Urlaub mit Kind - wo hin?

Nord- und Ostsee fand ich als Kind auch immer super. Wenn das Kind eine Wasserratte ist, dann ist das optimal. Wobei man bei der Nordsee ja auf die Gezeiten achten muss. Vorteil hier: Man kann eine Wattwanderung machen. Die aber nur mit einer fachkundigen Person und nicht allein.
 
Das mit Nord- und Ostsee kann ich auch so unterschreiben, ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich fands damals super interessant :D

Und ne Wattwanderung ist auch was nettes, aber wie mein Vorredner schon sagt sollte man da aufpassen das man da nicht alleine bzw ohne vernünftigen Wattführer loszieht. Man kann sich da leicht mit dem Wasser verschätzen wenn das wieder zurück kommt, und hinterher stehste Hunderte Meter vom eigendlichen Strand entfernt aber das Wasser reicht dir schon bis zum Kinn 8O
 
Für die Frische Luft und natürlich auch zur Erholung werden wir dieses Jahr an die Nordsee fahren.
Als Kind war dies schon immer toll, und gibt schöne Erinnerungen.
Kann mich daher nur anschließen dort gibt es auch schöne Kur Orte!
 
Hier in Deutschland kann man mit Nord/Ostsee nichts verkehrt machen.

Strand,Sand ,Abenteuer,Erkunden ....Sandburgen bauen,Lagerfeuer machen...u.s.w.
 
Wir fahren auch jedes Jahr zu Ostern an die Nordsee, unsere Jungs sind den ganzen Tag dann draussen und abends richtig platt.

Die Frische Luft machts halt ;)

LG
Tom
 
Ich habe selber öfter schon mal an der Nordsee Urlaub gemacht und kann es euch nur weiterempfehlen... auch die Kinder werden viel Spaß haben.
 
Meine Eltern waren mit mir früher immer irgendwo anders, aber immer in einem Familotel. Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Ich war davon immer sehr begeistert.
 
Ostsee ist okey aber vielleicht sollte es was sein wo ss wärmer ist. Sollte doch auch schön sein
 
Bekannte von mir sind gerade mit Kind in der Sächsischen Schweiz. Im Hochsommer würde ich aber auch zu Orten am Meer raten, weil es dort trotz Plusgrade von der Luft her angenehmer ist.
 
Ich kann dir auch die Nord- und Ostsee empfehlen. :) Mich persönlich zieht es aber immer mehr an die Nordsee, deswegen kann ich dir den Urlaubsort Cuxhaven sehr empfehlen. :)
 
Wir waren mit unseren KIndern mehrfach im Schwarzwald, weg von den Touristenmassen, eher im "off" (Bauernhof/Holzfällerhütte) Das war extrem erhohlsam und die Kinder konnten im Wald, am Bach,... spielen... War super!
 
Ostsee, Nordsee sind die typischen Empfehlungen.. Was allerdings auch wirklich toll ist finde ich ist der Harz, dort gibt es viel zu sehen viel zu erleben! Waren dort mit unseren Kindern und vorallem die Bergwerke haben es ihnen angetan.. Aber auch die Fahrt mit der Eisenbahn auf den Broken war super!

Ein anderes Ziel, welches wirklich super schön ist, ist die Vulkaneiffel :) Dort kann man dann auch Tagestrips nach Belgien oder Luxembourg machen!
 
Wir waren als Kinder mit unseren Eltern sehr oft in Italien und Kroatien, seltener auch in Griechenland und der Türkei. Eigentlich immer Badeurlaub. Und uns war es damals egal, ob wir nun eine Flugreise gemacht haben oder 8 Stunden im Auto sitzen mussten. Die Reise war sowieso immer ein Erlebnis und im Endeffekt hat nur gezählt, dass wir uns am Meer austoben konnten, abends ein Eis bekommen haben und temporäre Freundschaften mit anderen Kindern knüpfen konnten.

Unsere Eltern haben damals für ein neues Eigenheim gespart, d. h. unsere Badeurlaube waren sicher oft eher "einfach" - mit Appartment statt 4 Sterne Hotel und zweite Reihe statt direkte Strandlage.

Was ich damit sagen will: Für Kinder zählt eigentlich viel mehr der Ortswechsel, dass man sich im Urlaub austoben kann und die Eltern Zeit mit einem verbringen. Weniger wohin die Reise eigentlich geht.
 
Könnt ihr mir Urlaubsorte in Deutschland empfehlen, die für Kinder gut geeignet sind?

Um direkt auf die Eingangsfrage einzugehen: Ich mochte als Kind Strandurlaube richtig gerne, also Ostseeurlaub. Mir tat die Luft sehr gut. Aber auch Bauernhöfe fand ich toll.
Daher fahre ich dieses Jahr mit meiner Schwester und ihren Kindern auf einen Hof. Das tolle daran ist, dass dieser auch noch an der Ostsee ist. Also schlagen wir damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich freue mich schon total darauf.:D
 
Urlaub bedeutet Erholung. Am besten einen Ort aussuchen, wo man zur Ruhe kommen kann und die Kinder eine Beschäftigung haben. Nord- und Ostsee wären eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet: