Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree3Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 14:22:25   #3601 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

also ich schreib mal von meinem Standpunkt

Ich hab auf die technischen Daten geachtet z.B Anbindung an Infrastrucktur (sprich, Autobahn, Bahn, Bus, Einkaufsmöglichkeiten), Stockwerk, Größe, Miete, Nebenkosten (ok sollte eigentlich klar sein aber der vollständigkeithalber) mir persönlich war wichtig, dass die anderen Leute im Haus (wohn über meinen Vermietern) keinen Hund haben, und das die Wohnung eine Nichtraucherwohnung war. Auf alle Fälle sollte man nach Schimmel gucken, besonders in Außenecken und überall wo Wasser benutzt wird (Küche, Bad, evtl. Hauswirtschaftsraum) dabei würde ich auch immer mal gucken wie das mit dem Wasser aussieht, also ob das Wasser ordentlich fließt und ggf warm wird (wenn die Wohnung lange leer steht, kann das natürlich von daher nur eingeschränkt funktionieren)
Wenn es dann zum Vertrag kommen sollte, würde ich auf alle Fälle vorher ein Mängelprotokoll anfertigen, was beide Parteien unterschreiben. Und da ruhig kleinlich sein, der Vermieter wird ggf auch kleinlich sein wenn die wohnung beim Auszug wieder übergeben wird.
In den Vertrag gehört auf alle Fälle rein (was ich noch so ausm Kopf weiß) wieviel Miete gezahlt werden muss, was an Kaution hinterlegt wird, wie das aussieht wenn was kaputt geht (sprich wieviel du selber zahlen musst) wie dsa mit Nebenkosten (Heizung, Wasser, Müll, Straßenreinigung...) geregelt ist, ob du gemeinsam genutzte Treppen auch sauber machen musst.

Hm mehr fällt mir nicht mehr ein. die Aufzählung erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit *g*
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:28:23   #3602 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Bei meiner nächsten Wohnung würde ich nie wieder Durchlauferhitzer für Warmwasser akzeptieren, die brauchen tierisch viel Strom und wir haben ständig Probleme mit der Temperaturregelung.

Ansonsten war Battschos Aufstellung schon recht gut.
Zu klären ist auch, was kann evtl. übernommen werden (Küche, Rollos, Teppiche usw.) und wie hoch ist die "Ablöse".
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 15:49:24   #3603 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Wowo Bacho vielen Dank für den ausführlichen Rat.

Vermutlich kommt unsere Mutter sogar noch mit. Die sieht an nem Auto den kleinsten Kratzer und wird dort sicherlich auch sehr pingelig sein

@Bloody: DAnke auch für deine ergänzung
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:59:21   #3604 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 627
Standard

Guck auch genau, ob Risse in den Wänden sind.
Wellige Tapeten lassen auf Feuchtigkeit schließen, besonders bei Fenstern.
Durchlauferhitzer, Heizung, so etwas sollte erfragt werden. Was ist es für eine Heizung etc.
Kleinlich auf jeden Fall sein. Wir haben auch fast nur Ärger beim Auszug gehabt.
Wenn Teppich etc drinnen bleibt und übernommen wird, klärt mit dem Vermieter ab, ob ihr ihn beim Auszug auch drin lassen könnt. Darunter verstecken sich oft kaputte Bodenbeläge, die ihr sonst ordentlich herrichten müsstet.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.


Freundschaftsablehnung: Ich bin ja immer so ein Schisser.... aber warum eigentlich.
Ich frage mich nur, warum ich eine Anfrage von jemandem bekomme, mit dem ich gar keinen Kontakt (mehr) habe.
Habe das Gefühl, er sammelt Freundschaften, damit es bei ihm "wichtig" aussieht....
 
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:10:14   #3605 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Danke Ziska auch für deine Ergänzung

Morgen 8 Uhr fahren wir los
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:15:38   #3606 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

huhu Leute. Mein Tag war mies, hab schlechte Laune.

und das noch das Beste: ich wollte mir doch Schlafsack und so Schlafunterlage holen. bin ja nich bekloppt - 80 Euro - haben die einen Schuss? Nee ich guck auch nicht weiter, da krieg ich nur noch mehr schlechte laune, jedenfalls nehm ich meine Bettdecke mit - so Basta. ist leicht und ich kann in Koffer stopfen. wen störts ob ich für 3 Tag einen Koffer habe? Und Unterlage - da muss Andy rutschen, ich schlaf auf seiner Matraze oder was auch immer das ist. Hat er pech, bestimm ich jetzt einfach

Durch die Reifen ist meine ganze Finanzplanung im Wasser und meine Wohnung wird auch nicht fertig. Der Fußbodenleger versetzt mich und ich muss noch einmal für 2 Wochen den Mist mit den Möbeln verlängern.

boah hab ich eine Laune und Kopfschmerzen und meine Galle macht Zicken. Warum muss immer alles Schlechte an einem Tag passieren?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:36:20   #3607 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 627
Standard

@DJ: Wenn wir es schaffen, vorher noch zu Andy zu fahren und ihm bei was zu helfen, dann könnten wir einen Schlafsack von uns dort deponieren. *g*
Nur du kommst ja schon Freitag, wir sehen uns aber erst Samstag, da wäre es ja zu spät.
 
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:41:21   #3608 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Mausi, also wen ihr es schafft, wäre es super Lieb. Wenn nicht, auch nicht wild, wie gesagt, dann stopf ich meine Decke irgendwo hin Wird schon schiefgehen


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:51:17   #3609 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 627
Standard

Wie gesagt, wenn wir es zeitlich schaffen: Kein Problem. Dann könnten wir dir auch ein Gästebett hinstellen.
 
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 23:58:06   #3610 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Mausi - werdet ihr sehen. Nur keinen Stress jetzt extra wegen mir machen
Wenn nicht, muss Secret eben Platz neben sich machen. Da kann er blubbern und meckern wie er will, ich werde nicht zum Kerl mutieren, nur weil er kein Frauchen bei sich haben will

Übrigens etwas hab ich mir doch gekauft. Schlafanzug - den ersten in meinem Leben


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 05:54:43   #3611 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Guten morgen alle zusammen muss heute mal früher anfangen, blöde Sache. Also bis später
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:58:34   #3612 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 755
Standard

Moin,

Herzl, einen Schlafsack können wir Dir auch mitbringen. Apropos Unterlage, Isomatten bekommst Du bei Ebay schon für 6 Euro. Ich muss mir auch noch eine holen.

Werde diesbezüglich auch noch losgehen. Dann schlafen wir wenigstens zusammen (Du, Sandra & meinereinerseiner )

Es sei denn Du möchtest Dich an Andy kuscheln

bisdenne...
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:20:11   #3613 (permalink)
Littel Angel
Benutzerbild von Witchblade69

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5
Standard

Moin moin ihr Lieben.
Heute soll es ja ein schöner tag werden, mal schauen was der so bringt.
Wir kommen ja mit Auto zu Andy da haben wir viel platz in der Kiste und können viel mitbringen was noch fehlt.
Kommen Freitag auch an weiß nur noch micht wann.
So jetzt werde ich erst mal was machen, lesen uns später.
Lg Sandra
 
Witchblade69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:35:08   #3614 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 755
Standard

Da fällt mir noch was ein. Wenn einer mal nach Berlin zu der Jenny möchte, Tuifly fliegt da billig von Köln aus hin.

Sollte wir mal machen. Ich hab da doch so eine Einladung...

Da sabbeln wir mal beim UT drüber, oder? Schließlich hat unsere Firma auch in Berlin ein Büro und wenn in Münster der Laden dicht gemacht wird weil kein Neubau, dann anstatt Hamburg oder Zürich vielleicht Berlin?

Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

bisdenne...
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:23:56   #3615 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Moin Moin
bin angetreten

Mein Schlafanzug ist prima, hab ich gut gekauft. Ansonsten neuer Tag, rein ins Getümmel.

Übrigens wo ist eigentlich Secret? hab ich ihn jetzt so geschockt, dass er nicht mehr schreiben kann?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spendenthread

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500k fürs schreiben/interpretieren StolenCar Lose4Action 10 21.11.2006 21:09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19:37 Uhr.