Klammnet.de - die kostenlose Klammzeitschrift

roller09

Well-known member
ID: 343253
L
21 Februar 2009
1.238
130

Klammnet
Warum auch nicht

Och nö, nicht noch eine Seite!
Wenn ihr das denkt, könnt ihr beruigt sein.
Bei Klammnet handelt es sich um ein Projekt wo ihr nicht zocken oder klicken, sondern lesen müsst.

Kennt ihr noch Klamm Aktuell?
Wenn ja, wisst ihr vielleicht auch, dass ich vor genau 1 Jahr damit angefangen hatte.
Aus díesem Grund fange ich heute nochmal an.

Wir wissen dass diese Ausgabe viele Fehler hat, bitte sagt uns alles was wir besser machen können!

F.A.Q.

Was ist Klammnet?

Klammnet ist eine Onlinezeitschrift mit Themen wie Klamm, Gaming und mehr.

Was kostet es mich?
Klammnet ist komplett kostenlos.

Wie finanziert es sich?
Durch Sponsoren.

Was macht ihr mit den Losen?
Teilweise werden damit die Spacekosten gedeckt,
hauptsächlich kaufen wir aber Texte.

Darf jeder Texte schreiben/was bekommt man?
Ja, es darf jeder schreiben, aber wir wollen keine strg+c und dann strg+v Texte.
Was ihr wollt bestimmt ihr.



Wir hoffen das euch die erste Ausgabe gefällt, wir bitten um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Viel Spaß beim lesen
Roller09

 
Zuletzt bearbeitet:
news.jpg


Mitarbeiter:
Roller09 und Bob777

Gesucht:
Texte
Sponsoren

LAYOUT ist in Bearbeitung.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist insgesamt grauenhaft.

Da ist kein Layout erkennbar, nur ein paar Schriftformatierungen und etliche Werbung - abtörnend.

Die "Berichte" sind naja, ... , was soll das werden? Alles nur oberflächlich angekratzt und bei den Losethemen fehlt Euch leider der Überblick, die Slot"kritik" und die Geschichte rund um Lars sind da genug der Begründung.

Von den Witzen und dem restlichen Krams will ich erst gar nicht anfangen, alleine beim Tassenwärmer fallen mir keine sinnvollen Worte mehr ein, die nicht abwertend zu verstehen sind.

Sprachlich muss das ganze auch mal überarbeitet werden. "Ich", "mir", "man" .....

Sorry ihr zwei, das war ein Satz mit X.
 
Da kann ich nur noch hinzufügen: Bevor ich lustig Bilder von überall im Internet kopiere und weiterverbreite, würde ich mir an eurer Stelle erstmal eine Erlaubnis holen ...
 
Das ist insgesamt grauenhaft.

Da ist kein Layout erkennbar, nur ein paar Schriftformatierungen und etliche Werbung - abtörnend.

Die "Berichte" sind naja, ... , was soll das werden? Alles nur oberflächlich angekratzt und bei den Losethemen fehlt Euch leider der Überblick, die Slot"kritik" und die Geschichte rund um Lars sind da genug der Begründung.

Von den Witzen und dem restlichen Krams will ich erst gar nicht anfangen, alleine beim Tassenwärmer fallen mir keine sinnvollen Worte mehr ein, die nicht abwertend zu verstehen sind.

Sprachlich muss das ganze auch mal überarbeitet werden. "Ich", "mir", "man" .....

Sorry ihr zwei, das war ein Satz mit X.

Hallo Cybo

Das Layout hat extreme Probleme, aber ich wollte es halt genau 1 Jahr nach dem alten Projekt starten.

Die Werbung brauche ich um ein neues Layout zu kaufen,
da ich es selber nicht hinbekomme.

Um die Sachen mit Lars kann man, denke ich, geteilter Meiung sein, ich selber finde das Super was Super1 da macht.

mfg
Roller09

(Grafiken sind angepasst)

Es wäre nett, wenn ihr das Thema zurück bringt.
Wir wollen erstmal mehrere Verbesserungsvorschläge sammeln.
Am neuen Layout probiere ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt arbeite ich auch bei Klammnet mit und habe bis jetzt einige Grafiken fürs Magazin erstellt (das Logo z.b). Lesen kann man von mir im Moment nur den Slottest, aber in den zukünftigen Ausgaben wird man wohl mehr von mir lesen können.
Für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer offen. Die aktuelle (unfertige) Webseite die ihr unter der Domain "klammnet.de" findet wird wahrscheinlich morgen fertiggestellt, so das ihr mehr als einen Blindtext lesen könnt.
 
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Welche Zielgruppe möchtet ihr ansprechen? Vermutlich Klamm-User, oder? Also warum konzentriert ihr euch nicht genau auf diese Zielgruppe? Witze, "Bild der Woche" und ähnlichen Nonsens sind in der Menge in der ihr es genutzt habt absolut tödlich. Denn beim besten Willen: es handelt sich doch eh um zusammen geklauten Kram und dafür werden die meisten wohl nicht mal die PDF aufmachen.
- Korrektur lesen, Korrektur lesen, Korrektur lesen, Korrektur lesen und nochmals Korrektur lesen.
- Das Inhaltsverzeichnis ist ein ganz böses Foul: Unpassend gestaltet und dank der Punkte "Deckblatt" und "Inhaltsverzeichnis" bringt es einen wieder zu "Korrektur lesen".
- Das Layout, mögt ihr zwar noch in Bearbeitung haben, aber warum veröffentlicht ihr ein unfertiges Layout? Ein unfertiges Layout schreckt enorm ab, denn dadurch wirken selbst gute Texte wie dahin geklatscht.

Ansonsten solltet ihr auf maximal 3 -4 unterschiedlichen Schriftgrößen (große Überschrift, Überschrift und Text) und auf den Verzicht von "ich" achten.

Es gibt noch weitere Punkte, jedoch solltet ihr einfach mal ein "Konzept" entwickeln, was ihr eigentlich erreichen möchtet, was zum Thema passt und was es im Internet schon gibt und mir fällt dazu insbesondere eines ein: Aktuelle zusammen gefasste Infos aus der Klammlose-Welt, wo gibt es die?

Grüße
kampfturtle
 
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Welche Zielgruppe möchtet ihr ansprechen? Vermutlich Klamm-User, oder? Also warum konzentriert ihr euch nicht genau auf diese Zielgruppe? Witze, "Bild der Woche" und ähnlichen Nonsens sind in der Menge in der ihr es genutzt habt absolut tödlich. Denn beim besten Willen: es handelt sich doch eh um zusammen geklauten Kram und dafür werden die meisten wohl nicht mal die PDF aufmachen.
- Korrektur lesen, Korrektur lesen, Korrektur lesen, Korrektur lesen und nochmals Korrektur lesen.
- Das Inhaltsverzeichnis ist ein ganz böses Foul: Unpassend gestaltet und dank der Punkte "Deckblatt" und "Inhaltsverzeichnis" bringt es einen wieder zu "Korrektur lesen".
- Das Layout, mögt ihr zwar noch in Bearbeitung haben, aber warum veröffentlicht ihr ein unfertiges Layout? Ein unfertiges Layout schreckt enorm ab, denn dadurch wirken selbst gute Texte wie dahin geklatscht.

Ansonsten solltet ihr auf maximal 3 -4 unterschiedlichen Schriftgrößen (große Überschrift, Überschrift und Text) und auf den Verzicht von "ich" achten.

Es gibt noch weitere Punkte, jedoch solltet ihr einfach mal ein "Konzept" entwickeln, was ihr eigentlich erreichen möchtet, was zum Thema passt und was es im Internet schon gibt und mir fällt dazu insbesondere eines ein: Aktuelle zusammen gefasste Infos aus der Klammlose-Welt, wo gibt es die?

Grüße
kampfturtle
Hallo

Ich danke für die Kritik.
Das Layout war eigendlich bis zum einfügen des Textes gut, was dabei schief gegangen ist, weiß ich nicht.
Nun baue ich ein komplett neues Layout, was etwas dauert, da ich es noch nie gemacht hatte.

Schriftart und Größe sind nun fest, gibt 3 Verschiedene:
Überschrift
Text
Kleine Sachen wie Seitenangabe

Als Klammthema hatten wir nur das mit Super1, es wird aber nun auch mehr auf Klamm geguckt.

Frage:
Wie kann man es mit dem Inhaltsverzeichnis dann machen.
Weil Seite steht überall.
Soll ich dann einfach erst mit Seite 3 anfangen?

mfg
Roller09
 
Möglichst versuchen, dass auf dem Deckblatt + Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahlen stehen.

Was mir noch einfällt: Veröffentlicht nicht wöchentlich. Dehnt es auf 2 bis 4 Wochen, ihr wollt ja auch Inhalt zusammen kriegen.
 
Hey, ich wollte mal fragen was ihr von meinen Bereich, also nicht nur der PDF, sondern von der Homepage hält. Der Content ist natürlich noch nicht fertig
 
Hey, ich wollte mal fragen was ihr von meinen Bereich, also nicht nur der PDF, sondern von der Homepage hält. Der Content ist natürlich noch nicht fertig

Was soll denn bewertet werden? ^^ Content ist keiner vorhanden :ugly:. Ein durchschnittliches "Layout", damit kann jeder leben. Das CMS ist nicht mal selbst geschrieben, also im Ernst, was soll da bewertet werden? Die Farben?^^

Kleiner Tipp: Wenn eine Grafik verlinkt wird, dann wirkt border="0" im img-tag Wunder, dann ist der Rahmen verschwunden.
 
Einstampfen. Mehr kann man dazu nicht raten.

- Die "Zeitung" hat kein Layout, keine Struktur.
- Die Texte sind sprachlich grauenhaft. Dazu diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler
- Inhaltlich vollkommen wertlos. Ich hab mir wirklich alles komplett durchgelesen (und hatte schon nach den ersten 2-3 Seiten keine Lust mehr)
Wer das aber wirklich komplett durchliest, wird keine Lust mehr haben, eine neue Ausgabe zu lesen.

Sorry, auch wenn es sich hart anhört. Aber spart euch das Geld/Lose für den Webspace. Und spart euch die Zeit.

Es gab hier schon viele Versuche, eine klamm.de/Lose-Zeitschrift zu etablieren. Aber das ist bei weitem der schlechteste Versuch, den ich gesehen habe.
 
Danke für den Hinweis mit dem Rahmen, hab die Seite in der jetzigen Form (mit der Grafik) noch nicht in anderen Browsern außer Opera getestet und da ist kein Rahmen^^ PHP kann ich leider nicht um ein eigenes CMS zu machen. Natürlich ist mir klar das ich mit dem Layout nichts besonderes geschaffen habe, aber hauptsächlich ging es mir darum das es nicht abschreckend wirkt und wir kein Template nutzen müssen. Hab mich missverständlich ausgedrückt, wollte natürlich nur bewertet haben wie das Layout auf andere wirkt. Eine Homepage ist das natürlich nicht weil wie du bereits gesagt hast noch Content fehlt.

Ich hoffe ihr seid nicht zu abgeschreckt von der jetzigen Ausgabe die zugegeben nicht wirklich gut geworden ist und liest auch die nächste. Wir werden uns mehr Zeit lassen damit uns sowas wie jetzt nicht noch einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab es mir nun auch in aller Ruhe mal angeschaut. Ich hatte früher schon mal geschrieben (anderes Projekt mit gleicher Richtung), vom Prinzip her würde mich so eine Sache sehr interessieren.

Zu eurem Projekt kann man halt eigentlich noch nichts sagen. Die Ausgabe ist reinweg garnichts. Ich werde mir aber mit Sicherheit eure nächste Ausgabe noch ansehen. Ich hoffe einfach mal ganz stark ihr bekommt es hin Inhalt in die Ausgabe zu bringen. Wirklichen Inhalt!!

Wenn ich mir Witzbilder ansehen will geh ich wo anders hin. Wenn ich vollkommen oberflächliche 0815 Berichte lese wende ich mich ab. Ein Leser will etwas vorfinden was ihn "fesselt".

Es gibt so viele Dinge in der Klammwelt inklusive externer Seiten, also darüber kann man ganze Bücher schreiben. Warum schafft ihr es dann nicht wenigstens einen gut recherchierten Beitrag zu veröffentlichen? Ok der Slottest hat zumindest gezeigt es wurde sich mal mit einer Sache beschäftigt, aber selbst der befriedigt mich nicht wirklich.

Ihr wollt Dauerleser? Z.B. in html ein kleines Umfrageprotokoll zu dem Slot, jeder User kann dies in wenigen Minuten ausfüllen, schickt es mit einem Mausklick ab, ihr wertet es aus und bringt in der nächsten Ausgabe das Ergebnis. Dies würde eure subjektive Meinung zu dem Slot noch um die Meinung eurer Leser ergänzen.

Oder die Sache mit Lars und Super1 - aktuell sicher ein interessantes Thema, für meinen Geschmack aber auch zu oberflächlich behandelt. Etwas tiefer reingehen müsst ihr schon wenn ihr Interesse wecken wollt!

Ich bin einfach mal auf die nächste Ausgabe gespannt und hoffe ganz, ganz sehr auf mehr Inhalt (und damit mein ich nicht 0815 Witzbildchen).

LG Laemmi
 
Hallo

Wir werden die Ausgabe erst rausbringen,
wenn wir besseren Inhalt haben.
Wäre einer Bereit unsere Texte "zu bewerten"?

mfg
Roller09
 
Die neue Klammnet ist da :ugly: In dieser Ausgabe hat sich vieles verändert, wir haben eine neues Layout, der Slottest und Flashgametest sind weggefallen und wir verwenden jetzt Wordpress für unsere Homepage. Eure Kritik haben wir uns zu Herzen genommen und so gut wie möglich umgesetzt. Auch diesmal bitten wir natürlich um konstruktive Kritik (d.h keine anonymen Renos o.ä). Hier der Download

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ab jetzt werden wir regelmäßig den Blog nutzen, meist für News zum Thema Gaming, wie zbs. gerade günstige Games oder sowas, falls aber bei Klamm was interessantes passiert, werden wir das natürlich berücksichtigen.

mfg
 
Hallo

Einen guten Monat durftet ihr nun auf die neue Klammnet warten, wir hoffen, dass sich das Warten für euch gelohnt hat.

Lohnen kann es sich auch für einen User, der 10 mio Lose gewinnen kann, indem er unser Fan auf Facebook wird.

Downloaden könnt ihr es hier:
https://klammnet.de/?page_id=2

Viel Spaß beim Lesen
Das Team von Klammnet
 
Ich hab ja die letzten Ausgaben gelesen, auch wenn es ein Graus war.

Deshalb möchte ich mich hier nochmal mit Kritik melden:
Bitte lasst doch wenigstens die Rechtschreibprüfung über eure Texte laufen. Die Texte sind voll mit Rechtschreibfehlern. Grammatikalisch und stilistisch sowieso unterirdisch.

Liest von euch eigentlich jemand Korrektur von den Ausgaben vor Herausgabe? Ich denke nicht. Denn da sind so viele Fehler drin, die direkt auffallen müssten.

Ich zitiere einfach wahllos einen Text:

Am Mittwoch, 11. August
passierte dann etwas, womit
vermitlich keiner gerechnet hat,
man kommte wieder auszhalen,
zwar nur 200k, aber immerhin.

In laufe der Zeit wurde die
auszahlbare Menge immer
erhöht.

Das darf man schon fast als pervers bezeichnen, sorry. :roll:

Ich versuch mich mal:
Am Mittwoch, den 11. August passierte dann etwas, womit vermutlich keiner rechnete. Man konnte wieder auszahlen! Allerdings nur 200k Lose. Ein Anfang war gemacht.
Im Laufe der Zeit wurde die Auszahlungsgrenze dann mehrfach erhöht.

Mit Sicherheit auch nicht perfekt. Ich bin auch kein Redakteur, aber das muss ja nicht zwangsweise sein. Es ist ja euer Hobby und soll Spaß machen.
Allerdings sind eure Texte einfach unterirdisch.

Wenn das leserlich wäre, könnte man auf den Inhalt eingehen und dort Kritik üben und Verbesserungsvorschläge machen. Doch soweit kommt man gar nicht, wenn man sich die Ausgaben durchliest.

Und ganz ehrlich: Wenn sich das nicht ändert, verschwindet der Thread aus meinem Abo. Denn von diesen Klammnet-Ausgaben habe ich persönlich keinerlei Mehrwert oder Unterhaltung.

Mag sich nun hart anhören. Aber ich denke, euch sollte jemand die Wahrheit sagen. Denn nur so könnt ihr daran arbeiten. Ansonsten wird das Projekt enden, wie jede andere klamm-Zeitung.

EDIT:
Was will mir dieser Kommentar sagen? :roll:
Denke solche Kritik steht dir kaum zu. Dein 1.Fehler schon im kleingeschriebenem Name!!!

Da man Kritik erwünscht, aber wohl nicht damit umgehen kann, war es das für mich. ;) Viel Spaß weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet: