Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Imprägnierung ist ein Schutz von Gewebestoffen.
Wenn man z,B. Klamotten, Zelte oder so imprägniert dann sind sie nicht mehr wasserdurchlässig.

Habe jedoch auch gerade noch gefunden was das mit Schwanger zu tun hat.

Das Wort leitet sich vom spätlateinischen impraegnare für „schwängern“ her. Gemeint ist es hier im Sinne von „durchtränken“ (mit einer schützenden Substanz).
Hat so gesehen nichts mit Schwanger zu tun, außer das die Wortabstammung von dort kommt.
 
ein paar Tröpfchen kamen heute schon runter, aber irgendwie wird es so langsam wieder heller... aber ich habe auch nichts dagegen, wenn es abends etwas kühler wird und ich nicht diese Hitze im Schlafzimmer habe
 
so, heutiges tageswerk:

weiter rasen gemäht, himbeeren vernichtet, süsse-sauerkirsch-, süsskirsch-schokolade- und banane-süsskirsch-marmelade gemacht
jetzt noch evtl. kochen und dann wow oder so.. keine ahnung.

sag jedenfalls schon mal bussi, wenn ich nicht mehr komme sollte ;)

:kiss:
 
Also echt, bei dir würde ich ja gerne mal zum Frühstück Gast sein.... ;)

@Steinchen: Bei mir geht es abends und auch tagsüber zum Glück mit der Hitze im Zimmer, solange ich die Tür auflasse. :)
 
so, heutiges tageswerk:

weiter rasen gemäht, himbeeren vernichtet, süsse-sauerkirsch-, süsskirsch-schokolade- und banane-süsskirsch-marmelade gemacht
jetzt noch evtl. kochen und dann wow oder so.. keine ahnung.

sag jedenfalls schon mal bussi, wenn ich nicht mehr komme sollte ;)

:kiss:

Da poste ich auch mal mein heutiges Tageswerk:

3 Mal Rittersport Schokolade Edelbitter
1 Mal Rittersport Schokolade Maus in Schokolade ;)
2 Mc Sundaes (oder wie man die schraibt) mit Schokosauce
2 Kugeln Waldmeister
1 Kugel Haselnuss
4 Kugeln Straciatella
6 Kugeln Schokolade

Und langweilige Spaghetti.^^
 
Bei uns ist eben der Regenguss heruntergekommen.

Also das ist definitiv die ungesundeste Ernährung, von der ich je gehört habe. :D
1 Mal Rittersport Schokolade Maus in Schokolade ;)

Es gibt Ritter Sport jetzt mit Mausfüllung? :shifty: Genau richtig für alle Nachkatzen!
smiley_emoticons_fips_mrgreen.gif
 
@Steinchen: Bei mir geht es abends und auch tagsüber zum Glück mit der Hitze im Zimmer, solange ich die Tür auflasse. :)

Sei froh. Als es die Woche so warm war, musste ich die ganze Nacht durch den Ventilator laufen lassen, um überhaupt Luft zu bekommen und etwas Schlaf zu kriegen.

Haben uns dann nen Luftkühler gekauft, aber da bringt ein kleiner Ventilator mehr. Das Teil war einfach nur laut und hat nichts gebracht. :-?
 
der Franzose spricht es Mus o Schokola aus...^^

Und so ungesund ist das garnicht...^^ Ich kann das ab. Ich bin auch nicht übergewichtig oä---Nur mit einem gewissen Eishunger versehen ;)
 
Übergewichtig nicht unbedingt aber mangelversorgt und zuckersüchtig ;) :p

Mousse au chocolat
smiley_emoticons_fips_doh.gif
Damit hat doch die Maus nichts zu tun.

@Steinchen: Das hört sich ja wirklich unschön an. Wohnt ihr im Dachgeschoss oder warum staut sich die Wärme bei euch so gut?
 
nee, "nur" 1. Stock, aber wenn kaum n Lüftchen geht und die Sonne den ganzen Tags aufs Zimmer knallt, dann kriegen wir die Wärme bis zur Schlafenszeit einfach nicht raus.
aber zum Glück ist es ja nur selten sooo warm. meistens kühlt es sich ja abends immer ab, dann gehts :)
 
Wow, das ist ja besser als Bildungsfernsehen hier...

Imprägnierung ist ein Schutz von Gewebestoffen.
Wenn man z,B. Klamotten, Zelte oder so imprägniert dann sind sie nicht mehr wasserdurchlässig.

Habe jedoch auch gerade noch gefunden was das mit Schwanger zu tun hat.

Das Wort leitet sich vom spätlateinischen impraegnare für „schwängern“ her. Gemeint ist es hier im Sinne von „durchtränken“ (mit einer schützenden Substanz).
Hat so gesehen nichts mit Schwanger zu tun, außer das die Wortabstammung von dort kommt.
 
madstone wie wärs damit tagsüber fenster etc. zu zulassen ? Also bei mir wird es selbst wenn draußen über 30° sind nicht wärmer als 20° solange ich fenster zulasse. Das Mauerwerk ist dick genug :)
Ich lüfte also meistens nur morgens oder abends wenn kühler wird an warmen tagen.
 
madstone wie wärs damit tagsüber fenster etc. zu zulassen ?

Wir machen das Fenster bei so ner Hitze grundsätzlich zu, bevor wir zur Arbeit fahren und machen auch das Rollo runter. Das bringt zwar schon einiges, aber nicht genug... vielleicht liegt es auch nur daran, dass meinem Mann immer warm ist und ich in Umständen bin :LOL: keine Ahnung, aber es war ja die Tage auch nicht nur so warm, sondern auch so schwül dabei.