Nachbarn streiten ständig lautstark

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo,
ich habe leider ziemlich bekloppte Nachbarn (über mir), die nen totalen Schaden haben. Das ist eine Mutter mit Tochter (ca. 16 - 17 geschätzt) und Tochters Freund, ungefähr so alt wie die Tochter. Die schreien, poltern, knallen Türen 20mal hintereinander usw. Das geht so, seit ich hier wohne (ca. 8 Monate). Meine Tochter (10) bekommt manchmal richtig Angst davor.
Mich würde mal interessieren, was ihr machen würdet. Zu klingeln trau ich mich nicht. Habe irgendwie Angst, dass sie ihren Äger dann an mir auslassen.
Soll ich mal meinem Vermieter (Wohnungsgesellschaft) bescheid sagen? Oder würdet ihr die Polizei rufen? Manchmal geht's da echt richtig ab.
Gestern habe ich mal mit einer Kamera ein Video gemacht - könnt ihr euch ja mal anhören.
Was würdet ihr machen?
https://www.youtube.com/watch?v=0Qupn9-jVGc
Milli
 

Angst zu klingeln, aber erst einmal ein Video bei Youtube hochladen? ;)
Ich empfehle dir (wenn die das nächste mal wieder Lärm machen) etwas zu warten bis sich die Lage beruhigt hat, und danach mal hoch gehen, und nett fragen was da los ist, und ob die nicht etwas leiser sein können.
Da du eine kleine Tochter hast, sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

Sollte das nicht aufhören, einfach direkt die Polizei rufen, die kümmern sich darum. Ich finde aber, dass es sich unter Nachbarn gehört, vorher einmal zu klingeln, und zu fragen, ob es nicht etwas ruhiger geht. Natürlich nach dem Streit. ;)
 
Angst zu klingeln, aber erst einmal ein Video bei Youtube hochladen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich hab ja keine Namen und Adresse genannt.
Ich bin nicht scharf auf einen Nachbarschaftskrieg. Und so wie die schreien, werden die beim nächsten Mal kaum denken: "oh, wir streiten besser nicht so laut, sonst schimpft die unten wieder" ...
 
ich würde einfach die Polizei rufen wenn sie sich so richtig streiten das ist nämlich ober peinlich das werden die so schnell nicht vergessen
 
Klingel doch da und sprich mit denen einfach mal ganz ruhig. Wovor hast du Angst? Schilder das denen so wie dus hier geschildert hast.

Edit: Achso, ich verstehe. Das sind die Nachbarn, die du mit „leicht gestört“ betitelt hast. Ja, die werden dir sicherlich den Kopf einschlagen. :roll:
 
Klar sind die Gestört. Die gehen an die Wohnungstür, halten dir Türklinke runter und knallen 20mal mit voller Wucht die Tür zu, dass das ganze Treppenhaus scheppert. Und dazu wird rumgekreischt.
Das Mädel scheint etwas hysterisch zu sein und brüllt ständig.

Ich werd sicher nicht dort klingeln. Sorry, aber das traue ich mich nicht. Hab irgendwie Angst, dass sie ihre Aggressionen dann an mir auslassen. Oder an meiner Tochter. Oder dass sie beim nächsten Streit noch einen drauflegen.
 
.....

Ich werd sicher nicht dort klingeln. Sorry, aber das traue ich mich nicht. Hab irgendwie Angst, dass sie ihre Aggressionen dann an mir auslassen. Oder an meiner Tochter. Oder dass sie beim nächsten Streit noch einen drauflegen.

Ja das kann ich gut verstehen!

@dominicbauer
naja es haben Leute schon für weniger die Fresse eingeschlagen bekommen und ihr Leben verloren.
So leichtfertig wäre ich mit Ratschlägen nicht.

@milli
wende dich an deinen Vermieter! Es ist sein Job für Ruhe zu sorgen, und wenn es ganz arg kommt, dann ruf die Polizei.
Wir hatten eben beim hören absolute Gänsehaut, da würde ich auch nicht hoch gehen, und ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber das...neee
 
Soll jetzt einer aus dem Klamm Forum kommen und mit den reden?! Wenn du dich nicht traust dann rufst du den Vermieter an und wenn es garnicht auszuhalten ist die Polizei ganz einfach.
 
Ich werd sicher nicht dort klingeln. Sorry, aber das traue ich mich nicht. Hab irgendwie Angst, dass sie ihre Aggressionen dann an mir auslassen. Oder an meiner Tochter. Oder dass sie beim nächsten Streit noch einen drauflegen.

Jut, dann ist aber der ganze Thread sinnlos, wenn du nicht mit denen reden willst - was ganz sicher die beste Lösung wäre.

Die werden sich wieder streiten, du wirst die Polizei rufen, die werden dich fragen, ob du schon mit denen geredet hast - und vor 22:00 Uhr werden die Cops ganz bestimmt nicht kommen. Und wenn doch, nur um der Beschwerde nachzugehen - Konsequenzen wird die "gestörte" Familie nicht so schnell davontragen müssen.

Aggressionen an dir auslassen? Höchstens, wenn du während dem Streit nach oben gehst, und die Familie "gestört" nennst. So wie du es hier tust.
 
naja es haben Leute schon für weniger die Fresse eingeschlagen bekommen und ihr Leben verloren.
Die drücken die Türklinke runter und knallen die Tür zu, die müssen ihr ja zwangsläufig „die Fresse einschlagen“, klar.
Achja, das ist übrigens ein Zitat:
DragonLilly schrieb:
naja es haben Leute schon für weniger die Fresse eingeschlagen bekommen und ihr Leben verloren.
Aber nun gut, du hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben: Ruf die Polizei oder sprich mit deinem Vermieter. Dann wird halt dem die Fresse eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drücken die Türklinke runter und knallen die Tür zu, die müssen ihr ja zwangsläufig „die Fresse einschlagen“, klar.

Aber nun gut, du hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben: Ruf die Polizei oder sprich mit deinem Vermieter. Dann wird halt dem die Fresse eingeschlagen.
Mann, wie bist du denn drauf? Geht mir ja erstmal um die Info, ob die Polizei wegen sowas überhaupt kommt? Oder ob der Vermieter da was machen kann. Was ist, wenn die sich da oben irgendwann umbringen oder vom Balkon schmeißen - bin ich dann mitschuldig, weil ich hier unter denen sitze und nichts getan habe?
 
Das Video wirkt ein wenig wie ein Mitschnitt aus Hostel 2 oder Der Exorzist :ugly: :evil:
Klingeln ist eine gute Idee: Man muss ja dabei nicht vor der Türe stehenbleiben - ehrlich: Die werden sich fragen wer da geklingelt hat und warum der "Klingelsturm" immer beim Streiten ausbricht 8) Das wirkt wirklich - und so können die gestörten Nachbarn auch nachher besser das Gesicht wahren.
 
Mann, wie bist du denn drauf?
Das geb ich mal so zurück: In der Wohnung über dir wohnt eine Familie, die sich desöfteren lautstark streiten; nicht mehr und nicht weniger.

Warum die dir jetzt irgendetwas antun sollten, weil du klingelst, oder weshalb die sich gegenseitig etwas antun sollten, versteh ich nicht ganz. :think:

Geht mir ja erstmal um die Info
Nö, du hast gefragt, was andere an deiner Stelle tun würde. Und ich würde einfach mal in einer ruhigen Phase bei denen klingeln und versuchen mit der Mutter zu reden. Wenn das nicht funktioniert (und gesetzt dem Fall, dass du noch lebst), kannst du immer noch Polizei oder Vermieter hinzuziehen.

Möchtest du aber nicht. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, respektier ich aber.

Edit: Oh Mann, hab jetzt erst die Beschreibung auf YouTube gelesen. Kopf -> Tisch

Edit2: Wenn wir jetzt Mußmatungen darüber anstellen, was während dem Audiomitschnitt passiert: bei 0:34 höre ich definitiv eine Kettensäge raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wollte wissen, ob andere z. B. sagen würden, dass sie die Polizei rufen würden, weil's vielleicht meine Pflicht wäre, oder was weiß ich.
So wie sich das anhört, könnte da auch grad ne Misshandlung stattfinden, so is das Geschrei. Wen man diesen Eindruck hat, is Polizeirufen sicherlich Pflicht!

Bedenke: ich bin Außenstehender, der nur das "Video" gehört hat und nicht weiß, dass diese Schreie bei dir im Haus an der Tagesordnung sind.
 
Hallo,
Ich hatte auch mal Nachbarn die extem Laut waren, aber das war nur Musik.
Das ist ja schon nicht mehr Normal, wie in dem Youtube Video bzw. Ton.

Also ich würde da hoch und dennen die Meinung sagen,
wenn dann keine Ruhe ist würde ich die Polizei anrufen.

Das hört sich ja an als ob die sich da die Köpfe einschlagen.
Ansonsten mal den Vermieter anrufen, und hören was der sagt.

Mfg Schlotti1989
 
Hoi,

Also Streit kommt ja in den besten Familien vor, gerade auch wenn man dann irgendwie eine Tochter hat in einem solchem Alter...

Über mir wohnt selber eine Frau mit Tochter (ähnlichen Alters) und ab und zu wird es da auch schonmal halt lauter. Aber das, was du da in deinem Link veröffentlichts, würd mir dann schon zu denken geben...
finde das ist ja schon kein normaler Streit mehr, sondern eher ein "Schreien" etc; und wenn sowas, wie du sagst, öfters vorkommt, sollte man dass schon melden, bzw ein gescheiter Bürger hat auch irgendwie die Pflicht dazu, sagte man hier auch schon.

Alle beklagen sich immer über das Sozial-Engagement von der Gesellschaft, grad wenn es um das Thema "Wegsehen" geht, aber nur "wir" können da halt auch was dran ändern... Lieber 1x zuviel melden, als 1x zu wenig, falls man halt wirklich Bedenken hat, was da oben los ist...

zumal dir ja auch als Einzelperson nichts passieren kann, rufste halt anonym an bei der Polizei... die werden dich wohl kaum mit nach oben schleifen und sagen: diese Frau hat sie beschuldigt, dass hier dieses und jenes vorsich geht.

Fakt ist jedenfalls, die Polizei ist ja genau für sowas da; die müssen in einem solchem Falle nachsehen, was da los ist, ohne dich in die ganze Geschichte mitreinzuziehen.

Gruß
gv84
 
Also die Idee mit dem hochrennen Klingeln und dann wieder abhauen, find ich nich schlecht... oder nen Zettel mit "Bitte leiser streiten! :) Die Nachbarschaft" hinterlassen...
Glaub ich besser als gleich mal die Polizei einschalten...
 
Also die Idee mit dem hochrennen Klingeln und dann wieder abhauen, find ich nich schlecht... oder nen Zettel mit "Bitte leiser streiten! :) Die Nachbarschaft" hinterlassen...
Glaub ich besser als gleich mal die Polizei einschalten...
Dann klingel ich lieber unten an der Haustür. Müsste dann mal hochgehen und auf die Klingel schauen, wie sie heißen. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es auch einen Polizisten. Vielleicht spiele ich ihm mal die Datei vor und frage nach seinem Urteil.
Unser haus hat 6 Etagen und 12 Mietparteien. Die wohnen ganz oben. Hatte mich mal mit einer Dame aus der Mitte unterhalten. Auch die bekommen mit, was da oben abgeht. Vor allem, weil sie auch gerne mal beim rumschreien die Balkontür auflassen und auch schon Sachen runtergeflogen sind. Sie sagte auch, dass die schon lange im Hause wohnen. Früher war's die Mutter, die den anderen Mietern ein Dorn im Auge war und heute hat die Tochter den Part übernommen.
Mich würd's nicht wundern, wenn meine Vormieter wegen denen ausgezogen sind. Als ich die Wohnung damals zum ersten Mal besichtigte, traf ich im Hausflur eine Mieterin und fragte, ob das Haus relativ ruhig sei. Ich bekam nur betretenes Schweigen und ein Lächeln. Da hätte ich stutzig werden sollen ;-)