Nachbarn nutzen unseren Trockner

bei ner doppelhaushälfte mit 3 parteien pro seite dürfte es doch eigentlich kein problem sein, mal kurz rumzugehen und die leute direkt anzusprechen.

warum nicht den einfachen und vor allem freundlichsten weg gehen, du willst doch schließlich dort in erträglicher atmosphäre wohnen bleiben?
vllt. weiß derjenige einfach nicht, dass die trockner nicht allgemein öffentlich sind?

statt mir abschreckungsmaßnahmen zu überlegen, würde ich IMMER zuerst das persönliche gespräch suchen. erst recht, wenn ich zu faul bin, die vorhandene abschließvorrichtung zu nutzen ... ;)
 
Ist vielleicht eine Lösung: Wenn Du weißt, wer den nutzt, häng ein Schild vor den Einschaltknopf, dass jede Nutzung deines privaten Trockners gegen Zahlung von 5 Euro pro Trockenvorgang gestattet ist. Durch die Nutzung wird der Vertrag geschlossen. Anschliessend gehst Du kassieren. :D

Marty
 
Na, dann lass Dir doch Schlüssel für die abschließbare Steckdose nachmachen und bamsel Dir die an den normalen Schlüsselbund ran. Den wirst du doch eh dabeihaben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr bei einer Doppelhaushälfte alles offene Türen habt. Da, wo der Kellerschlüssel dran ist, muss halt auch der Steckdosenschlüssel dran. Und fertig ist der Lack: Kein Strom, kein unerlaubtes Trocknen. Wenn der Nachbar das dann umgeht, macht er sich ernsthaft strafbar und da würde bei mir das Verständnis aufhören.

Andere Möglichkeit wäre: Vielleicht einfach mal miteinander reden und eine Vereinbarung treffen.
 
Ne, habe noch keine Spinne oder sonstiges gekauft :LOL:

Momentan schliesst sie die Dosen immer ab - hab die zündende Idde noch nicht
 
Da du dir ja anscheinend sicher bist das die netten Herren nachts trocknen würde ich eine Zeitschaltuhr empfehlen ;)
 
du bist zu faul, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen, welche minimalsten Mehraufwand bedeuten und willst andere für deine Faulheit bestrafen?

Diese Ansicht ist schon ein wenig seltsam, finde ich. Fast so sinnlos wie: "Wer zurückschlagt ist selbst schuld". Das hatte die man in der Grundschule meiner kleinen Schwester. Auch gerne unter Fußball Fans verbreitet. "Die Kontrollen waren so lasch, da waren die selber Schuld, dass Pyrotechnik gezündet wurde." Sorry, aber keiner zwingt die Nachbarn wegen der nicht abgeschlossenen Steckdose den Trockner zu nutzen. Das machen die schon von ganz alleine.
 
OT: Richt nach einer Live- Cam; ich denke die Community würde sich am observieren beteiligen :)

BTT: Steckdose abschließen ;)