Inoffizieller Lose-Piratenbattle.de Thread

WEB1307

Well-known member
ID: 45563
L
27 Mai 2006
436
22
Nach dem Erfolg von Piraten-Battle Loseversion 1 folgt ab 24.11.2007 ca. 16 Uhr Piraten-Battle Loseversion 2 mit grosser Refrally

refrally.png


Lose-Piratenbattle.de ist ein kostenloses Browsergame, das in der Zeit der Piraten spielt. Du startest anfangs mit einer Insel, auf der du dein Reich aufbauen kannst. Die Anzahl der Inseln ist im Laufe das Spiels auf bis zu 10 Inseln pro Spieler erweiterbar. Durch Diplomatie, Forschung, Strategie und Handel kannst du zu einem wahren Herrscher werden! Durch Flottenkämpfe auf dem Ozean kannst du den anderen zeigen, wer der wirkliche Herrscher ist!

neue Features

Neuer Ozean mit verbessertem Wechsel in den Ozeanen per Strudel
Revolte
Schätze
Spielhalle


5.625.000 Felder große Karte
10 verschiedene Zivilisationen
12 Gebäudetypen, 57 Gebäude
20 Forschungszweige
14 Schiffe, 18 Einheiten
Reliquensystem, Rangliste
Wind, Wetter und Schiffschaden

2 Refebenen: 7% und 3%
2 Monatsjackpots für die besten User

Wäre toll wenn viele von Euch mitmachen um viel Spass zu haben.
www.lose-piratenbattle.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlichen Dank für den Beitrag.

Zu den Refebenen sei noch gesagt das die % Angaben auf den Loseeinsatz des Refs wirken.
Also lohnt sich das Werben doppelt ;)

Bis zum start sind noch paar Tage, ich wünsch euch viel Erfolg und Spass auf unserer Seite.

Abschliessend sei noch gesagt das wir (Dabu und ich) uns Verstärkung ins Admin-Team geholt haben.
Als Serveradmin wird auch Secret (Andy) bei uns mitwirken, somit ist ein noch schnellerer Support gewährleistet.

Hier mal alle Änderungen gegenüber der Beta-Loseversion:


:arrow: Die Bauzeiten sind die von der normalen Version. Die Bauzeiten der Loseversion 1 waren ganz einfach viel zu hoch. Es wird eine Bauschleife geben, wo die Gebäude nacheinander gebaut werden, nicht mehr gleichzeitig wie in der Loseversion 1.

:arrow: Genau wie in der normalen Version wird es nun Strudel für die Reise zwischen Ozeanen geben - keine Weltreise mehr und somit keine unnötigen Verluste durch Schiffe, die vor andere Schiffe "weltreisen".

:arrow: Wir haben eine komplett neue Karte designed.

:arrow: Kampfscript
Es wurde ein komplett neues Kampfscript erstellt. Bei diesem Kampfscript ist es nicht mehr so, dass der stärkere User komplett überlegen ist, sondern auch dieser erhält nun richtige Verluste, sodass die Kämpfe ausgeglichener und vor allem fairer ablaufen.

:arrow: Schifffupgrades
Es wird einige Schiffupgrades geben, wie beispielsweise einen mobilen Radar und eine Verstärkung für Kanonierungen. Diese können auf jedem Schiff eingebaut werden. Bezahlt werden diese mit Gold und Militärpunkten.

:arrow: Sämtliche Zufallsfaktoren wurden entfernt oder so gering gehalten, dass diese keine entscheidende Rolle mehr spielen. Aus diesem Grund wurde auch die Antisabotage stark verbessert, genau so wie einige Faktoren der Kolonisation wurden abgeändert, sodass beim Verlust einer Insel das Rekolonisieren einfacher wird.

:arrow: Wie in der normalen Version haben alle Inseln einen bestimmten Typ, durch den die Produktion leicht gesteigert wird.

:arrow: An der Produktion wurde gearbeitet. So ist die Produktion nun nicht mehr fest, sondern kann mit %-Einstellungen verändert werden. Wenn man also beispielsweise temporär keine Rohstoffe mehr produzieren will kann man diese auf 0% setzen, wodurch Energie und Arbeiter frei für beispielsweise Forschungsproduktion werden. So kann die Produktion geändert werden, ohne Gebäude abreißen zu müssen.

:arrow: Die Hauptinsel kann 1 mal geändert werden. Dies hat den Vorteil, dass wenn man die Startinsel am Rand der Karte hat seine Hauptinsel im Verlaufe des Spiels in die Mitte der Karte holen kann (z. B. Vorteile beim Ausguck).

:arrow: Da viele Gebäudepreise sehr hoch waren wurden diese stark nach unten korrigiert. Allerdings steigen nun die Preise für jedes Gebäude, das man in der Bauschleife hat. Im Gesamten ist dies aber noch billiger als die alten Preise in den alten Versionen.

:arrow: Nach dem Verlassen einer Allianz kann diese frühestens nach 7 Tagen wieder betreten werden. Das soll beispielsweise verhindern, dass 2 Allianzkollegen sich pushen und danach ganz normal weiter spielen in der Hoffnung, dass niemand etwas bemerkt hat.

:arrow: Es wird Transfersperren geben: Alle Accounts mit der selben IP bzw. desselben Haushalts dürfen keine Transfers untereinander haben. Auch dieser Punkt soll gegen das Pushen vorgehen.

:arrow: Es wurde ein komplett neues Supportsystem erstellt, sodass wir noch einfacher und besser Support leisten können. Es sind nun richtige Supporttickets, wo man bei jeder Antwort nicht mehr wie bisher ein komplett neues Ticket erstellen muss, sondern eine kleine Art Forum darstellt, wo man öfter schreiben kann.

:arrow: Das Refsystem wurde überarbeitet. Der Refverdienst ist nun abhängig vom Einsatz des Users, nicht von den verdienten Losen des Users. Wer also Refs hat, die viele Lose einsetzen, verdient auch mehr!

:arrow: Die Logbucheinträge wurden komplett überarbeitet. Das System wurde so optimiert, dass es nun bessere Ladezeiten und genauere Details gibt.

:arrow: Wie versprochen gibt es nun auch ein Schatzsystem, das nicht durch ein Ereignis durch Zufall bestimmt ist, sondern die Schätze können selber gesammelt werden.

:arrow: Wir haben unser Questsystem erweitert. Es gibt nun neben der Möglichkeit bestimmte Punkte abzufahren und Gold zu verdienen auch die Möglichkeit gegen bestimmte Auto-Bots zu kämpfen... Außerdem gibt es nun neben der Möglichkeit des Gold-Verdienens auch die Möglichkeit Rohstoffe zu bekommen. Außerdem wurde eine extra Rally für das Questen hinzugefügt, die wöchentlich neu gestartet wird.

:arrow: Um ein klein wenig gegen Langeweile vorzugehen haben wir eine kleine Spielhalle eingebaut, wo an 2 Ista-Games mit Gold gespielt werden kann. -> Screen

:arrow: Der komplette Aufbau der Seite hat sich auch verändert. So gibt es nun nicht nur ein Menü auf der linken Seite, sondern sowohl links als auch rechts eines... außerdem gibt es eine Anzeige des Logout-Countdowns in diesem Menü.

:arrow: Einige Beschreibungstexte wurden hinzugefügt bzw. verändert, so beispielsweise bei den Einheiten.

:arrow: Die Notizen können nun endlich sortiert werden, sodass man beispielsweise die Reihenfolge der Koordinatenfavoriten im Ozean beeinflussen kann.

:arrow: Um gegen Beleidigungen in Nachrichten, Userprofilen und Allianzseiten besser vorgehen zu können und um euch eine Meldung zu erleichtern wurde ein komplettes Verstoß-Melden-System integriert. Bei solchen Vorfällen muss nun also kein Supportticket mehr erstellt werden.

:arrow: Revolte-System
Es wird ein Revolte-System geben, mit dem man seinen Gegner ärgern kann. So kann man dadurch zum Beispiel einzelne Gebäude beim Gegner wegsabotieren oder einen Streik veranlassen, wodurch die Gebäudeerstellung behindert wird... außerdem wird es noch einige weitere Dinge geben, die einem Gegner das Leben richtig schwer machen können. Dieses System wird allerdings stufenbedingt sein und wird nicht von Anfang an verfügbar sein, sondern erst in höheren Stufen, um auch in den höheren Stufen viel Spielspaß und Abwechslung bieten zu können.

:arrow: Um zusätlich mehr Action ins Spiel zu bringen wurde das Kanonieren abgeändert: Es gibt nun keinen kompletten Userschutz mehr, sondern der Schutz bezieht sich nur noch auf diese bestimmte Insel. So kann im Krieg mehr kanoniert werden, was bei den geringeren Bauzeiten auch kein Problem mit dem Wiederaufbau sein sollte.

:arrow: Lose-Einsatz
In dieser Version wird man etwas mehr Lose einsetzen können, als in der ersten. Aber auch hier gibt es natürlich wieder Grenzen, sodass kein unendliches Hochkaufen möglich ist. Der Loseeinsatz wird täglich 5 Mio Lose + 1 Mio Lose für jede vergangene Woche betragen - wo genau das Endlimit liegen wird steht bisher noch nicht ganz sicher fest.

:arrow: Jeder User wird 10 Inseln haben können - in jeder Stufe eine neue. Zum Start erhält außerdem jeder User ein Schiff und einen Eroberer, sodass schnell losgelegt werden kann.

:arrow: Außerdem wurden einige kleine Details verändert, um das Spielen zu vereinfach. So z. B. eine Verbesserung der Kaserne, womit diese übersichtlicher wird. Aber diese kleinen Details werdet ihr dann ja bald selber sehen ;).

:arrow: Weitere Vorschläge, die bis zum Start umsetzbar sind, sind gerne gesehen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauer von einem Klamm-mitglied

Hiermit möchten wir unserer Mitspielerin, die eine nahe Angehörige verloren hat, unsere Anteilnahme zeigen.

Wir bauen ein Trauerkreuz um ihre Insel​

Bei denn Bildern stehen auch die Screen zeiten

Trauer rose:
d4s4l.jpg


Anfang des Trauerkreuzes: (kurz nach 19.00Uhr)
2dt1vyx.jpg


Mitte des Trauerkreuzes: (kurz nach 20.00Uhr)
15folsn.jpg


Mitte des Trauerkreuzes: (kurz nach 20.30Uhr)
2dw70n7.jpg

^^Hier wollen wir einen stern in die mitte machen

Mitte des Trauerkreuzes: (kurz vor 21.00Uhr)
oix1lk.jpg


Mitte des Trauerkreuzes: (Im neuen Monat 5:15Uhr)
2l89t3k.jpg

Zur Zeit haben wir eine Teilnehmer zahl von :
99 Mitgliedern
Mit circa 350 Schiffen
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse das du die screens hier festhälst, so entgehen sie 62010 nicht wenn sie wieder on ist. hoffe sie kommt noch on, solange das kreuz und die blume live sind.
 
Ich höre grade auch das lied von Jay-Z - I Just Died in your arms tonight

das passt echt gut hier zu

und ich wünsche noch mein herzliches beileid, ich kann mitfühlen, da ich sowas auch selbst erlebt habe, hoffe sir lässt sich hier mal wieder im Forum blicken
 
Tut mir leid für den Klammuser :( hab ich auch schon durch gemacht :(

aber mit den Booten versteh iwie nicht, wie kommt man dahin ?...
 
Ich habe den Thread der Traueraktion mal mit dem Lose-Piratenbattle Thread vereinigt, ich denke hier ist das Thema am besten aufgehoben.
 
von ledersocke

Habt ihr alle echt geil gemacht, von wem stammt den die Idee ?
ledersocke war der erste der bei 62 stand,ich war 15 min entfernt und furh auf 62 weil sie im offline modus war,dann hat socke mir ne pn geschickt,warum er dasteht,und ich hab mich danebn gestellt,so ist es angefangen,weil fragen kamen von andren usern,so einfach kann komunikation sein
 
ich möchte im namen von ulla(62010) allen recht herzlich danken für die rege anteilnahme und die vielen tröstenden worte.

beim anblick des kreuzes und der vielen schiffe hat es ihr und ihrem mann vor rührung die sprache verschlagen

manches kann man einfach nicht in worte fassen um gefühle zu vermitteln, deswegen an dieser stelle ein einfaches

VIELEN DANK EUCH ALLEN
 
Danke!
ich bin überwältigt und voller Dankbarkeit über so viel Anteilnahme,es ist schwer dafür die richtigen Worte zu finden...deshalb sage ich auch im Namen meiner Familie aus tiefsten Herzen " danke"
62010