Alt 06.01.2011, 22:05:51   #1 (permalink)
I ♥ BF3
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 23.04.2006
Die-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes Ansehen
Standard Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Über 4 Jahre ist es nun her das ich meinen Job als Communityadmin bei QuestofGalaxies an den Nagel gehängt habe.

Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht zusamen mit der Klammunity in einem Lose-Browsergame gemeinsam oder auch gegeneinander in die Schlacht zu ziehen.

Der ein oder andere kann sich aber bestimmt noch daran erinnern wie das ganze langsam zerbrach.
Da gab es Unstimmigkeiten zwischen Betreiber und Programmierer, Ärger mit den Serveradmins und Entscheidungen im Spielablauf die das ganze irgendwann unspielbar gemacht haben.

Schweren Herzens habe ich dann damals meinen Hut genommen und bin gegangen.

Es hat mich aber einfach nicht losgelassen. Die Idee, wieder ein auf den Losebereich ausgelegtes Browsergame zu erschaffen rumort schon lange in mir. Leider fehlten mir selbst die Partner bzw. die Programmierkentnisse um so etwas zu verwirklichen.
Vor ca. 9 Monaten bin ich dann aber auf eine Open Source Community gestoßen die an einem Clone eines vielen bekannten Browsergames arbeitet.

Nach und nach habe ich mich eingearbeitet und kann euch heute voller Stolz Dark-Invaders.com präsentieren.

Hier einige Ausschnitte von dem was euch erwartet:

- Szenario Weltraum
- Galaxiegröße - 9 Universen - 499 Systeme je Universum - 15 Planeten pro System - insgesamt 67.365 Planeten möglich
- Loseintegration
- eigener Teamspeakserver
- vBulletin Communityforum
- 27 Schiffstypen
- 19 Gebäudetypen
- 19 Forschungsgebiete
- 4 Rohstoffarten
- Allianzsystem
- und vieles mehr

START DER OPEN BETA

Starttermin: 23.08.11 ab 20:00 Uhr
Dauer der OPEN BETA: unlimitiert, Server wird nach der ca. 6 monatigen Testphase als offener Testserver weiter betrieben.

Startwerte
Gamespeed 1
Flottenspeed 1
Rohstoffspeed 1
Expeditionsspeed 1
max. Bauaufträge 5
max. Forschungsaufträge 2
max. Bauaufträge in der Werft 5
max. baubare Schiffe pro Auftrag 1.000.000
1 Einheit Dunkle Materie = 10.000 Klammlose
:aarow: Marktplatz zum Handeln von gefundener Dunkler Materie aktiv
:aarow: Admingebühren am Marktplatz 5%
Reflinksystem aktiviert
einmaliger Bonus pro Ref 2.000 Einheiten Dunkle Materie
Mindestmenge an Erfahrungspunkten für Refbonusgutschrift 10.000 Punkte
Startmenge Metall 750 Einheiten
Startmenge Kristall 750 Einheiten
Startmenge Deuterium 50 Einheiten
Größe des Startplanets 180 Felder
Basisproduktion Metall 25/h
Basisproduktion Kristall 15/h
Basisproduktion Deuterium 5/h
Adminschutz aktiv, wir müssen auch testen aber sind nicht angreifbar
Menge an Rohstoffen die in das Trümmerfeld von zerstörten Schiffen gehen 30%
Menge an Rohstoffen die in das Trümmerfeld von zerstörten Verteidigungsanlagen gehen 5%
9 Planeten ohne zusätzliche Forschung besiedelbar
15 Planeten maximal besiedelbar
Max. 8 User die einen Sammelangriff fliegen können
Universitätsfaktor 10%
Mindestzeit die man sich im U-Mod befindet 72 Stunden
Nach Entstehung eines Mondes kein Trümmerfeld (daraus bildet sich der Mond)
Noobschutz bis 5.000 Punkte
Nachrichtenlöschung nach 7 Tagen
Löschung nach Abmeldung 30 Tage
Löschung inaktiver User nach 90 Tagen
1.000 verbaute Rohstoffe = 1 Punkt
Aktualisierung der Statistikpunkte alle 30 Minuten
AMD X4 965 BE@3,9ghz | Corsair H50 | Gigabyte GA-870A-UD3 F5 | MSI Talon Attack GTX 460 @ 840 Mhz
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161

Geändert von Die-Fackel (22.08.2011 um 16:52:50 Uhr)
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.01.2011, 22:08:11   #2 (permalink)
I ♥ BF3

Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Die-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes AnsehenDie-Fackel genießt hohes Ansehen
Standard

Wie kann ich auf Dark-Invaders.com Lose verdienen?

Innerhalb von Dark-Invaders gibt es eine Ressource die sich Dunkle Materie nennt und die man vom System kaufen kann. Der Kurs liegt je nach Spielversion unterschiedlich.
Nur damit kann man sich die Offiziers und Bonusfeatures kaufen die einem Spieler Vorteile bringen.

Du kannst Dunkle Materie aber auch im Weltall finden und auf dem Marktplatz an andere Spieler gegen Lose verkaufen.

Wie finde ich sonst noch Dunkle Materie?

Bekommen kannst du Dunkle Materie auf 2 verschiedene Arten:

1. In der Galaxie musst du ganz unten zu Planetenposition 16 gehen und eine Flotte hinschicken, diese kann mit DunklerMaterie zurückkehren, aber auch zerstört werden.

2. Wenn du einen Mond und das Schiff Intergalaktischer D. Materiesammler hast, musst du das Schiff nur auf Untersuchung zu deinem Mond schicken. Das Schiff zerstört sich nach der Mission aber von selbst.
AMD X4 965 BE@3,9ghz | Corsair H50 | Gigabyte GA-870A-UD3 F5 | MSI Talon Attack GTX 460 @ 840 Mhz

Geändert von Die-Fackel (26.08.2011 um 10:40:14 Uhr)
Die-Fackel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:59:55   #3 (permalink)
Lagi Funky Pong Champion
der Auserwählte
Benutzerbild von Lagi

ID: 43095
Lose-Remote

Lagi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Lagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende ZukunftLagi hat eine strahlende Zukunft
Daumen hoch

Viel Erfolg Fackel! Sah ja vor paar Monaten schon richtig gut aus

A war against people is not going to help anybody.
A war against pollution will help everyone.
-- Charles Manson
Lagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 23:23:49   #4 (permalink)
Ich bin Pirat
Benutzerbild von Frejia

ID: 295632
Lose-Remote

Frejia eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.08.2007
Frejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz seinFrejia kann auf vieles stolz sein
Standard

Na da bin ich ja mal gespannt. Als ehemaliger Icewars Spieler liegt mir bei Browsergames das Weltraumsetting am ehesten. Ich drück dir die Daumen was ordentliches auf die Beine zu stellen das sich ordentlich vermarkten lässt.
Frejia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 23:29:48   #5 (permalink)
I ♥ BF3

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Frejia Beitrag anzeigen
Als ehemaliger Icewars Spieler
Unerreichbar geiles Spiel.
Nur schade das viele den Humor dort nicht zu schätzen wissen
Alt 07.01.2011, 00:06:48   #6 (permalink)
Investor

ID: 394200
Lose-Remote

jgry eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.05.2010
jgry ist ein sehr geschätzter Menschjgry ist ein sehr geschätzter Menschjgry ist ein sehr geschätzter Menschjgry ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ah der Thread ok
Ich Missbrauche dann gleich mal hier nen platz als keine Mängel verbesserungsliste :P

Technologie ->
DeuteriumSynthetisiser -
"Energieerzeugung" durch "Produktion pro Stunde" ersetzten
"Energieerzeugung" durch "Energieverbrauch ersetzten"

Atomkraftwerk ->
"Produktion pro Stunde [Gewinn]" durch "Energieerzeugung" ersetzten
Welche Formel wird hier zugrunde gelegt?
die Ist schon seit ewigkeiten Miserabel in O....
(auch nach dem Update)

Raketensilo ->
Tabelle mit Anzahl der Lagerbaren Raketen

SensorPhalanx ->
Tabelle mit Reichweiten statt nur Formel

Sprungtor ->
Evtl eine Übersicht mit den Vorhandenen Toren und deren Aktuellen CoolDOwns

Spiongaesonde ->
Die Beschreibung aus dem Text ebenfalls in eine Übersichtliche Tabelle integrieren.

Intergalaktischen D. Materiesammler evtl der Übersicht halber in den RF Listen besser Ablürzen, evtl "DM Sammler"?

Soweit am Abend von mir.

€: Ist es gewollt das ich jetzt schon bauen kann?

Geändert von jgry (07.01.2011 um 17:20:04 Uhr)
jgry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 00:35:29   #7 (permalink)
Kleiner Zocker
Benutzerbild von Ranodrol

ID: 368594
Lose-Remote

Reg: 05.10.2009
Ranodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz seinRanodrol kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht super aus. Viel Erfolg! Werd mal vorbeischauen.

Ranodrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 09:54:30   #8 (permalink)
I ♥ BF3

Lose-Remote

Standard

Das Forum ist jetzt geöffnet.

Ich bitte alle Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge dort im entsprechenden Bereich zu posten.

@jgry
Wenn Du möchtest kannst es dort noch einmal eintragen, ansonsten werde ich es heute Abend in die entsprechenden Bereiche posten und meinen Senf dazugeben

Hab das ganze mal offen gelassen. Wer will kann also schon mal ein wenig bauen. Zum Start der Beta am genannten Datum wird es aber einen Reset geben.
Alt 08.01.2011, 08:48:16   #9 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
MrChicken ist ein sehr geschätzter MenschMrChicken ist ein sehr geschätzter MenschMrChicken ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Wieso muss die Spielgeschwindigkeit eigentlich reduziert werden? Ich finde das aktuelle Tempo eigentlich ganz angenehm...
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 09:00:29   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 259034
Lose-Remote

Reg: 10.09.2007
n1stelrooy wird schon bald berühmt werdenn1stelrooy wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Fackel,
das einzige was mich nur interessiert ist, wie ist das Flugsystem? So wie in QoG? Vom Layout sieht es ja aus wie diese ganzen OGame Spiele und einem Countdown beim ablaufen zuschauen ist nicht besonders spannend...
n1stelrooy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 09:18:56   #11 (permalink)
I ♥ BF3

Lose-Remote

Standard

Es gibt keine Live Flüge.
Ist so gemacht wie Du vermutet hast.

Zitat:
Zitat von MrChicken Beitrag anzeigen
Wieso muss die Spielgeschwindigkeit eigentlich reduziert werden? Ich finde das aktuelle Tempo eigentlich ganz angenehm...
Die Geschwindigkeit liegt derzeit beim 20 fachen.
Also eher etwas für eine Speedrunde.

Ich finde das eigentlich zu schnell.
Da gehen die Schiffszahlen dann in den tausender Flottenbereich was das Kampfscript ganz schön ins schwitzen kommen lässt.

Empfehlung ist das ganze nur mit max. 10 facher Geschwindigkeit laufen zu lassen.
Alt 08.01.2011, 11:15:18   #12 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
TCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes AnsehenTCS genießt hohes Ansehen
Standard

Viel Erfolg mit deinem Game!

TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 15:44:58   #13 (permalink)
FC Bayern.

ID: 339111
Lose-Remote

Reg: 14.02.2009
geissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bei mir klappt das mit dem Anmelden nicht so richtig..
Kannste mal vielleicht schauen, ob nen User mit dem Namen 'geissi' existiert?
Nach dem Akzeptieren von AGB und den Regeln komme ich immer auf die Seite http://www.dark-invaders.com/index.p...e=send&lang=de - und die ist schwarz.

Grüßle, geissi
geissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 17:38:24   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von buddha

ID: 327768
Lose-Remote

buddha eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.11.2008
buddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz seinbuddha kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von geissi Beitrag anzeigen
Du stehst jedenfalls nicht in der Spieler Liste
buddha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:22:45   #15 (permalink)
I ♥ BF3

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von geissi Beitrag anzeigen
Nach dem Akzeptieren von AGB und den Regeln komme ich immer auf die Seite http://www.dark-invaders.com/index.p...e=send&lang=de - und die ist schwarz.

Grüßle, geissi
Werde ich mir auch gleich mal ansehen.
Bisher hat es aber immer geklappt.

Was für einen Browser nutzt Du denn?

Wegen dem RESET.
Werde wohl doch bis morgen warten.
Das sind mir einfach noch zu wenig Spieler und ich wollte ja eine kleine Überraschung machen.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige