Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree3Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 11:47:23   #8101 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wieviele Bäume wir gesammelt haben? Puuuh, keine Ahnung. Gefühlstechnisch nicht so viele wie sonst die Jahre. Der Trend geht leider zur Plastiktanne bzw. zur wir-haben-dieses-Jahr-keine-Tanne-Tanne.
Je länger man die Sammlung herauszögert, desto mehr haben den Baum schon selbst entsorgt.
Mitnehmen müssen wir sowieso jeden Baum, gespendet wird dann nach eigenem Ermessen. Die schönste Spende war sicherlich die einer Familie die keinen Baum hatte, aber trotzdem 10 Euro gegeben hat.
Und dieses Jahr wurden wir auch lecker mit warmen Tee von der ein oder anderen Familie bedient und eine Frau hat sogar beim Bäcker Quarkbällchen gekauft und die an uns abgetreten - die hatten alleine schon einen Gegenwert von 10 Euro
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:48:14   #8102 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 627
Standard

Bei uns werden die vom Bauhof abgeholt.
Wie finanzieren die sich denn von den Bäumen?

Hier schneit es immer noch dicke Flocken.
Also, wir haben wirklich ne Menge Schnee!
Kann gar nicht mehr schätzen.
Schade, dass das auf Fotos immer nicht so gut zum Ausdruck kommt.
Aber vielleicht stecke ich mal nen Zollstock in den Schnee *g*

Ben - der Arme - ist heute im Wald
Der sah aus wie ein Michelinmännchen, als er fertig angezogen war
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:50:48   #8103 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.984
Standard

@maastaaa:
Das klingt nach Spaß!

Wir hatte früher in Münster immer eine große Altkleidersammlung vom DRK. Da gab es ähnlich nette Geschichten. Aber seit es die Kleider-Container gibt, ist das leider vorbei.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:59:38   #8104 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Ziska-maus Beitrag anzeigen
Bei uns werden die vom Bauhof abgeholt.
Wie finanzieren die sich denn von den Bäumen?
Die müssten hier auch vom Bauhof abgeholt werden, wenn wir das nicht machen würden. Wir holen die Bäume ab und die Kids klingeln dann an den Türen und bitten um eine Spende.

@baffi: Ja, es gibt schöne Sachen. Aber genau so unschöne, wenn man z.B. einen Baum vom Balkon geworfen bekommt, den Baum auflädt und dann anschließend klingelt - und niemand macht auf. Oder die Leute verstecken sich hinter ihrer Gardine und öffnen nicht, selbst wenn man winkt. Aber den Baum müssen wir ja mitnehmen. Schlimmstes Beispiel war "Wir spenden schon genug, da können wir euch nicht auch noch Geld geben" *Tür zu* *Tür auf* "Aber da liegt der Baum, den nehmt ihr ja wohl mit!" *tür zu*
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 12:03:00   #8105 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.984
Standard

Joa. Die statistische Dichte der Idioten in Deutschland ist einfach zu hoch, als dass man nicht selbst bei solchen Aktionen welchen über den Weg laufen würde...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 12:06:11   #8106 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ja, einfach laufen lassen. Sollen sie ruhig glücklich werden. Aber dann ohne uns.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 14:00:12   #8107 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Bei uns sammelt die Jugendfeuerwehr nur die Bäume, die bezahlt werden.
Nee, wahrscheinlich nehmen sie alle mit. Aber da wir auf einem wirklich kleinen Dorf wohnen spenden doch die meisten Leute. Meistens hängt ein kleiner Beutel mit dem Geld an der Spitze der Bäume.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:50:19   #8108 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.730
Standard

bei uns holt die weihnachtsbäume die müllabfuhr ab
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:56:29   #8109 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

1000 Bäume (wer die wohl gezählt hat... )
http://www.westfaelische-nachrichten...ten_Zweck.html
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:02:59   #8110 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

bist du der zweite von rechts mit der blauen mütze?

hört sich ja nett an der Beitrag
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 21:28:47   #8111 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Jepp, der bin ich. Leider sieht man nicht so deutlich weshalb ich da was rotes in der Hand habe. Das sind nämlich die Zipfel von der Mütze des anderen da. Ich wollte die dekorativ in die Kamera halten.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 07:13:55   #8112 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

In unserem Landkreis fällt heute die Schule aus, wegen extremer Witterungsbedingungen.

Also bin ich völlig umsonst aufgestanden.

Ich habe als erstes im Internet nachgeguckt und dann meinen Kids Bescheid gesagt. Meine Tochter ist freudestrahlend wieder ins Bett verschwunden - Schlafanzug wieder anziehen ging viel schneller als vorher ihre Tagesklamotten.

Mal sehen wie das heute nachmittag wird - dann kann ich hoffentlich mein Auto aus der Werkstatt holen. Wetterbericht kündigt Eisregen an.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 07:21:33   #8113 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

hui das klingt ja spannend

ich hab heute irgendwie meinen Wecker überschlafen -,- zum Glück hat meine Freundin mich per SMS geweckt *g*

noch 6 stunden arbeiten dann ist wieder Wochenende! 18Stunden Woche ftw!
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 07:25:37   #8114 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Wirst du von einer SMS wach?

Übrigens fehlst du noch im "Jugendarbeit"-Thread.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 07:33:53   #8115 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

klar das ist absicht, hab die so laut gestellt wies geht eben wegen solchen fällen, wo ich nachts aufwachen will *g*

bin ja nicht mehr so richtig aktiv, aber hab den schon gesehen
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spendenthread

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500k fürs schreiben/interpretieren StolenCar Lose4Action 10 21.11.2006 21:09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27:42 Uhr.