offizieller Thread zu Mein-Sam.de

Hallo
Gut die Auszahlung kam inzwischen, habe ich irgendwie übersehen, sorry.
Aber der Doppler steht nach wie vor.
10.000 SamCents 20.000 SamCents 17.000 SamCents 04.05.2015 - 07:44
10.000 SamCents 20.000 SamCents 15.000 SamCents 04.05.2015 - 07:44
10.000 SamCents 20.000 SamCents 14.000 SamCents 04.05.2015 - 07:44

Tut sich hier noch was, es jährt sich langsam.
Gruß
 
Doppler doch logisch wenn keiner einzahlt wird nix verdoppelt. Muss ja 2x sieviel eingezahlt werden wie die anderen einzahlten
 
Murks

Ich fühle mich für dumm verkauft.

Am 29.10. bekomme ich eine Email mit einem Verifizierungscode, den ich auf Mein-Sam eingeben soll. Ich suche mich blöd nach einer Eingabemöglichkeit, finde keine. Eine Supportanfrage, wo ich das denn tun soll bleibt unbeantwortet.
Soweit egal, weil Alles weiter funktionierte.

Gestern, also gegen 23:30 Uhr, will ich mich einloggen, dazu soll ich einen Verifizierungscode eingeben, der mir "gerade eben zugesandt wurde".
In den letzten 40 Minuten ist mir kein Verifizierungscode zugesandt worden.
Alles dreimal gecheckt, Spamordner und so weiter.

Mit dem Code vom 29.10. komm ich nicht rein, der ist angeblich falsch.

Ich finde das doof. Sollte mal zügig geklärt werden, weil mir ja auch die Accountlöschung angedroht wird, sollte ich den doofen Code nicht im Fundbüro auftreiben.
 
Ich fühle mich für dumm verkauft.
Da bist Du nicht der Einzige ...

Am 29.10. bekomme ich eine Email mit einem Verifizierungscode, den ich auf Mein-Sam eingeben soll. Ich suche mich blöd nach einer Eingabemöglichkeit, finde keine.
Hast Du sie mittlerweile gefunden?
Falls nicht: An der Login-Maske wird das Feld, in das Du normalerweise Deinen Usernamen eingibst, einmalig (d. h. bis zur erfolgreichen Verifizierung) zum Verifizierungsfeld. Kaum zu erkennen, wenn man nicht ständig aufmerksam auf die Feldbeschriftungen achtet. Mir war es zuerst auch nicht aufgefallen. Man möchte meinen, das sei Absicht ...

Zum Rest möchte ich mich aufgrund meines Blog-Beitrags, den Du ja sicher auch gelesen hast, vorerst nicht äußern.
 
Ich melde mich noch mal, wie versprochen.

Zuerst: der Tip war hilfreich. Hat funktioniert. Beim Username den Code, das Passwort wie normal. Dann war ich eingeloggt. Danke.

Nun fasse ich mir an die eigene Nase und konstatiere, dass ich nicht richtig (d.h. alles akribisch) gelesen habe. Da stand da, wo ich Username verortet hatte, tätsächlich "Code eingeben" (oder so ähnlich) .

Das hängt mit der Firefoxfunktion zusammen, die solche Loginfelder automatisch ausfüllt.
Im oberen Feld, wo gewöhnlich der Username steht, stand schon tax64 und ich habe das für richtig gehalten und nicht genauer hingesehen. Mein Fehler.

Wen sich nun jemand der Mein-Sam-Betreiber angepisst fühlt: sorry, mein Fehler.
Ich bitte um Entschuldigung, ich war nicht penibel genug, eurer Benutzerführung zu folgen.

ABER, @ mein-sam
Kümmert euch mal um euren Support. Diese Kleinigkeit hätte schnell erklärt werden können. Auf der Loginseite und der Verifizierungsseite hätte ein deutlicher Hinweis auf die Feldfunktion dieses Durcheinander vermeiden können. Die meisten User sind genauso oder dümmer als ich.

Ihr hebt euch von anderen 08/15-Script-Seiten durch anderes Design ab. Das gefällt mir ja im Grunde.
Aber wenn ich dabei zu einem Quizkandidaten werde, der erst mal eure lustigen Fallen umgehen muss, ist das gefühlt elitär.

Hey? Wollt ihr User?
Ich habe nicht aufgegeben und gesucht.
Hier war ich erfolgreich, da mir wer geholfen hat.
Aber das kann doch nicht euer Konzept sein.
 
Systematischer BETRUG bei mein-sam.de!

Ich habe lange überlegt, ob ich außerhalb von mein-sam.de das Wort Betrug in den Mund nehmen soll, doch jetzt ist das Maß voll!

11.02.2017, 10:35 Uhr
mein-sam.de: 17.421.350 SamCents, entspricht dort 1,07 USD bzw. 4.703 Klammlosen (ein Klammlos entspricht also etwa 3704,3 SamCents)
klamm.de: 180.616 Klammlose

11.02.2017, 10:37 Uhr
Überweisung von 180.616 Klammlosen von klamm.de zu mein-sam.de
Da für die Einzahlung von Klammlosen bei mein-sam.de keine dokumentierten Gebühren erhoben werden, sollte sich der Wert der eingezahlten Klammlose auf 669.055.848,8 SamCents belaufen.
Gutgeschrieben werden bei mein-sam.de aber nur 126.431.200 SamCents!

11.02.2017, 10:40 Uhr
Mein Guthaben bei mein-sam.de beträgt 143.852.550 SamCents, entspricht 8,82 USD bzw. 38.840 Klammlosen.

11.02.2017, 10:41 Uhr
Ich versuche, eine Auszahlung in Euro anzustoßen. Laut mein-sam.de beträgt mein Guthaben 9,70 EUR. Da nur in vollen Euro ausgezahlt wird und dafür bei mein-sam.de keine dokumentierten Gebühren erhoben werden, sollte ich also eine Auszahlung von 9,00 EUR hinbekommen. Stattdessen bekomme ich die Meldung: "Deine SamCents reichen nicht aus!"

Auf der Auszahlungsseite steht der Hinweis: "Aktueller Kurs: 0,07 Euro pro 1 Mio. SamCents".
Da ich laut obiger Rechnung 669 Millionen SamCents haben sollte, steht mir somit ein Betrag von EUR 46,83 zu. Da bei einer früheren Überweisung von klamm.de zu mein-sam.de im vergangenen November bereits auf gleiche Weise betrogen wurde, erlaube ich mir, hier zumindest auf den vollen Euro aufzurunden (de facto wären es mehrere Euro Differenz und somit ein Gesamtbetrag von über 50 Euro).

Ich fordere den Admin von mein-sam.de hiermit auf, mir umgehend EUR 47,00 auf mein ihm bekanntes Konto zu überweisen! Weitere Schritte behalte ich mir vor.

Anmerkung: Screenshots von den oben genannten Vorgängen wurden im Beisein meines Anwalts erstellt.
 
Wie du bereits mitgeteilt hast per Mail wolltest du nach der Euro-Auszahlung dein Account und Beiträge bei Mein-Sam löschen.

Dein Account ist nicht mehr aktiv, darum steht auch bei der letzten Euro Auszahlung vom 14.11.2016 ENDE

Kurse schwanken und werden täglich angepasst.


Ich habe lange überlegt, ob ich außerhalb von mein-sam.de das Wort Betrug in den Mund nehmen soll, doch jetzt ist das Maß voll!

11.02.2017, 10:35 Uhr
mein-sam.de: 17.421.350 SamCents, entspricht dort 1,07 USD bzw. 4.703 Klammlosen (ein Klammlos entspricht also etwa 3704,3 SamCents)
klamm.de: 180.616 Klammlose

11.02.2017, 10:37 Uhr
Überweisung von 180.616 Klammlosen von klamm.de zu mein-sam.de
Da für die Einzahlung von Klammlosen bei mein-sam.de keine dokumentierten Gebühren erhoben werden, sollte sich der Wert der eingezahlten Klammlose auf 669.055.848,8 SamCents belaufen.
Gutgeschrieben werden bei mein-sam.de aber nur 126.431.200 SamCents!

11.02.2017, 10:40 Uhr
Mein Guthaben bei mein-sam.de beträgt 143.852.550 SamCents, entspricht 8,82 USD bzw. 38.840 Klammlosen.

11.02.2017, 10:41 Uhr
Ich versuche, eine Auszahlung in Euro anzustoßen. Laut mein-sam.de beträgt mein Guthaben 9,70 EUR. Da nur in vollen Euro ausgezahlt wird und dafür bei mein-sam.de keine dokumentierten Gebühren erhoben werden, sollte ich also eine Auszahlung von 9,00 EUR hinbekommen. Stattdessen bekomme ich die Meldung: "Deine SamCents reichen nicht aus!"

Auf der Auszahlungsseite steht der Hinweis: "Aktueller Kurs: 0,07 Euro pro 1 Mio. SamCents".
Da ich laut obiger Rechnung 669 Millionen SamCents haben sollte, steht mir somit ein Betrag von EUR 46,83 zu. Da bei einer früheren Überweisung von klamm.de zu mein-sam.de im vergangenen November bereits auf gleiche Weise betrogen wurde, erlaube ich mir, hier zumindest auf den vollen Euro aufzurunden (de facto wären es mehrere Euro Differenz und somit ein Gesamtbetrag von über 50 Euro).

Ich fordere den Admin von mein-sam.de hiermit auf, mir umgehend EUR 47,00 auf mein ihm bekanntes Konto zu überweisen! Weitere Schritte behalte ich mir vor.

Anmerkung: Screenshots von den oben genannten Vorgängen wurden im Beisein meines Anwalts erstellt.
 
Wie du bereits mitgeteilt hast per Mail wolltest du nach der Euro-Auszahlung dein Account und Beiträge bei Mein-Sam löschen.
Dein Account ist nicht mehr aktiv, darum steht auch bei der letzten Euro Auszahlung vom 14.11.2016 ENDE
Kurse schwanken und werden täglich angepasst.

Netter Versuch.
Ja, ich hatte tatsächlich vor, mich abzumelden, da es mir (wie auch vielen anderen Usern) auf den Sack ging, permanent von Dir beschissen zu werden. Natürlich ist es für einen Seitenbetreiber bequem, sich per AGB das Recht einzuräumen, jederzeit nach Lust und Laune die Regeln dergestalt zu ändern, um bloß nichts mehr oder erheblich weniger auszahlen zu müssen. Nur darfst Du Dich dann auch nicht wundern, wenn User ihrerseits das Bescheißen anfangen (z. B. die ganzen Fake-Accounts, die nur dafür da waren, in kürzester Zeit möglichst viel Geld/Lose abzugreifen) oder wie ich sich nicht mehr an ihr Wort gebunden fühlen (was im übrigen nichts als eine Absichtserklärung war).

Dein Stern sinkt, mein Lieber. Man sieht es unter anderem daran, daß Dein eigenes Team (Admine plus zwei Bildermoderatoren, von denen einer aus unerfindlichen Gründen auch noch Adminrechte besitzt) schon seit Monaten nicht mehr online war. Ja, sogar die Leute, die Dich unterstützen sollten, kehren Dir den Rücken. Du selbst warst seit Wochen nicht mehr aktiv. Es hieß einmal, inaktive Accounts würden nach drei Monaten gelöscht. Ich sehe da immer noch Accounts, bei denen sich seit fünf Monaten nichts mehr tut. Laß mich raten: die bleiben bestehen, damit zumindest der Anschein erweckt wird, es sei noch etwas los.

Wie dem auch sei: Ich bin aktiver Nutzer, in meinem Account befindet sich Guthaben im Wert von (insgesamt) über 50 Euro, und auf die Auszahlung dieses Guthabens bestehe ich auch. Mag sein, daß der Kurs regelmäßig angepaßt wird (hier schreibst Du "täglich", auf der Seite heißt es "stündlich"); das ändert jedoch nichts daran, daß von extern zugebuchtes Guthaben nicht korrekt berechnet wird. Gebühren hierfür und auch für die Euro-Auszahlung sind nirgendwo erwähnt und wären somit auch nicht rechtens. Und warum von einem Guthaben von 9,70 EUR kein voller Eurobetrag von 9,00 EUR ausgezahlt werden kann, hast Du auch nicht begründet. Somit bleibt meine obige Forderung auch bestehen. Es könnte höchstens sein, je länger es dauert, daß ich umso mehr Zeit finde, eine aufs Los genaue Berechnung auch des bereits vorhandenen Guthabens vorzunehmen - und diese Neuberechnung wird zu Deinen Ungunsten ausfallen. Es könnte außerdem passieren, daß ich meine Gutmütigkeit und die Lust an diesem Spielchen verliere und meine Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abtrete. Dann wird's richtig teuer.
 
Du hattest es nicht vor, es war eine Abmachung mein guter =)

Der Deal war ich zahl dich zu den alten Kurs aus und du löscht dein Account.

Ich zahl dir mal-stimmt nicht für deine Einzahlung von 180.616 Klamm Losen keine 50 Euro.
Da diese einen Wert von 0,17 Cent haben:
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=98

Diskussion ist auch beendet du hattest schon im November versucht eine Bevorzugung zukommen, die du auch bekommen hast.
 
Du hattest es nicht vor, es war eine Abmachung mein guter =)

Der Deal war ich zahl dich zu den alten Kurs aus und du löscht dein Account.

Ich zahl dir mal-stimmt nicht für deine Einzahlung von 180.616 Klamm Losen keine 50 Euro.
Da diese einen Wert von 0,17 Cent haben:
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=98

Diskussion ist auch beendet du hattest schon im November versucht eine Bevorzugung zukommen, die du auch bekommen hast.

Ich wiederhole mich gern nochmal:

Wenn 17.421.350 SamCents einen Gegenwert von 4.703 Klammlosen haben (so lautete die Anzeige auf mein-sam.de - und die ist für mich maßgeblich), dann genügt ein einfacher Dreisatz, um bei 180.616 Klammlosen auf einen Gegenwert von 669.055.848,8 SamCents zu kommen. Soll ich Dir den Rechenweg erklären?

Auf die gleiche Weise findet die Umrechnung in Euro statt: Eine Million SamCents entsprechen 0,07 Euro (so steht es auf mein-sam.de), demzufolge - auch hier wieder Dreisatz - komme ich bei 669 Millionen SamCents auf einen Betrag von 46,83 Euro. Auch hier erkläre ich Dir gern den Rechenweg.

In aller Deutlichkeit: Ich werde Dich aus dieser Nummer nicht herauslassen.


Nachtrag: Wir können das ganze auch gern noch etwas ausdehnen, indem Du mir den Nachweis erbringst, auf welche Weise und in welchem Umfang Ref-Gutschriften erfolgt sind (für jeden einzelnen Ref und zurück bis zur jeweiligen Anmeldung). Gleiches gilt - ebenfalls rückwirkend bis zu meiner Anmeldung - für jede nicht erfolgte Tagesgutschrift. In der Vergangenheit haben wir alle uns mit einem "Sorry, da ist der Cronjob nicht gelaufen" zufrieden gegeben. Ich bin gern bereit, auch darauf zu bestehen.
Wenn Du unbedingt möchtest, daß ich Erbsen zähle, dann mache ich das doch gern, auch wenn es mich einiges an Arbeit und Zeit kostet und obwohl ich darauf eigentlich überhaupt keine Lust habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Nochmal du hast keinen Account bei Mein-Sam...
Deine Einzahlsumme von heute wurde zurückerstattet und dein Account nun gelöscht.


Wenn du eine Abmachung machst solltest du dich auch daran halten.
 
OK Nochmal du hast keinen Account bei Mein-Sam...
Deine Einzahlsumme von heute wurde zurückerstattet und dein Account nun gelöscht.

Das solltest Du besser gar nicht erst versuchen, denn dann beginnt am Montag die juristische Keule zu schwingen. Gar nicht mal nur wegen des Guthabens, sondern wegen diverser anderer Verstöße, u. a. gegen den Datenschutz.