Nachbarn streiten ständig lautstark

(...)und es tatsächlich so ist, daß oft die einzige Lösung darin besteht, sich selber der möglichen Strafverfolgung auszusetzen, nämlich indem man entweder mit Gewalt droht oder diese auch tatsächlich einsetzt.
Das ist keine Option!
Nach meiner Erfahrung lassen sich krankhafte Querulanten durch kein anderes Mittel davon abhalten, so lange weiter zu machen, bis das Opfer wegzieht....und das ist selten ein gutes Zeichen, denn es bestätigt den Quareulanten in seinem Wahn und seine zwanghaften Treibe richten sich daraufhin gegen andere, noch greifbare Personen.
Ich glaube nicht, dass derartige Leute ihren Wahn noch bestätigen müssen oder sich jemals belehren lassen. Deine rechtlichen Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall ausschöpfen, aber mehr als Gerechtigkeit wirst du vermutlich nicht erreichen. Die Situation wird sich imo wenn überhaupt nur kurzzeitig bessern, oder schlimmstenfalls weiter eskalieren. Zu deinem eigenen Wohl solltest du daher einen Umzug nicht völlig ausschließen. Trenn dich lieber von diesem Prinzip, statt dich noch strafbar zu machen.

Und dein Polizist sollte mal mit der Frau sprechen und ihren Straftaten nachgehen, als dir solche Ratschläge zu geben. :roll:
 
Die Nachbarn links neben meiner Wohnung waren ähnlich drauf. Wenn der Kerl sich zugeschüttet hatte wurde es laut.
Einmal klingelte dessen Frau nachts bei mir im Nachthemd und bat mich die Polizei zu rufen (sprach gebrochen deutsch-->sie ist Russin); dann verschwand sie wieder in der Wohnung(???).
Ich rief also die Polizei, war aber nicht der erste der anrief. Zwischenzeitlich kam ein jüngeres Pärchen (ihre Schwester mit deren Mann), es wurde nochmal sehr Laut und dann Totenstille.
Als die Polizei (endlich) mal kam zogen sie nach 5 Minuten wieder ab und es blieb ruhig.

Und der besoffene Typ hatte augenscheinlich von dem Schwager seiner Frau die Fressse richtig poliert bekommen. Er sah sehr mitgenommen aus am nächsten Tag. Und war sehr ruhig bis zum Auszug.

Unter mir wohnt eine Studentin, die im Sommer regelmässig ihre Schimpansenhorde einlädt und mehr als Laut durchfeiert. Da fliegen auch Flaschen, Gläser and andere Sachen vom Balkon Richtung der geparkten Autos. Wenn die da ein Auto mal richtig beschädigen (Keramikscherben hatte ich schon auf meiner Windschutzscheibe) gibt es wohl ein Blutbad; hier im Dorf versteht man keinen Spass was das Auto betrifft.
Böller wurden von den Assis (wie gesagt im Sommer) auch angezündet und auf andere Balkone geschmissen.

Seitdem einer dieser Schimpansen von einem anderen Nachbarn (Sonntag) morgens um 4 Uhr nach einem "MACH DIE SCHEISS MUSIK LEISE!" einen Turnschuh abbekommen hatte (man hörte nach dem Klatschen nur ein überraschtes "Aua") war zumindest an diesem Tag Ruhe und am nächsten Werktag hat die Nachbarin erstmal so eine Strohwand auf dem Balkon befestigt damit man ihre "Gäste" nicht mehr so leicht bewerfen kann.

Man hat es nicht leicht mit lauten Assinachbarn.
 
Das ist keine Option!

Ich glaube, das ist sogar die letzte Option. Es ist doch so: Solche Typen nutzen die Tatsache aus, daß man nicht wirklich mit allen Mitteln durchgreift. Und da die allermeisten Menschen das aus Anstand oder Angst vor staatlichen Repressalien tatsächlich nicht tun, fühlen sich diese Querulanten auch noch stark.

Wegziehen ist leider keine Option, da wir ganz bewußt wegen unserer Kinder hierher gezogen sind und mittlerweile auch einen großen Freundskreis aufgebaut haben.

Reden ist keine Option, da diese Person reagiert wie ein Klassenclown auf dem Schulhof einer Grundschule, also irrational und nicht altersendsprechend.

Bleibt am Enbde nur drohen und notfalls diese Drohung auch wahr machen. Ich glaube, dann ist Schluß; dann haben wir Ruhe.

Traurig aber wahr.
 
Ich glaube, das ist sogar die letzte Option.
Es ist doch so: Solche Typen nutzen die Tatsache aus, daß man nicht wirklich mit allen Mitteln durchgreift. Und da die allermeisten Menschen das aus Anstand oder Angst vor staatlichen Repressalien tatsächlich nicht tun, fühlen sich diese Querulanten auch noch stark.

Das hat weder mit Anstand noch mit Angst zu tun, sondern mit Recht und Unrecht.

Bleibt am Enbde nur drohen und notfalls diese Drohung auch wahr machen. Ich glaube, dann ist Schluß; dann haben wir Ruhe.
Dann bist du rechtlich angreifbar. Glaubst du allen ernstes, dass jemand, der es auf dich abgesehen hat diese Chance anschließend nicht ausnutzen würde? Denk mal über die Konsequenzen einer Vorstrafe nach, zivilrechtliche Forderungen und wie deine Optionen danach aussehen. Zum Wiederholungstäter werden? :roll:
 
Also in meinem Bekanntenkreis hatten wir einen ähnlichen Fall. Der hat alles mitgemacht, Nachts laute Musik, "Geschäfte" erledigen in seinem Garten (nicht nur die des Hundes), Fensterscheiben mit dreck beworfen, Luft ausgestochen aus den Reifen vom Fahrrad etc., Partys mit lauter Musik und der Müll landete natürlich im "falschen" Garten - lauter solche Sachen man kann sagen fast das volle RTL Programm.

Der hat es schon clever angestellt man konnte ihn nie Nachweisen das er es war, aber in der Nachbarschaft war es ein "offenes" Geheimnis das er dahinter steckte. Als wir in einer kleinen Runde gemeinsam saßen und er sich mal wieder darüber ausgesprochen haben kam eine glorreiche Idee, ein gemeinsamer Freund ist so ein "Fitness Junkie" so richtig "aufgepumpt".

So zog er sich einen tollen Anzug an und sein Bruder weihte er ebenfalls mit in diese Aktion ein - so fing mein Bekannter ihn auf der Straße seinen Assi-Nachbarn ab und bat ihn zu sich rein "man kann ja (mal wieder) mit einander reden".

So was der Assi-Nachbar nicht wusste ist das 2 Anzugträger im Wohnzimmer warten 8), wovon einer ein ziemlicher Bär war und die übernahmen (Gewaltfrei) die "Verhandlung" wobei es ziemlich heftig zu ging und der Kontrahent total eingeschüchtert war.

Seit diesem Moment hat er einfach seine Ruhe und der Nachbar geht in fix aus dem Weg man sich über den Weg läuft.



Soviel zum diesem Thema wie man das "Problem" auch lösen kann.

Aber in deinem Fall schlage ich nach wie vor den gerichtlichen Weg vor. Vor allen denke ich mal das du sehr gute Karten hast wenn dein Kunde auch bereit ist dies bezüglich eine Zeugenaussage zu machen. Aber was ich mich frage, ob es danach die Situation sich wirklich ändert?

Schließlich ist dann der Kontrahent richtig verärgert. Es könnte aber auch genau so gut ein "Wachrüdler" sein. Man kann es leider nur abwarten um zu sehen wie es sich entwickelt...

Hat sie denn schon die Klage erhalten - Falls ja, hat sich seit dem irgendwas verändert? Oder spürst du noch genau das selbe Verhalten?
 
Krass, du bist sogar schon 20. Ich hätt das jetzt irgendwo bei 14 oder so eingeordnet..
 
Ich würde da gar nicht lange fackeln sondern mir Hilfe bei der Polizei holen, so ein Gekreische geht ja mal gar nicht an, zumal wenn Kinder mit im Haus wohnen.