Urlaub mit Kind - wo hin?

Was ich als Kind immer total toll fand:
Bauernhof in den Bergen (z.B. Tirol) - am besten noch mit See in der Nähe. Dann hat man Wasser, Berge und Tiere, was will man mehr?! :D
 
Ein Freund meinte gestern er sei mit seinem 3-jahre alten Sohn in Ungarn gewesen.
Dank neuer Autobahn ist er in 6 Stunden dort gewesen. Alles sei wie immer sehr Touri-und Kinderfreundlich, Essen super und auch günstig, für Kinder viele Freizeitangebote,....
Dort weiß man zumindest dass das Wetter passt.
 
Hallo Esther,
unbedingt an den Strand! :) Unsere Kinder lieben Sandburgenbauen, Schaufeln und Baggern, Wassermatchepampe machen usw. Und fuer die Eltern ist es finde ich ganz entspannend einfach mal nicht so viel machen zu muessen (man koennte auch sagen "gar nichts", aber wer wuerde denn sowas sagen? ;) hehe). Wir haben es jedenfalls total genossen einfach mal faul am Strand zu liegen. Und das geht ja auch in Deutschland. Wir waren auf Juist und fanden die Ruhe einfach herrlich. Die Kids haben gebuddelt und wenn sie muede waren haben sie sich einfach in unsere Strandmuschel gelegt (wir haben so eine coole, die von alleine "aufpopt") . Unser Kleiner ist erst 2, da war das wunderbar auch zum Mittagsschlaf machen. Wuensche euch einen tollen Urlaub und ganz, ganz viel Erholung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sind alle Orte für ein Kind geeignet, es kommt nur darauf an, in welchen Hotel ihr wohnt. Ich würde dir die Schweiz empfehlen, schön ruhig.
 
Kllar kann ich das! Ich kann die wärmstens die Nordsee bzw. die Ostsee empfehlen :) Immer wieder aufs neue schön dort!:D
 
Ostsee und Nordsee wird derzeit schlecht werden.
Soll recht überlaufen sein da viele Deutsche aus Angst vor Terror dieses Jahr an der Ostsee oder Nordsee Urlaub machen.
 
Ich kann dir nicht nur Deutschland als geeigneten Urlaubsort mit deinem Kind empfehlen, auch Spanien, die griechischen Inseln oder Frankreich sind schöne Ziele. Bedenklich wird es eigentlich nur dann wenn die Urlaubsregion gesundheitlich riskant ist, wie beispielsweise ein Malarialand.

Ansonsten aber würde ich sagen steht euch der Großteil der Welt offen für einen schönen Familienurlaub! :mrgreen:
 
Nordsee oder auch Bayern ist toll. Einen direkten Ort ist schwierig weil das ja auch je nach Geldbeutel variieren kann. Wenn du nach Regionen fragst wirst du wohl besser fahren :)