losetrading.de - einfach handeln! Lose kaufen und verkaufen :) | nur 2 % Gebühren

Dieser Button ist soeben live gegangen! :)
Sorry, dass das jetzt was länger gedauert hat.

Gruß,
Moritz

Ah ok, der "Schnelles Verkaufen" Button ist nicht das was ich meinte, aber auch sehr brauchbar :)

Was ist eigentlich meinte ist, dass es oben im Lose verkaufen Formular z.B. neben "Menge (in Klammlosen)" einen Button gibt, mit dem man die komplette Losemenge des Kontos in das Inputfeld für die Menge übernehmen kann.

Gruß
Andreas
 
Hallo liebe User!

Lange war es ruhig hier im Forum, aber auf der Seite wurde dennoch fleißig gehandelt! :)

Heute möchte ich euch ein neues Feature vorstellen:
Die Startseitenvergütung. Auf losetrading.de bekommt ihr aktuell alle 30 Minuten 5 Lose auf euer Konto gutgeschrieben.

Über Feedback freue ich mich jederzeit.

Gruß
Moritz
 
Ich finde das mit der Startseitenvergütung irgendwie nicht so gut.
Denn das da Lose ausgeschüttet werden, bedeutet ja das die Gebühren dir das einbringen (irgendwie muss dieses Feature ja finanziert werden). Das ist auch ok.
Aber da würde es in meinen Augen eher Sinn machen die Gebühren dauerhaft auf 1,5 % oder auch nur 1,9 % zu reduzieren. Leider nehmen die doofen Refebenen ja auch noch ihren Anteil an den Gebühren, aber ich denke das niedrigere Gebühren ein werbewirksameres Feature sind, als eine Startseitenvergütung.
Gerade für eine Verkaufsseite.

Just my 2 Cents...
 
der statspicker (Forum-Signatur (animiert) 150x40 px)
zeigt mir jeweils nur den zweitbesten Preis an. Ist das gewollt ?
 
Ich finde das mit der Startseitenvergütung irgendwie nicht so gut.
Denn das da Lose ausgeschüttet werden, bedeutet ja das die Gebühren dir das einbringen (irgendwie muss dieses Feature ja finanziert werden). Das ist auch ok.
Aber da würde es in meinen Augen eher Sinn machen die Gebühren dauerhaft auf 1,5 % oder auch nur 1,9 % zu reduzieren. Leider nehmen die doofen Refebenen ja auch noch ihren Anteil an den Gebühren, aber ich denke das niedrigere Gebühren ein werbewirksameres Feature sind, als eine Startseitenvergütung.
Gerade für eine Verkaufsseite.

Just my 2 Cents...

Hey MrChicken! Danke für diesen Input .. das habe ich so gar nicht bedacht. Aktuell biete ich am Markt mit die günstigen Gebühren. Die Seite hat ja auch laufende Kosten (Server, Domain, SSL-Zertifikat, Software für die Buchhaltung, etc.) und deshalb muss schon ein gewisser Verdienst reinkommen.

Die Gebühren auf der Seite werden in €'s berechnet. Die Lose stammen aus Investitionen von mir (moritzmoritz) selbst und dienen wie du bereits gesagt hast dazu die Seite für Nutzer attraktiver zu machen.

Was vermisst du auf der Seite, damit sie für dich attraktiver wird? :)

der statspicker (Forum-Signatur (animiert) 150x40 px)
zeigt mir jeweils nur den zweitbesten Preis an. Ist das gewollt ?

Das werde ich mir direkt mal ansehen, danke dir! :)
 
Hey MrChicken! Danke für diesen Input .. das habe ich so gar nicht bedacht. Aktuell biete ich am Markt mit die günstigen Gebühren. Die Seite hat ja auch laufende Kosten (Server, Domain, SSL-Zertifikat, Software für die Buchhaltung, etc.) und deshalb muss schon ein gewisser Verdienst reinkommen.

Die Gebühren auf der Seite werden in €'s berechnet. Die Lose stammen aus Investitionen von mir (moritzmoritz) selbst und dienen wie du bereits gesagt hast dazu die Seite für Nutzer attraktiver zu machen.

Was vermisst du auf der Seite, damit sie für dich attraktiver wird? :)

Das ein gewisser Verdienst reinkommt ist auch absolut ok, die Kosten müssen ja gedeckt werden. Das gönn ich dir auch. Es wirkte nur etwas komisch, dass es ein neues Feature gibt, dass in erster Linie nur Kosten verursacht. Es hat halt den Eindruck gemacht, dass du von deinem Verdienst selbst Lose kaufst um dieses Feature anzubieten. Deswegen kam mein Vorschlag lieber die Gebühren zu senken, auch da eine Startseitenvergütung irgendwie bei einer Verkaufsseite fehl am Platz wirkt (meiner Ansicht nach zumindest).

Der Hauptaugenmerk liegt ja sicherlich nach wie vor auf dem Losehandel, vielleicht sind die Einnahmen ja irgendwann hoch genug das die Gebühren weiter gesenkt werden, ich denke damit zieht man die meisten Käufer und Verkäufer an. Auch wenn man sowieso schon die niedrigsten Gebühren hat.

Momentan kann ich noch nicht sagen was ich vermisse, da ich nicht so häufig Lose kaufe oder verkaufe wie andere, aber wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid ;-)
 
Hallo zusammen!

Bezüglich des Backup-Fehlers bei Klamm wollte ich mich kurz melden:

Ich werde mir das Problem heute Abend bzw. morgen früh anschauen und dafür sorgen, dass alle Transaktionen entsprechend durchgeführt wurden.

Bis dahin sind keine Einzahlung / Auszahlungen möglich.

EDIT: Der EF ist wieder freigeschaltet! :)

Gruß,
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibts die Startseitenvergütung jetzt doch nicht mehr? ;)

Aber mal zwei anderere Vorschläge:

1.) Klamm bietet ja die Möglichkeit an, dass man Daueraufträge erstellt. Diese Daueraufträge werden ja alle nachts, immer zur selben Zeit durchgeführt.

Wäre es möglich, dass man als Empfänger deinen EF angibt, du nachts per Cron checkst ob Eingänge vorhanden sind und diese dem Userkonto automatisch gutschreibst von dem sie gekommen sind? (Entweder abgleichen ob eine EF-Transaktion schon gebucht wurde oder nach dem (DA) in den Daueraufträgen suchen. Man weiß ja die feste Zeit zu der die Daueraufträge gebucht werden.)

Das wäre vielleicht ein nettes Feature für alle die regelmäßig ihre Klammlose loswerden wollen.

Zusätzlich könnte man überlegen, ob diese Dauerauftragslose direkt in den Sofort-Verkauf gehen, also direkt zu Geld gemacht werden.

Dann würde ich aber die Auszahlungsinformationen sperren (die Bankdaten), so dass, selbst bei einem Konto das "gehackt" wird, niemand anderes das Geld bekommt. Alternativ könnte man das auch vorher erst im Account freischalten, nicht das ein übler Übeltäter erst seine Bankdaten einträgt und dann von einem übernommenen Konto den Dauerauftrag einrichtet. Also da vielleicht eine Sperre einbauen, wenn die Lose direkt in den Sofortverkauf gehen (Vielleicht eine Auswahl im Account ob die direkt verkauft werden sollen oder nicht).

2.) Für den Account 2-Faktor-Authentifizierung über die bestehenden Apps (Google Authenticator, Authy usw.) ermöglichen.
 
Hallo,

gibts die Startseitenvergütung jetzt doch nicht mehr? ;)

Aber mal zwei anderere Vorschläge:

1.) Klamm bietet ja die Möglichkeit an, dass man Daueraufträge erstellt. Diese Daueraufträge werden ja alle nachts, immer zur selben Zeit durchgeführt.

Wäre es möglich, dass man als Empfänger deinen EF angibt, du nachts per Cron checkst ob Eingänge vorhanden sind und diese dem Userkonto automatisch gutschreibst von dem sie gekommen sind? (Entweder abgleichen ob eine EF-Transaktion schon gebucht wurde oder nach dem (DA) in den Daueraufträgen suchen. Man weiß ja die feste Zeit zu der die Daueraufträge gebucht werden.)

Das wäre vielleicht ein nettes Feature für alle die regelmäßig ihre Klammlose loswerden wollen.

Hallo! Ja an dieses Feature habe ich in der Tat auch schon gedacht ... :p dass man quasi seine Lose einfach rüberschieben kann und dann die Lose dem Konto gutgeschrieben werden. Ich werde mal schauen wie sich das am besten realisieren lässt.

2.) Für den Account 2-Faktor-Authentifizierung über die bestehenden Apps (Google Authenticator, Authy usw.) ermöglichen.
Wird gemacht! Finde ich gut den Vorschlag :)
 
++++ Update ++++
Soeben ist die Bestätigung in 2 Schritten online gegangen! Mit dieser neuen Funktion könnt ihr eure Account-Sicherheit erhöhen.
Es wird ein Schlüssel für euer Account erzeugt und mit dessen Hilfe ist es möglich mit z.B. der Google Authenticator App einen Code zu generieren, welchen ihr fortan bei jedem Login zusätzlich mit angeben müsst.
Erreichen könnt ihr diese neue Einstellung über "Einstellungen" (rechts im Menü).

Wünscht ihr euch diese Sicherheit in weiteren Bereichen der Webseite? Zum Beispiel beim Auszahlen von Euros?

Feedback ist erwünscht !:)
 
+++ Achtung! +++

Das Projekt hat sich in den letzten Wochen / Monaten nicht so entwickelt wie ich es mir erhofft habe. Deshalb werde ich das Projekt zum 30.06.2016 einstellen. Bis zu diesem Tag haben alle Nutzer Zeit sich ihr Guthaben auszuzahlen. Danach wird die Seite offline gehen.

Es hat mir Spaß gemacht eine Seite wie losetrading.de zu starten, zu betreuen und aus den Fehlern die passiert sind gelernt zu haben.

Weiterhin viel Spaß auf klamm.de!

Moritz
 
+++ Achtung! +++

Das Projekt hat sich in den letzten Wochen / Monaten nicht so entwickelt wie ich es mir erhofft habe. Deshalb werde ich das Projekt zum 30.06.2016 einstellen. Bis zu diesem Tag haben alle Nutzer Zeit sich ihr Guthaben auszuzahlen. Danach wird die Seite offline gehen.

Es hat mir Spaß gemacht eine Seite wie losetrading.de zu starten, zu betreuen und aus den Fehlern die passiert sind gelernt zu haben.

Weiterhin viel Spaß auf klamm.de!

Moritz

Sehr schade :( Obwohl ich selbst auch nicht viel gehandelt habe, fand ich die Seite vom Design und Übersichtlichkeit her sehr ansprechend :renoyg: Vor allem war es eine gute (unabhängige) Alternative.
Schade :(
 
+++ Achtung! +++

Das Projekt hat sich in den letzten Wochen / Monaten nicht so entwickelt wie ich es mir erhofft habe. Deshalb werde ich das Projekt zum 30.06.2016 einstellen. Bis zu diesem Tag haben alle Nutzer Zeit sich ihr Guthaben auszuzahlen. Danach wird die Seite offline gehen.

Es hat mir Spaß gemacht eine Seite wie losetrading.de zu starten, zu betreuen und aus den Fehlern die passiert sind gelernt zu haben.

Weiterhin viel Spaß auf klamm.de!

Moritz

Sehr schade. Mir hat losetrading.de gut gefallen. Mir geht es letztendlich mit filmgewinn.de aber ähnlich. Irgendwann muss man evtl. einen Schlußstrich ziehen.

Gruß
andreas