Probleme mit der Schwiegertochter

oma59

New member
25 Oktober 2010
4
1
Hoffentlich bin ich hier richtig sonst verschieben!
Finde keine Ruhe von der Schwiegertochter, hätte ich dies gewusst was für eine Dame wäre vorher, leider jetzt zu spät!
Sie Stresst nicht nur meinen Sohn, schlägt auch ihre Kinder in aller Öffentlichkeit u. keiner macht was, ist leider so scheinbar, alle habens gesehen, schauen zu, mir sind die Hände gebunden.
Hab einmal im Jugendamt vorgesprochen, war die Hölle!
Die gewisse Bearbeiterin hat doch alles brühwarm Ihr ins Gesicht gesagt was ich erzählt habe!
Ist keine gewöhnliche Person die Schwiegertochter, hat Ihren Vater das Besuchsrecht abgesagt, als Er auch schon mal zum Jugendamt ging wegen der Schläge an den Kindern.
Das agt schon einiges aus, mein grosser Enkel 8. Jahre u. 2 Jahre dürfen im beisein von Ihr mich nicht knutteln, haber derart Angst was dann wenn ich weggehe passiert ist schon passiert, hats mir erzählt u. wird immer rabiater!
Mein Sohn ist seltsam ich glaube er tut sich was an, sein verhalten schließ sich was u. Freunde also ehemalige muss ich sagen, zieht Er einfach ohne zu grüssen vorbei!
Muss wohl wieder ein Fall in der Zeitung stehen!!!!
Sie st doch krank!:(
Mir kommt es vor wie eine Sadistin zu sein!
Wass soll ich Unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlägt Kinder??? WTF das is ne Straftat8O

Wenn das Jugendamt nichts tut dann mit Anwalt sprechen und mal ne fette Unterlassungserklärung:ugly:
 
Schlägt Kinder??? WTF das is ne Straftat8O...
Ohh ja ... verhaften sollt man sie und 30 Jahre wegsperren o_O
Vllt sollt erstmal geklärt werden was "schlagen" für die Oma bedeutet ... bevor gleich wieder mit der Keule geschwungen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh ja ... verhaften sollt man sie und 30 Jahre wegsperren o_O
Vllt sollt erstmal geklärt werden was "schlagen" für die Oma bedeutet ... bevor gleich wieder mit der Keule geschwungen wird ...


Nee sie ist noch 10mal schlimmer o_O


30 Jahre wegsperren mein ich net^^ aber Kinder schlagen (und Erwachsene natürlich auch...) ist eine Straftat:
https://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

und evtl das noch:
https://dejure.org/gesetze/StGB/225.html


Es sei denn "schlagen" ist in diesem Falle anders gemeint
 
:wall:Ok eure Meinung und meine lassen wir die Diskussion
Rechtschreibung ist nur in den wenigsten Fällen Meinungssache.

Zum Thema: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie ihren Kindern in aller Öffentlichkeit 'ne ordentliche Tracht Prügel verpasst und man nichts dagegen tun kann. Ich kann ja auch nicht rumlaufen und öffentlich irgendwelche Leute schlagen.
 
Geh zu den Cops, mach eine Anzeige wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch - Die Kasperköpfe kümmern sich dann, und schalten auch das Jugendamt ein. Und dann bewegt sich auch was 100%ig !
 
Zu den Antworten mal ein Dankeschön im voraus!

Ich habe die Beantwortung gerade gelesen, mache mir nun schon Gedanken!
Eigendlich wollte ich schon immer zur Polizei gehen, hatte aber immer wieder zuviel mir Gedanken gemacht, was wird nun aus den Kindern?
Sie werden abgeholt u. was ist dann?
Habe eine Freundin angerufen war jahrelang bei einem Anwalt jetzt in Rente!
"Tu es ruhig, so wie die Sachlage ist hast nichts zu berfürchten, die Kinder kommen zwar in Obhut vom Jugendamt u. darüber wird Dein Leumundszeugnis erkundet, so wie es bei Dir ist stellen sich keine keine weiteren Fragen, hast genügend Wohnraum u. zu Deiner Person u. Mann ist ja nichts negatives zu berichten"!
Was meinen Sohn angeht, muss Er sich selbst zur Sachlage stellen, ist alt genug!
Werde in der laufenden Woche die Anzeige aufgeben, ist bestimmt wieder was vorgefallen, wäre ja sonst ein Wunder!
Noch Dank dafür auch diejenige die was von Rechtschreibfehlen über meinen Schreibstil meckern, soll dahin gestellt sein, lest ruhig mal eure Antworten, mal habe ich entdeckt liegt nicht bei allen die Fehlerquote bei null!:D
 
Noch Dank dafür auch diejenige die was von Rechtschreibfehlen über meinen Schreibstil meckern, soll dahin gestellt sein, lest ruhig mal eure Antworten, mal habe ich entdeckt liegt nicht bei allen die Fehlerquote bei null!:D

Von jedem, der dich hier kritisiert hat, kann man aber den Text verstehen... Man sollte nicht immer nur andere Menschen angreifen, sondern vielleicht auch mal Fehler bei sich selbst suchen. Wenn du in Deutschland wohnen solltest, dann würden mir die Kinder in deiner Obhut eh genauso leid tun, wie in der beschriebenen Situation. Denn bei solchen Vorbildern winkt eh nur Hartz IV. Wer nicht mal einen normalen Satz schreiben kann, kann doch nicht in der Schule helfen. Wie soll das denn gehen...
 
Ätzend, dass die Rechtschreibung für manche einen höheren Stellenwert zu haben scheint, als das eigentliche Thema.
Und jemanden aufgrund seiner Schreibweise als schlechtes Vorbild abzustempeln ist... ich sags lieber nicht.
 
Von jedem, der dich hier kritisiert hat, kann man aber den Text verstehen... Man sollte nicht immer nur andere Menschen angreifen, sondern vielleicht auch mal Fehler bei sich selbst suchen. Wenn du in Deutschland wohnen solltest, dann würden mir die Kinder in deiner Obhut eh genauso leid tun, wie in der beschriebenen Situation. Denn bei solchen Vorbildern winkt eh nur Hartz IV. Wer nicht mal einen normalen Satz schreiben kann, kann doch nicht in der Schule helfen. Wie soll das denn gehen...


Also ich kann ihre Texte lesen und Verstehen ;)
 
1. Die Rechtschreibung soll wichtiger sein als das eigentliche Thema? Dafür fehlt mir das Verständnis.

2. Was hat eine Rechtschreibung, die mindestens teilweise dem Echauffieren über das Vorgehen der Schwiegertochter geschuldet ist, mit Hartz 4 zu tun?

3. Jetzt zum Thema: Oma59, ich finde es gut, daß Du Dich für Deine Enkel einsetzt und daür auch einen Konflikt mit Deinem Sohn und Deiner Schwiegertochter nicht scheust. Das bedingt aber Eines, nämlich daß Du eindeutig die Wahrhet sagt und das keine irgendwie geartete Retourkutsche ist, weil "die Schwiegertochter Dir den Sohn wegenommen hat".

Was sagt eigentich Dein Sohn dazu?
 
@Wannabe
du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.....deine Äußerungen sind grenzwertig und vollkommen am Thema vorbei.

ich habe vor einer ganzen Weile mal eine Reportage darüber gesehen und bin im Internet tatsächlich fündig geworden, wenn auch in Schriftform, aber bei Interesse solltest du https://www.carookee.com/forum/Staa...ll_Kutzner_vor_dem_EGMR.15837853.0.01105.htmldas mal lesen. Oder das hier:
Drei mal vier ist elf - DER SPIEGEL 47/2002 - 18



@die anderen Nörgler
es zwingt euch keiner hier zu lesen :roll:


@oma59
du hast hier schon viele Tipps bekommen. Ich denke damit kannst du sicher eine Menge anfangen. Wichtig ist dabei der Wahrheitsgehalt deiner Aussagen und auch wie du sie machst.
Anzeige erstatten und vor allem gleich mit melden wen du beim Jugendamt informiert hast. Das hat auch für den Sachbearbeiter Konsequenzen wenn das alles stimmt was du hier schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wannabe
du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.....deine Äußerungen sind grenzwertig und vollkommen am Thema vorbei.

Also, wenn man nur strikt beim Thema bleibt, dann gibt es den Rat mit Anzeige und Jugendamt. Dann wäre ein Forum aber schnell tod, wenn man nicht auch seine Meinung sagen dürfte...

Und ich lehne mich nicht aus dem Fenster, ich bin nur nicht pseudofreundlich und naiv. Das Geschreibsel, welches man hier lesen konnte und die pampige Art auf eigentlich sachlich richtige Kritik und die dazu gehörige Geschichte lässt nun mal den Schluss nahe liegen, dass es sich hier eher um einen Sozialfall handelt. Und ob ich nun einem Sozialfall blind glaube, nur weil dieser hier seine Sichtweise schildert oder einer Unbekannten, die scheinbar schon angekreidet wurde und bei der das Jugendamt keine Gefahr sieht, na wem glaube ich da wohl eher?

Die einzigen Beteiligten, die mir leid tun, sind die Kinder, die in so einem Umfeld aufwachsen müssen. Aber Mitleid mit Erwachsenen hält sich bei mir nun mal in Grenzen
 
...

Werde in der laufenden Woche die Anzeige aufgeben, ist bestimmt wieder was vorgefallen, wäre ja sonst ein Wunder!

Anzeige auf Verdacht [ist bestimmt wieder was vorgefallen - aber ich weiss es eigentlich nicht] - wie toll!!

Aber schön zu sehen, wie hilfreich die Community wieder bei neuangemeldeten Problemfällen sich kümmert.

Und Dragonlilly - Dein zweiter Link funktioniert nicht, der verursacht im SM-Browser nur den Aufruf eines Downloads ...
 
Anzeige auf Verdacht [ist bestimmt wieder was vorgefallen - aber ich weiss es eigentlich nicht] - wie toll!!

Na so geht es natürlich nicht.

Aber schön zu sehen, wie hilfreich die Community wieder bei neuangemeldeten Problemfällen sich kümmert.

Hast du ein Problem damit? Hier sind viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen unterwegs und das kann schon mal helfen.

Und Dragonlilly - Dein zweiter Link funktioniert nicht, der verursacht im SM-Browser nur den Aufruf eines Downloads ...

*grml* ist ne PDF Datei :-?
 
Ich muss u. zwar schnell handeln!

Also, wenn man nur strikt beim Thema bleibt, dann gibt es den Rat mit Anzeige und Jugendamt. Dann wäre ein Forum aber schnell tod, wenn man nicht auch seine Meinung sagen dürfte...

Und ich lehne mich nicht aus dem Fenster, ich bin nur nicht pseudofreundlich und naiv. Das Geschreibsel, welches man hier lesen konnte und die pampige Art auf eigentlich sachlich richtige Kritik und die dazu gehörige Geschichte lässt nun mal den Schluss nahe liegen, dass es sich hier eher um einen Sozialfall handelt. Und ob ich nun einem Sozialfall blind glaube, nur weil dieser hier seine Sichtweise schildert oder einer Unbekannten, die scheinbar schon angekreidet wurde und bei der das Jugendamt keine Gefahr sieht, na wem glaube ich da wohl eher?

Die einzigen Beteiligten, die mir leid tun, sind die Kinder, die in so einem Umfeld aufwachsen müssen. Aber Mitleid mit Erwachsenen hält sich bei mir nun mal in Grenzen

Also mal hier handelt sichs nicht um einen Sozialfall, finanzell gehts so in Ordnung, sehe natürlich nicht die Börse!
Dass meine Schwiegertochter schon angekreidet ist interessiert wohl das Jugenamt nicht, oder hat sich nie darum gekümmert!
Ich handle im interesse der Enkel, kann nicht mitansehen wie Sie behandelt werden!
Wir also, Opa u. Oma können doch nicht nur zusehen, wie die Enkel misshandelt werden, nicht nur das verklopfen, auch den normalen Alltag mal zu sehen!
Das Kind das in die Schule geht, bekommt erstens mal kein Frühstück wenn der Papa zur Frühschicht ist, holt sich aus dem Kühlschrank oder kommt zu uns u. bekommt was, ist aber derart depremiert wenn er uns am Frühstückstisch sitzen sieht, wie eine heile Welt aussieht!
Oma geht nun zum Sohn, weiß Er ist nicht zuhause, klingelt, keine Chance u. am Fenster sich bemerkbar macht, das Auto steht vor der Türe, muss sie eigendlich zuhause sein, hört auf das klopfen die kleine die rufe von ihr "Oma Oma" u. die quasi Schwiegertochter liegt noch bestimmt im Bett!
Hat sie mehrmals beobachtet, hat darauf gewartet, gut eine 1/2 Std. darauf fährt sie mit dem Auto weg mit der kleinen in Richtung einer betimmten Freundin, da trifft sie sich!
Hier nicht nur, in der Stadt bekannt ein Sozialfall, von der Oma u. weiter die Geschwister der Freundin echt ein Sozialfall!
Hier bekommt die kleine sicher nicht ein ordendliches Frühstück u. Mittagessen, denn wenn der Kleine von der Schule kommt ist jedenfall fast zuhause niemand noch, wenn mal, " der kleine hat schon öfters gesagt, der Papa kommt eh um 14:00 dann macht er sich was u. das schmeckt wunderbar!
Ich sehe zusehends der Junge ist total depremiert!
Heute kommt er bestimmt wieder, u. Papa holt in dann ab nach der Arbeit, da eh sie nicht zuhause ist!
Einerseits muss ich die Kinder bewundern, kommen wir mal zum Gespräch auf die Mutter, sind geziehlt vorher vorsichtig bewusste Fragen, "antworten sie immer, Mama ist lieb, Papa nicht so"!
Uns stehen die Haare zu Berge, wenn wir das hören!
Er macht doch sozusagen Essen u. bringt sie zu Bett, geht ab u. zu spazieren, versucht das bestmöglich in seinen Arbeitspausen zu machen u. sie kümmert sich um keinen Dreck, was die Familie angeht!
Wir kennen unsere Enkel, ist noch nicht alles im Graben, Sie gehen gern wieder heim, aber vorher müssen wir sie vorbereiten, Abendessen ist für den Jungen u. Schwester obertes Gebot, denn er spührt zuhause gibts nichts, ausser Befragung, ein Spiessrutenlaufen muss es für ihn sein!
Hausaufgaben gemacht, passt es ihr nicht wird er derart angeprangert, muss sie in den Arm nehmen u. lieb zu ihr sein, sonst ist Ärger vorgeprommiert!
Die kleine bekommt Süssigkeiten vor seinen Augen u. er wird ins Bett geschickt ohne ein liebes Wort.
Ist sie mit ihren Freundinnen schon mal zuhause, er in der Schule, ists für ihn nicht einfach, alle Spielzeuge in seinem Kinderzimmer ein Chaos, muss er wegräumen ehe er schlafen gehen darf.
Ist ja recht, aber dieser Drill, wenn die Kinder ständig sauerei machen u. seine Spielsachen kaputt machen, dazu zu äussern gibts Schläge!
Ein Horrorhaus!
Habe erst gerade mal ein Jugenamt angerufen, in dieser Behörde sitzt eine Bekannte aus der Verwandtschaft hab ihr geschildert, was da abgeht, hat schon was von Uroma mitbekommen beim Besuch, wird sich heute mal darum kümmern, kommt doch besser rüber, von Jugenamt zu Jugendamt wenn auch nicht das Einzugsgebiet!
Warte nun ab, denn ein Anruf kommt heute noch, was die zuständige Behörde nun zur Sache äussert!
Machmal ist doch ein gewisser Dämpfer notwendig um die Sache zu ändern u. wenn das nicht hilft ist eh Hopfen u. Malz verloren!
Muss eingestehen mein Sohn hat eben das Zepter nicht in der Hand, müsste mal auf den Tisch klopfen, wenns nicht zu spät ist!
Werde berichten was geschehen ist!
 
Hast du ein Problem damit? Hier sind viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen unterwegs und das kann schon mal helfen.

Nö, hab doch geschrieben, das ich das schön finde. Oder hast Du irgendwo bei auch nur irgendjemanden in diesem Thread etwas zwischen den Zeilen gelesen? ;)

Allerdings sollte man immer vor der Hilfe mal das eigentliche Problem erkennen. Aber das steht ja nun auch mit "Probleme mit der Schwiegertochter" in der Überschrift - nun weiss man ja endlich, worum es eigentlich geht. :-?
 
ich habe vor einer ganzen Weile mal eine Reportage darüber gesehen und bin im Internet tatsächlich fündig geworden, wenn auch in Schriftform, aber bei Interesse solltest du https://www.carookee.com/forum/Staa...ll_Kutzner_vor_dem_EGMR.15837853.0.01105.htmldas mal lesen. Oder das hier:
Drei mal vier ist elf - DER SPIEGEL 47/2002 - 18

Und was sollen mir die Artikel nun sagen? Habe gelesen.

Allerdings sollte man immer vor der Hilfe mal das eigentliche Problem erkennen. Aber das steht ja nun auch mit "Probleme mit der Schwiegertochter" in der Überschrift - nun weiss man ja endlich, worum es eigentlich geht. :-?

Das Gefühl habe ich beim Thema Kinder auch oft. Dass es im Grunde gar nicht um die Kinder geht, sondern um die Erwachsenen um die Kinder herum.
 
Nö, hab doch geschrieben, das ich das schön finde. Oder hast Du irgendwo bei auch nur irgendjemanden in diesem Thread etwas zwischen den Zeilen gelesen? ;)

Allerdings sollte man immer vor der Hilfe mal das eigentliche Problem erkennen. Aber das steht ja nun auch mit "Probleme mit der Schwiegertochter" in der Überschrift - nun weiss man ja endlich, worum es eigentlich geht. :-?

:oops: ich habe da Ironie gelesen....sorry

Ja der Titel passt endlich. Nun fehlt nur noch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

@wannabe
genau, hier geht es in erster Linie um die Kinder!
Das ist es ja......die Oma scheint ein tatsächliches Interesse an den Kids zu haben. Ob nun die intellektuelle Basis passt, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Wichtig für Kinder sind Geborgenheit, Liebe und Zuverlässigkeit.
Alles andere kann ausgeglichen werden.

Edit: In dem Artikel steht doch drin, dass das Jugendamt Eltern ihr Kind weggenommen haben, weil die Eltern dumm sind. Das Gericht hat aber zu Gunsten der Familie entschieden, denn nur weil jemand nicht wer weiß was für einen IQ hat, kann er trotzdem sein Kind lieben und dafür sorgen das es ihm gut geht. Alles andere, wie z.B Hausaufgaben etc. können von entsprechenden Unterstützern übernommen werden.
Das ist doch viel sinnvoller. Sieh dich doch um.....nur weil eine Familie nach außen gut da steht, die Eltern gut verdienen und auch "klug" sind, geht es deren Kindern nicht immer besser als anderen. Geld und Wissen können Zuwendung und Liebe nicht aufwiegen.