.
Aramea ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:11:11   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 370895
Lose-Remote

Reg: 03.06.2007
Beiträge: 135
Standard

Tja, ich befasse mich leider in meinem Studium nicht mit so nem Kram und hab auch grad keinen Spezialisten parat den ich befragen könnte.
Also wird mir das ehrlich gesagt ein wenig zu blöd, vor allem wenn ich seh was andere für einfache Fragen bekommen
Hab auch heut echt keinen Nerv mich wegen sowas rumzustreiten, also lösch mich wieder von deiner Seite und das Thema hat sich erledigt.
Danke & tschö!
 
Strawberryblue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Such euch für neue Seiten! Bis 2 Milliarden möglich! Neu Engellose Klicker gesucht! Nur noch Auszahlung! heikoralf2004 Suche Refs: Loseseiten 114 12.02.2012 11:58:42
suche DICH für Action-Point 5 Mio bis 90% Rb und bis 10 Mio Bonus für die nächsten 10 ein Seitenanteil wirth Lose4Refs (erledigt) 108 18.03.2010 14:46:45
Start neuer Loseseite , seid dabei Jessiuni Suche Refs: Loseseiten 4 19.08.2008 19:03:50
Neue Seite! Schnell anmelden und von anfang an dabei sein!/ Heute mit Extra aktion von mir fighter2007 Lose4Refs (erledigt) 43 02.06.2008 11:19:02
LOSEMAILER geht an den Start seid dabei Alexxk27 Lose4Refs (erledigt) 1 24.05.2006 21:57:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06:59 Uhr.