Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree3Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 10:42:47   #5956 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Besonders regt mich auf, wenn die Eltern dann erzählen wie gefährlich der Verkehr sei. Dadurch das aber viel Verkehr auch von eben diesen Eltern verursacht wird, ist es irgendwie schon fast wieder lustig.

Ich persönlich bin immer zur Schule gelaufen und als wir umgezogen sind, bin ich immer mit Rad gefahren. Sollte in einem Dorf eigentlich kein Problem sein.

Naja. Ich fahre jetzt auch weiterhin mit dem Rad, da ich das Glück habe im selben Ort zu arbeiten. Bis auf 2mal pro Woche wo ich anschließend zur Fachschule muss, sind es gute 15km täglich. Tut man auch was für seinen Körper.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 11:08:47   #5957 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Sohn fährt mit dem Bus ins nächste Dorf, wir sind ein Schulverbund, erste und zweite Klasse ist im andern Dorf, dritte und vierte hier. Ich bringe ihn morgens normalerweise zu Fuß zum Bus, mittags kommt er alleine. Aber seit hier im Dorf ein Auto unterwegs ist, dessen Fahrer die Kinder anquatscht und zum Einsteigen überreden will sind wir Eltern alle etwas "vorsichtiger".

Alina fährt morgens 45 Minuten mit dem Bus, inklusive einmal umsteigen, bis sie an ihrer Schule ist. Und wenn ich sowieso einkaufen fahre bringe ich sie manchmal hin - das dauert dann nur 15 Minuten.
Und heute ist echtes Mistwetter, wir waren sowieso spät dran - da haben wir uns für die stressfreie Variante entschieden.
An ihrer Schule kommen hauptsächlich die Schüler mit dem Auto - da ist nämlich direkt daneben eine Berufsschule.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 11:16:31   #5958 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Maren das sind genau solche Fälle die ich mit meinen 5% meinte und dass man sein Kind mal mit nimmt wenn man eh in die Richtung unterwegs ist, ist doch vollkommen klar ;-)
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 11:28:37   #5959 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Das find ich ja auch nicht blöd/verkehrt ^^

Alt 20.11.2008, 14:03:52   #5960 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Standard

Hier gibt es auch Mütter, die ihre Kinder zwar zu Fuß von der Schule abholen, aber höchstens 100-200 m zur Schule haben
Ich frag mich, wie diese Kinder selbständig werden sollen.

Tim durfte ich den zweiten Tag damals schon nicht mehr zur Bushaltestelle bringen oder abholen, uncool, wie schon gesagt. *g*

Jetzt ist er in der neuen Schule und geht höchstens 10 min zu Fuß.
Die geht er morgens und mittags auch alleine oder mit nem Freund.
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:15:36   #5961 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2006
Standard

Also um mich hier mal zu verteidigen.
Meine Schule war so ca. 10-15 km von meinem Elternhaus und die Busanbindung war immer sehr schlecht. Rad fahren war auch ziemlich blöd, weil die tollen Radwege erst vor ein paar Jahren gebaut wurden. Außerdem, und das war das Praktischste daran, hat meine Mutti genau neben meiner Schule gearbeitet. Ich bin auch oft nach der Schule zu ihr auf Arbeit gegangen und habe ihre Kollegen genervt
Als ich dann größer war, bin ich nachmittags oft mit Bus und Bahn nach Hause gefahren... Meistens hat mich meine Mutti aber auch wieder mitgenommen.
Mir war das nie peinlich mit meine Elter gesehen zu werden...wieso auch? Ich liebe meine Eltern.
Außerdem bin ich das jüngste von drei Kindern und das einzige Mädchen, und da hat man als "Prinzessin" eh einige Vorteile und Privilegien
Nichtso, wie meine armen Brüder, die immer leiden mussten und egal bei welchem Wetter mit Bus und Bahn ewig weit zur Schule musste

Aber wir haben uns trotzdem alle sehr lieb, bis heute
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:47:57   #5962 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin.

Hier schneits. Da wacht man auf, guckt raus und denkt, was das komische weiße da is, bis man sich an früher erinnert und merkt es ist Schnee. Kennt man ja nur noch ausm Fernsehn *g*

Geht echt mit großen schritten auf Weinachten zu .. schnee draußen, Weinachtmarktstände die aufgebaut werden, Leute die sich gedanken machen, was man der Familie sinnloses schenken kann, dusselige Weinachtswerbung in der Glotze und natürlich das Piepsende Weinachtslieder singende Jambatier, für das man die Firmeninhaber ma wieder die Eier abreißen könnte (wie eigentlich jede Sekunde des Jahres).

Naja .. wenn das weiter so schnell geht, is Weinachten bald vorbei. Dann kommt noch Valentinstag und dann sind die Frauenfeiertage wieder geschafft fürn Jahr.

Ansonsten krieg ich immo nix vom Leben mit. Könnte eigentlich ma mein Bett mit zur Arbeit mitnehmen, dann hab ich den weg dahin zumindest nicht mehr *g*

Heut Abend fahr ich dann ins Ausland. Muss ich mich wieder dran gewöhnen von Leuten umgeben zu sein, die kein Deutsch können und kein Wasser kennen. Aber kann ja nicht jeder in der besten Stadt Deutschlands wohnen. Muss ja auch Leute geben, an denen man sieht wie geil man wohnt
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:17:15   #5963 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Naja .. wenn das weiter so schnell geht, is Weinachten bald vorbei. Dann kommt noch Valentinstag und dann sind die Frauenfeiertage wieder geschafft fürn Jahr.
Du hast Ostern vergessen und Pfingsten, dann noch die Geburtstage und die Jahrestage und die Kennenlerntage und die Hochzeitstage und all die Tage, die sich Frauen merken, weil die wichtig sind und man unbedingt feiern muss
Dein Kalender ist doch hoffentlich dementsprechend beschriftet, gehe ich stark von aus

Moin Moin @all
hier regnet es. mit Hundis rausgehen ist im Moment nicht, die sind sauer auf mich, weil ich die rausgeschickt habe
ich hab jetzt endlich ein funktionierendes Badezimmer, mit Warmwasser. also 2 h baden ist heute Pflicht

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:57:53   #5964 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2006
Standard

Ach, mich fragt zwar keiner, aber ich finde Weihnachten echt schön und ich mag auch Schnee. Die Frage ist nur....warum schneit es hier nicht???
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:59:18   #5965 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

Lose-Remote

Standard

Schnee ist ok fürn Winterurlaub, ansonsten nervt er nur, besonders dieser Schneeregen, der eh nicht liegen bleibt aber alles eklig werden lässt ^^
Alt 21.11.2008, 13:13:08   #5966 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Hier pisst es in Strömen, anschließend Schneeregen und dann wieder Wasser. Boa ist das ätzend, dabei beginnt doch heute der Adventsmarkt.

Zitat:
Zitat von Battscho
jo ich fürchte um ein Treffen um unsere Größen zu vergleichen kommen wir kaum drum rum :-P
Alles klar.

Alt 21.11.2008, 13:16:49   #5967 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

Lose-Remote

Standard

es ging um unsere Körpergröße

hier scheint gerade etwas die Sonne, bin ganz erschrocken sonst regnet, schneit oder sonst was es nämlich die ganze Zeit hier.
Alt 21.11.2008, 13:20:34   #5968 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Ich hoffe das wird bis heute Abend noch trockener und windstiller, oder zumidnest angenehmer Schnee. Ansonsten kann man den Markt vergessen, wird ja dann keiner rausgehen. Und desto weniger verkaufen wir dann. *hmpf*

Alt 21.11.2008, 18:58:49   #5969 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Standard

Heute morgen gab es heftigen Regen, der in Schneeregen überging. Dann schneite es noch kurz.
Daraufhin war es "trocken" und die Sonne stahl sich heraus - wie im April!

Ich war eben sehr überrascht, dass ich so viele Gästebucheinträge habe... wenn ich das richtig verstanden habe, hat Battscho da seine Hände im Spiel, oder? *g*

Vielen Dank ihr Lieben - was wäre ich nur ohne euch?
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 19:30:08   #5970 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ziska-maus Beitrag anzeigen
Heute morgen gab es heftigen Regen, der in Schneeregen überging. Dann schneite es noch kurz.
Daraufhin war es "trocken" und die Sonne stahl sich heraus - wie im April!

Ich war eben sehr überrascht, dass ich so viele Gästebucheinträge habe... wenn ich das richtig verstanden habe, hat Battscho da seine Hände im Spiel, oder? *g*

Vielen Dank ihr Lieben - was wäre ich nur ohne euch?

ich hab dir nicht da rein geschrieben

ich hab dich doch auch lieb

bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spendenthread

Gesponsorte Links

Anzeige