Thermenwochenende mit Kindern

rotznase

Skandinavien
13 November 2014
185
10
Meine Schwester und ich sind früher ein paar Mal pro Jahr in die Therme gefahren.

Seit der Geburt meiner Nichte vor fünf Jahren haben wir uns aber kein gemeinsames Wellness-Wochenende mehr gegönnt und im kommenden Frühling möchten wir das endlich einmal wieder unternehmen.

Wir möchten aber versuchen, dass wir auch unsere Nichte mitnehmen, und suchen daher nach einer Therme in Österreichs Osthälfte oder in Bayern, die auch für Kinder gut geeignet ist bzw. wo auch die Kleine ihren Spaß hätte.

Kann uns hier jemand mit Tipps weiterhelfen? :)
 
Für Bayern kann ich dir keinen Tip geben da ich aus Wien bin, und auch in Österreich schöne Thermen gibt. Aber mit Kindern würd ich schon darauf schauen, dass ein wenig geboten wird. sonst wird denen langweilig. Empfehlenswert sind daher Einrichtungen die auf Kinder spezialisiert sind. Gut angekommen bei meinen ist die Eurotherme in Bad Schallerbach. Viele Rutschen und ein eigener Bereich für die Kids. Da kommt man auch als Erwachsener auf seine Kosten und man kann einstweilen im großen Saunabereich relaxen.
 
Vielen Dank für deinen Tipp sepplmaier!

Ich komme selbst ebenfalls aus Österreich, Bayern war bzw. ist auch für mich in puncto Fahrzeit das höchste der Gefühle.

Den von dir genannten Ort kenne ich vom Vorbeifahren auf der Autobahn, das wären für uns rund zwei Stunden Fahrzeit. Was wird dort neben den Rutschen für Kinder geboten? Und was gibt es neben den Saunen für Erwachsene?
 
Für Kinder gibt es ein 5D-Kino und jede Menge Kletter- und Spielmöglichkeiten, z.B. Wasserkanonen oder Netze und Taue, die über die Becken verlaufen (alles abgesichert) - daran hat man auch als Erwachsener Spaß. Man sollte sich aber zumindest ein Alibi-Kind mitnehmen, wenn man selbst auch alles ausprobieren will :LOL:

Ansonsten kann ich mich erinnern, dass es im normalen Thermenbecken sehr viele Gesundheitsbecken und auch ein Farblicht-Becken gab, das mir als sehr schön in Erinnerung geblieben ist.
 
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Das klingt auf jeden Fall nach einer geeigneten Lösung für alle Beteiligten und ich werde nach den Feiertagen buchen. :)