Urlaub mit Kind - wo hin?

Kann Kroatien empfehlen - Ist sowohl für die Kleinen als auch für die Teens durchaus eine Reise wert. Darüber hinaus es auch noch einigermaßen bezahlbar.
 
Ich kann Prerow an der Ostsee wärmstens empfehlen. Einen kleinen Bungalow Mieten und gut ist.

Und meiner Erfahrung nach ist es ab einem gewissen alter als Elternteil am entspanntesten ein befreundetes Kind mit zu nehmen.
Dann hat man zumeist schon wesentlich mehr Ruhe und Zeit um selber runter zu kommen.
 
Ich würde sagen Schweiz&Österreich viel Natur und jede menge Tiere;)

Ein Bauernhof Urlaub wäre genau das Richtige und dein Kind wird aufblühen;)

Grüße


nicko
 
Center Parc ist immer eine gute Adresse, genau. Oder aber auch die Ostsee, kommt auf die Jahreszeit an.
 
Ostsee, Bodensee, Mallorca, Türkei... Wenn du ein tui reisecenter in der umgebung hast, dann kannst du nach familienurlaub fragen. Es gibt viele familienfreundliche hotels sowohl in deutschland als auch woanders. Auch clubs bieten animation, kinderspielplatz, usw..
 
Meine Erfahrungen gehen dahin, dass die Anfahrt zum Urlaubsort um so kürzer sein sollte, je jünger die Kinder sind. Wer stressfreien Urlaub haben möchte, geht auf die Kinder und deren alter ein und sucht sich gleich auch noch ein passendes Unterhaltungsprogramm aus. Kinder interessieren sich wohl noch nicht für Museen und Theater, es sei denn, die können mitmachen. Etwas basteln z.B. Andere buddeln einfach im Sand, andere gehen reiten usw.
 
wenn ostsee dann lohm

(LOHME) nicht weit von sassnitz (sehr schöne stadt) und schön zum wandern am kiesstrand (muss man mögen), wir waren zuletzt hier: https://www.google.de/#psj=1&q=lohme denke die kids kommen da auch auf ihre kosten. sonst würde ich auch centerparcs oder dann gleich noch heidepark und co. vorschlagen.

lg tante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren, also meine Ex Frau :)und unsere gemeinsamen beiden Kinder, eine im Teenie Alter- auf Kreta in einem Gulet holiday Club, optimal für Reisen mit Kind. Ein Kind war glaub ich sogar gratis dabei. Dort gibt es wirklich genug Beschäftigung für Kinder aller Altersgruppen. Für uns ist auch immer wichtig dass die Reise nicht zu lang ist.
 
Hallo,

ich kann euch allen diese Seite empfehlen: ~ Text entfernt (Mone) ~

Dort kann man seinen Urlaub innerhalb Deutschland selbst planen. Man hat die Möglichkeit die Themen des Urlaub in der Suchleiste einzugeben. Wirklich cool.


Grüße,
Loretta
 
Ostseeee

Hi,

die Ostsee ist im Frühling und im Sommer super schön! Waren dieses Jahr auch schon dort (1 Jahr alte Tochter) und sie hat alles dort bewundert. So eine große Badewanne :LOL:

Ansonsten im Winter ist das Erzgebirge, der Harz oder auch die Alpen super schön. Kommt halt auch immer drauf an ob ihr eher viel machen wollt oder nur ein paar Tage entspannen ;)

Liebe Grüße
 
Wir waren mit unseren 2 und 4jährigen in der Türkei. Wenn der Flug geschafft ist, dann wird es dort echt ein Relax-Urlaub. Die Kinder werden geliebt dort, es wird viel geboten und du brauchst Dich um nichts mehr kümmern.
 
Ganz klassisch an die Nord oder Ostsee. Man muss nicht weit reisen, um eine schöne Zeit zu haben.
 
Den Chiemsee in Bayern finde ich persönlich ein super Ort. Dort war ich auch als Kind mit meinen Eltern, war wirklich super. LG
 
also ich fahre mit meinen Kids an die Nordsee! habe da ein tollen Ferienhof gefunden privat mit eigenem See und Pferden ist 10 Km vom Meer entfernt Top und Legoland Dänemark ist auch gleich ums Eck!!!
und der Preis unschlagbar!!:p
 
Waren über Ostern mit Freunden, Kind & Kegel in Boltenhagen. Das Wetter hat perfekt mitgespielt.
Super fand ich das Programm für Kinder. Am Ostersamstag gab es einen Sandburgen-Wettbewerb mit Siegerehrung.
An Essen und Musik fehlte es auch nicht. Es war ganz schön viel los, was wohl auch der Sonne geschuldet war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: