|
|
#1 (permalink) |
|
I ♥ BF3
|
Über 4 Jahre ist es nun her das ich meinen Job als Communityadmin bei QuestofGalaxies an den Nagel gehängt habe.
Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht zusamen mit der Klammunity in einem Lose-Browsergame gemeinsam oder auch gegeneinander in die Schlacht zu ziehen. Der ein oder andere kann sich aber bestimmt noch daran erinnern wie das ganze langsam zerbrach. Da gab es Unstimmigkeiten zwischen Betreiber und Programmierer, Ärger mit den Serveradmins und Entscheidungen im Spielablauf die das ganze irgendwann unspielbar gemacht haben. Schweren Herzens habe ich dann damals meinen Hut genommen und bin gegangen. Es hat mich aber einfach nicht losgelassen. Die Idee, wieder ein auf den Losebereich ausgelegtes Browsergame zu erschaffen rumort schon lange in mir. Leider fehlten mir selbst die Partner bzw. die Programmierkentnisse um so etwas zu verwirklichen. Vor ca. 9 Monaten bin ich dann aber auf eine Open Source Community gestoßen die an einem Clone eines vielen bekannten Browsergames arbeitet. Nach und nach habe ich mich eingearbeitet und kann euch heute voller Stolz Dark-Invaders.com präsentieren. Hier einige Ausschnitte von dem was euch erwartet: - Szenario Weltraum - Galaxiegröße - 9 Universen - 499 Systeme je Universum - 15 Planeten pro System - insgesamt 67.365 Planeten möglich - Loseintegration - eigener Teamspeakserver - vBulletin Communityforum - 27 Schiffstypen - 19 Gebäudetypen - 19 Forschungsgebiete - 4 Rohstoffarten - Allianzsystem - und vieles mehr START DER OPEN BETA Starttermin: 23.08.11 ab 20:00 Uhr Dauer der OPEN BETA: unlimitiert, Server wird nach der ca. 6 monatigen Testphase als offener Testserver weiter betrieben. Startwerte :aarow: Marktplatz zum Handeln von gefundener Dunkler Materie aktiv :aarow: Admingebühren am Marktplatz 5% AMD X4 965 BE@3,9ghz | Corsair H50 | Gigabyte GA-870A-UD3 F5 | MSI Talon Attack GTX 460 @ 840 Mhz G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161 ![]() Geändert von Die-Fackel (22.08.2011 um 16:52:50 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
I ♥ BF3
|
Wie kann ich auf Dark-Invaders.com Lose verdienen? Innerhalb von Dark-Invaders gibt es eine Ressource die sich Dunkle Materie nennt und die man vom System kaufen kann. Der Kurs liegt je nach Spielversion unterschiedlich. Nur damit kann man sich die Offiziers und Bonusfeatures kaufen die einem Spieler Vorteile bringen. Du kannst Dunkle Materie aber auch im Weltall finden und auf dem Marktplatz an andere Spieler gegen Lose verkaufen. Wie finde ich sonst noch Dunkle Materie? Bekommen kannst du Dunkle Materie auf 2 verschiedene Arten: 1. In der Galaxie musst du ganz unten zu Planetenposition 16 gehen und eine Flotte hinschicken, diese kann mit DunklerMaterie zurückkehren, aber auch zerstört werden. 2. Wenn du einen Mond und das Schiff Intergalaktischer D. Materiesammler hast, musst du das Schiff nur auf Untersuchung zu deinem Mond schicken. Das Schiff zerstört sich nach der Mission aber von selbst. AMD X4 965 BE@3,9ghz | Corsair H50 | Gigabyte GA-870A-UD3 F5 | MSI Talon Attack GTX 460 @ 840 Mhz G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161 ![]() Geändert von Die-Fackel (26.08.2011 um 10:40:14 Uhr) |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Investor
|
Ah der Thread ok
Ich Missbrauche dann gleich mal hier nen platz als keine Mängel verbesserungsliste :P Technologie -> DeuteriumSynthetisiser - "Energieerzeugung" durch "Produktion pro Stunde" ersetzten "Energieerzeugung" durch "Energieverbrauch ersetzten" Atomkraftwerk -> "Produktion pro Stunde [Gewinn]" durch "Energieerzeugung" ersetzten Welche Formel wird hier zugrunde gelegt? die Ist schon seit ewigkeiten Miserabel in O.... (auch nach dem Update) Raketensilo -> Tabelle mit Anzahl der Lagerbaren Raketen SensorPhalanx -> Tabelle mit Reichweiten statt nur Formel Sprungtor -> Evtl eine Übersicht mit den Vorhandenen Toren und deren Aktuellen CoolDOwns Spiongaesonde -> Die Beschreibung aus dem Text ebenfalls in eine Übersichtliche Tabelle integrieren. Intergalaktischen D. Materiesammler evtl der Übersicht halber in den RF Listen besser Ablürzen, evtl "DM Sammler"? Soweit am Abend von mir. €: Ist es gewollt das ich jetzt schon bauen kann? Geändert von jgry (07.01.2011 um 17:20:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
I ♥ BF3
|
Das Forum ist jetzt geöffnet.
Ich bitte alle Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge dort im entsprechenden Bereich zu posten. @jgry Wenn Du möchtest kannst es dort noch einmal eintragen, ansonsten werde ich es heute Abend in die entsprechenden Bereiche posten und meinen Senf dazugeben Hab das ganze mal offen gelassen. Wer will kann also schon mal ein wenig bauen. Zum Start der Beta am genannten Datum wird es aber einen Reset geben.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
I ♥ BF3
|
Es gibt keine Live Flüge.
Ist so gemacht wie Du vermutet hast. Zitat:
Also eher etwas für eine Speedrunde. Ich finde das eigentlich zu schnell. Da gehen die Schiffszahlen dann in den tausender Flottenbereich was das Kampfscript ganz schön ins schwitzen kommen lässt. Empfehlung ist das ganze nur mit max. 10 facher Geschwindigkeit laufen zu lassen. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
FC Bayern.
|
Bei mir klappt das mit dem Anmelden nicht so richtig..
Kannste mal vielleicht schauen, ob nen User mit dem Namen 'geissi' existiert? Nach dem Akzeptieren von AGB und den Regeln komme ich immer auf die Seite http://www.dark-invaders.com/index.p...e=send&lang=de - und die ist schwarz. Grüßle, geissi |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
I ♥ BF3
|
Zitat:
Bisher hat es aber immer geklappt. Was für einen Browser nutzt Du denn? Wegen dem RESET. Werde wohl doch bis morgen warten. Das sind mir einfach noch zu wenig Spieler und ich wollte ja eine kleine Überraschung machen. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|