Möbel im Schlafzimmer

Kommt ganz darauf an, wie groß das Schlafzimmer ist, würde ich mal sagen.
Außerdem kommt es auch auf den Geschmack an.

Ein paar Leute haben gerne nur ein Bett mit einer Lampe im Raum, weil sie sich durch andere Möbel gestört fühlen. Wenn man ein großes Schlafzimmer hat, kann man ruhig auch einen großen Kleiderschrank reinstellen, oder einen Schreibtisch und extra Kästen bzw. Schränke.
Man kann auch Accessories verwenden wie zB. Körbe, wenn man keine Schränke mag usw.
Ganz nach Geschmack eben.
 
Ich habe mal gehört, dass das Schlafzimmer möglichst leer sein sollte, damit soll der Schlaf ruhiger werden und man soll schneller einschlafen können.
Ich glaube die Behauptung kommt aus dem Reiki (?)

Bei mir trifft das sogar zu :D Habe außer meinem Bett einen Schreibtisch mit passendem Stuhl, sonst nichts und hatte auch nie Probleme mit dem Schlafen :D
 
Hallo

Ich habe mich mit meiner Einrichtung im Schlafzimmer ebenfalls lange auseinandergesetzt. Momentan bin ich sehr zufrieden mit meiner Einrichtung und habe ebenfalls auch noch Probleme zum einschlafen! Meiner Meinung nach kann sich die Einrichtung im Zimmer schon auf den eigenen Schlaf einwirken.

LG und viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst schwöre ja auf richtig dunkle dicke Vorhänge, mit denen man das Schlafzimmer vollständig abdunkeln kann. Ich selber habe einen recht leichten Schlaf und reagiere nachts sehr empfindlich auf Lichtquellen... ohne die Vorhänge könnte ich nicht mehr schlafen.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bett, Kleiderschrank, aktenordnerschrank Blumen..
Alles schön dunkel ohne Lichtquellen..
Aber nicht nur Licht stört auch Geräusche..
Ich würde irre wenn da noch ne Uhr hängen würde..
 
ein Zimmer nur fürs schlafen ist schon dekadent :) ein Futon auf die Tatami geworfen und von Japanern lernen ist keine schlechte Idee finde ich
 
Meiner Meinung nach sollte das Schlafzimmer ein Bett, Nachttische, einen Schminktisch, einen Schrank, Stühle oder Hocker haben.

Das Bett im Schlafzimmer muss besonders sorgfältig ausgewählt werden. Sie möchten sich nach einem anstrengenden Arbeitstag bequem hinlegen und zumindest für kurze Zeit alles in einer angenehmen Umgebung vergessen. Umgekehrt möchte sich niemand lange auf einem unbequemen Bett drehen und sich unwohl fühlen.

Um dies zu vermeiden, kaufen Sie eine hochwertige Matratze, vorzugsweise eine orthopädische. Es nimmt die Form des Körpers an und wirkt sich positiv auf Ihren Schlaf aus. Kaufen Sie ein Bett aus umweltfreundlichen und langlebigen Materialien.
 
Meiner Meinung nach das Bett ,evtl. ein Kleiderschrank und 2 Bettkommoden.
Wer es braucht noch einen oder 2 Wecker, sofern das nicht das Handy übernimmt.
Und natürlich einen TV. Damit man keine Tischlampe braucht.
Und wer keine Zentralheizung besitzt evtl. noch eine Elektro Heizung, damit man auf über 16°C im Zimmer kommt.

Kauf Dir ein Tiny-Hause. Dann hast Du Dieses Problem nicht mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es ab ca. 25.000,-€.
Also viel Preiswerter als ein Haus . . .
Oder ein 1-Zimmer Wohnklo .
Der TV im Schlafzimmer soll doch nur die Nachtischlampe ersetzen.
Ich selber hab schon seit fast 30 Jahren keinen TV mehr.
 
Kuriose Frage, aber wenn man mal weiter drüber nachdenkt, auf jeden Fall berechtigt.

Ich denke das hängt von deinem persönlichen Stil ab, also magst du es eher klassisch oder modern und so weiter. Ich mag eher Holz, das wirkt beruhigend auf mich, weil es so natürlich ist. Kannst hier ja mal nach Inspiration schauen:
https://www.schlafbook.de/schlafzimmer-einrichten/

Außerdem ist ja die Frage, was willst du alles im Schlafzimmer haben? Stichwort Fernseher - für viele ein No-Go und für andere ein Must-have! Ich bin eher dagegen, weil für mich das Schlafzimmer mit Ruhe assoziiert sein soll, statt mit Gedüdel und Gesabbel.

Was sagt ihr zum Thema TV im Schlafzimmer?

Gruß, J.
 
Ich würde mich direkt mal zum Thema Schlafzimmer einklinken. Bei mir war es mal wieder Zeit für eine neue Matratze und da habe ich mich nach langer Recherche für eine Taschenfederkernmatratze entschieden. Ich schlafe gefühlt viel erholsamer als früher und merke jetzt erst, wie durchgelegen und alt meine vorherige Matratze war.
Wer auch grade auf der Suche nach einer neuen Matratze ist, kann sich hier ein bisschen intensiver informieren: https://www.schlafbook.de/taschenfederkernmatratze-test/

Es lohnt sich wirklich, mal mehr Geld in die Hand zu nehmen und dem eigenen Schlaf etwas gutes zu tun!
 
Okay, wer kein Tiny Haus mag, der kann sich ja einen Wohnwagen zulegen und auf einem Dauer-Camping-Platz sein Lebensende erwarten. Es soll soger welche geben, die Strom, Wasser und Abwasseranschluss anbieten...
 
Ist das nicht das Minimum wenn man von Dauer-Camping-Platz spricht?

Optional ist dann TV, Internet, Sauna, Fitnesstudio, Wellness und mehr
Da ich bis jetzt nur einmal einen Dauercamper aufgelöst hab und der Nutzer keinen Fernseher und auch kein Telefon hatte, kann ich leider nicht sagen, was es noch alles gab.