Freundeskreis - einfach zum Quatschen

was möchtest du denn noch für farben haben ??

keine ahnung, hab keine vorstellung :D nehme, was ich kriegen kann ;)

bekommen hab ich heute gar nix - war nen echter reinfalltag (nein, nich von schaffhausen...)

wir wolltenin flohmarkt halle - die hatte zu, obwohl heute angeblich geöffnet sein sollte - klasse - 30km umsonst... :-?

dann zu mäces aus frust - kerl kein bargeld mehr gehabt, ich hatte ihm gestern beim einkauf mein bares gegeben - also nochmal zur bank...
wieder zu mc - schmeckte gar nicht, alles total trocken... :roll:

dann geschaut, wo noch was auf war, weil wir noch zeit hatten - sind in nen nix wie hin - hab dort nach garn geschaut, natürlich nix dabei - vllt farblich, aber nicht von der art her - auch sonst war der laden nur ekelig und bäähh...

dann zu unserem eigentlichen highlight: der nachtflohmarkt mit motto: mittelalter
gut, wir hatten nicht wirklich mittelalter erwartet - von der auslage her der übliche dachbodenschrott... dann viel zu wenig stände und dafür dann € 3,- eintritt.
kaffee haste aus nem kleinen home-kaffeeautomaten bekommen und den hat ne schnecke bedient... :roll:
die band, die aufgetreten ist, war naja, wie soll ich das sagen - grottig trifft es nciht ganz, also musikalisch und gesanglich war ok, aber null show - kein pep, kein elan - und ganz schlimm: nix bekanntes, nur so schnarch dinger selbst geschrieben. nix gegen selbst geschrieben, aber die ostfriesen sind schnarch dinger - und die brauchen mal den marsch geblasen - also wäre sowas wie "männer mit bärte" oder "was sollen wir trinken" - also die tavernenlieder vllt. angebrachter gewesen.
ach ja, gesungen haben sie dann 3 oder 4 lieder und meinten, dass sie jede volle stunde spielen und dann auch jedesmal andere lieder - das haben wir uns dann aber nicht weiter angetan - daher auch jetzt schon zu hause^^
die tanztruppe dazu hat sich mühe gegeben, aber auch die hatten keinerlei leidenschaft - keine freude... :(

unser feuerspucker war was verkrampft, aber nach 2 minuten war er lockerer - ok, wir wussten auch, dass er probleme mit der leiste hatte und das haben wir auch gesehen - sein parner konnte zwar einige passagen sehr gut überspielen, aber war halt zu sehen - aber die beiden haben erheblich mehr beifall bekommen, als die band und tanztruppe...
 
Na toll :-? da wär ich auch nicht länger als nötig geblieben.

Da hatte ich doch mehr Erfolg. Hab endlich neue Gardinen im Wohn- und Gästezimmer :yes: Und hätte mir fast noch neue Badmöbel gekauft. Aber da sind mein Mann und ich uns nicht einig geworden, welche. Also wird da noch gewartet. Muss uns ja beiden gefallen.
 
am donnerstag vormittag ist bei bekannten das haus abgebrannt. sie wohnten (wie ich) in einem alten fehnhaus (bauernhaus). sie haben 2 hunde und 2 katzen - nicht mehr tiere.
der familie ist nichts passiert, den tieren auch nicht.

bericht:

Die Familie, die in dem Gebäude lebte, blieb ebenso unverletzt wie die Tiere, die noch im Stall gestanden hatten. Sie wurden von benachbarten Landwirten in Sicherheit gebracht.

Quelle: https://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=53109 + https://www.kreisfeuerwehr-leer.de/presse/212presse0103oldersum.php4

anmerkung: die familie war in schule bzw. einkaufen!

------------------------------------------------

mein wissenstand aktuell: die familie ist in einer notunterkunft und dürfen noch nicht ins haus, um nach papieren und sonstigen brauchbaren sachen zu schaun...

------------------------------------------------

wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich mich hier melden, wenn ich weiss was gebraucht wird - vllt. kann ja der ein oder andere helfen - natürlich werde ich euch wenigstens das porto dann erstatten! erstmal schaun, was gebraucht wird...



------------------------------------------------

tante edith: mir fällt grad ein, dass die stallungen (also der andere gebäudeteil) wohl anderweitig vermietet waren und darin ziegen waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer ist immer übel, macht ratz fatz alles zunichte.
Selbst wenn man Hausratversicherung hat, die Sachen an denen man hängt und Erinnerungen wie Bilder bekommt man nicht wieder vom Streß wegen den Papieren ganz zu schweigen.
Wir haben jetzt beim Nachbarn gesehen, was alleine ein Wasserschaden anrichten kann. Solange hatten wir auch keine Hausratversicherung, nachdem man das gesehen hat überlegt man schon.
Wünsch euch einen schönen Sonntag :kiss:
 
Böse Sache! Bei uns stand auf Arbeit auch gerade erst ein Mülleimer in Flammen. Zum Glück wurde es entdeckt und so hielt sich der Schaden in Grenzen. Der Gestank von der Plastik und dem Linoleum ist trotzdem bestialisch, vom Schreck gar nicht zu reden.

Die Familie hat Glück gehabt, dass alle davonkamen, aber der Verlust ist trotzdem immens.
 
Dein Mann hat bei bei Badmöbeln eine eigene Meinung?

Waren die pink oder lila? :ugly:

klar hat er 8O und sie waren grau ;)

@Setzu: das ist echt übel :-?
Klar, das Wichtigste ist erstmal, dass keinem was passiert ist, aber wenn man plötzlich so ohne alles da steht, das wünscht man keinem.

Wir hatten vor ein paar Jahren einen Waschmaschinenbrand. Da war ich echt froh, dass sie etwas abseits steht und der Feuerlöscher in der Nähe war. So konnte ich Schlimmeres verhindern.