Peinliche Kindernamen in Deutschland liegen im Trend

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 07.03.2016 um 21:42:00 Uhr veröffentlicht:
Peinliche Kindernamen in Deutschland liegen im Trend
Shortnews

Aufgrund der Migration kommen viele neue Vornamen ins Land, die zur Vielfalt in Deutschland beitragen. Einige Eltern hingegen wollen ihren Kindern einen ausgefallenen Vornamen geben. Jedes Jahr kommen ca. 1000 neue Vornamen hinzu, die es zuvor so nicht in Deutschland gab.

Xantippe, Sequoia, Buckminster, Schnuckelpupine oder Prinz-Gold waren alles Vornamen, die kürzlich auf deutschen Geburtsurkunden erfasst wurden.


Sind Vornamen in den Büchern der Standesämter allerdings nicht vermerkt, so muss untersucht werden, ob die Wunschsilben als Namen geeignet sind und es wird eine Empfehlung für die Behörden ausgesprochen. Hauptkriterium für die Namensablehnung ist, ob der Name fähig ist, das Kind lächerlich zu machen.
 
Schnuckelpupine ... :ugly:

Wer bitte, der noch halbwegs bei Sinnen ist, gibt denn seinen Kindern solche Namen ? 8O Und warum wird sowas genemigt ? Persönlich hab ich ja nichts gegen ein bischen ausgefallenere Namen, aber man kanns auch echt übertreiben :roll:
 
Oh je

Weiß gerade nicht ob ich Prinz-Gold oder Schnuckelpupine schlimmer finde...
Was sind das wohl für Menschen, die ihre Kinder so nennen? Das ist eine ernst gemeinte Frage. :roll:
 
Dann gebe ich meinem Kind doch lieber einen ganz normalen Namen, wie Lukas,Anna, Lisa... Obwohl die auch echt mainstream sind..
Sowas finde ich echt übertrieben, die armen Kinder müssen bis sie 18 sind mit dem Namen rumlaufen... 8O
 
Schnuckelpupine ... :ugly:

Wer bitte, der noch halbwegs bei Sinnen ist, gibt denn seinen Kindern solche Namen ? 8O Und warum wird sowas genemigt ? Persönlich hab ich ja nichts gegen ein bischen ausgefallenere Namen, aber man kanns auch echt übertreiben :roll:

Bin da absolut Deiner Meinung.

Jedoch stelle ich es mir auch sehr schwer vor, da eine eindeutige Grenze zu ziehen. Wie soll das gehen? Bei Einzelfallentscheidungen wird es immer wieder vorkommen, das die einen Eltern sich ärgern weil ihr harmloser; aber ungewöhnlicher Name nicht erlaubt wird und in anderen Fällen diese Extrembeispiele durch gehen.

Letztendlich sehe ich die Hauptverantwortung aber eher bei den Eltern, was den Kindern leider nicht immer hilfreich ist.
 
Manche neumodischen Namen sind wirklich schrecklich8O. Ich kann die Eltern zwar verstehen, dass sie ihrem Kind einen besonderen und außergewöhnlichen Namen geben wollen, doch man sollte auch mal an die Kinder denken. Denn Kinder sind untereinander ehrlich und sehr grausam.
Ich persönlich mag auch nicht diese amerikanischen Namen.:ugly:
 
Ich finde diese Doppelnamen ganz schlimm wo altdeutsche Namen mit amerikanischen Namen gekoppelt werden.
Jason Ernst Karlie
? Echt jetzt?
 
Ich finde diese Doppelnamen ganz schlimm wo altdeutsche Namen mit amerikanischen Namen gekoppelt werden.
Jason Ernst Karlie
? Echt jetzt?

meine tochter jetzt 30 jahre alt wolllten wir jolin nennen
bekammen dafür vom standesamt darmstadt keine erlaubniss.
hatten 3 möglichkeiten
1) wir bringen eine geburtsurkunde mit dem namen bei also das der schon mal vergeben wurde
2) ich bringe eine lohnbescheinung von mir und meiner frau vorbei zum errechnen des dm betrags was das dann kostet (glaube das war das 2,84 fache des netto einkommens)
3) wir geben einen typ. deutschen namen als zweitnamen dazu

meine tochter hat jetzt zwei namen jolin .....
 
Hätte es nicht gereicht, zwei "e" zu kaufen und sie einzubauen bzw. anzuhängen? :ugly:

"Jolene" ist immerhin ein gängiger Frauenname im Englischen...

stimmt aber so wollten wir das nicht
es gibt ja auch jolinchen von der aok usw... also das war damals auch nicht unbekannt lag nur der verbohrtheit des standesamt beamten
 
Ich wollte meinem Ältesten einen ganz geläufigen französischen Namen geben, ist abgelehnt worden. Dabei heissen ganz viele Franzosen so, habe ich genau gehört: Bonschur
 
Dabei heissen ganz viele Franzosen so, habe ich genau gehört: Bonschur

Ja glaube ich auch, ich betreue jemanden der sagt das zu jeder halbwegs ansehnlichen Frau die nicht deutsch aussieht, scheint also ein sehr geläufiger Frauenname zu sein, von daher ist es klar wenn das für einen Sohn abgelehnt wird
 
Ja glaube ich auch, ich betreue jemanden der sagt das zu jeder halbwegs ansehnlichen Frau die nicht deutsch aussieht, scheint also ein sehr geläufiger Frauenname zu sein, von daher ist es klar wenn das für einen Sohn abgelehnt wird

Also ich habe den Namen noch nie gehört... :ugly: