Offizieller Losomat-Konditor Rezepte Thread :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackidacki

on the way
20 April 2006
3.246
159
Hallo!

Da ich gestern Abend zum offizellen Losomat Konditor ernannt wurde *freu*,habe ich mir gedacht,ich mache hier mal einen Rezeptthread auf.
Ich werde hier leckere Rezepte posten,die ihr zu Hause nachmachen könnt.


Über kleine Losespenden würde ich mich freuen.
Losespenden werde ich zu 50% an smile weiterleiten,er kann dann damit was auf Losomat veranstalten.
Vielleicht kann man ja auch einmal im Monat eine Verlosung machen,wo die gespendeten Lose an einen verlost werden,der dann hier ein Foto von seinem selbstgemachten Leckerli postet.


Also denn viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit ;)

Gruß,
Wackidacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Spendenliste - Verlosungsjackpott : 50100 Lose

Wackidacki - 50.000 Lose
Chrimichael - 100 Lose

 
Zuletzt bearbeitet:
Berliner

Berlinerteig

1 kg Mehl
150 gr Butter
25 gr Zucker
80 gr Hefe
15 gr Salz
400 ml Ei (ca. 8 Stück)
ca.750 ml Milch (lauwarm)


Alle Zutaten gut miteinander verkneten (etwa 12 min. lang,vorzugsweise mit der Hand).
Den Teig 15 min. abgedeckt ruhen lassen.
Dann Teigstücke zu je 60g abwiegen und rund machen.
Die Teigstücke wieder gute 15-20 min. ruhen lassen.
In der Zeit einfach schon mal die Friteuse auf 180 °C einschalten.
Dann die Teiglinge ins heiße Fett geben und von der einen Seite etwa 3 min backen,dann wenden und diese Seite etwa 5 min backen,dann nochmal wenden und Goldgelb backen.
Beim backen dabei stehen bleiben...Friteusen sind unberechenbar in der bräunung
:mrgreen:


Das einzige Problem beim zu Hause backen ist das Marmelade einfüllen...ich empfehle einen Spritzbeutel mit einer sehr dünnen (2er) langen Lochtülle!
 
Quarkbällchen

Hefe – Quarkbällchen

1 Päckchen Hefe
1 TL Zucker
5 El lauwarme Milch
50 g Butter
65 Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Ei
1 Prise Salz
200 g Quark
200 g Mehl
1 El Milch
75 g Rosinen


Hefe , Zucker und Milch verrühren , ca. 15 min. gehen lassen . Butter schaumig rühren , und nach und nach Zucker , Vanillinzucker , Ei , Salz und Quark zugeben . Die Hälfte des Mehls , danach die Hefe , dann den Rest Mehl und die Milch unterrühren .
Den Teig schlagen bis er blasen wirft . An einem warmen Ort gehen lassen , bis er doppelt so hoch ist , die Rosinen unterheben .
Mit 2 Teelöffeln kleine Bällchen abstechen , im heißen Fett goldbraun backen , mit Zucker bestreuen .

 
Nussecken
Für den Mürbteig:
300g Mehl
1 Tl Backpulver
130g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
130g Butter
4 Essl. Aprikosenmarmelade

Für den Belag
500g Haselnüsse, oder Kokos
200g Butter
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Esslöffel Milch

Als erstes den Mürbteig herstellen. Den Teig auf einem Backblech ausrollen. Den Teig mit 4 Esslöffel Aprikosenmarmelade bestreichen. Für den Belag alle Zutaten mischen. Den Belag auf den Teig mit der Aprikosenmarmelade auftragen. Anschließend bei 175°C ca. 20 Minuten backen.
Nach dem Backen den Teig noch warm in Rauten schneiden. Später die Spitzen der Routen in Schokoladenglasur tauchen.
 
QuArK007 schrieb:
Nussecken
Für den Mürbteig:
300g Mehl
1 Tl Backpulver
130g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
130g Butter
4 Essl. Aprikosenmarmelade

Für den Belag
500g Haselnüsse, oder Kokos
200g Butter
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Esslöffel Milch

Als erstes den Mürbteig herstellen. Den Teig auf einem Backblech ausrollen. Den Teig mit 4 Esslöffel Aprikosenmarmelade bestreichen. Für den Belag alle Zutaten mischen. Den Belag auf den Teig mit der Aprikosenmarmelade auftragen. Anschließend bei 175°C ca. 20 Minuten backen.
Nach dem Backen den Teig noch warm in Rauten schneiden. Später die Spitzen der Routen in Schokoladenglasur tauchen.

Tip vom Fachmann :
Es empfiehlt sich den Mürbeteig vor aufstreichen der Marmelade und der Masse halb fertig zu backen...also etwa 5-8 min.,dann werden die Nussecken gleichmäßig gar ;)
 
Wackidacki schrieb:
Über kleine Losespenden würde ich mich freuen.
Losespenden werde ich zu 50% an smile weiterleiten,er kann dann damit was auf Losomat veranstalten.
Spendenthreads sind nicht erlaubt, außer du hast eine Erlaubnis von einem Admin. Falls du diese hast, dann bitte PN an mich.

Desweiteren frage ich mich gerade, was der Thread in Externe Loseseiten macht. Ich sehe hier nichts anderes als Rezepte. Für so was gibts ein extra Forum: Kochen & Ernährung

Hier im Forum soll über Seiten diskutiert werden und nicht gekocht oder gebacken werden :mrgreen: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.