KlammKurier zwitschert wieder

K345601

Forenneuling
ID: 345601
L
19 März 2009
3.596
274
Irgendwie war es mal wieder soweit - unter

https://www.klammkurier.de/

ist eine neue Ausgabe nach langer Publisher-Pause erschienen. Um die Kritik gleich selber vorwegzunehmen - ja, die kritische Tiefe vergangener Ausgaben fehlt und diese Ausgabe ist sehr Lose4Action-lastig. (Bitte versteht - ich war jung und brauchte die Lose :mrgreen:)

Wer Interesse hat, in dieses Projekt mit einzusteigen (oder wiedereinzusteigen), kann sich gerne per PN melden.
 
Darf man erfahren, um was es sich dort handelt?
Ich sehe dort nur eine Shoutbox und eineSeite mit viel zu viel Werbung trotz Adblock Plus!
 
...

Darf man erfahren, um was es sich dort handelt?
Ich sehe dort nur eine Shoutbox und eineSeite mit viel zu viel Werbung trotz Adblock Plus!

Tja - ist nicht mal irgendetwas getrickst. Da solltest Du Adblock in die Tonne treten ...

KlammKurier ist ein aus 2009 eingeschlafenes Projekt, das ich mal wieder aus der Versenkung hole. Über den Archivlink (den Du sehen müsstest - sonst blockt Adblock wirklich das absolut falsche!) findest Du die bisherigen Ausgaben ...
 
Hallo,

einfach nur mit Werbung zugemüllte Seite wo man nach 1 Minute nur noch gaaaanz fix weglaufen will.

Denke die Seite ist wohl eher was für die Tonne als das Adblock von dem User :mrgreen:

LG Laemmi
 
...

einfach nur mit Werbung zugemüllte Seite wo man nach 1 Minute nur noch gaaaanz fix weglaufen will.

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo es hieß "ihr werdet mit Werbeanfragen sicher fest rechnen können", wobei allerdings auch die fehlenden Werbeeinnahmen dann ein Punkt waren, das Ding einschlafen zu lassen.
Muss ja nun auf die ganzen kommenden Werbeanfragen vorbereitet sein ;)
 
Ich schätze Deine Beiträge hier im Forum, Hiltwin. Von daher war Enttäuschung vorhanden, als ich den Klammkurier las. Viel Werbung ist ja okay, irgendwie muß es sich ja lohnen/finanzieren, aber wo sind die kritischen, interessanten Artikel? In der Klammwelt tummeln sich doch genügend Skandalnudeln und Seiten, mit denen Du Dich in Zukunft kritisch beschäftigen kannst. Wenigstens einen Artikel dieser Art hätte ich mir gewünscht. Von daher stimme ich Laemmi grundsätzlich zu, er bringt es nur knackiger und direkter auf den Punkt :D

Jedoch begrüße ich es natürlich, dass es den Klammkurier wieder gibt und wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei dem Projekt.
 
Hallo,

ich hatte damals ja auch geschrieben von der Idee her ist das gut. Die Umsetzung allerdings ist erbärmlich.

Man merkt halt worauf Hiltwin Augenmerk legt - auf die Einnahmen. So ein Projekt müsste jemand machen der einfach Feuer und Flamme für die Klammwelt (externe Seiten) ist und es als Hobby ansieht.

LG Laemmi
 
...

Viel Werbung ist ja okay, irgendwie muß es sich ja lohnen/finanzieren,

Naja, ob ich nun einen fetten 700er Banner habe, oder auf fast gleicher Fläche vier kleinere. Nimmt sich nichts von der Fläche - und letztlich sind es, wer näher hinschaut, eh Platzhalter. Dafür ist im PDF keine einzige Werbung - bisher ;)

aber wo sind die kritischen, interessanten Artikel?

Liegt sicherlich einerseits daran, dass sich mein Interesse derzeit im L4A-Forum fokussiert. "Ich bin jung, ich brauche die Lose" (Spass beiseite, ich finde es dort gerade deshalb interessant, weil eben dort viele Seiten/Projekte reinkommen, die primär oder ganz und gar nichts mit Slots zu tun haben)
Andererseits habe ich mich auch vor einem Jahr eher als Mittler gesehen, kritisch-interessante Beiträge in ein für den vertretbaren Aufwand/Erfolg in ein halbwegs ordentliches Layout zu packen. Wer gerne kritische, spannende und gut recherchiertete Artikel veröffentlichen möchte, kann sich gerne beteiligen. Und sollten tatsächlich Einnahmen kommen, ich gebe die gerne zu 100% an die Autoren weiter.

Letzlich war es aber auch erstmal wieder überhaupt ein Anfang. Mal gucken, was passiert.

In der Klammwelt tummeln sich doch genügend Skandalnudeln und Seiten, mit denen Du Dich in Zukunft kritisch beschäftigen kannst.

Und nun ist der KK auch eine - wagt er sich doch in der sonst so selbstlosen Klammwelt Werbefläche zu nutzen ;)

Wenigstens einen Artikel dieser Art hätte ich mir gewünscht.

Ich auch. Ernsthaft. Für den ersten, mindestens halbseitigen eingereichten Beitrag, der Dir gefällt, lobe ich auch sofort 10 Mio Lose aus.

Jedoch begrüße ich es natürlich, dass es den Klammkurier wieder gibt und wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei dem Projekt.

Danke schön. Ich hoffe ja, das sich einige wieder mit beteiligen.
 
Ich würde auf diese pdf Ausgabe verzichten und lieber regelmäßig 1-2 Artikel in der Woche auf die Seite stellen...

Die Seite sollte bis auf 2 Banner (einer über dem Artikel, einer darunter) + ggf einen Sky an der Seite keine Werbung enthalten.

Um die User über neue Artikel zu informieren, sollte es folgende Dinge geben:
- Twitter mit Url zum neuen Artikel (zwischendurch kann auch mal was getwittert werden, aber nicht jeder Müll von einem 100k Gutschein)
- ein RSS-Feed
- ein Newsletterscript, wo man sich als User einfach eintragen/austragen kann

Wenn man das ganze schlicht, seriös und mit halbwegs Anspruch durchführt, wird es dafür auch durchaus Resonanz geben und jemand, der Werbung bucht, wird auch mehr bereit sein, zu zahlen.

LG
 
...

Danke für die Anregungen.

Ich würde auf diese pdf Ausgabe verzichten und lieber regelmäßig 1-2 Artikel in der Woche auf die Seite stellen...

Das findest Du doch schon hier: https://www.paid4-magazin.de

Die Seite sollte bis auf 2 Banner (einer über dem Artikel, einer darunter) + ggf einen Sky an der Seite keine Werbung enthalten.

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich mag z.B. überhaupt keine Sky und die Banner um die Artikel auch nicht. Die Seite ist ja letztlich auch nur Einstiegsseite zum PDF.

Um die User über neue Artikel zu informieren, sollte es folgende Dinge geben:
- Twitter mit Url zum neuen Artikel (zwischendurch kann auch mal was getwittert werden, aber nicht jeder Müll von einem 100k Gutschein)

Äh - das twittern ist als ein L4A-fun-Service gedacht :)

- ein RSS-Feed
- ein Newsletterscript, wo man sich als User einfach eintragen/austragen kann

Das Newsletterscript ist doch schon durch das Abo diesen Threads vorhanden - wozu noch unnütze weitere Arbeit machen mit Opt-in etc.? Nein danke ...

Wenn man das ganze schlicht, seriös und mit halbwegs Anspruch durchführt, wird es dafür auch durchaus Resonanz geben und jemand, der Werbung bucht, wird auch mehr bereit sein, zu zahlen.

Warten wir es ab :biggrin:
 
Die genannte Seite ist doch thematisch komplett anders als der KK, oder? Ich kenne die Seite zwar - und habe auch schon mal 2 Interviews gelesen... aber nur, weil mir die per ICQ zugesendet worden sind.. die Qualität war immer schlecht, wodurch ich die Seite beide verlassen hatte, bevor ich auch nur die Hälfte des Artikels gelesen hatte.

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich mag z.B. überhaupt keine Sky und die Banner um die Artikel auch nicht. Die Seite ist ja letztlich auch nur Einstiegsseite zum PDF.
Okay, dann verzichte auf die Banner. Meine Hauptanregung war ja aber auch, auf das .pdf zu verzichten. Es gibt für die .pdf-Form überhaupt keine sinnvolle Begründung.


Äh - das twittern ist als ein L4A-fun-Service gedacht :)
hmm okay.. da nutzt man das Potenzial des Dienstes aber nicht aus.

Das Newsletterscript ist doch schon durch das Abo diesen Threads vorhanden - wozu noch unnütze weitere Arbeit machen mit Opt-in etc.? Nein danke ...
Weil ...
... kaum jemand diesen Thread hier im Abo haben wird
... weil hier über den KlammKurier diskutiert wird und nicht nur "Beiträge" kommen, wenn es etwas lesenswertes gibt
... weil wohl jeder täglich seine Mails checkt, aber nicht immer im Forum ist
... weil es kein Aufwand ist und gleichzeitig den Usern eine Menge Komfort bietet.

Alle diese Gründe gelten auch für das rss-Feed.


Wenn du so weitermachst, wie bisher, wird daraus sicherlich nichts werden.

LG