Zurück   klamm-Forum > Real World > Haus, Miete, Wohnen

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von daric
  • 1 geposted von Fleto

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 21:35:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 489770
Lose-Remote

Reg: 14.03.2017
Beiträge: 3
Unglücklich Geschirrspülmaschine zieht wasser aber fängt nicht an zu Spülen?!

Hallo alle zusammen ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Undzwar habe ich endlich eine Spülmaschine gebraucht bekommen ( Stand 1 1/2 Jahre rum) habe sie soweit auch richtig angeschlossen alles betriebsbereit gemacht jedoch wenn ich dann nun ein Programm starte zieht sie zwar Wasser jedoch spült sie nicht wobei sie aber das Wasser wieder abpumpt...teilweise bilden sich auch Wasserflächen unter der Maschine

Ich hoffe einer von euch kann mir in meiner Verzweiflung weiter helfen


http://img1.img1.de/iuhi58eee.jpg
 
Fleto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 21:58:34   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.844
Standard

Salz fehlt erstmal...

Das kann vieles sein, Pumpe defekt, Schwimmer hängt, Steuerelektronik, sonstwas.
Wasser unter der Maschine: Undicht irgendwo oder Schlauch nicht richtig dran..
Monteur holen ist da sicherlich besser und effektiver....
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 22:07:54   #3 (permalink)
17.04 #Zesty Zapus
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.443
Standard

Anhand dieser Fehlerbeschreibung sind zahlreiche Mängel möglich.

1. Was passiert nachdem die Wasserzufuhr gestoppt hat (Geräusche)?
2. Wie lange dauert es bis wieder abgepumpt wird?
3. Wann und wie viel Wasser verliert die Maschine? Läuft es aus der Tür (Überfüllung) oder tropft es unten raus? Anschlüsse sind dicht?

In jedem Fall solltest Du vorsichtig sein und im Zweifelsfall den Fachmann rufen, jedenfalls kann ich das nur empfehlen. Wo Elektrizität, Wasser und Fehlfunktionen aufeinander treffen, können schnell schlimme Unfälle passieren.

Was mir noch grad einfällt; Wasserführende Geräte die über lange Zeit gelagert wurden und dann u.U. Wasserdampf erzeugen sind ein hohes Legionellenrisiko.

Wenn in der Maschine also noch Restwasser war und das nun erwärmt wird, solltest Du keinesfalls austretende Dämpfe beim öffnen der Maschine einatmen.

Die Sparprogramme im Bereich 50°C sind nicht heiß genug, um die Bakterien abzutöten.
Falls Du das Gerät also wieder zum laufen bekommst, auf jeden Fall einmal bei leerer Maschine das Programm mit der höchstmöglichen Temperatur komplett durchlaufen lassen.
Pusigren gefällt das.
gruss, daric
Uptime:

Geändert von darkkurt (28.03.2017 um 22:18:45 Uhr) Grund: Doppelpost, bitte Multiquote nutzen!
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 23:07:17   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 489770
Lose-Remote

Reg: 14.03.2017
Beiträge: 3
Standard

Ja einmal auf höchster stufe durchlaufen lassen werde ich dann wohl müssen.

ich habe eben mal die linke seitenwand abgeschraubt und mir den boden angeschaut und siehe da...Voll mit wasser gelaufen dem entsprechend werde ich morgen früh mal das ding auf poröse schlaüche prüfen da der Geschirrspüler dei 1.5 jahre draußen stand

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Anhand dieser Fehlerbeschreibung sind zahlreiche Mängel möglich.

1. Was passiert nachdem die Wasserzufuhr gestoppt hat (Geräusche)?
2. Wie lange dauert es bis wieder abgepumpt wird?
3. Wann und wie viel Wasser verliert die Maschine? Läuft es aus der Tür (Überfüllung) oder tropft es unten raus? Anschlüsse sind dicht?

In jedem Fall solltest Du vorsichtig sein und im Zweifelsfall den Fachmann rufen, jedenfalls kann ich das nur empfehlen. Wo Elektrizität, Wasser und Fehlfunktionen aufeinander treffen, können schnell schlimme Unfälle passieren.

Das wasser läuft unten raus aber auch nicht in übermengen
die pumpe pumpt auch dauerhaft das wasser ab ist mir dazu noch aufgefallen
 

Geändert von darkkurt (28.03.2017 um 22:16:30 Uhr) Grund: Doppelpost
Fleto ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 00:56:35   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pusigren

ID: 432593
Lose-Remote

Reg: 30.07.2012
Beiträge: 343
Standard

wie wäre es denn, das gerät einer wartung durch einen professionellen fachmann zu unterziehen, oder es gleich zu entsorgen?
wie soll denn jemand via internet-forum einen wirklichen einblick entwickeln können, was mit dem gerät los ist?

sollte dir das urteil eines fachmanns aber nicht wichtig oder auch zu teuer sein, empfehle ich folgende schritte:

1. einen zopf knoblauch auf die maschine legen, sie einschalten und dabei an Buddha oder Mao denken.
2. eine tote katze, den kopf eines frisch geschlachteten hahns und vier alraunen-wurzeln vor der maschine ausbreiten, dich mit roten streifen bemalen und unter lautem uula-uula-gesang noch einmal die maschine laufen lassen.
3. bei vollmond frischen bärlauch pflückem und mit den haaren eines bisher unverpaarten braunbären und 14 litern himmbeeressig zu einem sud verkochen. diesen in langsamen schlucken innerhalb von 4 minuten trinken und dabei an freilaufende wölfe und hungrige fischotter denken. dann die maschine einschalten und laut "o, du fröhliche singen" - dann könnten die probleme evtl auch ohne fachmann behoben sein.
PUNKTE-ANKAUF:
Atlantis Bonix Dodona Euro-4-mails Primera Paidmailbus Tierfreund Truckmailer (Kurs 1,0-1,3)
Pausenmailer Paidmail-Harbour Ost-West-Mails PaidmailCity Quick Truxo Unique Wirb-oder-Stirb (Kurs 0,1-0,13)
Treuebonus !
http://www.klamm.de/forum/f45/atlant...ml#post7545407
Pusigren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 05:48:51   #6 (permalink)
Benutzerbild von Dozer88

ID: 255804
Lose-Remote

Dozer88 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.01.2008
Beiträge: 639
Standard

Wenn das Gerät 1,5 Jahre bei Frost draussenstand kannst die wegschmeißen. Da die sicher nicht komplett reetentleert war sind da höchst wahrscheinlich mehrere Dichtungen im arsch
Dozer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 09:21:47   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 489770
Lose-Remote

Reg: 14.03.2017
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Pusigren Beitrag anzeigen
wie wäre es denn, das gerät einer wartung durch einen professionellen fachmann zu unterziehen, oder es gleich zu entsorgen?
wie soll denn jemand via internet-forum einen wirklichen einblick entwickeln können, was mit dem gerät los ist?

sollte dir das urteil eines fachmanns aber nicht wichtig oder auch zu teuer sein, empfehle ich folgende schritte:

1. einen zopf knoblauch auf die maschine legen, sie einschalten und dabei an Buddha oder Mao denken.
2. eine tote katze, den kopf eines frisch geschlachteten hahns und vier alraunen-wurzeln vor der maschine ausbreiten, dich mit roten streifen bemalen und unter lautem uula-uula-gesang noch einmal die maschine laufen lassen.
3. bei vollmond frischen bärlauch pflückem und mit den haaren eines bisher unverpaarten braunbären und 14 litern himmbeeressig zu einem sud verkochen. diesen in langsamen schlucken innerhalb von 4 minuten trinken und dabei an freilaufende wölfe und hungrige fischotter denken. dann die maschine einschalten und laut "o, du fröhliche singen" - dann könnten die probleme evtl auch ohne fachmann behoben sein.

Jaa da hast du dann auch wohl recht bin deinen rat dann auch eben befolgt......

Jetzt stinkt die maschine, die Nachbarn haben sich 3 mal wegen des indiana gesangs beschwert und ich musste mich 6 mal übergeben aber die maschine funktioniert wieder.



Ne spaß beiseite ich sage ja nicht das ich alles befolgen werde was hier empfohlen wird ich werde ledeglich nur das machen was ich auch mit meinem wissen vollziehen kann ohne da noch größere schäden zu entwickeln
Pusigren gefällt das.
 
Fleto ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 09:44:07   #8 (permalink)
17.04 #Zesty Zapus
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.443
Standard

Zitat:
Zitat von Fleto Beitrag anzeigen
Das wasser läuft unten raus aber auch nicht in übermengen
die pumpe pumpt auch dauerhaft das wasser ab ist mir dazu noch aufgefallen
Wenn sie dauerhaft abpumpt, mußt Du den Schwimmerschalter prüfen. Die Undichtigkeit zu finden könnte schwerer werden, das Pumpengehäuse ist die niedrigste Stelle, hier können Risse entstanden sein falls die Maschine Frost bekommen hat. Ebenso alle anderen nicht dehnbaren Teile die noch Wasser enthalten haben.

Mit Lebensmittelfarbe im Wasser kann man Leckstellen besser finden. Dazu müssen alle Gehäusebleche entfernt werden. Wie gesagt, Strom & Wasser = Vorsicht!
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 02:50:29   #9 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.609
Standard

Dit Ding ist kaputt und so wie es aussieht auch alt, sieht nicht so aus also würde der Zeitwert eine Reperatur rechtfertigen --> wenn Du nicht gerade einen Fachmann im Bekanntenkreis hast, entsorge es

Hab auch nur ne billige Beko Spülmaschine für 240 Euro gekauft damals, war in 2 Minuten ausgewählt weil sie bei Amazon genug Sternchen hatte, die hat jetzt 3,5 Jahre aufn Buckel und bestimmt pro Euro mehr als 2,5 Spülgänge hinter sich und spült immer noch richtig gut - was will man denn noch für das Geld
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 07:49:14   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pusigren

ID: 432593
Lose-Remote

Reg: 30.07.2012
Beiträge: 343
Standard

hey,

ich finds klasse, wie humorvoll du auf meine "ratschläge" reagiert hast! :lol

ich hoffe, du kriegst dein problem gelöst!

lg
PUNKTE-ANKAUF:
Atlantis Bonix Dodona Euro-4-mails Primera Paidmailbus Tierfreund Truckmailer (Kurs 1,0-1,3)
Pausenmailer Paidmail-Harbour Ost-West-Mails PaidmailCity Quick Truxo Unique Wirb-oder-Stirb (Kurs 0,1-0,13)
Treuebonus !
http://www.klamm.de/forum/f45/atlant...ml#post7545407
Pusigren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:13:55   #11 (permalink)
Benutzerbild von Dozer88

ID: 255804
Lose-Remote

Dozer88 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.01.2008
Beiträge: 639
Standard

Und, läuft?
Dozer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 10:11:49   #12 (permalink)
Gesperrt

Reg: 18.11.2013
Beiträge: 22
Standard

Am besten gehst du mal zu einem Profi oder einen Gebraucht und Neu. Dort schauen Sie meist kostenlos wo das Problem liegt und du kannst dann entscheiden ob du es reparieren möchtest oder nicht.
 
PIrtal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschirrspüler

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spülmaschine zieht Wasser aber spült nicht cocaboy Haus, Miete, Wohnen 13 14.10.2010 14:52:39
Hilfe! Geschirrspülmaschine... Querulant Das wahre Leben 11 28.01.2008 21:21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14:31 Uhr.