Brandsanierung

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, wir hatten ( haben ) hier mal einen User der mal beruflich IN Brandhäusern sauber gemacht hatte.
Wer war der User.
Die Klamm suche im Forum half mir da leider nicht weiter :(
 
Ich weiß leider auch nicht, wer dieser User ist.
Aber darf ich fragen, warum du das wissen möchtest?
 
Ich weiß leider auch nicht, wer dieser User ist.
Aber darf ich fragen, warum du das wissen möchtest?

Ich wollte von diesem User einen Tip zwecks Gerätekauf.
Ich wollte wissen mit welchen Geräten die stark verschmutzte Decken säubern.
Ich dachte an etwas ähnliches wie einen Dampfreiniger, jedoch mit der möglichkeit in dem Gerät auch Chemie einzusetzen.
Verschiedene Baumärkte konnten mir nicht weiterhelfen.
 
Die Frage ist doch eher "sollte man das wirklich selbst machen?" Das Zeug was Du da abwaschen willst ist hochgiftig, normal sollte man eine Gebäudeversicherung haben (kommt man als Mieter ja eh nicht drum rum) und die sollte eine Spezialfirma dafür bezahlen.
 
Ich wollte von diesem User einen Tip zwecks Gerätekauf.
Ich wollte wissen mit welchen Geräten die stark verschmutzte Decken säubern.
Ich dachte an etwas ähnliches wie einen Dampfreiniger, jedoch mit der möglichkeit in dem Gerät auch Chemie einzusetzen.
Verschiedene Baumärkte konnten mir nicht weiterhelfen.

Hast Du denn "freie Bahn" bei der Reinignug, oder muß das eine möglichst schonende Reinigung sein? Wir haben in der Firma einen großen dieselbefeuerten Hochdruckreiniger der mit Temperaturen bis 200°C arbeitet.
Wenn man den auf max. Temperatur stellt, kommt aus der Lanze ein Wasserstrahl der sich nach gut einem Meter vollständig in stark beschleunigten, überhitzten Dampf aufgelöst hat. So richtet man keine Überschwemmung an, benötigt bei Einsatz in Gebäuden aber eine starke Zwangsbe- u. Entlüftung.

Solche Geräte kann man sich jedefalls im Baumaschinenverleih und einigen Großbaumärkten leihen, man muß nur darauf achten das die Temperatur hoch genug ist bevor man los legt, sonst verdampft das Wasser nicht schnell genug.
 
Die Frage ist doch eher "sollte man das wirklich selbst machen?"

JA, ICH will das selber machen, da lasse ich sonnst keinen drann.

Hast Du denn "freie Bahn" bei der Reinignug, oder muß das eine möglichst schonende Reinigung sein?

leider nein, es muss SEHR schonend sein.

Gibt es denn keine "Dampfreiniger" für zu hause die mit Chemie arbeiten?
Oder was ähnliches, Autopolster werden doch auch mit nem Gerät gereinigt was sauberes Wasser in den Stoff presst und das dreckwasser sofort wieder absaugt? Oder irre ich da ?
 
Sonst würde mir da nur so ein Teppichreinigungsgerät einfallan. Da kannst Du ja auch reinkippen was Du willst und der saugt auch gleichzeitig auf. Allerdings müßtest Du da einen Bürstenaufsatz improvisieren, da die ja nicht für glatte Wand-/Deckenoberflächen konzipiert sind.
 
Sonst würde mir da nur so ein Teppichreinigungsgerät einfallan. Da kannst Du ja auch reinkippen was Du willst und der saugt auch gleichzeitig auf. Allerdings müßtest Du da einen Bürstenaufsatz improvisieren, da die ja nicht für glatte Wand-/Deckenoberflächen konzipiert sind.

klingt gut, etwas kleiner, am besten mit tragegriff (für über die Schulter) und schon wäre ich glücklich.