Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree3Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 08:45:50   #5881 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
@Frank: Mach mir keine Angst, ich bin Montag abend auch beim Chinesen. Wir haben Elternstammtisch von Alinas Klasse.
Ich wünsche dir und Sandra jedenfalls gute Besserung!
Nimm keinen gebratenen Eierreis.

Allen Kranken auch eine gute Besserung.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 10:57:54   #5882 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.798
Standard

Zitat:
Zitat von Batsman Beitrag anzeigen
Nimm keinen gebratenen Eierreis.
Wer isst denn sowas?
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:11:35   #5883 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.074
Standard

Zitat:
Zitat von Batsman Beitrag anzeigen
Nimm keinen gebratenen Eierreis.

Allen Kranken auch eine gute Besserung.
Wenn man sowas isst, hat mans ja schon fast verdient *lach*

ne ne, ich kenn das auch *g* Gönne ich eigentlich keinem...
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:18:50   #5884 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2006
Beiträge: 500
Standard

@Mary: Ob er Entzug hat...? Wovon denn? Von Disney Filmen? Oder nur von dem was eventuell danach kommt... Keine Ahnung. Gut möglich...
Meine Stimme war übrigens fast ne Woche weg. An de einen Tag wars aber ganz schlimm, da konnte ich nur krächzen und nicht reden... Das war übel... dabei rede ich doch so gern!!

@alle Kranken: Ruht euch heute an diesem Sonntag mal alle fein aus. Ich kenne sowas auch... ist echt super.
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:46:53   #5885 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 756
Standard

Eigentlich schmeckt der Eierreis mit Schinken und Garnelen. Haben wir auch schon mehrfach gegessen. Bisher hat's ja auch geschmeckt und ging gut.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:51:52   #5886 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2006
Beiträge: 500
Standard

Uh, ich hoffe, es waren nicht die Garnelen..habe gehört, dass eine Fischvergiftung gaaaaanz böse sein soll. Aber habt ihr denn mal dem Chinarestaurant Bescheid gesagt? Ich dachte immer man muss sowas melden, wenn man von Essen aus de Restaurant krank wird. Die müssen ja für solche Fälle auch immer Proben aufheben!
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:17:34   #5887 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 756
Standard

Nö, haben wir nicht. Bringt doch nichts. Die vernichten das Zeug um keinen dran zu kriegen und es geht aus wie das Hornberger Schießen.

Mein Kollege meint immer: Am besten den Durchfall und die Ko**e ans Gesundheitsamt schicken und so die Sache dingfest machen.

Aber wer macht das schon?
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 17:54:26   #5888 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2006
Beiträge: 500
Standard

Hm keine Ahnung. Ich dachte aber, die müssen das genau aus solchen Gründen mindestens 7 Tage aufheben oder so. Mein Schatz ist ja auch Koch und als er noch aufm Boot gekocht hat, da musste er auch immer n Haufen Gekochtes aufheben, falls einer krank wird, damit er beweisen kann, dass es nicht von seinem Esen kommt.
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 17:59:54   #5889 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.530
Standard

Die Essensreste werden vernichtet, kann ja keiner verlangen soviel aufzubewaren.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:29:07   #5890 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2006
Beiträge: 500
Standard

Ich weiß das. Es sind ja auch nicht die Essensreste, sondern, von jedem Gericht, dass gekocht wird, muss eine kleine Probe aufgehoben und gelagert weden (im Kühlhaus). Eben falls es Probleme gibt. Denn man kann ja immer bei Bedenken die Hygiene anrufen und in ein Lokal schicken.
Und die können dann eben oder sollten nachweisen können, dass Leute nicht durch ihr Essen krank geworden sind. So meine ich das.
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:31:21   #5891 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.530
Standard

Achso *g*

Also das habe ich noch nie gehört. Dann müsste ja quasi auch bei einer Pommesbude aus jeder neuen Tüte Pommes eine aufbewahrt werden.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 19:11:18   #5892 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 627
Standard

Ne, Caky hat Recht.
Das habe ich auch gehört. Das nervt die Restaurants gewaltig *g*
Aber vielleicht gilt das erst ab einer gewissen Größe oder so? Ich weiß das von Kantinen.
Hier ist es ja nun auch egal.... wenn Frank und Sandra nix von ihrem Dünnpfiff aufbewahrt haben *würg* oder da anrufen wollen....
Ich hätte das auch gemacht. Ist doch komisch, dass das beide haben! Muss doch vom Essen kommen.
Und gerade Eierreis und Fisch....
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 19:33:47   #5893 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2006
Beiträge: 500
Standard

Ich habe meinen Schatz nochmal gefragt.
Er meinte auch, dass es so ist. Zumindest in Kantinen und auch bei der Bundeswehr wird das so gemacht. Denn wenn wirklich mal so ein Fall von kranken Gästen ist, dann kann man das Melden bei der Hygiene oder beim Gesundheitsamt und dann gehen die dahin und machen sich schlau. Und dann ist das Restaurant dran und muss nachweisen, dass die Gäaste nicht von deren Essen krank geworden sind.
Und wenn man wegen sowas zu Arzt geht, dann schicken die das ja auch ins Labor und können bestimmen lassen, was der Auslöser dafür ist und ob es von verdorbenem Fisch oder anderen Zutaten eines Essens war oder nicht.

Naja, aber wenn ihr meint, dass das keinen Sinn hat, dann würde ich aber empfehlen zu diesem Chinesen nicht mehr hinzugehen
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:31:14   #5894 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.798
Standard

Meine Mutter leidet auch unter Übelkeit und Durchfall usw. - die war aber noch nie beim Chinesen.
Hier ist "nur" ein Virus im Umlauf.

Ich werde mir das Essen morgen abend trotzdem schmecken lassen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:42:30   #5895 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von caky Beitrag anzeigen
Naja, aber wenn ihr meint, dass das keinen Sinn hat, dann würde ich aber empfehlen zu diesem Chinesen nicht mehr hinzugehen
Der Laden ist für uns gestorben. Wir gehen demnächst wenn, dann nur noch in Restaurants essen, wo wir wissen, dass vernünftige Zutaten verwendet werden oder kochen selber.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spendenthread

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500k fürs schreiben/interpretieren StolenCar Lose4Action 10 21.11.2006 22:09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58:36 Uhr.