|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel würde dich mehr interessieren? | |||
| MMOG, bei dem du deine eigene Stadt, Farm, ... aufbaust |
|
17 | 60,71% |
| Ein User vs. User Strategie-Spiel wie z.B Command&Conquer |
|
9 | 32,14% |
| Ich hätte da noch eine andere Idee? - Dann bitte posten |
|
2 | 7,14% |
| Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und bedenke das der Klamm Markt nicht allzu groß ist, man läst sich da leicht täuschen, denke das du für ein Echtzeit MMORG,Strategie Game den Kostenfaktor weit unterschätzt. Mir wäre ein Strategie Spiel lieber, hier hast du auch weniger Arbeit, gegenüber einem MMorpg. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administratorin
|
Aber das Ziel ist eine konkrete Seite
@drdig: Die Forensprache ist deutsch. Der Hinweis erscheint angesichts des Threadtitels angebracht |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für deinen Input
Zitat:
Für all die Skepsis bringe ich vollstes Verständniss auf - das würde mir an eurer Stelle nicht anders gehen. Gebt mir lediglich die Chance euch - wenn es soweit ist - davon zu überzeugen, dass es hier nicht so ist |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Dennoch bin ich deinem Wunsch gefolgt. |
||
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
return void
|
Zitat:
Wie finanzierst du diese unlukrative "Zeitverschwendung"? Vor allem aber: Warum für Klamm? Wenn man solch ein Projekt in Angriff nimmt, was durchaus im 6stelligen Euro-Bereich landen kann, warum sollte man dies für die wirtschaftlich unsinnigste Plattform machen? Aus diesen Gründen wirkt es auf mich eben nur wieder wie Träumerei. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Client: Etwa 3 weitere Monate Entwicklungsarbeit (Waren bisher etwa 4 für das Framework)
Server: Noch Etwa 3-5 Monate Zitat:
Zitat:
~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~ Geändert von Mone (09.09.2010 um 07:57:37 Uhr) Grund: ... |
||
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||
|
www.loseverkauf.de
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du wirst mit ein bisschen Recherche feststellen das es nicht daran lag, das es niemand versucht hat. Es liegt einfach daran das die meisten "Klammies" eine bestimmte Zielgruppe sind. Da du ja geschrieben hast das du Klamm schon lange beobachten konntest weisst du auch woraus dieses "Loseuniversum" entstanden ist und mit diesem Wissen kannst du dir auch die Zielgruppe erklären Ich will dich nicht entmutigen, eher dich von Wolke 7 runter holen. Du solltest das Projekt durchführen, aber nicht mit so großen Tönen spucken. Denn wie gesagt, du versuchst Wurst im Käseladen zu verkaufen |
|||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Verzaubert
|
Zitat:
Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben. drdig macht auf mich, von dem, was ich bisher von ihm im Forum gelesen habe, einen sehr vernünftigen Eindruck. Und ich glaube ihm auch, dass er schon 4 Monate in das Framework gesteckt hat und gewillt ist, das ganze jetzt auch durchzuziehen. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
return void
|
Zitat:
Zitat:
Jeder Softwareentwickler baut irgendwo auch kostenlose oder OpenSoure-Software, dies ist aber kein Vergleich zu einer Software für die man mindestens 1 Jahr seines Lebens "opfern" muss, denn besonders viel Freizeit bleibt bei so einem Projekt nicht. Wir reden von einem Projekt von mehreren Hundert-Arbeitsstunden, das macht niemand mal so nebenbei aus Freundlichkeit für alles. Denn irgendwo kommt immer der Punkt, an dem man durch andere Dinge eingespannt ist (mehr Arbeit im Studium, Freunde, etc) und dann wird solch ein Monster-Projekt schnell von einem Hobby, dass Spaß macht, zu einem lästigen Projekt degradiert, ich weiß wovon ich spreche Wir reden hier also nicht von einem kleinen Hobby, sondern von dem reinsten Freizeitvernichter, streiche mal jeden freien Abend für die nächsten paar Monate, nennst du das noch Hobby? richtig, wenn der Traum aber Dimensionen annimmt, dass man auch eine kleinen mittelständigen Betrieb mehrere Monate voll auslasten kann, ist dies dann noch ein einfacher Traum oder einfach nur übertriebener unerfüllbarer Traum? Zitat:
Ich bin gerne bereit in einem Jahr zuzugeben, dass ich falsch lag und er es wirklich geschafft hat, die Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass solche Monströsen-Projekte früher oder später einfach fallen gelassen werden, es gab hier schon ein Hand voll Personen, die ein MMORPG bauen wollten Und spätestens, wenn man sich wie Ista gesagt hat klarmacht, dass Klamm die absolut falsche Zielgruppe ist, sinkt die Motivation noch weiter. |
|||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|