Schultasche

haas

New member
2 Januar 2014
3
0
Hallo zusammen,

Also ich weiß dass das Forum hier nicht so richtig für dieses Thema geiegent ist, aber ich versuche es trotzdem....und zwar geht es um Schultaschen.
habe eine Tochter die nächstes Jahr eingeschult wird und habe mir gedacht ich kaufe ihr einen Rucksack aber nicht irgendeinen Rucksack die man bedrucken kann mit beliebigen Motiven. Könnt ihr mir sagen wo ich solche Taschen kann und sie sollte ca. Bis 50€ kosten.
Ich wär euch dankbar über hilfreiche Tipps hierzu!
Danke
 
ich würde erst mal bei der Schule fragen, wie viel die Kinder da so reinpacken müssen, das ist nämlich von Schule zu Schule unterschiedlich. Wenn ständig Bücher zu tragen sind, dann ist ein fester Rücken am Ranzen wichtig, bei einer Ganztagsschule ist es vielleicht nicht mehr so wichtig
 
Für einen Schulanfänger ist eine richtige gut sitzende Schultasche sehr wichtig.
Nur keinen Rucksack.:ugly:
Meine Tochter wurde letztes Jahr eingeschult und da wurden uns beim Elternabend
Modelle empfohlen in verschiedenen Preisklassen.
Gerade der Rücken und die Wirbelsäule müssen so viel aushalten, obwohl die Kinder die Bücher in der Schule lassen können, aber Trinkflasche usw. muss ja auch sein.

https://www.testberichte.de/p/herlitz-tests/masters-sl-testbericht.html

hier sind einige preiswerte mit guten Testergebnissen.

Ja keinen mit Namen bedrucken, das hat die örtliche Polizei hier im Kindergarten und Schule verboten bzw. Rat gegeben dies zu unterlassen.
Die Kindere werden evtl. von fremden Männern auf der Straße angesprochen mit Namen , die Kinder finden Vertrauen, weil ja die Leute den Namen kennen...... dabei steht er ja auf Kindergartentasche oder Schultasche.

Es gibt einiges zu überlegen bei der Anschaffung und auf jeden fall anprobieren, jedes Kind ist anders gebaut..
 
Hallo haas,

ich sehe, dass du einen Rucksack suchst. Ich persönlich habe auch einen von "Halfar". Ich mag ihre Qualität, den Preis und um Ästhetik geht es mir auch. Mode muss sein!

Falls du einen guten, starken und preiswertigen Rucksack brauchst, kann ich die Rucksäcke von "Halfar" empfehlen. Ich selbst habe den BLISS Rucksack für die Uni.

Hoffentlich gibt's da auch was für deinen Geschmack und natürlich den Geschmack deiner Tochter, denn für sie ist er schließlich.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tochter (noch Grundschule) hat schon mal Pumps getragen. Allerdings nur an einem Tag und wenige Stunden.
Da meine Frau und ich eine ungefähre Ahnung von der Entwicklung des Körpers haben kommt mehr noch lange nicht in Frage.

Aus den gleichen Gründen tragen meine Kinder ihre Schulsachen nicht in "Beuteln" umher, sondern in durchdachten Tragehilfen. Wir sind nicht absichtlich beim Marktführer für Tornister hängen geblieben, da hatten die Kinder das letzte Wort.

Mein Sohn hat inzwischen einen Rucksack, aber auch in dem lassen sich die Transportgüter dank vieler Fächer 100% senkrecht und Bücher nah am Rücken transportieren. Tragriemen und -polster sind aber auch hier so gefertigt das die Druckpunkte dort sind, wo am wenigsten Folgeschäden zu vermuten sind. Preislich liegt dieser Rucksack aber weit über deinem Budget.

Mein Tipp für knappes Budget: Wende dich an die Fördervereine umliegender Schulen, auch die der weiterführenden. Dort haben Mitglieder oft noch vernünftige Tornister "übrig". An unserem Gymnasium z.B. werden Eltern schon am Tag der offenen Tür darauf angesprochen, überlassene Tornister aufgearbeitet und über die Kirchengemeinden und Wohlfahrtsverbände an Menschen mit klammen Kassen verteilt. Vielleicht gibt es so was ja auch bei euch, ansonsten können sicher 1:1 Kontakte hergestellt werden.


Der oben angefragte Rucksack (für Sportzeug, Volumentransporte und Ausflüge) darf, nein sollte sogar im unteren Pressegment liegen (thx. an daric für den Link, aber Mindestbestellmenge 250 Stück). Der Verschleiß in dem Alter ist üblicherweise extrem.
Ich persönlich würde aber nicht bedrucken (lassen), dann sind die Verluste besser zu verschmerzen.

Gruß
eaxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da gar nicht zu viele Gedanken machen. Als meiner eingeschult wurde hat er eine total coole Schultasche mit Dinos bekommen. Inzwischen ist die Schultasche total uncool...Man kanns also nnicht richtig machen. Wichtig ist dass die Schultasche was aushält denn Kinder gehen nicht zimperlig damit um;)
 
Hallo, ich würde mich auch nicht so verrückt machen denn es ist wirklich so das in spätestens zwei Jahren die Tasche total uncool ist und sanft werden sie auch nicht damit umgehen!
Ich finde es eher wichtig Rückenschonend zu beachten denn die kleinen haben ganz schön zu schleppen!!8O
 
ich würde erst mal bei der Schule fragen, wie viel die Kinder da so reinpacken müssen, das ist nämlich von Schule zu Schule unterschiedlich. Wenn ständig Bücher zu tragen sind, dann ist ein fester Rücken am Ranzen wichtig, bei einer Ganztagsschule ist es vielleicht nicht mehr so wichtig

Stimme ich auch absolut zu. Das mit dem Bedrucken ist zwar eine nette Idee, aber wichtiger als das Aussehen sollte doch die Qualität sein. Was in manchen Schulen an Büchern etc. transportiert werden muss, ist extrem. Da muss auf jeden Fall etwas stabiles her.
 
Ja keinen mit Namen bedrucken, das hat die örtliche Polizei hier im Kindergarten und Schule verboten bzw. Rat gegeben dies zu unterlassen.
Die Kindere werden evtl. von fremden Männern auf der Straße angesprochen mit Namen , die Kinder finden Vertrauen, weil ja die Leute den Namen kennen...... dabei steht er ja auf Kindergartentasche oder Schultasche.

Sehr guter Hinweis!!!