Neuer Herd

amwh

Gesperrt
4 August 2016
9
0
Hallo,

ich brauche einen neuen Herd.

Es sollte ein Elektrischer Einbauherd sein. Energiekosten sollten auch nicht zu hoch sein

Welchen würdet ihr nehmen? Den Siemens eventuell?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte ein Elektrischer Einbauherd sein. Energiekosten sollten auch nicht zu hoch sein.
Wenn die Energiekosten nicht zu hoch sein sollen, dann muß es ein Gasherd sein.

Die benötigte Energie um z.B. 1 Liter Wasser zu erhitzen, ist bei allen Elektroherden nahezu identisch, hier kann man mit hochwertigem Kochgeschirr (Töpfe, die absolut plan auf der Hochplatte aufliegen) wesentlich mehr Energie sparen als mit einem anderen Herd.

Oder man setzt auf Induktionskochfelder, die jedoch deutlich teurer in der Anschaffung sind. Die höheren Kosten kann man durch die effizientere Funktionsweise aber nicht* wieder rein holen, dazu sind die Werte zu dicht beieinander.

* Zumindest nicht in einem sinnvoll zu kalkulierendem Zeitraum
 
Wie ist dein Budgetrahmen? Ich würde dir Bosch HND52PS50 empehlen. Es ist der Test-Sieger von dem letzten Jahr. Vor allem zeichnet sich dieses Modell durch gute Garergebnisse in den vielseitigen Heizfunktionen aus.